1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Korsika

• Gila
    • 15. Mai 2008 um 16:43

Findest du unter Ajaccio - so heißt der Hafen.

Thema 1 - klick
    Thema 2 - klick

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 11. Mai 2008 um 22:15

Willkommen zurück!

Schön, dass es euch gefallen hat!
    Wir werden erst im Juni wieder Schiff fahren.... Fähre nach Mykonos, Fähre nach Santorin -> also quasi eine Kreuzfahrtroute!!!

Habe den ultimativen Smiley gefunden - wer kann sich noch an die Moderatorin auf der diva erinnern, die Kay immer beendet hat???
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_s_006.gif]

Warum Ulli nicht mehr da ist, ist klar. Nach den Kosten für den neuen Mini kann sie sich keinen Internetzugang mehr leisten :lechz:

• Gila
    • 9. Mai 2008 um 21:01

[Blockierte Grafik: http://www1.istockphoto.com/file_thumbview_approve/1056304/2/istockphoto_1056304_happy_pills.jpg]
    Wir fahren nächstes WE in die Therme und da lasse ich eine gute Hexe an meinen Rücken....Massage :blumen:

Eigentlich unterstützen wir Italien ja schon mit AIDA als Tochter von Costa, nur leider bringen die ihr Geld ja wieder in die USA :zorn:

Solange ich es noch nicht schaffe, für Gila1+2 doppelt Gehalt zu kassieren, bleibt eine natürlich zuhause, ist doch klar! :schlafen:

• 4184

• Gila
    • 9. Mai 2008 um 20:55

4-er Kabinen haben auseinander stehende Betten, nicht zusammenschiebbar!

• Alles zu: Aussenbar / Außenbar auf den Schiffen

• Gila
    • 9. Mai 2008 um 19:00

Größter Minuspunkt an diva&Co!!!!

Auch die große Anytime mit dem Sonnensegel ist durch die kleine Ocean-Bar einfach nicht zu ersetzen für mich!
    Auf Deck 7 zu wohnen und rasch nach hinten zur Ocean Bar ist einfach perfekt...

Aber Suiten und Balkonkabinen bringen wohl mehr Geld ein als eine Bar und Sonnenflächen :-(((

• Gila
    • 9. Mai 2008 um 18:55

Gila1 hat halt gute Arbeitszeiten :)

Das Shop-Sterben ist deshalb: Die haben alle damit gerechnet, dass wir kommen und jetzt haben wir kaum eingekauft... -> kein Wunder, dass sie jetzt hohe Einbussen haben!!!!!!
    Aber ernsthaft, die Dinge, die mir gefielen, waren einfach super-teuer, Schuhe AB 300 EUR und Taschen AB 600 EUR und so - bei den Ausgaben kommt man ja nie zu einem MINI!!!!!

Yeah - das Wochenende hat begonnen!!!!!!! :wiegeil:

• St. Petersburg

• Gila
    • 8. Mai 2008 um 20:38

also Taxis oder irgendwelche Anbieter gab es dort im Hafen nicht! Geht wohl nur mit Vorbestellung, aber da war schon ein Tipp ein paar Einträge vorher!

• Innenkabine CARA

• Gila
    • 8. Mai 2008 um 18:15

CA - Doppelbett
    CB - getrennte Betten

Auf der cara haben nur die ehem. A-Kabinen, Juniorsuiten und Suiten ein Doppelbett - also grob gesagt, alle großen Kabinen!

• Anreise Warnemünde

• Gila
    • 8. Mai 2008 um 14:55

@jetmax
    Auf gila.at unter AIDA/Ostsee 2007 findest du Fotos vom letzten August mit der aura - eine wirklich traumhafte Reise!

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• Gila
    • 8. Mai 2008 um 14:50

4-Bett-Innenkabine ist sicher nicht gemütlich, aber vielen reicht es aus.
    Die Kosten für 2 Kabinen oder außen sind ja nicht gerade geschenkt.

Man muss sich aber klar sein, dass man sich auf 13 qm? schon gut verstehen muss ;) und die gleichen Schlafgewohnheiten haben sollte ;-). Als Familie ist das vielleicht ja kein Problem...

Ich persönlich würde eine günstigere Route suchen für 4 Personen und 2 (Innen)Kabinen nehmen. Vielleicht 2x Just AIDA? Das können 6 Personen gleichzeitig buchen! Oder nur eine kurze Reise machen *g*

• Zustand der AIDAcara

• Gila
    • 8. Mai 2008 um 10:57

perfekt! am 12.10.2009 gehen wir an Bord :)

Hoffentlich ist überall der Lack schon trocken :hahahah:

• Zustand der AIDAcara

• Gila
    • 8. Mai 2008 um 10:48

Wir freuen und schon sehr auf die nächste Reise mit der cara!

War unsere erste Reise und seitdem nur die anderen AIDAs. Mir haben alle sehr gut gefallen (außer der blu in den Innenräumen) und die cara hat Vorteile, die die anderen Schiffe nicht haben: zB kann man auf Deck 6 herumspazieren, was ich sehr gerne mache und man hat ein Sonnendeck hinter der Sauna mit tollem Ausblick...

Außerdem ist sie von außen für MICH das schönste aller AIDA-Schiffe, der Mund ist wirklich perfekt gelungen!

Wer weiß eigentlich, wann sie ihren nächsten Werftaufenthalt hat? So alle 2 Jahre wird ja "durchgeputzt" ;) ??????????

lg
    gila

• Gila
    • 8. Mai 2008 um 10:41

So, die Kommunikation mit mir funktioniert ja bestens...

Sind Jana und Frank nicht schon auf Urlaub oder erst nächste Woche :frage1: Man liest gar nix....

Aber die wichtigste Meldung des Tages: Habe gerade gesehen, dass mein Status hier im Forum endlich meinem wahren Naturell entspricht!!!!!
    "Happy-Hour-König" - JA! Stolz drauf! :stossen:

Nur noch 1,5 Tage bis zum langen WE und das Wetter soll schön werden! Ab an den Griller....

lg
    gila

• Alles zu Seekrankheit

• Gila
    • 8. Mai 2008 um 10:18
    Zitat

Original von snounou
    die aida page war die einzige seite wo das wort schiffsangst wirklich vorgekommen ist!

wie heißen diese pflaster?

Das Thema hat inzwischen schon 12 Seiten - Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Wenn du wirklich Panik hast, lass dir vom Arzt "Xanor" verschreiben - du bist dann zwar etwas "weggetreten", aber alles ist möglich! (Achtung, kann abhängig machen, starkes Beruhigungsmittel!!!)
    Bin trotz extremer Höhenangst über die Hängebrücken in Dominica gewandert - mit einem Lächeln ;)

• Rom

• Gila
    • 8. Mai 2008 um 10:13

Hi,

anbei ein Link : klick

Den Privatzug können Reederein einfach mieten und exklusiv anbieten - ist sicher eine sehr bequeme Art, nach Rom zu kommen...
    Der Preis des Ausflugs letztes Jahr war jedoch sooo (!!!) hoch, dass wir dann doch mit dem normalen öffentlichen Zug um 9 EUR gefahren sind ;)

Die Strecke muss die gleiche sein, die der "normale" Zug hat, denn Schienen sind ja nicht so viele da ;)
    Die Aussichten sind nicht gerade atemberaubend, sondern ganz normal. An Tunnels oder so kann ich mich nicht erinnern. Also auf jedem Fall schon schöner als die Autobahn vom Bus aus!

lg
    gila

P.S. wir sind nächsten Okt. auch dabei *freu*

• Welche Balkonkabine ?

• Gila
    • 7. Mai 2008 um 15:14

Auf aura/vita/cara gibt es allerdings auch keine 3 od. 4-Bett-Balkonkabinen....
    Ich fand den normalen Balkon (Deck 7) auf der diva größer... (am Heck noch größer und auf den unteren Decks auch!)

• Welche Balkonkabine ?

• Gila
    • 7. Mai 2008 um 09:22

Die Balkone der Heck-Balkonkabinen auf diva&Co. sind seeeeehr groß!!!
    Sind allerdings 3-Personen-Kabinen...

Dort haben wir die 2 Hocker aus der Kabine rausgetragen und konnten zu viert gemütlich sitzen.
    Die Stühle am Balkon sind so wie die Deckstühle (Lehne verstellbar) und bieten genug Platz - auch in der Breite ;)

• Gila
    • 5. Mai 2008 um 13:51

So, wir sind wieder zurück, braungebrannt und gut erholt :zufrieden:

Die schwersten Tüten waren nicht meine!!!!!!!

Aber insgesamt kann man sagen: Mailand ist mehr zum SCHAUEN als zum KAUFEN, außer, man müsste nie Rechnungen an AIDA Cruises & Co. überweisen....dann kann man sich vielleicht dort ein paar Schuhe leisten (statt des Urlaubs....)!!!
    Aber es war ein super Wetter, eine nette Stadt und viele schöne Sachen... Samstag nachmittag am Lago di Como könnte ich auch wiederholen!!! :titanic:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gila
    • 30. April 2008 um 08:00
    Zitat

Original von BieneS
    ... wenn wir jetzt eh beim Thema sind

würdet ihr, wenn Ihr eine Premium Kabine Innen für ca. 1200 € gebucht habt
    auf Vario Aussen-Balkon für auch ca. 1200 € umbuchen und zusätzlich 150€ p.P zahlen? oder ist das eher doof.....

oder ist es, obwohl man sich kaum in der Kabine aufhält quatsch.

.... oder einfach nichts machen, ärgern und hoffen das auf dem Schiff niemand als Glücksbucher dann über das Schiff, Essen, Land und Leute meckert??

LG :blumen:

Alles anzeigen

Also für "nur" 150 EUR Aufpreis auf Balkon würde ich umbuchen :)
    Außer, eure Innenkabine hat die perfekte Lage, denn es kann dann immer passieren, dass ihr eine Kabine weit hinten oder vorne bekommt...

Eine Freundin, die mehrmals in der Gruppe gefahren ist, hat immer angrenzende Kabinen bei Vario bekommen, Glück gehabt :)

• VIDEO WALL auf dem Pooldeck

• Gila
    • 28. April 2008 um 11:23

Na danke... dann kann man dem TV nicht mal im Urlaub entgehen!
    Da hat man einen gemütlichen Urlaub gebucht und wird von Sport-Events am Pooldeck gequält, das wäre mein letzter AIDA-Urlaub!

Für diva&Co. könnte ich es mir vorstellen, damit jeder die Pooldeck-Shows sehen kann, da man die ja nur auf einem kleinen Teil des Decks sehen kann, aber für TV-Übertragungen, vielleicht sogar Werbung - ein Graus!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      592
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      971
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™