1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Wer fährt noch MINI?

• Gila
    • 2. Februar 2009 um 10:55
    Zitat von aidafan2002

Du bist doch Eventmanager/in, auf nach Niederorla.... :lol1:
    Die Mitte ist von den Bayern wie uns Nordlichtern ganz schön weit, aber dann kann mein "Knuffi" endlich mal wieder richtig durchatmen. :lachzwink:
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0d/Germany_location_map.svg/180px-]

Ich verbrauche btw mit einem Coopie immer in der Stadt so um bei 8,2 L auf 100 km.
    Fahre ihn wie ein Gokart, und hab auch seit neuestem nach vier Jahren (endlich???) ein schönes Video von uns zweien

(war allerdings teuer und hat noch einen Monat zu Fuß gehenz ur Konsequenz)

Bei einer solchen Mitte-Analyse fühlen wir uns aber ausgeschlosen!!!!!!!!!

Abgesehen davon, ist über 800 km Anreise doch etwas zu viel...

• Kopenhagen / Dänemark

• Gila
    • 2. Februar 2009 um 07:45

Schaut doch mal, ob der Thread "Kopenhagen" das nicht schon beantwortet:

Dänemark / Kopenhagen

:zwinker:

Tanja
    Die Ausflüge haben verschiedene Abfahrtszeiten, die man in MyAida aber schon sehen kann!

• Wer fährt noch MINI?

• Gila
    • 30. Januar 2009 um 17:21

Hallo,

Hier findest du eine gute Übersicht:

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/…le_Modelle.html

Mein Cooper (120 PS) verbraucht jetzt 7,5 l im Schnitt seit Beginn. Im Winter jetzt ist es eine Spur mehr geworden, da die Start-Stopp-Automatik unter 3,5 Grad Außentemperatur nicht zur Anwendung kommt.

Man könnte aber auch viel sparsamer fahren - gerade weil er jetzt neu ist und so gut geht :wiegeil: , fahren wir schon sportlich :zwinker: und ich bin nur in der Stadt unterwegs!

Wenn es um Verbrauch geht, dann schau dir den D an!

Oder den neuen One, der ja irgendwann jetzt neu kommt, der wird weniger PS haben und wohl auch weniger verbrauchen?? Die alten Modelle ohne Start-Stopp und Bremskraftrückgewinnung... haben jedenfalls mehr verbraucht als die neuen Motoren jetzt.

• WLAN/HOTSPOTS auf der Diva

• Gila
    • 29. Januar 2009 um 15:28

Auf der diva gibts "normales" Wlan in den öffentl. Bereichen, 49 ct. pro Minute, falls es nicht teurer geworden ist inzwischen...

• Puerto del Rosario / Fuerteventura

• Gila
    • 29. Januar 2009 um 13:55
    Zitat von heisa

Weil ich mir nicht sicher war, ob das mit den wartenden Anbietern so ist, nachdem mir alle Mietwagenfirmen geantwortet haben, dass es auf Fuerte "verboten" sei, Autos direkt am Hafen zu vermieten.
    Das ginge nur am Flughafen oder an Hotels.......

Klar kann man nicht zu 100% sicher sein, ob noch ein Auto verfügbar ist, wenn ihr von Bord geht. Aus der Vergangenheit kann man ja nur sagen, dass bei den bisherigen Reisen immer Anbieter dort warten - das kann sich in eurer Woche natürlich ändern.

Auf Aussagen solcher Firmen würde ich mich allerdings weniger verlassen. Wenn die so etwas nicht machen wollen, dann erfinden sie einfach etwas, damit du trotzdem dort buchst! Vielleicht dürfen die anderen Firmen das Hafengelände nicht befahren, weil die Anbieter dort ein Monopol haben...

• Funchal / Madeira

• Gila
    • 29. Januar 2009 um 13:00

Die genauen Zeiten stehen dann immer auf dem Ticket, das ihr an Bord bekommt. Und das Treffen für den Ausflug ist immer etwas früher (15-30 min) als die Ausflugsbeginnzeit, da sich ja alle sammeln müssen und dann gemeinsam von Bord gehen! Zur "echten" Ausflugsbeginnzeit fährt dann der Bus schon ab, also die Treffpunktzeiten gut einhalten ;)

Meistens kommt die AIDA aber auch früher im Hafen an (außer es gibt eine Verspätung) - aber früher war bisher viel öfter als später :)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gila
    • 29. Januar 2009 um 10:46
    Zitat von Badenixe

Gila

ansich gibts damit keine probleme, nur als meine eltern das letzte mal dort eine behindertenkabine hatten ging jedesmal wenn die kinder über den flur rannten der alarm los,den man eigentlich nur drückt wenn man ärztliche hilfe braucht!

lg

DAS ist natürlich sehr blöd...

• Puerto del Rosario / Fuerteventura

• Gila
    • 28. Januar 2009 um 22:40

Warum verzichtest du nicht aufs Vorbuchen und gehst von Bord - dort warten die Anbieter direkt im Hafengelände! (Vielleicht sollte man nicht erst mittags hingehen, aber morgens war das Angebot groß genug!)

• Gila
    • 28. Januar 2009 um 22:31

Was ist das Problem am kids-Club? Haben auch schon mal direkt daneben gewohnt und nichts Nachteiliges bemerkt...

• Gila
    • 27. Januar 2009 um 22:58

Hast du schon bei "Wer geht wann ......" bei deinem Reisezeitraum gesucht? Dort werden sich ja die meisten Bucher dieser Reise wiederfinden :abfahrt:

• Rauchverbot / Rauchen

• Gila
    • 27. Januar 2009 um 16:33

Ich (als Nichtraucher) habe auf den letzten Reisen die AIDA-Bar abends immer gemieden - aber nicht wegen des Rauch-Themas, sondern wegen der grottenschlechten Bands!

Die Nightfly-Bar, die auf vergangengen Reisen oft menschenleer war, war zB auf der HH-NY Tour immer total voll, weil so eine super Band dort gespielt hat (Tuesday Night).

Die Musik ist doch immer noch ein wichtiger Faktor, nicht nur das Rauchen oder Nichtrauchen ... und ebenfalls die Getränkepreise, die ja immer höher werden ... und auch die Änderung der Zielgruppe - die zahlungskräftigen, manchmal älteren Herrschaften, sind halt weniger die Partypeople, die die ganze Nacht in den Bars durchfeiern...

Es ist viel zu einfach, zu sagen, nur das Rauchverbot führt zu leeren Bars.

(Sonst hätte sich ja auch mit Einführung des Rauchverbots in den Restaurants das Platzproblem im Calypso drastisch verbessern müssen *ggg*)

• Tortola

• Gila
    • 27. Januar 2009 um 16:04

Bei den individuellen Booten gibt es genauso diese halboffenen Safari-Busse, ist im Fahrpreis enthalten!

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 26. Januar 2009 um 11:13

Guten Tag :blumen:

Ein Hinweis an den alle Urlaubären, Bissigen und Schläfer: Man kann den Rangtitel auch immer wieder neu wählen :hahahah: :lol1:

• Übersicht über Vario-Preise

• Gila
    • 26. Januar 2009 um 11:07

Gerade die Pyramiden sind in der Nicht-Ferienzeit viel angenehmer zu bereisen. Im Juli/August ist es einfach viel zu heiß! Im Sommer 2008 war diese Route auch immer gut gebucht, die andere war immer günstig zu bekommen. Eine Kollegin von mir wollte nämlich auch die Kombi buchen und musste dann Premium nehmen. Aber man kann nie sagen, ob es 2009 genauso wie in den Jahren zuvor ist. Früher war das östliche MM immer viel schlechter gebucht als das westliche und JUST-Bucher sind mit großer Sicherheit dort gelandet ;)

• Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

• Gila
    • 23. Januar 2009 um 13:09

Normalerweise kann man noch nicht so früh von Bord, vielleicht gibt es ja Ausnahmen, das würde ich mir aber von AC schriftlich bestätigen lassen... Warum geht ihr nicht nach der luna noch 1 Nacht in ein Hotel und nehmt dann einen Tag später den günstigen Flug?

• Nordeuropa

• Gila
    • 22. Januar 2009 um 14:08

Hallo!

Schau doch mal in die Ausflugstipps Nordmeer (klick)

• Balkonkabine

• Gila
    • 22. Januar 2009 um 14:02

Auf der cara reicht auch eine Junior-suite...

• Umbuchung Premium auf Vario

• Gila
    • 22. Januar 2009 um 13:59

Balkon gibt es nicht für 3...

und es gibt bei Vario schon 3-er Belegung, aber nur ein gewisses Kontingent! Und wenn das aus ist, dann geht es nicht mehr :( Damit wollen sie sicher solche Umbuchungen wie deine verhindern...

• 30.08.-14.09. HH-NY Die KeinFussaufGrönland-Tour

• Gila
    • 21. Januar 2009 um 13:53

(Schlechte) News vom ZDF:

Zitat

.........vielen Dank für Ihre erneute E-Mail an das ZDF.

Der Sendetermin zur zweiteiligen Dokumentation "Reise durch Eis in die neue Welt - Von Hamburg nach New York" (Arbeitstitel) steht leider noch nicht fest.

Unser Programmplan ist aus Gründen der Aktualität auf wenige Wochen begrenzt und erstreckt sich heute bis zum 20.02.2009.

Sobald die Sendung in unserem Programm einplant ist, geben wir dies natürlich rechtzeitig bekannt.

Bitte beachten Sie die Programmhinweise in der Presse, im Videotext oder im Internet unter.........

Alles anzeigen
  • AIDA Traumwelten DVD's

• Gila
    • 21. Januar 2009 um 12:54

Oder frage hier im Forum per PM an, einige Ziele (Original natürlich, 1x gesehen) verkaufe ich gerne!

lg
    gila

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      577
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      965
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™