1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 24. Mai 2008 um 17:47

Bei uns ist auch schon [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_012.gif]-Wetter!

Viel Spaß beim Grillen!

Was bitte sind Gazanien und warum lässt du die alle bei dir wohnen? Zuerst teure Balkonkabine buchen und dann vollräumen?!?!?!?
    Wir waren heute shoppen für den Griechenlandurlaub....Flip Flops, kurze Hose, Leinenkleid.... In 3 Wochen sitzen wir schon auf der Insel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :daumen:

lg
    gila

• Eidfjord / Ulvik

• Gila
    • 24. Mai 2008 um 17:30

Wir sind damals mit dem Bus nach Flam gefahren, war schon recht lange, allerdings haben wir am Weg noch einen Wasserfall besichtigt. 2006 zahlte man ca 50-70 EUR p.P., hatte ich im Internt recherchiert - deshalb haben wir dann den AIDA-Ausflug gebucht!
    Die Bahn fährt von Flam nach Myrdal oder umgekehrt. In Myrdal kann man dann in die Bergenbahn umsteigen, da sind wir dann mit dem Ausflug bis Voss gefahren. Die Bergenbahn fährt zw. Oslo und Bergen und ist im Vergleich zur Flambahn eine moderne Bahn!
    Außerdem hat man beim AIDA-Ausflug noch ein paar schöne Stopps und ein gutes Mittagessen!

• Rom

• Gila
    • 22. Mai 2008 um 22:19

Ende Mai/ Anfang Juni kommen immer die neuen Fahrpläne raus, in Kürze werden wohl wieder mehr Züge gezeigt werden! (war zumindest in den letzten 2 Jahren so)

Ansonsten findest du alle Infos im Thema Rom (klick)

EC-Züge sind eigentlich immer reservierungspflichtig, das machen die beim Schalter beim Ticketkauf!

• Transfer Santorin - Kreta

• Gila
    • 22. Mai 2008 um 20:56

Ab Windstärke 6/7 bleiben Autofähren im Hafen - ob die kleinen Kataramane trotzdem fahren....keine Ahnung. Aber wann ist es denn über lange Zeit sooo windig? Meistens wird der Wind wohl eher zu Verspätungen führen...

• Vorabend Check-in per E-Mail???

• Gila
    • 22. Mai 2008 um 20:52

Nicht nur aussuchen, sondern alles fix, da du dir den Boarding-Pass selbst ausdruckst. Wenn man kein Gepäck aufgeben muss, fährt man zum Flughafen und geht direkt zum Gate mit den Ausdrucken - SEHR praktisch!

• Handgepäck im Flugzeug

• Gila
    • 22. Mai 2008 um 16:06
    Zitat

Original von Vampy
    ....

@ Gila

die Personenkontrollen an den europ. Flughäfen richten sich nicht nach den Jahreszeiten :zwinker:

Ja klar, ich staune immer nur, was manche Leute mitschleppen uns gerade bei BADE-Destinationen sind da oft volle Riesentaschen dabei, bei unseren Städteflügen hingengen haben die Leute öfter einen Trolley oder nur kleine Handtäschchen...

• Gila
    • 22. Mai 2008 um 16:02

zumindest bei AB gibt's auf der Homepage eine Aufzählung, bei welchen Flughäfen es überhaupt geht. Paris ist zB nicht möglich...

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• Gila
    • 21. Mai 2008 um 23:21

Hier im Thema (klick) ist doch schon alles gesagt zu dem Thema, man kann es NIE Rauchern und Nichtrauchern zugleich recht machen, einer hat immer was zu meckern.
    Warum du dich hier anmeldest um zu erzählen, dass du deine Reise stornierst ist jedoch nicht so logisch - dann bist du doch kein AIDA-Fan, oder?
    Das Thema ist doch schon durch.... 40 Seiten reichen!

• Valletta / Malta

• Gila
    • 21. Mai 2008 um 23:18

Ausschiffen im Hafen geht ganz schnell, spät. 30 min später bist du draußen, aber normalerweise dauert es nur ein paar Minuten...
    Zurück musst du immer 30 min vor Abfahrt sein - also hier 17:30, aber denk' dran, das Schiff wartet nicht auf dich, also Zeitpuffer einbauen...

• Alles zu: Songs / Musik im AIDA-Urlaub

• Gila
    • 21. Mai 2008 um 22:49

War es das Auslauf-Sail Away von AIDA? (CD Big Time)

Musik im Video (klick)

• Gila
    • 21. Mai 2008 um 22:44

Ich weiß es nur von Wien, da gibt es extra Gepäckabgabe-Schalter.

Geht natürlich viel schneller als kompletter Check-in und man kann sich den Sitzplatz zuhause gemütlich aussuchen!

Blöd nur, wenn der Drucker grad kein Papier hat ;)

• Alles zu: Stornierung Vario

• Gila
    • 21. Mai 2008 um 10:39

Eine Reiserücktrittskostenversicherung zahlt nur bei Grund zB Krankheit, Unfall...
    und nicht, wenn man einfach so wieder storniert!

• Gila
    • 21. Mai 2008 um 07:32
    Zitat

Original von arizona
    Die Fähre hatte ich eigentlich als zu unsicher angesehen.

Wenn schlechtes Wetter ist fahren sie nicht und ich bekomme die AIDA nicht. Auch wenn wir zur Sicherheit eh einen Tage Reserve auf Kreta eingerechnet haben.

Ab Windstärke 6/7 werden die Fähren eingestellt, aber mit einem Sicherheitstag hast du einen guten Puffer! Auf Flugzeuge ist da genauso viel/wenig Verlass - wird schon funktionieren!

• Gila
    • 20. Mai 2008 um 20:19

Ich spreche von einem AIDA-Vario-Angebot, das mir reserviert werden konnte bis zum Abend, damit ich mich noch entscheiden konnte.
    Die Flug-Blockung hatte ich nur als Beispiel angeführt, dass Reisebüros manchmal MEHR können, als man selbst übers Internet machen kann...

• Gila
    • 20. Mai 2008 um 20:12

Ein Reisebüro kann auch Flüge blocken, was man bei selbst-Buchung nicht tun kann...

• Gila
    • 20. Mai 2008 um 20:08

Fahrt doch mit der Fähre!

Fahrpläne unter [URL=http://www.gtp.gr/RoutesResults.…0HCRHER,69844,8]http://www.gtp.gr[/URL]

2 bzw. 4 Stunden Schiff fahren ist sicher angehnehmer als die Inlandsflüge der Olympic, die auch immer wieder mal kurzfristig gestrichen werden können...

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 20. Mai 2008 um 19:42

So ist das also!
    Kaum verliert Gabi ihren Kabinenplatz, schon meldet sie sich! Interessant...

Bei uns regnet es immer noch und noch immer ein Tag bis zum Feiertag :motz1::motz1::motz1:

• AIDA Fan's aus Österreich!?

• Gila
    • 20. Mai 2008 um 19:36

Ja, Samstage sind gut!

Und es regnet immer noch...

• Gila
    • 20. Mai 2008 um 19:33

Online kann man es auf jeden Fall nicht optionieren, mein Reisebüro hat es mir problemlos - wie auch Tike schrieb - einen halben Tag blocken können.

• Handgepäck im Flugzeug

• Gila
    • 20. Mai 2008 um 19:20

Mit solchen Ausmaßen haben wir noch NIE Probleme gehabt! Und wir fliegen oft und mit VIEL Handgepäck....
    Wenn man mal schaut, wie dick manche Rucksäcke oder Badetaschen gepackt sind...gerade bei Urlaubs-Chartern...
    Und in der Dom.Rep. kümmern sich die schon gar nicht drum :)

Ich verwende meinen Trolley inzwischen aber nicht mehr, da er selbst schon so viel Eigengewicht hat, dass die 6 kg noch viel schneller erreicht werden... der Rucksack ist einfach leichter und da gibts auch welche mit Rollen!

P.S.
    Achtung Dom.Rep.: Obwohl kein europäischer Flughafen gibts auch die Flüssigkeitsbeschränkungen! Also keinen Rum kaufen oder ab in den Koffer!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      592
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      970
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™