1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 13. Januar 2009 um 17:17

Da freue ich mich auch schon.... :love:

Luna: Bei so einem super Angebot sollten wir zuschlagen! Ist doch total selten, dass so eine JFF angeboten wird, da sollten wir schon dabei sein! Wow - so ein schönes großes Schiff, muss viel toller sein als aura und cara....
    Ich werde gleich mal anfragen, ob ich Asien noch umbuchen kann....

Die haben wohl sogar bei der JFF massive Probleme das Schiff voll zu bekommen :hahahah: , hat man ja schon am Adventskalender gemerkt....

• Rezeption

• Gila
    • 13. Januar 2009 um 17:13

Die sind meistens gut, aber die Sprechstunden viel zu selten und die Warteschlangen deshalb viel zu lang (zumindest in der Vergangenheit). Und wenn man ein Taxi zum Zahnarzt braucht, würde ich auch nicht auf die Sprechstunde der Reiseleitung warten :)
    Warum ist denn die Rezeption nicht befugt, das zu machen? Ist doch selbstverständlich im Hotel? Dann wäre das am Schiff auch nicht schlecht...

• Alles zu: Bingo / Aktivbingo

• Gila
    • 13. Januar 2009 um 11:30

Aktivbingo gehört für mich zum CLUBSCHIFF dazu, auf diva und bella gibt es das eh nicht mehr....

Wir spielen Bingo nur aktiv, anderes ist ja für mich total langweilig....auf Zahlen warten und mitschreiben :thumbdown:

• Alles zu: Bingo / Aktivbingo

• Gila
    • 13. Januar 2009 um 10:09

Wir sind auch bei unserer ersten Reise auf der cara völlig fassungslos daneben gesessen und konnten nicht glauben, warum sich die Mitspieler hier zum Deppen machen...

Auf einer der nächsten Reisen haben wir dann mitgemacht und es hat RIESENGROSSEN SPASS gemacht :thumbsup: Und Geld und Sekt zu gewinnen macht das ganze natürlich umso schöner :thumbsup:

Einfach mal ausprobieren!

• Vor- und Nachteile AIDAvita

• Gila
    • 13. Januar 2009 um 10:03

Die "alten Hasen" werden wohl trotzdem bei ihrer Meinung bleiben :zwinker:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man immer den Schiffstyp am meisten schätzt, mit dem man als erstes unterwegs war, wo die AIDA-Sucht begann....

Ich bin vita-Fan, auf die diva könnte mich nach 2x nur mehr eine ganz besonders schöne Route wieder bringen! Das unübersichtlich große Sonnendeck der diva, keine Themenabende, die AIDA-Bar nicht zentral im Schiff, die vielen Passagiere uvm.

:zungeraus: Wie du siehst, kann man gegen die diva aus anderer Sicht genauso viele Argumente bringen :zungeraus:

Bald wird es aber genug Passagiere geben, die erstmals mit diva oder bella gefahren sind und das Angebot auf den "Kleinen" einfach nicht schätzen, kann ich gut verstehen! So wie Passagiere, die die vielen Angebote und Annehmlichkeiten großer Ami-Schiffe kennen und auf der AIDA total enttäuscht sind...

• Rezeption

• Gila
    • 13. Januar 2009 um 09:50

Die Beschwerden über die Rezeptionen auf den verschiedenen AIDAs kommen ja nicht von irgendwoher.

Ich habe auf den Schiffen leider SELTEN freundliche und vor allem selten KOMPETENTE Mitarbeiter erlebt. Gerade, wenn vieles 100x am Tag gesagt wird, sollte man doch glauben, dass die Informationen auch zutreffen...

Ist ja auch bezeichnend, wenn Anna Renate überrascht ist über Freundlichkeit auf ihrer letzten Reise...

Eine 24-Stunden geöffnete Rezeption sollte zB doch auch um 10 Uhr abends Postkarten verkaufen, wenn der Postkartenständer am Tresen steht, oder? Und nicht sagen, das macht die Kollegin morgen erst wieder... und solche Dinge. Bei einem 4-Stern-Hotel würde das anders funktionieren.

Ich habe einfach das Gefühl, dass die Mitarbeiter von AIDA weder gut geschult werden (Kommunikation, Stressresistenz, Problemlösungen...) noch ausreichend motiviert werden und dann sind alle frustriert. Ich verstehe das aber nicht, denn gerade eine Rezeption ist doch das Aushängeschild eines Dienstleistungsbetriebes und gerade dort sollten die "besten Nerven" sitzen :-), denn wie sich manche Gäste benehmen, statt ihr Problem sachlich zu schildern, ist ja oft einfach nicht in Ordnung. Aber das gehört ja leider mit zum Job...

• Getränke / Preise an Bord

• Gila
    • 12. Januar 2009 um 17:40
    Zitat von Schwimmbutz

Kann man denn auch eigene Getränke auf der Kabine trinken?

Wenn ich am ersten Tag ankomme, habe ich sicherlich ne Flasche Wasser im Handgepäck.
    Wenn ich vielleicht irgendwo bei einer Weinprobe guten Wein finde.
    Wenn ich mir bei einem Ausflug irgendwas kaufe. (Vielleicht ein Sixpack Cola oder so).

Darf so etwas alles mit an Bord, oder wird das beim Einsteigen abgenommen?

Es geht mir nicht darum so viel wie möglich zu sparen, sondern evtl. mal andere (vielleicht bessere) Getränke zu trinken oder den Freunden zu Hause eine gute Flasche Wein mitzunehmen...

Kein Problem! Wir kaufen immer was ein...

Bei Wein für die Freunde zuhause bedenke die Handgepäcksbeschränkungen auf dem Rückflug...

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Gila
    • 11. Januar 2009 um 22:58
    Zitat

......dürfen demnach nicht zwei US-Häfen direkt hintereinander anlaufen....

Und wie hat das die aura bei der Transkaribik hinbekommen? New York -> Miami?

• Gila
    • 10. Januar 2009 um 18:20

@Die Bissige

ach, war das ein schöner Nachmittag....

• Visum Asien / Transasia?

• Gila
    • 8. Januar 2009 um 13:54

Hallo!

Wie hat denn das auf den letzten Asien-Routen (2003/2004) mit den Visa funktioniert?

In Indien muss man schon von zuhause aus das Visum beantragen und bezahlen.
    In Ägypten zahlt man bei Einreise?

- Jordanien?
    - Oman?
    - Sri Lanka?
    - Malaysia?
    - VIETNAM??? (Als Normal-Tourist muss man ein Visum haben???)
    - Thailand?

Bei AC ist nichts erwähnt.

danke für eure Tipps!

lg
    gila

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Gila
    • 7. Januar 2009 um 17:51

Hallo,

Habt ihr noch Rezepte von ALKOHOLFREIEN Cocktails? Die haben wir nie notiert, aber jetzt brauchen wir eines (ohne Crushed-Ice, also kein Ipanema)

danke
    lg
    gila

• AIDA jetzt auch bei Tchibo

• Gila
    • 6. Januar 2009 um 23:10
    Zitat

Original von phoenixsg
    Ach, das ist ja mal was Neues - vielleicht gibt es die ja ab 2012 auch beim Discounter.
    Würde mich ja interessieren, wann und wohin diese Reisen gehen und ob sich das lohnt im Vergleich zu einer Katalogbuchung!

So neu ist das nicht, hier in Österreich wurde schon mal eine Transatlantik mit vita oder aura bei Hofer (= Aldi) angeboten. Preislich genau gleich wie das damals aktuelle vario-Angebot. Die haben auch immer wieder andere Reederein im Angebot.
    Ebenso bei Tchibo/Eduscho in Österreich - da kann man immer viele Schiffe buchen, derzeit die Carnival Spirit - die Preise sind da nicht günstiger als bei anderen Angeboten.

• 30.08.-14.09. HH-NY Die KeinFussaufGrönland-Tour

• Gila
    • 4. Januar 2009 um 16:50

Willkommen zurück!

Der Unterschied zu Grönland: Keine Eisberge in Sicht (man muss trotzdem in die Arbeit) und kein Seegang :titanic:

lg
    gila

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Gila
    • 4. Januar 2009 um 16:41

Von der Dickinson Bay sind wir gut 10 min mit dem Auto gefahren, auf diesen Straßen bei der karibischen Hitze zu gehen, hätte mir wenig gefallen...
    Man kann ja dann am Strand zu Fuß gehen oder schwimmen als Ausgleich...

• New Mangalore / Indien

• Gila
    • 4. Januar 2009 um 16:33

see-kay
    New Mangalore liegt am Meer in Südindien, Bangalore hingegen ziemlich weit vom Meer entfernt...

Wikipedia schreibt über einen Seehafen, 10 km vom Zentrum entfernt, der zu den wichtigsten Indiens zählt. Kaffee, Cashewnüsse und Pfeffer sind die Hauptgüter.
    Ein paar Sehenswürdigkeiten werden aufgezählt.

Schaut für mich nach dieser Beschreibung nach Containerhafen aus, wo man entweder einen teuren Shuttle bezahlt oder einen Ausflug buchen muss...

• Sitzplatzreservierung Flug Asien

• Gila
    • 2. Januar 2009 um 13:18

Danke für die Info!

Leider konnten wir keinen individuellen Flug buchen, da wir ja nur den Rückflug von BKK brauchen und one-way immer viel zu teuer ist. Ich habe ja gefürchtet, dass der AIDA-pauschal-Flug kein guter ist.....

• 30.08.-14.09. HH-NY Die KeinFussaufGrönland-Tour

• Gila
    • 2. Januar 2009 um 10:02

Hallo,

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins Jahr 2009 gerutscht!

ZDF:
    Es hieß ja 13. und 20. Jänner - aber ich konnte in den Programmen auch noch nichts finden!
    Aber bei so einer traumhaften Reise brauchen sie wahrscheinlich länger, um den Film zu schneiden :-)))

Wir haben es in NY so toll gefunden, dass wir wieder gebucht haben für dieses Jahr (leider ohne AIDA...).

lg und einen schönen Jahresbeginn
    gila

• Sitzplatzreservierung Flug Asien

• Gila
    • 2. Januar 2009 um 09:38

Und warum ist das so? Wenn ich einen "normalen" Flug buche, ist es ja auch ein Non-Stop-Flug...

• Gila
    • 30. Dezember 2008 um 17:39

Frank
    Ich denke, in der ersten Saison werden sie noch versuchen, die höchsten Preise zu erzielen...bei der Wirtschaftskrise in den USA 5500 Menschen an Bord zu bekommen jede Woche ist ja definitiv eine Kunst! Aber es ist ja noch Zeit genug....

Herbst 2009: Wenn ihr ganz spontan auf unserer Route dabei seid, wären wir gar nicht böse ;)

Treffen 2009: Wie wäre es Ende April in New York?
    *g* Wir haben die 2for1 Aktion am 24.12. von Airberlin genutzt und werden uns eine Woche lang im Big Apple all das anschauen, was wir beim letzten Mal nicht geschafft haben....

Übrigens hatten wir jetzt schon Treffen in Hamburg, Berlin, teilweise in Wien - als nächstes müsste dann eigentlich Bayern dran sein, oder? Da kann man auch mit dem MINI hinfahren....

lg auch an Gabi und Ulli!

• Condor Premium Economy Class

• Gila
    • 30. Dezember 2008 um 13:16

Danke für die Infos!
    Dann kann ich nur hoffen, dass wir auch Condor fliegen....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      580
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      966
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™