1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Geldumtausch Bargeld oder Bordkonto

• Gila
    • 4. Juli 2008 um 15:03

Rubel bekommt man nur IN Russland - Ein- und Ausfuhr sind verboten!

Auf der Ostseeroute konnte man letztes Jahr für 2 Länder tauschen, ich glaube Schweden und ??, bin aber nicht mehr sicher...

Für Estland (Tallin) konnten wir jedenfalls nicht tauschen, dort konnten wir aber mit EUR zahlen. In Russland hatten wir nur AIDA-Ausflüge und haben im Geschäften mit Kreditkarte bezahlt.

• Alles zu Seegang

• Gila
    • 4. Juli 2008 um 12:54

Auf der Fahrt zu/von Madeira hat es (Nov. 2007) am stärksten gewackelt, ist scheinbar öfters so dort.
    Sonst war das Wetter nur frühlingshaft - aber man kann auch Glück haben und es ist noch richtig heiß!
    Macht auf jeden Fall nicht den Fehler, die Kanaren mit der Karibik zu vergleichen! Es ist ganz anders! Wir waren nach 2 Wintern Karibik von den Kanaren enttäuscht (Wetter, Publikum, Inseln...), aber eigentlich hätten wir es vorher wissen müssen.... Der Atlantik hat zwar Sandstrände, aber das karibische Meer ist halt doch ein paar Grad wärmer *ggg*

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 4. Juli 2008 um 09:01

Na viell. wird in der einen Woche so eine Privatinsel angefahren für's Strandvergnügen :)
    Und doch: Winter 2006 ist einfach schon viel zu lange her!

Die Sendung habe ich früher mal gesehen, deswegen habe ich ja so gefragt :zungeraus: Selbstdarstellende Könige hätten da schon Platz....

• Gila
    • 4. Juli 2008 um 07:41

Da das Schiffchen aufgrund seiner Größe und offenen Bauweise wohl mit Wahrscheinlichkeit in der Karibik rumshippern wird und wir alle schon LANGE keinen Karibikurlaub mehr hatten :kiss:, hoffe ich doch, dass es da eine Woche ab Miami gibt!
    Günstige Flüge dazu und eine Central Park Kabine :wiegeil:

Dat Jabi wird einfach überstimmt! (und Jana auch - oder ist sie schon einverstanden :hahahah:)
    Wenn schon großes Ami-Schiff, dann wenigstens richtig groß!

Graefin
    Und? Dürfen wir dir schon gratulieren oder war kein fescher König dabei?

• Gila
    • 3. Juli 2008 um 20:45

@Frank-Superbucher
    also für 2010 hätten wir eher DIESE Pläne.... Ich buche Central Park View...

• A-Rosa Flusskreuzfahrten

• Gila
    • 3. Juli 2008 um 20:41

Ja, auf dem Nil wären wir auch dabei :abfahrt:

• Gila
    • 2. Juli 2008 um 10:45

Aber bei denen gibts doch ein Andenken-Plastik-Glas dazugeschenkt inkl. Reedereilogo :pokal:

• Gila
    • 1. Juli 2008 um 21:32

blaues Blut schmeckt wohl nicht? :hahahah:

Wir Städter haben es einfach eilig, aus der Stadt rauszukommen!!!!!!!!
    Aber da waren doch immer noch 2 Termine im Herbst 2009, die Richtung Asien fahren....noch sind wir (fast) alleine!

• Gila
    • 1. Juli 2008 um 20:44

Na das sind ja ganz schön viele Pläne :bye1:

• Gila
    • 1. Juli 2008 um 15:33

:gruebel: Was ist hier passiert? Plötzlich ist wieder was los :zufrieden:

Graefin
    Und? War der König heiratsfähig und fesch? Ich wollte immer schon mal mit einer Königin befreundet sein!!!!!!
    Das Geld geben wir alles in NEW YORK aus! Spätestens... Ich werde mit 2 leeren Koffer auf die AIDA gehen (wir wissen ja, dass man nackt einchecken kann...) und mich dann in NY einkleiden...

Frank
    Eine schöne Idee, gibts dazu schon irgendwo eine Routenbeschreibung und Termine oder so?
    Problem nächstes Jahr ist unser Mangel an Urlaubstagen (ich sage nur 28 Tage cara....) und nach Naxos müssen wir auch schon wieder :zufrieden:

Irgendwie kann ich mich noch immer nicht daran gewöhnen, im Büro zu sitzen...ich glaub', ich muss jetzt endlich irgendeinen sinnvollen Job annehmen (Liegenvermieter in Griechenland oder so)

lg
    gila

• Hoteltip Türkei

• Gila
    • 29. Juni 2008 um 20:59

In Side haben wir mit den Leuten geplaudert und dabei erfahren, dass sich die Region Kemer im speziellen voll auf die Russen ausrichtet. Man kann ja auch am Flughafen Antalya sehen, dass ständig Flieger aus Moskau landen...
    Der Vorteil der Russen ist, dass sie für die Türkei kein Visum brauchen und sich alles nach ihnen richtet, wenn sie das Geld auf den Tisch legen :(
    im ML Kemer hatten wir diese Gäste und da der Club so klein ist, war diese Situation für uns nicht mehr "wieder buchbar".
    In Side hingegen haben wir im Juli 2006 keine Russen im Club gehabt - oder keine, die uns aufgefallen wären (und die Auffälligen sind ja die Lästigen *g*) und auch in der Stadt nicht. Vielleicht weil die Hotels dort nicht so toll (wenige 5*) sind wie in Kemer oder Belek.
    Im ML Seven Seas in Side waren hauptsächlich Österreicher, Deutsche, Belgier, Holländer, Türken und vereinzelt andere Länder vertreten - eine gesunde internationale Mischung!
    In Marmaris und Sarigerme waren die meisten Urlauber im ML Österreicher, Deutsche und Türken - diese Mischung empfanden wir auch als sehr angenehm!
    Aber als Tipp: Checkt doch mal die in Frage kommenden Hotels bei holidaycheck.de oder tripadvisor.de, da schreiben die Leute auch, was für Gäste dort sind und achtet dabei auf die Reisemonate, das kann nämlich zwischen Haupt- und Nebensaison sehr unterschiedlich sein!!!

Achte auf die Leistungen von AI - da gibt es oft Riesen-Unterschiede!!! Manchmal sind Getränke nur bis 24 Uhr inkl. oder nur an einer Bar.... oder das Sportprogramm ist oft gegen Gebühr und nur Essen/Trinken inklusive!

lg
    gila

• Gila
    • 29. Juni 2008 um 20:39

Allein-Schreiben kann auch lustig sein: Marion1 an Marion2 "Sprechprobe"....

Wir hatten die Wäscherei direkt gegenüber (so wie immer eigentlich :hahahah:), waschen war auch wichtig, da p.P. nur 15 kg Gepäck erlaubt waren - wir sind ja mit so einem Mini-Propeller-Fliegerchen nach Griechenland gerudert...
    Koffer sind schon erledigt inzwischen, die Fotos kopiert und vorsortiert und die Souvenirs (Bilder, Kalender, Thymianhonig) ausgepackt. SCHUHE und (Leinen)kleidung und Silberschmuck hätte es ganz tolle gegeben - aber ohne Platz im Koffer leider nicht kaufbar :cry2:

Den großen Schlafsaal? Wieso? Es reicht doch, dass da mehr als 23 Zimmer sind!!!!
    Im Hotel am Pool gab es ca. 15 Liegen und am meist frequentierten Tag war doch tatsächlich nur mehr eine einzige frei!! Meistens waren nicht mehr als 4 Leute am Pool :lachzwink:
    Ach ja, am Frühstücksbuffet musste man machmal eine Minute warten, weil noch 2 andere Leute etwas genommen haben :zufrieden:
    In der ersten Woche (Nebensaison!) war am Stradtstrand auch noch wenig los, in der 2. Woche kam die Hauptsaison näher und die Strände wurden voller, da sind wir dann einfach mit dem Jeep an die einsameren Strände gefahren, aber da waren auf 1 km Sandstrand noch immer 10 andere Leute! Überfüllung!!!!
    Und im Stau waren wir auch einmal: Plötzlich fuhren 6 Mietwagen hintereinander auf unserer Straße!
    Glücklicherweise mussten wir nie an der (einzigen) Ampel der Insel warten: Die ist nämlich vor der Landebahn des Flughafens und nur 1x pro Tag rot, wenn der Mittagsflieger aus Athen landet und Samstags, wenn die Österreicher kommen!

Aber viele Menschen haben wir auch erlebt: Beim Ausflug nach Mykonos trafen wir 2 Royal Carib. (Legend otS und Serenade otS) -> also geschätzte 4000 Amis in der kleinen "idyllischen" Altstadt!!!!!
    Besonders lustig war: Ich trug mein "Pitons-Bier" T-Shirt aus St. Lucia-West Indies und eine kleine Gruppe farbiger Touristen (mit Poloshirts 50 Jahre West Indies...) haben uns ganz freundlich gegrüßt :hahahah: :hahahah: :hahahah:

(an) Und jetzt freue ich mich aufs Arbeiten morgen früh!!!!!!!!! (Ironie wieder aus)

• Hoteltip Türkei

• Gila
    • 29. Juni 2008 um 18:13

Wir waren in den Magic Life Clubs immer sehr zufrieden, zB in Side (ML Seven Seas) war es sehr schön - sowohl der Club ist nett, aber auch eine kleine Ortschaft ist daneben mit Shops und Lokalen und nach Side kann man mit dem Dolmus-Taxi um 1 EUR fahren!
    (reisebericht und Fotos unter http://www.gila.at unter Türkei 2006)

Auch der ML Waterworld in der Nähe von Antalya soll gut sein.
    Der ML Sirene in Belek ist auch nicht schlecht, würde ich aber kein 2. Mal buchen.

Auf der anderen Seite von Antalya (Richtung Kemer) gibt es hauptsächlich Hotels, die sich voll auf russische Gäste orientieren. ist nichts für uns, aber manche Leute stört das ja nicht... (War in Side nicht sooo!!)
    ML Kemer ist nicht zu empfehlen, viel zu klein!

Die schönsten Türkei Urlaube hatten wir außerdem in Marmaris und Sarigerme (auch ML). Flughafen ist hier Dalaman.

Schon der Flughafen ist viel kleiner und übersichtlicher als Antalya.

Der ML Marmaris-Club ist in einer schönen Bucht gegenüber der Stadt (Boots-Shuttle bzw. Dolmus) auf einem Hügel mit lauter kleinen hübschen Bungalows - ein TRAUM!!!!

Der ML Sarigerme ist in der gleichnamigen Bucht in einem Naturschutzgebiet. Dort gibt es noch 3 weitere erstklassige Hotels.
    Weißer Sandstrand, üppige Natur, viel Ruhe und ein kleiner Ort mit Shops, Lokale. Großer Vorteil in Sarigerme: Nur 30 min Transfer.

Wir schätzen die Türkei sehr, die Natur, das klare Meer und auch die Menschen. Die Hotels haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und auch am Basar kann man immer noch Schnäppchen einkaufen.
    Kleidung ist zwar nicht mehr so billig wie noch vor Jahren, aber die Qualität der türkischen Baumwolle... ist hervorragend. So sind die falschen Lacoste etc. Shirts aus Side auch nach 2 Jahren noch wie neu und immer noch günstiger als die Originale bei uns!

lg
    gila

• Gila
    • 29. Juni 2008 um 17:57

Ja, wieder zuhause!

Und heute abend óle, óle, óle: Kofferauspacken, Fotos sortieren, Souvenirs auspacken... :hahahah:

Der Urlaub war wirklich ein Traum, ich kann mir kaum vorstellen, wie es im September wird, wenn man plötzlich mit 1300 anderen Passagieren auf engem Raum zusammen ist!!! Aber wir werden das schon durchhalten :hahahah:

• AIDA Fan's aus Österreich!?

• Gila
    • 29. Juni 2008 um 17:51

Hallo,

Würde für mich auch passen :daumen: - auch ich bin am WE drauf auf dem Weg nach NY :bye1:
    Samstag wäre besser!

lg
    gila

• Just AIDA Karibik

• Gila
    • 29. Juni 2008 um 17:31

es gab auch immer wieder just-transatlantik in den letzten saisonen, allerdings zB 2 Wochen Karibik ODER 2 Wochen TA... wenn es der gleiche Reisezeitraum war oder diesen Frühling TAaura oder TAvita, aber eben zu verschiedenen Terminen. Die Preise waren immer besonders günstig...aber die Angebote immer recht kurzfristig!

• AIDAbella für Grosseltern geeignet ?

• Gila
    • 13. Juni 2008 um 00:40

auf jeden Fall gibt es genug zu tun! in Ruhe und Schatten auf Deck 5 bzw. 6 sitzen immer ältere Leute. Ist eine super Erholung dort!

Aber gerade gebrechliche Menschen sollten vor dem Buchen überlegen, ob sie mit täglichem Buffetessen gut klar kommen!
    Auf einer Reise sind am Nebentisch mehrere ältere Leute mit Gehstock gesessen, da haben die jüngeren am Tisch das Essen geholt :)
    Wenn man dann deswegen lieber täglich ins Rossini/Steakhouse.. mit Bedienung geht, kann das viel teurer werden insg. als bei anderen Reederein, wo die Bedienung "Standard" ist.

• Tipps Hamburg

• Gila
    • 11. Juni 2008 um 23:20
    Zitat

Original von Gila

Da schlafen wir übermorgen auch, bin schon gespannt wie es ist in einem Museum zu wohnen :wiegeil:

So, wir sind zurück.
    Auf so einem Museum schlafen ist grundsätzlich interessant und erlebenswert! Vor allem der Ausblick direkt auf die Elbe... Es ist halt ziemlich alt alles, aber gepflegt. Keine Klimaanlage, nur das Fenster zu öffnen - und vor der Tür 5 franz. Kriegsschiffe :( - an Schlafen war nicht wirklich zu denken (Hitze, Lärm...), aber nach der Fan-Party war eh nicht mehr viel Zeit dazu!
    Aber toll ist es schon, auch außerhalb der Öffnungszeiten seine Kabine mitten im Hamburger Hafen zu haben...nur im Hochsommer würde ich es aufgrund der Temperaturen nicht empfehlen! Die lauten Kriegsschiffe liegen ja nicht immer da, da hatten wir nur Pech...

Das ganze Schiff ist jederzeit zu besichtigen, aber die Bereiche wie Brücke und Maschinenraum werden erst morgens wieder geöffnet. Auch die Ausstellung ist sehr interessant.

Einchecken kann man immer, 24 Stunden ist jemand da. Schlüssel muss man abgeben, wenn man das Schiff verlässt (aus Feuerschutzgründen) und die Fenster schließen.

Auf der kabine gibt's einen Minikühlschrank zur Verwendung inkl. 4 Mineralwasserfläschchen (inklusive). Außerdem einen Wasserkocher, Löskaffee, Teebeutel, Zucker, Milch und ein paar Keckse.
    Fernseher und Satelitten-TV waren da, haben wir aber nicht ausprobiert.

Die Betten sind lustig mit Umrandung, damit man bei Seegang nicht rausfällt *g*, die Federkern-Matratzen sind wohl auch noch aus den 60er Jahren... bloß nicht viel bewegen in der Nacht *g*
    Doppelkabinen haben Elbblick.
    Frühstück könnte man ab 9 Uhr bestellen am Vortag, wir haben "an Land" gefrühstückt.

Koffer sind unpraktisch, da man zur Cap eine ziemlich steile Metallrampe raufgehen muss, Rucksack ist praktischer!

Achtung: Zahlbar 90 EUR/Nacht beim Einchecken in BAR!!!!
    Mindestdauer: 2 Nächte

Fazit: Man sollte das einmal erlebt haben! Alleine die Lage ist einfach perfekt. Aber ein gemütliches Hotelbett würde ich bei einem längeren Aufenthalt vorziehen *g*

Anbei unsere Doppelkabine Nr. 3

[Blockierte Grafik: http://www.gila.at/images8/cap.JPG]

lg
    gila

• Gila
    • 11. Juni 2008 um 23:08

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_060.gif]

Gila1 und Josterlausi1 packen gerade ihre Koffer für Griechenland!
    In Hamburg haben die beiden schöne Fotos gemacht! Nett, wenn die aura morgens um 6 direkt vor dem Fenster vorbeifährt :daumen:

Die Party war einfach super-genial! Schade, dass ihr nicht dabei ward...

Auf so einem Museum schlafen ist grundsätzlich interessant und erlebenswert! Vor allem der Ausblick direkt auf die Elbe... Es ist halt ziemlich alt alles, aber gepflegt. Keine Klimaanlage, nur das Fenster zu öffnen - und vor der Tür 5 franz. Kriegsschiffe :( - an Schlafen war nicht wirklich zu denken (Hitze, Lärm...), aber nach der Party war eh nicht mehr viel Zeit dazu!
    Aber toll ist es schon, auch außerhalb der Öffnungszeiten seine Kabine mitten im Hamburger Hafen zu haben...nur im Hochsommer würde ich es aufgrund der Temperaturen nicht empfehlen! Die lauten Kriegsschiffe liegen ja nicht immer da, da hatten wir nur Pech...

Nach Wien zu fahren, würde ich nicht empfehlen, da sind nur verrückte unterwegs, die schwarz-weiße Bälle im Hirn haben....nicht umsonst fliehen wir am Samstag :lol1:
    Wartet lieber ab, bis wir auch wieder da sind :ciao:

Kali nichta!

• Helikopter-Rundflug New York ??

• Gila
    • 9. Juni 2008 um 11:49

buchbar unter http://www.heliny.com
    die bieten verschiedene Touren an...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      590
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      424
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      970
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™