Rutschenzeiten findest du ja oben. Für den Lady River waren bei uns abends die Reifen weggeräumt. Und abends wurde einmal auch ein Film gezeigt auf der großen Leinwand, da ist also nix mit Baden würde ich mal sagen.
Beiträge von Gila
-
-
Vor 2 Jahren hab ich es beobachtet, die Kanaren Silvester Reise kam ins Vario (es gab ja auch 2 davon), Balkon aber nicht bzw. nur sehr kurz. Wir hatten sehr früh die Balkonkabine Premium gesichert und waren froh darüber.
Mit der prima hat AIDA mehr Kapazitäten als auf einem Melitta-Schiff, da ist es wohl wahrscheinlicher, dass Vario kommt, aber wirklich billig wird es wohl nicht werden (wenn man die letzten Jahre ansieht) und es wollen bestimmt viele Leute das neue Schiff kennenlernen (die keine Lust auf die Abfahrt ab Deutschland hatten) -
Du kannst auch durch den alten Elbtunnel gehen, wenn du gerne zu Fuß gehst. Verstehe trotzdem nicht, warum man am Ende der Welt parken will.
-
Bei vielen Hotels kannst du den Parkplatz dazu reservieren rechtzeitig bzw. im Contipark in der Speicherstadt haben wir auch zur Hafengeburtstagszeit unseren Garagenplatz vorher reserviert. Riesige helle Garage mit breiten Stellplätzen. Und ihr seid mit quasi JEDEM Parkplatz in HH näher dran als draussen in Steinwerder

-
Dort draußen abseits von allem wollt ihr gar nicht länger parken

Nehmt euch für den Anschlussaufenthalt eine schöne Parkgarage in der Stadt oder bei eurem Hotel, das ist weitaus bequemer! Ihr habt so den Vorteil, dass ihr ja gleich einen Transfer in die Stadt machen könnt mit dem eigenen Auto. -
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
-
-
Noch eine Stimme für die Subway
Ich finde man muss alles gemacht haben, was NY bietet, aber vor allem Subway fahren und Taxi (Yellow Cab) fahren. Erst dann erkennt man alles wieder, wenn man einen Film sieht, der in NY spielt
Innerhalb der Stadt sind die Taxikosten auch nicht so hoch wie vom Flughafen und Taxis sind ja auch ständig verfügbar.NY von der Wasserseite aus ist auch ein Muss, hat man aber auch von AIDA aus beim Ein/Auslaufen.
Und zum Wasser Taxi: Ich bin selbst nicht damit gefahren, aber unsere Freunde hatten letztes Jahr Pech mit denen. Ein teures Ticket gekauft und dann fuhr es den Weg zum Kreuzfahrtterminal nicht mehr zurück trotz Fahrplan. Sie können leider nicht so viel Englisch um zu verstehen, warum sie jetzt trotz Ticket und Uhrzeit nicht mehr befördert werden, aber sie waren sehr enttäuscht. Vielleicht war es ja ihre Schuld, aber jedenfalls genau schauen oder nachfragen wo man jetzt fahren kann vor dem Ticketkauf.
-
Wie wichtig ist es dir? Wissen wir ja nicht.
Ich mag Balkone, vor allem auf den kleinen Schiffen weil sie keine Überdachung haben und deshalb freie Sicht und Sonne bieten. Meistens ist es mir zu teuer, um das Gekd bekommt man ja manchmal gleich noch eine Reise...
Innenkabinen finde ich aber auch gut, Hauptsache Schiff.
Für private Zweisamkeit isr ein Balkon sicher gut, aber wenn man sich auch gerne mit Mitreisenden trifft am Pooldeck usw. dann ist der Balkon fast unnötig. -
War wirklich noch keiner am Strand? (nicht der Stadtstrand sonderm ein schöner mit Bus oder Zug?)
-
-
Ist schon irgendwie spannend - in Europa will sich NCL als hochpreisige All-In Linie präsentieren (wobei ja nur einfach die Getränkepakete+Tips zwangsweise verkauft werden) und dann muss ich für's Entertainment an Bord bezahlen?
Passt für mich irgendwie nicht zusammen vom Konzept her, denn das ist ja mehr als nur das klassische "Zuzahlrestaurant". -
Wir sind auch dabei, nur noch 1 Monat *freu*
-
Seit heute sind die Termine für den Sommer buchbar - also am interessantesten sind dabei die Alaska-Touren und Europa inkl. der Transatlantik.
Bei Disney gilt ja: Keine Katalogpreise, die Preise steigen je nach Auslastung an, dh. je früher man bucht, desto günstiger ist es.
-
Ist leider nicht in der Auswahl, wäre sonst auch mein Favorit...
-
danke! wird gebucht

-
Ich weiß, das wurde hier schon oft durchgekaut, aber dank der neuen Suchfunktion finde ich es nicht mehr.
Auf welcher Schiffsseite habe ich auf der Transatlantik NACH Europa mehr Sonne?
-
Suite buchen.
-
Es gibt einige Standaufzüge in der Stadt um in die Oberstadt zu kommen, von oben hat man eine fantastische Sicht.
Wir haben das als Ausflug von Santiago de Chile aus gemacht mit einem eigenen Guide. Sie hat uns nach Vina del Mar und Valparaiso gebracht, es waren die Weihnachtsfeiertage, deshalb war alles wie ausgestorben. Normalerweise ist es sehr voll bei den Tourispots der Oberstadt. Wir haben den Guide/Fahrer genommen - einerseits weil zu Weihachten so wenig öffis gefahren sind - und auch wegen der Sicherheit. Valparaiso ist nicht ungefährlich wie so viele Städte in Südamerika, beim Spaziergang durch die Oberstadt hat die Führerin auch gezeigt, in welche Straßen man nicht abbiegen sollte und wo man gut zu Fuß unterwegs sein kann. Für uns als Nicht-Einheimische wäre das nicht zu unterscheiden gewesen. An einem Tag mit mehr Touristen ist das sicher leichter, da bleibt man einfach da, wo viele andere sind.
Die Stadt hat uns gut gefallen, sehr pittoresk. Wenn man normalerweise auch als Backpacker unterwegs ist und Spanisch spricht, kann man sicher alles auf eigene Faust erkunden. Ansonsten würde ich raten, einen Ausflug zu buchen oder einen Guide zu buchen. Ich habe damals über TripAdvisor sehr viele Empfehlungen gefunden, unsere Agentur hat gut englisch gesprochen, gezahlt wurde in USD. Auf eigene Faust muss man entweder gut mit Händen und Füßen sein oder zumindest Grundkenntnisse Spanisch haben. In Geschäften, Restaurants und öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir nur mit Spanisch weitergekommen, auch wenn wir nicht perfekt sprechen...
Ein paar Fotos im Blog von 2010:
http://blog.josterlausi.com/?p=1115
http://blog.josterlausi.com/?p=1118
http://blog.josterlausi.com/?p=1121
http://blog.josterlausi.com/?p=1125
http://blog.josterlausi.com/?p=1129Nicht weit entfernt ist der Badeort Vina del mar (Aber Achtung, auch im Sommer (=unser Winter) ist der Pazifik eiskalt:
http://blog.josterlausi.com/?p=1106
http://blog.josterlausi.com/?p=1109 -
ein Grund, die Dream zu buchen

Schön ist, dass jede Disney eine eigene Show hat, aber nicht so optimal, wenn man 2x hintereinander das gleiche Schiff fährt...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute auf's Wasser
- Katharina seereisen.de
6. Mai 2026 um 14:07 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de