1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 19. Oktober 2008 um 00:20

Tja, uns war so langweilig in dem Urlaub, da machten wir halt Fotos. Wenn ihr dabei gewesen wärt, hätten wir was besseres zu tun gehabt :lachroll::lachroll::lachroll:

Insgesamt sind es jetzt 5500 gute Fotos geworden! Und der Reisebericht ist auch schon fertig, mal sehen, in den nächsten Tagen werde ich hoffentlich dazu kommen, ihn online zu stellen!
    .... falls das Wetter nicht weiterhin so schön ist, dann gehe ich nämlich lieber MINI fahren!!!!!!!!! :matrose:
    Und ab Mittwoch bin ich auf einem Seminar in einem schönen Schlosshotel - nicht nur in München gibt es Weiterbildung :zwinker:

Viel Spaß beim Koffer-Packen! Wann startet euer Flieger? Freitag?

• Disneyland Paris

• Gila
    • 17. Oktober 2008 um 22:24

Wir wohnen in direkt Paris und wollen nur einen Tag nach Disneyland...

• Disneyland Paris

• Gila
    • 17. Oktober 2008 um 11:14

Danke für den super Link!
    Freue mich schon!

• Disneyland Paris

• Gila
    • 17. Oktober 2008 um 09:54

Wir wollen im Advent hin - gibt es da an den Adventsonntagen irgendwas besonderes im Park?

• Gila
    • 17. Oktober 2008 um 09:49

:bayern: Bin noch am Fotos sortieren....
    Halifax und NY fehlen noch.... habe die 9500 schon auf 7000 reduziert....

ICH habe ja leider keine 4,5 Wochen frei :zwinker:

• 11 Stunden Flug was tun?

• Gila
    • 15. Oktober 2008 um 13:25

In der Comfort Class ist man schon mit dem vielen Essen lange Zeit beschäftigt, man hat dort normale Steckdosen am Sitz (Condor zumindest), um den Laptop anzustecken und die Zeit vergeht wirklich "wie im Fluge".

In der Economy:
    Ipod (MP3)... mit Musik (auch um schreiende Babys etc. auszublenden...)
    Buch zum lesen (Zeitschriften halten kaum 11 Stunden...)
    Sudoku oder ähnliches kann viel Zeit in Anspruch nehmen
    Bordfilme gibts auch mind. 2
    guter Sitzplatz (früh Einchecken, Web-Check-in oder Reservierung) - wenn man zu zweit ist, am besten einen 2er Sitz am Fenster (die Reihen in der Mitte sind 3er bzw. 4er - ein Horror dort zu sitzen)
    Vorab bei "Wer geht wann auf AIDA..." Mitreisende kennenlernen und sich schon im Flugzeug / Flughafen treffen. So hat man auch eine gute Unterhaltung und die Zeit ist gleich rum. Wenn man zB Plätze hintereinander hat, ist es so viel lustiger als wenn man sich alleine langweilt...
    Rückflug: Schlafen (versuchen), Kamera/am Laptop Fotos aussortieren, ... (leider keine Stromquelle in der Economy - zumindest LTU)

lg
    gila

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Gila
    • 13. Oktober 2008 um 17:28

Guckst du: (klick)

• Wasserzapfstation Deck 4/5/6/7..

• Gila
    • 13. Oktober 2008 um 17:25

ja, vorhanden!

• Gila
    • 13. Oktober 2008 um 09:55

[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilder_smilies/197.gif]

• Barcelona

• Gila
    • 11. Oktober 2008 um 11:26

Öffentliche Verkehrsmittel in Barca (klick)

(Bei Sagrada Familia ist die U-Bahn direkt daneben, zum Parc muss man noch ein Stück gehen)

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Gila
    • 10. Oktober 2008 um 10:40

Die Tomaten sind zwischenzeitlich ausgegangen! Am Seetag vor Halifax gab es keine mehr. Meine Welt ist zusammengebrochen :zwinker:

Aber es war schon so, dass wir in Halifax mit neuen Waren versorgt wurden! (Tomaten gab es dann wieder *g*)

Wir haben auf der aura wieder einmal hervorragend gegessen, dass es auf den kleinen Schiffen noch Themenabende gibt, finde ich toll!

Das einzige, was mich schon immer am AIDA-Essen stört, ist diese "europ. Küche"-Würzung.
    z.B. am indischen Abend muss man schon viel Fantasie haben um sich die Schärfe vorzustellen, ebenso bei thailändisch und philippinisch -> diese Küchen erwarte ich mir einfach SCHARF und kräftig gewürzt. Aber da wird leider alles dem europäischen Gaumen angepasst.
    Aber das ist ja genauso in jedem Hotel, das "internationale Küche" anbietet...

• Neues Kreuzfahrt Terminal in Antalya

• Gila
    • 10. Oktober 2008 um 10:26

Der Flughafen von Antalya ist riesig, sehr modern und es gibt viele und billige Verbindungen, haufenweise Charterflieger...
    Auch an Anschlusshotels mit 5* mangelt es dort nicht ;)

Ich würde es sehr begrüßen, denn nach Kreta kommt man aus Österreich individuell nur teuer und selten...

• Mumbai / Indien

• Gila
    • 9. Oktober 2008 um 08:07

Hans,
    Danke für die vielen tollen Tipps!

Sabrina
    Früher sind die Ausflüge erst viel später bekannt geworden - ich erinnere mich nicht, aber musste man da nicht sogar auf das Ausflugsheft mit den Reiseunterlagen warten???
    Bei der diesjährigen Transamerika kamen die Ausflüge langsam ins MyAida, nicht alle gleichzeitig. Aber schon einige Monate vor der Reise war es fast vollständig!

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 7. Oktober 2008 um 21:55
    Zitat

Original von saschispatz
    Hallo gila,

vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung - hast mir Mut gemacht. Werde den Heliflug buchen.

Macht es Sinn diesen vorab im Internet zu buchen - oder besser vor Ort?

lg

Sascha

Schreibst du vom AIDA-angebotenen-Flug oder selbst gebucht?
    Wir haben selbst gebucht (viel günstiger!) und konnten wählen wie lange der Flug dauern soll. Mehr als 20 min wollten wir uns leider nicht leisten :)
    Wir hatten vorher im Internet reserviert (heliny.com) und sind pünktlich abgeflogen. Aber es sind auch einige Leute einfach zum Heliport gekommen und haben direkt gebucht. Geht also beides. Wir waren Sonntags unterwegs und da wurde uns die Reservierung empfohlen. Es gibt dort am Heliport 3 verschiedene Anbieter (heliny, Liberty und noch einer...) Liberty verteilt auch überall Werbung.

• New York / USA

• Gila
    • 7. Oktober 2008 um 20:26

saschispatz

Ich leide auch unter Höhenangst und würde eine Achterbahn oder Hängebrücken nur unter Beruhigungsmitteln betreten...
    Einen Flug in einem 2-Sitzer-Flugzeug hatte ich vor Jahren gar nicht vertragen und deshalb bin ich bis NY noch nie Heli geflogen....

Aber was soll ich sagen - ich wäre am liebsten nie wieder ausgestiegen :jump:
    Bis auf eine (angekündigte) schnelle Kurve bei der Freiheitsstatue war der Flug total ruhig, ich fühlte mich äußerst sicher und bei DER Aussicht habe ich keine Sekunde über die Höhe nachgedacht.
    Ich würde sofort wieder fliegen! :jump:

P.S. Am Empire State Building fühlte ich mich nur im Aufzug komisch, oben ist dann alles so "verbaut", dass man nicht direkt runter schauen kann und alles o.k.
    Am Rockefeller mit seinen Glaswänden bzw. freier Sicht fühlte ich mich nicht besonders wohl, obwohl der Ausblick fantastisch war... Schaue mir jetzt lieber die Fotos an.

• Taxi-Situation in New York City

• Gila
    • 7. Oktober 2008 um 16:25

Bei uns gab es am 14.9. auch endlos viele Taxis - allerdings warten die nicht dort, wo auch die AC-Busse parken, sondern man verlässt das Hafengelände und geht über die Straße, dort am Eck standen 3 Taxis und es sind noch mehr nachgekommen, um alle Leute einzusammeln.

Die 12. Ave. dort ist außerdem eine vielbefahrere Straße, da kommen ständig welche vorbei. (Wir sind oft mit dem Taxi unterwegs gewesen)

Vielleicht ist die Situation bei Regen oder in der Nacht anders, da nutzten wir keine Taxis.

• New York / USA

• Gila
    • 7. Oktober 2008 um 16:20

Bei Rockefeller habe ich von niemandem von langen Wartezeiten gehört.
    Wir waren nachmittags und haben an der Kasse (direkt im Tower) GAR NICHT und bei den Aufzügen ca. 10-15 min gewartet!
    ÜBERHAUPT kein Gedränge und freie Sicht auf die ganze Stadt!
    SEHR zu empfehlen!
    [Blockierte Grafik: http://www.josterlausi.com/blog/wp-content/uploads/2008/09/p-640-480-a429306f-7216-4eda-aa63-de4a46a151ee.jpeg]

Beim Empire State Building haben wir die Zeiten notiert :)
    17.55: Wir starten mit dem Anstehen bei den Kassen. 18.05: Security Check passed. 18.11: Kassa passiert. 18.14: Foto gemacht. 18.15: Aufzug betreten. 18.16: Ohren zugefallen. 18.34: 2. Aufzug der uns endlich ganz nach oben bringt. 18.33: wir sind angekommen. Einfach nur Beeindruckend.
    In den 1,5 Stunden auf der Aussichtsplattform sahen wir Tageslicht/Sonnenuntergang/Lichtermeer.
    Das Gedränge dort oben war allerdings weniger schön....
    Allerdings ist das ESB auch irgendwie Kult. Nach "Schlaflos in Seattle" hätte ich mir die Plattform allerdings viel breiter vorgestellt.

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• Gila
    • 7. Oktober 2008 um 08:15
    Zitat

Original von Detlef Hahn
    Wenn ich das so im Großen und Ganzen so lese, bestärkt mich das in meiner Meinung:

Niemals USA!!! :meinung:

Dachten wir auch, war aber alles ganz easy - wir hatten aber auch kein AC-Pauschalarrangement....individuell: jederzeit wieder!
    günstig, schnell und vor allem FREUNDLICH (in der Stadt, in JFK und im Hafen)
    Aber damit sind wir schon ganz off topic :)

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• Gila
    • 6. Oktober 2008 um 23:49

Info zu Duty Free in USA:
    Die Waren werden eingeschweißt wie in der EU und vor dem Flugzeug ausgegeben - der Schweißstandard ist aber nicht EU-konform und ihr habt deshalb Probleme mit dem FLÜSSIGEN Einkäufen, wenn ihr in Deutschland einen Anschlußflug habt!!!!!!!
    :zorn: Ach war das schön in Düsseldorf mit dem neuen Parfum :zorn:

• Gila
    • 6. Oktober 2008 um 18:53
    Zitat

Original von Frank67

Jetzt ist Montagnachmittag und noch keine Rückmeldung, mhhh ???

LG.
    Frank

Das liegt daran, dass ich jetzt einen kleinen grünen Cooper S als Ersatzwagen habe......
    :abfahrt:

Das Wochenende war sehr schön, super sonnig! Fotos gibt's irgendwann auf der Homepage.....würde gerne NY vorher schaffen :verzweifelt:

lg
    gilaS

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      582
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      968
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™