1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 14. April 2009 um 12:50

Graefin
    Danke für die Schokohasen und -eier, jetzt brauch' ich eine Diät :-))))))

Frank
    Eine wunderschöne TA! Ganz viel Spaß und gute Erholung.
    Wir fahren nach euch weg und kommen vor euch wieder zurück, dh. ihr bemerkt das gar nicht *ggg* (24.4. - 2.5.)
    Aber die Koffer stehen schon bereit und es sind auch schon ein paar Kleinigkeiten drin! Am Wochenende soll das Wetter ja wieder schlechter werden, da wird dann eingepackt...

[Blockierte Grafik: http://www.musicspecialties.com/Travel/BonVoyage2x2.jpg]

lg
    NY-gila

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 12. April 2009 um 18:39

[Blockierte Grafik: http://www.fuer-mein-osterhaeschen.de/hase.jpg]

Ich hoffe, ihr hattet so schöne und sonnige Ostern wie wir!

lg
    oster-gila

• Getränke / Preise an Bord

• Gila
    • 12. April 2009 um 18:31

Wer es nicht schafft, Flaschen zu befüllen, ohne sie dabei an den Spender zu drücken ist selbst schuld.
    Und wer Angst vor Bakterien hat, muss die Spender ja nicht benutzen, wozu denn die Aufregung?

• Individual Anreise ... warum und was ist sie mir wert?

• Gila
    • 11. April 2009 um 16:17

Und das kuriose an dem Thema von Julia ist, dass WIR auf unserer Optionsbestätigung schon Frankfurt sehen konnten, wir hätten auch gedacht, dass AIDA den AUA-Direktflug nehmen könnte... Da wir aber noch ein paar Tage in NY geblieben sind, haben wir nicht pauschal gebucht.

Wien ist überhaupt sehr "toll": Sharm el Sheik und Bangkok (Anfangs- und Zielpunkt unserer nächsten Reise) werden beide NICHT DIREKT angeflogen von Wien, obwohl es ausreichend viele direkt-Verbindungen gäbe!!!! Und der horrend hohe Aufpreis für den Anschlußflug wollen wir uns nicht leisten, fahren lieber mit dem Auto nach München und parken 4 Wochen dort -> ist inkl. Vorübernachtung in München billiger als die Flüge!!!
    Aber da glaubt AIDA, dass sie es nicht nötig haben. Wenn man nach Ägypten one-way buchen könnte zu einem vernünftigen Preis wäre ich auch auf jeden Fall individuell geflogen!

• AIDA Kurz- und Schnupperreisen

• Gila
    • 6. April 2009 um 14:56

Laba42

Ich bitte dich, meinen Namen richtig zu zitieren... :zwinker:

Nach 2 Kurzreisen kann ich sagen, dass mir die Zeit an Bord einfach zu kurz ist. Wenn das ganze natürlich entsprechend günstig ist, ist das natürlich ein gutes Argument :thumbup:
    MEINE Ideal-Reisedauer sind 10 oder 14 Tage! Leider sind An- und Abreise von Wien immer entsprechend teuer und damit sind Kurzreisen nicht mehr wirklich günstig...

• New York / USA

• Gila
    • 6. April 2009 um 14:17
    Zitat von SISSERL

Super Gila, DANKE!!! :daumen:

Ich gebs mal so weiter, ich frage nur für eine Bekannte.

Schade, ich dachte schon ihr kommt mit in 2 Wochen :zwinker:
    Dieses Forum ist sehr zu empfehlen, dort findet deine Bekannte wirklich alle Infos, die es über New York zu wissen gibt :lachzwink:

• Gila
    • 6. April 2009 um 13:41

Der DVD-Preis richtet sich immer nach der Reiselänge, teuer ist es auf jeden Fall! Und wenn sie keinen Film machen würden, gäbe es weniger zu verdienen, also ... :jump: :lachroll: Wir haben ihn nicht gekauft, aber es gibt sicher Erfahrungen hier.

Es waren bei uns schon Gruppen an Bord, wir haben das aber nicht wirklich mitbekommen, da niemand unangenehm aufgefallen ist.

Was mich gestört hat, ist, dass alle Leute an Bord innerhalb von 5 Tagen alles ausprobieren - Restaurants, Wellness, Pooldeck.... - überall war es ziemlich voll. Bei 7 oder 14 Tage Reisen sind die Passagiere entspannter und wollen nicht alle gleichzeitig in die Sauna :thumbsup: Aber selbst macht man es ja auch ähnlich, denn man will natürlich so viel wie möglich unternehmen!

• Gila
    • 6. April 2009 um 13:15

Kurzreisen sind wie andere Touren auch, Welcome und Farewell gibts natürlich, nur für alles ist nicht Zeit!

Video gab es bei unserer Kurzreise auch.

Was die Passagierstruktur angeht, möchte ich hier keinesfalls die 100000ste Diskussion starten, aber es muss dir klar sein, dass AUCH Passagiere an Bord gehen, die sich eine längere Kreuzfahrt vielleicht nicht leisten könnten/wollten und es gibt ja immer wieder seltsame Unterstellungen, dass Geld mit Bildung oder Benehmen einhergeht :gruebel: . Ein Kegelclub wählt natürlich eher eine Kurzreise als eine teurere 14-Tage-Karibik-Tour. Auch "Ersttäter" wirst du häufiger treffen als Vielfahrer.

Zusammengefasst: Ja, das Publikum ist natürlich nicht das komplett gleiche, aber auf welcher Route ist es wirklich gleich? Wir haben einmal eine Kurzreise gemacht, würden es aber nicht mehr machen, weil die Zeit einfach viel zu kurz ist. Gerade fühlt man sich wohl, muss man schon wieder von Bord :thumbdown:

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 6. April 2009 um 12:57

SISSERL

Hilft dir das weiter?

http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?p=106718#p106718

http://www.marriott.com/hotels/hotel-i…arriott-marquis

Eine Bar mit excellentem Ausblick gäbe es hier:
    http://www.rainbowroom.com/rainbow_grill.htm
    Aber: Da ist die Diskussion, ob die nicht aus finanziellen Gründen schließen müssen!! Restaurant-Betrieb ist schon eingestellt, läuft nur mehr die Bar. Am besten vor Ort anschauen.

Falls nicht, kann ich im NY-Forum für dich mal fragen, wenn du dich nicht anmelden willst....

lg
    gila

• Biking Tour auf der AIDA Luna im September

• Gila
    • 6. April 2009 um 10:59

Hallo Bike-Touren sind immer erst an Bord buchbar, du kannst hier im Forum bei den einzelnen Zielen nachlesen, was in der Vergangenheit schon so angeboten wurde!

Das hilft dich vielleicht auch weiter: Biking - Allgemeine Hinweise und Infos

• Gila
    • 31. März 2009 um 10:51

An alle hier, die HH-NY planen:

Der Flug NY-Deutschland wird total überteuert angeboten! Wir hätten 500 oder 600 EUR für das Pauschalpaket Abreise NY zahlen sollen!!!!

Flug mit Airberlin kostete oneway ca. 200 EUR (nach Wien), Transfer zum Flughafen 50 Dollar für das ganze Taxi. Den Flug verpassen kann man auch nicht, da man ja schon am Vortag des Abfluges in NY ankommt. Da spricht für mich gar nichts für Pauschalbuchung!

Außerdem: In NY ankommen und nur ein paar Stunden zur Verfügung haben, geht gar nicht :erschrecken: Denn am ersten Tag hat man ja die Immigration und am nächsten die Abreise...

Lieber einen günstigen Rückflug ein paar Tage später buchen und noch mind. 2 Nächte in NY ein Hotel buchen. Wann kommt ihr jemals wieder ohne Jetlag in diese tolle Stadt? Wir hatten 4 Nächte im Hotel und es war vieeeel zu kurz :zwinker:

Für die NY-La Romana-Reisenden: da würde ich auch nachfragen, ob man nur den Pauschal-Rückflug nimmt und nach NY individuell anreist. Wenn das möglich ist, würde ich es auf jeden Fall so machen.

lg
    gila

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• Gila
    • 31. März 2009 um 10:42

Da man auf AIDA nie Anzug und Stoffhosen braucht, fahren wir so gerne :) (natürlich nicht nur deshalb...)

Hauptsache, "Mann" hat abends lange Hosen an, aber Jeans sind ja auch schöne Hosen, wenn sie nicht komplett schmutzig und zerfetzt sind *g*. Auf Jogginghosen mit Badesandalen sollte natürlich verzichtet werden, auch wenn ich das schon viel zu oft an den Buffets gesehen habe *schauder*

• Gila
    • 30. März 2009 um 18:30

Da von Wien aus die Flüge nach Mallorca, Kreta... recht übersichtlich sind ;) muss man nur die Preise vergleichen.

Immer kann man auch nicht individuell buchen, wir wollten es für Asien tun: Hinflug nach Ägypten, Rückflug von Bangkok - Problem: One-Way-Flüge nach Ägypten werden von den Billiganbietern nicht gestattet und one-way von Bangkok kostet so viel wie das ganze Pauschalpaket von AIDA :)

Ein wichtiger Punkt ist für mich aber auch (gerade bei Karibik...): Wenn das Schiff umgeroutet wird (wie in der Vergangenheit Aruba -> La Romana....) dann habe ich Probleme mit meinen selbst gebuchten Flügen. Gerade bei den Schnäppchen ist Umbuchen oft ausgeschlossen oder teuer!

• Gila
    • 30. März 2009 um 13:05

Wenn individuelle Flüge plus Vorübernachtung (damit kein Stress entsteht) insgesamt billiger sind -> individuell.

Wenn pauschal günstiger ist -> pauschal.

Beides schon oft gebucht, der AIDA-Pauschalflug hat auch viele Vorteile, die man sonst nicht hat. Alleine der Hafencheck-in ist eine wirklich nette Sache. Aber nur, wenn es nicht anders billiger geht!

Eng und ungemütlich sind Flugzeuge nun mal, ich fliege so oft im Jahr, die paar Stunden sind echt egal. Hauptsache, SICHER sind die Dinger :) Einmal Comfort Class in die Karibik war zwar toll, aber ich würde den Aufpreis nie wieder bezahlen wollen, für das Geld bekomme ich schon eine Woche New York!

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Gila
    • 28. März 2009 um 20:40

2003/04 war noch alles anders, da gab es nur Just AIDA nah und Just AIDA Fern - unter "fern" hatte man die Chance Karibik, Mittelamerika oder Asien zu bekommen, deren Touren damals im 1-wöchigem Wechsel gefahren sind. Die Preise waren "dank" Vogelgrippe weit unter 2000 EUR für 14 Tage.

Wie AC es in dieser Saison handhaben wird, ist ja noch nicht in Sicht. Aber da die Asien-Routen ja anscheinend gut gebucht sind und viele Leute schon lange darauf gewartet haben, werden die Preise wohl nicht ganz so niedrig wie damals sein...

• New York / USA

• Gila
    • 27. März 2009 um 13:21

Auf der 2. Seite dieses Themas habe ich schon eine halbe Seite, unter anderem über den Heliflug geschrieben...

Alle weiteren Infos (Ausgehen....) gibt es extrem umfangreich auf folgender Seite: http://www.nyc-guide.de/ - dort gibt es unglaublich viele Infos und ein riesengroßes Forum, das wirklich alle Fragen zum Thema NY beantwortet! Genauso toll wie die AIDA-Infos hier.

• Rom

• Gila
    • 24. März 2009 um 07:58

Nein, du kannst online für EINEN bestimmten Zug kaufen - und das ist vor allem bei der Rückfahrt eher ungünstig, da man die ja meistens nicht so genau timen kann. Aber du kannst ja in der Früh gleich Hin- und Rückfahrt kaufen, also nur 1x anstellen. Nur darauf achten, welchen Zug du zurück nimmst, wegen der Reservierung!
    Ohne Reservierung nimmt dich ein reservierungspflichtiger Zug auch nicht mit, selbst wenn du ein Ticket hast!

• Rauchverbot = Reiserücktrittsgrund

• Gila
    • 23. März 2009 um 13:39

Warum nicht? Wenn es jemanden so wichtig ist, dass er deswegen klagt...

Das Urteil muss aber ganz schön lange gedauert haben - Verbot ist ja seit 1.1.2008... das war vor 15 Monaten - dh. jetzt hat wohl keiner mehr die Ausrede, es anders gebucht zu haben :lachzwink: Auf jeden Fall ein schönes Einkommen für Anwälte und Gerichte :zungeraus:

• 20 kg Freigepäck - pro Koffer !

• Gila
    • 23. März 2009 um 13:35

Ist das nicht verschieden bei den Airlines?

In die USA darf man max. 23 kg in einem Koffer haben, aber in Europa habe ich auch schon öfters von den max. 32 kg gelesen. Mehr als 30 hatten wir noch nie gepackt...und die Koffer bekamen immer ein "Heavy"Schild :)

Aber ich würde lieber 2 normale Koffer nehmen - nicht nur die Angestellten am Flughafen müssen die Koffer verladen, sondern du selbst musst es auch schleppen und heben. Lieber in einen Koffer alles Sperrige (Schuhe, Schnorchel, Kosmetika...) packen und in den anderen alles, was nicht verknittern soll!

Das Handgepäck wird übrigens schon gewogen! Nicht immer, aber wir hatten schon Kontrollen...

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• Gila
    • 23. März 2009 um 10:47

@kohsamui ausflüge

Das ist ja schön, aber hier geht es um die AN- und ABREISE Bangkok!

In diesem Forum sind übrigens kommerzielle Links nicht gestattet, also wäre es gut, wenn ihr im Ausflug Koh Samui weiter werbt...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      574
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      383
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      420
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      965
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™