1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

  • Sete / Frankreich

    • Gila
    • 27. April 2017 um 22:43

    Danke! Dann kann ich ja nur hoffen, dass es ihn an Bord noch spontan gibt.

    Auf eigene Faust hab ich nicht wirklich eine Möglichkeit gefunden.

  • 12.05.2017 bis 19.05.2017

    • Gila
    • 27. April 2017 um 22:41

    Die Florenz-Tour ist in der Zeit gut zu schaffen.

    Bedenkt, dass die Museen (Uffizien!) montags Ruhetag haben :(

    Willkommen Dubai!

  • Mallorca / Abreise (individuell)

    • Gila
    • 27. April 2017 um 22:38

    Ich will eigentlich auch lieber das Taxi, aber ob um 18 Uhr noch welche vor dem Schiff warten? Flug geht erst um 22 Uhr, ist alles etwas mühsam.

  • Mallorca / Anreise (individuell)

    • Gila
    • 27. April 2017 um 00:30

    Zur Frühstückszeit durfte man letzten Mai an Bord...aber sicher noch nicht um 5 ;)

  • Sete / Frankreich

    • Gila
    • 27. April 2017 um 00:29

    Habt ihr etwas gefunden um den Canal du Midi zu machen? In der Ausflugsbroschüre wird er mit Nr. 4 aufgeführt, aber in MyAida gibt es ihn nicht zu buchen :(
    Auf eigene Faust finde ich bisher nicht wirklich was, da müsste ich zuerst zum Bahnhof, dann nach Beziers und dort starten die Touren schon morgens? Nicht zu schaffen?

  • Welche Reiseunterlagen muss man mitbringen

    • Gila
    • 26. April 2017 um 22:54

    Wir kamen schon mal ohne Ausdruck im Bus mit, waren auf der Namensliste. Letztes wurde auf dem Ausdruck bestanden....lieber mitnehmen :)
    Ausflüge, Massagen & Co brauchten wir noch nie, habe ich aber auch immer ausgedruckt mit bzw als pdf am ipad abgespeichert.

  • 19.05.2017 - 26.05.2017

    • Gila
    • 26. April 2017 um 22:21

    Willkommen!

  • 12.05.2017 bis 19.05.2017

    • Gila
    • 25. April 2017 um 23:29

    Geizig....eigentlich wollten wir gar keine Reise machen, aber die Ziele haben gereizt und die Zeit war da... Bei den tollen Zielen sitze ich ohnehin nicht in der Kabine. Und kurz den Balkon überlegt aber dann um den gleichen Preis lieber die 2. Woche genommen :)

    Wir haben dieses Jahr schon 2x 1 Woche Urlaub gemacht und da ist fast gar keine Erholung nachher da, nach 14 Tagen bin ich hoffentlich entspannt ;)

    Bin schon gespannt, wann ich endlich in Myaida einsteigen kann und natürlich besonders auf die Kabine! Schlimmer als eine schlechte Kabine ist gar keine Kabine LOL

  • 12.05.2017 bis 19.05.2017

    • Gila
    • 25. April 2017 um 21:08

    Die hochgeklappten Stockbetten sind auch komplett "versteckt", man bemerkt eigentlich gar nicht, dass das noch Betten sind.
    Ich finde die Anordnung der 2 Einzelbetten viel platzsparender als die Doppelbetten in den kleinen Kabinen.
    Und noch immer besser als eine "Außen"Kabine im Bug vorne mit langem Sichtrohr statt echtem Fenster... Vario-Roulette halt... Wenn man bedenkt, dass es fast die Hälfte des Premiumpreises ist, dann kann ich gut damit leben, nicht die optimale Kabine zu bekommen. Wenn es immer toll wäre, würde ja niemand Premium buchen ;)

  • MS Artania 2018 Hongkong - Sydney

    • Gila
    • 25. April 2017 um 18:28

    Isi ruft, ich bin da ;)

    Austrian ist eine ganz normale Fluglinie, Essen ist sogar etwas besser als in anderen. Gehört zur Lufthansa Group.
    Du kannst deshalb Miles&More sammeln. In der Economy nicht besser oder schlechter als andere. In der Business zum Teil noch veraltete Bestuhlung.

    Witzig ist: Ich bin genau die gleiche Destination vor 20 Jahren mit LH geflogen: Nach Wien-Frankfurt-Hongkong, damals gab es die Verbindung noch nicht ab Wien :)

  • 12.05.2017 bis 19.05.2017

    • Gila
    • 25. April 2017 um 18:25

    Eine 4er auf Deck 6 hat folgende Nachteile: (für Paare) getrennte Betten. Für Freunde ist das eher ein Vorteil ;)
    Die Außenkabinen auf Deck 6 haben ihr Fenster auf die Promenade davor und nicht direkt aufs Meer, dh. man hat keine Direktsicht und die Menschen draußen (können) in die Kabine schauen. Viele tun es nicht, aber neugierige tun es immer wieder ;) Vor allem, wenn drinnen Licht brennt, hilft das bißchen Verspiegelung wenig. Das heißt, dass man abends die Rollo runterlässt und somit auch keine Morgensonne hat wie man es sonst in der Außenkabine genießen kann.

    Aber: Leiden auf hohem Niveau ;) Nur Premium würde ich es nicht buchen, Vario kann es halt passieren, hatten es schon 2x und habe mir davon keinesfalls den Urlaub verderben lassen *g*

  • Was ist bei Aida los,seit Tagen komme ich nicht auf meine Webseite

    • Gila
    • 25. April 2017 um 14:45

    AIDA Club Login funktioniert bei uns.

  • Sternstunde mit dem General Manager

    • Gila
    • 25. April 2017 um 14:45

    Habt ihr aktuelle Erfahrungen von der Aura?

  • 12.05.2017 bis 19.05.2017

    • Gila
    • 25. April 2017 um 14:20

    Wann habt ihr gebucht?

    Wir haben nun vor mehr als 24 Stunden gebucht und MyAida geht immer noch nicht? Früher konnte man immer gleich nach Buchung einsteigen?

    Mit so einer Deck 6 Kabine rechne ich auch, da es über Premium auch nur mehr solche gibt. Aber der Vorteil ist, dass man gleich an der frischen Luft ist, schnell an der Rezi und wenn der Eingang auf Deck 6 ist, ist man schnell auf der Kabine. Mein Lieblingsdeck ist es definitiv nicht, aber beim dem Preis meckere ich absolut nicht und Vario ist halt auch Risiko...

    Ich hoffe auf bestes Wetter und habe nicht vor, die Kabine lange von innen zu sehen :) Hatten letzten Monat auf der prima eine Panoramakabine, die haben wir definitiv genossen - aber noch mehr werde ich das kleine Schiff mit seinen kurzen Wegen und der tollen Atmosphäre genießen :)

  • Mallorca / Abreise (individuell)

    • Gila
    • 25. April 2017 um 14:15

    Das mit 17 Uhr ist aber komisch - in MyAida steht, dass ich meinen individuellen Transfer bis 18 Uhr haben kann und wenn ich dann nur bis 17 Uhr an Bord bleiben darf mit dem Tagespass?

    Gibt es an Bord Ermäßigungen wenn man Tagespass und Transfer gemeinsam bucht?

  • 19.05.2017 - 26.05.2017

    • Gila
    • 24. April 2017 um 14:27

    Hallo! Haben auch gerade gebucht und dürfen noch mit, machen die Woche davor auch.
    jetzt geht es Last Minute ums Ausflug suchen :)

    Fantreffen - gerne!

  • 12.05.2017 bis 19.05.2017

    • Gila
    • 24. April 2017 um 14:26

    Hallo wir sind spontan auch dabei :)
    Wg. Fantreffen - wir haben noch keine Kabinennummer, aber Interesse! Bitte mal vormerken, ich hoffe, bis morgen bekomme ich meine...

    Ist noch jemand 14 Tage an Bord? Das Mittelmeer-Wochen-Angebot war zu verführerisch ;)

  • Was ist eigentlich aus den iPads in den Bedienrestaurants geworden?

    • Gila
    • 11. April 2017 um 23:07

    Die iPads habe ich nie im Echt-Einsatz erlebt, aber solche Bestell-Pads, wo der Kellner eintippt und dann sogar die Bordkarte scannt, gab es auf der prima in den Bedienrestaurants vor 2 Wochen, tolle Sache!

  • RCL Cruises: Anreisepaket für Miami

    • Gila
    • 4. April 2017 um 23:44

    aber um 599 als Pauschalpaket leichter verkraftbar als über AC um 1000....(ohne Hotelübernachtung)

  • Barcelona Parken

    • Gila
    • 4. April 2017 um 22:35

    https://www.barcelona-tourist-guide.com/de/transport/b…ahrt-hafen.html

    Das ist eine wirklich informative Seite über die An/Abreise, ganz unten findest du auch Park-Infos.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      779
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      650
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      983
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™