1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Hotel Wien

• Gila
    • 30. Dezember 2008 um 10:00

@chrizz

Aber gerne! Wäre doch schade, wenn ihr in Wien seid, und wir sehen uns nicht.... Was für ein Konzert schaut ihr euch an? Schreibt uns doch mal ein Mail....

Gasometer ist halt nicht DIE Gegend ;) Aber mit der U-Bahn ideal gelegen!

Das Triest ist ein richtig g*** Hotel, habe ich schon mal besichtigt. Auch Prominenz wie David Bowie, Elton John... wohnen dort. Aber günstig ist das nicht :-))

detlef
    Ich kenne eher die Hotels, in denen unsere Geschäftspartner wohnen, und die will man/frau als Privatreisender nicht bezahlen *g*

Wer im Sommer kommt, kann hier wohnen: Arcotel Kaiserwasser (klick), da es bei der Donauinsel liegt, dem Erholungsgebiet der Wiener. Soll wunderschön sein, erst vor kurzem eröffnet. Mit der U1 ist man in wenigen Minuten beim Stephansdom.

Vom Hilton im 3. Bezirk kenne ich nur das Restaurant, die haben sonntags einen herrlichen Jazzbrunch! Die Lobby schaut sehr schön aus...

lg
    gila

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 30. Dezember 2008 um 09:49

Und damit ich morgen nicht zu spät bin....

Anbei eine leckere Torte für euch!
    [Blockierte Grafik: http://www.buergmann.net/torten/img/a_schweine.jpg]

Ich wünsche euch ein tolles Silvester und ein schönes neues Jahr!

P.S. Oasis o.t.S. ist noch zu horrenden Preisen zu buchen..aber auf der Schiffs-Homepage gibt es schöne neue Filme (Central Park ist schon gebaut! Nur noch nicht grün....) Advent 2010 kann kommen....

• Sitzplatzreservierung Flug Asien

• Gila
    • 30. Dezember 2008 um 09:33

Jetzt geht es auch noch nicht (habe gerade im Reisebüro nachgefragt....)

lg
    gila

• Condor Premium Economy Class

• Gila
    • 29. Dezember 2008 um 15:39

Was ist eigentlich der Vorteil? Nur mehr Fußfreiheit, oder? In der Breite wird ja nicht mehr Platz sein...

Und wieviel ist der Aufpreis in die Karibik?

lg
    gila

• Tortola

• Gila
    • 29. Dezember 2008 um 11:42

Kann ich mir kaum vorstellen, dass man einfach so schnell nach St. Barth fahren kann... vielleicht ja von St. Maarten aus?

Auf Virgin Gorda (neben Tortola) heißt es jedenfalls The Baths...

Und ich fand es nicht schlimm, dass noch eine Handvoll anderer Leute dort war - sobald man durch die Felsen durch ist, ist fast nix mehr los, die meisten Leute bleiben ja vorne beim großen Strand, wo es auch eine Bar gibt... dort ist es ganz schön überlaufen!

• Hotel Wien

• Gila
    • 28. Dezember 2008 um 17:51

Hotel Stefanie (klick)

Liegt im 2. Bezirk, nur einen kurzen Fußweg über den Donaukanal in den 1. Bezirk (=Innenstadt). Liebe Leute haben da im Sommer gewohnt und die waren zufrieden damit...

Ansonsten wohnt man als Eingeborener halt nicht in Hotels... ( detlef *g*)

• 30.08.-14.09. HH-NY Die KeinFussaufGrönland-Tour

• Gila
    • 25. Dezember 2008 um 17:32

Bettina
    Auch von uns eine besonders schöne Tour und einen guten Rutsch!

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• Gila
    • 25. Dezember 2008 um 17:29

Nein, die Reise war komplett ausgebucht - schon ein Jahr vor Abfahrt waren nur mehr Stornokabinen zu bekommen, wenige Wochen vor Abfahrt waren dann wieder ein paar Kabinen verfügbar, die auch gleich wieder weg waren...

• 30.08.-14.09. HH-NY Die KeinFussaufGrönland-Tour

• Gila
    • 24. Dezember 2008 um 09:01

Frohe Weihnachten an alle Mitreisenden!

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_573.gif]

lg
    gila

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 24. Dezember 2008 um 08:41

Hallo liebe Leute
    ich wünsche euch
    ein schönes Fest heute!

[Blockierte Grafik: http://www.cartoonstock.com/newscartoons/cartoonists/mfl/lowres/mfln816l.jpg]

• Aida, "das Clubschiff" - was ist das eigentlich?

• Gila
    • 17. Dezember 2008 um 08:54

Genau wie bei Hotels ist auch das Club-Konzept auf dem Wasser inzwischen nicht mehr wirklich von anderen modernen Konzepten zu unterscheiden...

Vor vielen Jahren war es noch neu und innovativ, ein Clubhotel zu eröffnen, All inclusive anzubieten, Animation und Clubtanz... - quasi eine Marke zu erschaffen, die sich von "normalen" Hotels abhebt. Club Med, Robinson, Magic Life...
    Genauso war es vor über 10 Jahren, wie dieses Konzept aufs Wasser importiert wurde - AIDA. Damals gab es noch kein anderes Schiff, auf dem die Gäste wie im Clubhotel "bespaßt" wurden.

Inzwischen ist Animation in der Reisewelt ein Schimpfwort geworden, Poolspiele und Clubtanz werden nur mehr von einer Minderheit geschätzt und Clubhotels und "das Clubschiff" nehmen davon weitgehend Abstand.
    Paralell dazu haben die Mitbewerber gut funktionierende Teile des Clubkonzeptes (Fun, Sport...) bei sich eingeführt - und übrig geblieben sind somit lauter "gleiche" Anbieter auf der Suche nach zahlungskräftigen Kunden.
    Mit immer geringeren Reise-Preisen in der ganzen Branche müssen alle Reederein wirtschaftlich agieren, die Kunden werden aber nicht weniger anspruchsvoll, sondern mehr.

:meinung: Mein Fazit: "Das Clubschiff" ist als Marke gut etabliert, die negativen Assoziazionen damit werden werbungstechnisch recht gut verpackt und die positiven Assoziazionen "verkaufen" immer noch das Image, AIDA sei etwas Einzigartiges.
    Wenn AC sich jetzt neu gründen würde, bezweifle ich, dass der "Club" überhaupt erwähnt werden würde.

:meinung: Für mich verbirgt sich hinter "Clubschiff": Neue Leute kennenlernen, gute Buffets mit Gemeinschaftstischen, eine nette, zugängliche Crew (brauche keinen steifen Butler), ein "kleineres" Schiff als die meisten derzeitigen Riesenpötte, Poolparties, Cocktails, Aktivbingo, das "Du", Jung(gebliebene) und entspannte Mitreisende uvm.

:meinung: Nicht mehr alle von diesen Punkten, die mir wichtig sind, bietet AIDA - vor allem die neuen Schiffe nicht - aber immer noch genug!
    Gerade auf der Tour Hamburg-New York haben wir "das Clubschiff", so wie wir uns das vorstellen, wieder erlebt!

• Getränke / Preise an Bord

• Gila
    • 16. Dezember 2008 um 09:36

2005 oder 2006 gab es in der Karibik auch Gutscheine beim Einchecken für 30 oder 50% auf einen Cocktail....haben wir seitdem leider nie mehr erlebt... Vielleicht hängt das vom jeweiligen F&B-Mangager ab?

• Neue Essenszeiten 2008 / 2009

• Gila
    • 15. Dezember 2008 um 15:13

Gerade, wenn es im Markt eingeführt wird, dann hat man auch Chancen, dort einen Platz zu finden!
    Wir gehen zwar meist ins Calypso wegen der Themen - aber auch, weil man im Markt nach 18:30 nur schwer einen Platz findet.
    Das Problem ist damit gelöst, denn 20:00 ist eine sehr angenehme Zeit zum Essen, vor allem die Verlängerung auf 21:30 finde ich sehr gut!
    21 Uhr Schluss finde ich im Urlaub viel zu früh! Auch wenn es nicht gesund ist, so spät abends zu essen, ist es gerade im Urlaub angenehmer, wenn es tagsüber heiß ist....

:meinung: Finde ich gut (aber nur, solange es nur EINES der Restaurants betrifft!!!)

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Gila
    • 15. Dezember 2008 um 15:06
    Zitat

Original von cabriofan

:)
    Da hatten wir wohl denselben Taxifahrer.
    Auch er hat mit uns seine Tochter von der Schule abgeholt, als wir (von Shirley Heights kommend) zur Dickinson Bay gefahren sind.

War total niedlich.
    Sie hat uns das frisch Gelernte vorgelesen und war ganz stolz.

So ein bisschen Familienanschluss ist eine nette Erfahrung.

Für uns hat sich der private Ausflug per Tagestaxi absolut gelohnt.

LG Markus

Alles anzeigen

Lustig :)

Und an einer Tankstelle/Werkstatt haben wir auch kurz gehalten, dort hat er was abgegeben (wir vermuten, dass er eine Rechnung beglichen hat, weil er mit uns Geld verdient hat *ggg*)

Wir haben aber bis auf ein einziges Mal IMMER gute Erfahrungen mit den Taxi-Fahrern in der Karibik gehabt, mit ein bißchen Englisch war es nie ein Problem und die meisten wissen viel zu erzählen!

lg
    gila

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Gila
    • 15. Dezember 2008 um 13:13

Dickinson Bay ist wunderschön und recht nah zur Stadt. Die Strandbar dort ist auch genial (inkl. guter sanitärer Einrichtungen - Dusche und WC)

Wir haben eine Fahrt zu Shirley Heights (DEM Aussichtspunkt auf Nelsons Dockyard) unternommen und noch ein paar schöne Dinge auf der Insel angeschaut, am Ende zur Dickinson Bay gefahren und dort hat uns der Taxifahrer ein paar Stunden später wieder abgeholt und wir sind max. noch 10-15 min zur AIDA gefahren.
    Das ganze hatte nur 70 Dollar gekostet (für 2 Personen im Limousinentaxi!!) - bei einer größeren Gruppe wäre es natürlich pro Person billiger gewesen... Er hat uns viel über seine Insel erzählt und uns seine Tochter vorgestellt ;-), die er von der Schule abgeholt hat, wie wir vorbeigefahren sind *g*. War ein toller Tag!

Fotos hier (klick)

[Blockierte Grafik: http://www.gila.at/AIDA2005_3/fotogalerie/05_antigua/slides/Antigua_18.JPG]

• Storno / Umbuchung bei Just Aida

• Gila
    • 15. Dezember 2008 um 13:07

Lies dir die Bedingungen der Versicherung durch, da gibt es sicher einen Hinweis darauf, an wen du dich im Ernstfall wenden musst.
    Achtung: Bei vielen RRV gibt es bei Krankheit einen Selbstbehalt! Keine Ahnung, ob bei Hanse Merkur auch...

• Was ist PREMIUM BUCHUNG

• Gila
    • 15. Dezember 2008 um 07:46

....und eine erhebliche günstigere Anzahlung! (10% bei Premium, 25% bei Vario) - je nachdem wie lange man im voraus bucht, ist das schon eine Menge unverzinstes Kapital!

Außerdem bekommt man bei Premium - sofern verfügbar - seine Wunschkabine und muss zB nicht darauf hoffen, ein Doppelbett zu bekommen *g*

• Ausflüge kombinierbar?

• Gila
    • 12. Dezember 2008 um 11:12

AIDA-Ausflüge zu kombinieren erfährt man am besten bei ausfluege@aida.de
    Die konnten mir für die Ostseeroute gute Kombitipps geben!

Aber ehrlich: Gerade in der Karibik kann man so gut Auflüge auf eigene Faust machen (siehe Ausflugstipps bei den einzelnen Zielen!!!), ein Taxi zu einer Rumfabrik zB ist sicher immer und ohne Vorreservierung zu bekommen... man muss nicht immer überall einen geführten Ausflug buchen!

• Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• Gila
    • 12. Dezember 2008 um 10:58

@edeblee

In jeden (halbwegs) stilvollen Restaurant/Club.... geht Mann abends mit langen Hosen, das wirst du überall so finden (ausgenommen natürlich Bermuda-Kreuzfahrten bzw. Schottenröcke zu offiziellen Anlässen).

Es ist ja auch wirklich von der Temperatur her nicht notwendig, Shorts zu tragen, da es wirklich gut (manchmal sogar zu kalt) klimatisiert ist!

Ich persönlich finde es auch gut so, dass es abends feiner zugeht als am Pooldeck zum Beispiel... wenn ich das nicht möchte, kann ich ja in einem billigen AI-Club in der Türkei fahren oder ins Thermenhotel und dort mit Bademantel abend essen :hahahah: :hahahah:

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Gila
    • 11. Dezember 2008 um 17:54

Na solange es nur in einem Restaurant eingeführt wird und es funktioniert...
    Wenigstens hat man dann um 20 Uhr saubere Tische, Gläser und Servietten.... Denn das funktioniert nicht immer, wenn man später zum Essen kommt!
    Wenn es weiter so gelebt wird, dann kann man sich ja schon im voraus entscheiden, in welches Restaurant man will - das Essen kann man sich ja auch aus dem anderen holen *ggg*

Die Variante, dass im Marktrestaurant einige wenige Tische um 19:45 wieder geräumt werden sollten, haben wir auf der aura im September erlebt und es als sehr positiv empfunden.
    So hat man auf den Tischen beim Eingang kurz vor acht immer problemlos Platz gefunden. Und wer länger sitzen wollte, hat sich eben an die vielen anderen Tische gesetzt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      580
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      966
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™