1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• 6153

• Gila
    • 11. Dezember 2008 um 17:45

Gerne!
    Vielleicht ist das Thema ja gelöscht worden, wenn es schon so alt war....ist schon komisch, wenn man weiß, dass man etwas geschrieben hatte....

Viel Spaß auf der Nordlandtour!

• 6153

• Gila
    • 10. Dezember 2008 um 15:23

Also dieses Thema hatte es definitiv schon mal gegeben, da ich in der Kabine schon war und es vor meiner Abfahrt schon Infos gab....

AIDAvita 6153
    Lage: Deck 6 am Heck, steuerbord

Größe: 17 m?, Doppelbett und Schlafsofa für 1 Person

Beschreibung: CA-Außenkabine (ehemals A) mit eingeschränkter Sicht (siehe Foto), Lage: vorletzte Kabine hinten, ein wenig Geräuschbelästigung beim Anlegen, Kids-Club gegenüber - aber der Eingang zum Kids-Club ist backbord, also nicht laut, wie alle AIDA-Kabinen sehr viel Stauraum, Platz reicht für 3 Personen aus. Diese Kabine hat eine Verbindungstüre, durch die man die Nachbarn hin und wieder durchhört.

Vorteile: Nur ein paar Schritte vom Ausgang nach hinten auf das Aussendeck und somit nur wenige Schritte von der Ocean Bar entfernt; Außentüre trotzdem nicht zu hören. 17 m? sind sehr großzügig und die Couch eine gute Ablage.

Großer Nachteil: Die eingeschränkte Sicht besteht durch eine Metallwand auf Deck 6 - dort ist auch der Außengang schmäler und fast jeder Vorbeikommende schaut zum nicht verspiegelten Fenster hinein. Deshalb bleibt die Rollo unten - also kein Tageslicht. Nachts reflektiert diese Metallwand die Außenbeleuchtung - also Rollo unten :)
    Diese Kabine ist somit fast eine (große) Innenkabine zum Preis einer B-außen. Aus diesem Grund würde ich sie nicht mehr aussuchen.

Fotos hier (klick)

lg
    gila

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 9. Dezember 2008 um 11:43

Hallo an alle!

Wir sind wieder aus Paris zurück :cry2: und müssen schon wieder arbeiten :cry2:

Kalt war es, aber sehr schön...

Wir freuen uns schon aufs nächste Wien-Treffen :loveyou:

lg
    gila

• St. Vincent

• Gila
    • 9. Dezember 2008 um 11:28

Schlucke

Auf den vorigen Seiten (zB Seite 3) dieses Themas wird die Piratenfahrt schon beschrieben....

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• Gila
    • 3. Dezember 2008 um 10:32

Hinfahren, Koffer abgeben und wenn ihr Glück habt, gleich aufs Schiff (Kabinen werden aber sicher erst nachmittags frei!!!)

Falls ihr nur die Koffer abgeben könnt, dann ab ins Taxi an den Bayahibe Strand!

• Hochzeitsringe in Dubai kaufen?

• Gila
    • 30. November 2008 um 20:44

Wir haben vor Jahren unsere Eheringe in der Türkei anfertigen lassen. Wir konnten Muster probieren und suchten dann das Gold aus. Nach kurzer Zeit wurden die Ringe ins Hotel geliefert und wir sind bis heute sehr zufrieden damit!
    Einziger Kritikpunkt: 750er Gold ist etwas weicher als 585, deshalb ist die Oberfläche jetzt nicht mehr perfekt glänzend, müsste irgendwann poliert werden...
    Wir haben es nicht nur wegen des guten Preises dort gekauft, sondern weil wir uns exzellent beraten gefühlt haben.
    Es muss also nicht jeder Pech haben beim Ringkauf im Ausland!

• 5136

• Gila
    • 20. November 2008 um 19:21

Im Decksplan (klick) siehst du zB eine Verbindungstür (zB zw. 5107 und 5109).
    5136 hat das nicht.
    In allen cara-Innenkabinen stehen die Betten übers Eck und getrennt.

lg
    gila

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Gila
    • 19. November 2008 um 23:22

Auf der HH-NY Tour mit der aura mussten wir die Tickets für die ersten beiden Häfen abholen (kurze Schlange), die für Kanada wurden dann auf die Kabine gebracht...

Auf unseren bisherigen Reisen war es immer unterschiedlich, manchmal waren sie auf der Kabine, manchmal mussten wir sie abholen - da konnte ich kein Muster entdecken.

• Kabinenbezeichnungen: BA BE BF

• Gila
    • 17. November 2008 um 13:10

Kategorien sind
    I - innen
    A - außen
    B - Balkon
    (und Suiten natürlich...)

Also ist BA die teuerste (und beste?) Balkonkabine.

• Tortola

• Gila
    • 14. November 2008 um 12:38

Auf der Fähre gibt es Plätze an Deck (Oberdeck) - dort sind die Sitzplätze vorgegeben, keine Stehplätze erlaubt.
    Unter Deck gibt es noch vieeeel Platz...
    Wir waren ca. 20 min vor Abfahrt der Fähre da und haben Plätze im Freien bekommen, denn sonst macht es ja keinen Spaß *gg* Aber es sind noch alle mitgekommen, die da waren!
    Aber nicht vergessen, man fährt von The Bath zum Fähranleger mit so einem Safaribus - DA waren die Plätze schnell vergeben und einige mussten auf den nächsten warten (die sind aber auch noch zur Fähre gekommen...) - Also rechtzeitig beim Bustreffpunkt sein!

• Zeitumstellung Karibik / Mittelamerika / Borduhr

• Gila
    • 12. November 2008 um 16:24

Die Zeitumstellung bei Kameras ist ein echtes Problem, vor allem wenn man (so wie ich) 3 Kameras mithat.
    Das wichtigste ist mir, dass alle 3 die gleiche Zeit haben, damit ich die Fotos nachher nach Aufnahmedatum sortieren kann.

Problematisch ist es nur, wann man die Umstellung macht.
    1) Vor dem Abflug auf die Zeit am Zielort - kein Problem.

2) Beim Landen am Zielort -> Problem mit Fotos, die man schon am Flughafen...gemacht hat: Die sind dann beim sortieren möglicherweise NACH den Fotos am Zielort *ggg*

3) Zeitumstellung während der Reise: WANN stelle ich die Kamera um? Denn eigentlich müsste man das dann immer nachts tun vor dem Schlafengehen oder als erstes am Morgen. Und das mit 3 Kameras fast jeden Tag (bei einer TA oder Ostsee) zu machen .... :crazy:

Ich stelle die Zeit inzwischen nicht mehr um, mir ist wichtiger, dass alle Kameras die gleiche Zeit haben.

Und - um es noch lustig zu machen - was tun, wenn Bordzeit und Landzeit um 30 min unterschiedlich sind :hahahah: :crazy: :hahahah:

• Zeitumstellung Karibik / Mittelamerika / Borduhr

• Gila
    • 11. November 2008 um 09:04

Nicht immer - wenn es eine halbe Stunde Zeitverschiebung an Land gibt, dann gilt die Borduhr!

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 9. November 2008 um 21:54

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_schild_039.gif] zurück !!!!!!!!

Ich muss nicht mehr mit mir reden....kann ich jetzt mit Clubbie machen!

Freue mich schon auf ausführliche Berichte!!!!!!!! :ciao:

lg
    gila

• AIDA Fan's aus Österreich!?

• Gila
    • 9. November 2008 um 21:49

Hallo!

Ich hoffe, es hat dir gut gefallen! Wie war die bella? Klar, dass deine Hunde nicht immer auf dich verzichten wollen :loveyou:

glg
    gila

• Just AIDA Ostsee - Nordeuropa

• Gila
    • 6. November 2008 um 10:55

Ich kann mich an keine Just-Angebote erinnern... Die Routen sind ja immer ziemlich gut gebucht...

• Wale und Delfine Kanaren

• Gila
    • 6. November 2008 um 09:29
    Zitat

Original von ingi 1
    Bin im kommenden Januar auf der Bella und würde gerne wissen, ob es ratsam ist, als latent Seekrankwerdender an einer solchen Tour auf dem Katamaran teilzunehmen. Wie sieht es aus mit dem Seegang?
    Würde mich freuen, wenn mir ein mutiger Teilnehmer mit demselben Problem berichtet.

Whale Watching Boote sind immer ziemlich klein (im Verhältnis zur AIDA) und somit ist ein Seegang ganz deutlich zu merken! Man fährt ja schon ein Stück von Land weg, ein paar Wellen sind immer da.

Andererseits beginnt Seekrankheit meistens im Kopf - dh. wenn du davon überzeugt bist, seekrank zu werden, wirst du es auch 100%ig.... Aber da ist es egal, ob du auf der großen AIDA oder dem kleinen Katamaran fährst....

• Kauf von Lebensmitteln an Land

• Gila
    • 4. November 2008 um 16:50

Na ja - manchmal kaufen wir ja Lebensmittel, die wir gar nicht an Bord essen/trinken wollen! zB Gewürze in der Karibik :zungeraus: bzw. in Korsika eine Wildschweinpastete.... aber diese Sachen sind ja in der Regel original verschweißt/verpackt, sonst könnte man sie ja auch nie in den Koffer geben am Ende der Reise *ggg*

Bei der Abreise in NY haben wir diesmal darauf geachtet, keine Lebensmittel außer Schokolade in unserem Koffer zu haben (wir hätten gerne Ahornsirup gekauft in Kanada) weil AIDAheute geschrieben hat, dass man keinerlei Lebensmittel in die USA einführen darf. Da nichts kontrolliert wurde, hätte man allerdings auch Schweinehälften einführen können..... :zungeraus:

• Kauf von Lebensmitteln an Land

• Gila
    • 3. November 2008 um 19:42

Es wird in der Bordzeitung AIDAheute immer extra darauf hingewiesen, wenn Speisen nicht an Bord gebracht werden dürfen bzw. nicht mit an Land genommen.... Da geht es aber immer um Hygienevorschriften!

zB in der Karibik nur verpackte Gewürze auf die AIDA ... bzw. in Kanada darf man kein Essen mit an Land nehmen.

In den Anreisehäfen habe ich aber noch nie Einschränkungen erlebt, wir haben immer ein bißchen Süsses mit, manchmal auch Alkohol bzw. Wasser.

• AIDA Fan's aus Österreich!?

• Gila
    • 3. November 2008 um 10:30

Hallo liebe Ö-Fans :)

Mal als Terminanregung:
    Christkindlmärkte sind geöffnet ab:

Rathausplatz 15.11.
    Spittelberg 15.11.
    Altes AKH 15.11.
    Freyung 21.11.
    Belvedere 21.11.
    Schönbrunn 22.11.

Liebe Gitta!
    Kommst du vor Weihnachten noch mal nach Wien?

Würde vorschlagen, im Dezember mal Punsch trinken zu gehen!

lg
    gila

• 4221

• Gila
    • 30. Oktober 2008 um 20:58

AIDAaura 4221

Lage: Deck 4 vorne, backbord

Größe: 17,5 m? Doppelbett, 1 Couchbett

Beschreibung:
    AD-Außenkabine, vorne - gute Lage nahe an den Wasserspenden und den vorderen Aufzügen, keine Geräuschbelästigung, schräg gegenüber ist gleich der Waschsalon, wie alle AIDA-Kabinen viel Stauraum, Kabinenfenster mit Stahlunterteilung.
    Auch bei starkem Seegang recht stabil, Wellen waschen jedoch das Fenster :)
    Das Herunterlassen des Ankers ist gut zu hören, jedoch nicht extrem.

Fotos gibt es hier (klick)

lg
    gila

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      580
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      966
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™