1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Hygiene-Präventivmaßnahmen

• Gila
    • 13. Mai 2009 um 10:03

Also dass zu Zeiten, wo eine Krankheit grassiert, alles getan wird, um diese nicht weiter zu verbreiten unterstütze ich voll!
    Und ja, der Umgang mit Desinfektionsmitteln (im ganz normalen Leben, nicht im Krisenfall) ist wirklich kulturell unterschiedlich!

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 13. Mai 2009 um 09:52

Clubbie und ich wurden leider überstimmt :thumbdown: , deshalb freue ich mich natürlich besonders auf dein [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/smilie_abc/M.gif]

Godfather-lausi hat schon einen Plan soweit ich gesehen habe, also einfach dem Reiseleiter folgen :thumbsup:

• Cannes-Nizza

• Gila
    • 13. Mai 2009 um 09:42

Lies dir "Cannes" doch mal durch, da gibt es schon genug Tipps!
    Cannes

Die Zug-Tipps dort für Monaco gelten für Nizza genauso, da es die gleiche Linie ist!
    Es gibt an der Cote d'azur aber auf jeden Fall viel sehenswertere Städte als das große Nizza... (Monaco, Antibes, Cannes, St. Tropez....)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gila
    • 13. Mai 2009 um 09:37
    Zitat von spotzerl

Moing an alle, :jump:

also ich muss jetzt nochmal nerven, hab Vario Balkonkabine auf der Bella gebucht, die 8205 zugeteilt bekommen und wollte einfach nur mal hören, was ihr so über die Kabine wisst. :gruebel: Wäre supernett, wenn ich was erfahren könnte von Euch!!!! :sdanke:

Vielen Dank an Alle!!!!

Grüße aus :bayern: von Spozerl.

Hier: https://www.wasserurlaub.info/forum3x/board3…-kabinen-tipps/ wird dir geholfen!

Denn in diesem Thread geht es ja nur um die Zuteilung, Kabinenbeschreibungen gehen hier hoffnungslos verloren in den vielen Seiten...

lg
    gila

• Hygiene-Präventivmaßnahmen

• Gila
    • 12. Mai 2009 um 15:29

Wir sind vor 10 Tagen aus den USA zurückgeflogen und mussten beim Aussteigen in DUS ein Formular abgeben bei einem Abgesandten des Gesundheitsamts. Da gab es verschiedene Symptome anzukreuzen bzw. darauf wurde erklärt, was man tun soll, wenn man in den nächsten Tagen zuhause krank wird.
    Wer irgendwas angekreuzt hatte, musste im Flugzeug sitzen bleiben, bis alle "gesunden" weg waren und wurde dann untersucht.
    Wir fanden das auch ziemlich seltsam, nur habe ich jetzt in den Nachrichten gelesen über diesen Fall in China oder Japan: Der war in einem Flugzeug, ist krank und mittlerweile wurden alle, die mit ihm gereist waren, unter Quarantäne gestellt.
    Das ist sicher auch der Sinn bei einem Schiff, man kann identifizieren, wer sich schon krank fühlte - bzw. darf derjenige vielleicht nur bis zum Doktor? Der ist ja sicher zuständig dafür, ob ein Kranker dann mitfahren darf oder nicht. Muss ja nicht gleich Schweinegrippe sein :)

• Gila
    • 12. Mai 2009 um 14:51

@Flattertier + Jabi
    Dann halte ich euch die Daumen, sicher geht's wieder in die Wärme :daumen:

Frank
    Bei Interesse kann ich euch das Angebot per Mail weiterleiten! Wir haben heute gebucht, der Preis ist einfach unschlagbar und wenn es doch zu kalt ist, dann bleibt man halt IM Schiff, groß genug ist es ja :hahahah:

Freue mich aufs ART (ohne Mini kein "M" :traurig: ) :wiegeil:

MINI-Fahren war seeeeehr gut, aber total anstrengend, jetzt weiß ich aber wenigstens, was alles in ihm steckt :)
    Die vielen S bzw. Works haben zwar eine bessere Beschleunigung gehabt, aber der Kleine hat sich tapfer geschlagen :thumbsup:
    Aber: Der nächste Clubman wird ein roter Works 8o (Muss ist nur noch spaaaaaaren....)

• Gila
    • 8. Mai 2009 um 09:47

Juhu, an diesem WE wird Clubbie gefahren!
    [Blockierte Grafik: http://www.gila.at/images9/mini.gif]
    Machen ein MINI-Fahrsicherheitstraining mit 10 anderen Kleinen :wiegeil: und melden uns hiermit fürs WE ab! Genießt das schöne Wetter (bei uns ist es zumindest sehr schön....)

Und die nächste AIDA-Reise planen wir auch schon: 20.3. 7 Tage Hamburg-London-Le Havre-Amsterdam-Antwerpen-Hamburg mit der BLU !!!!
    Das wäre doch ein schönes Amsterdam-Revival für uns, oder????
    Aber ich weiß, ihr habt ja so eine komische Kälte-Aversion :sdagegen: Nur der Preis überzeugt uns und das neue Schiff wollen wir auch kennenlernen!

Schönes WE
    lg
    gila

• Gila
    • 6. Mai 2009 um 10:48

Es besteht Hoffnung, dass der Supertechniker joster-godfather-lausi den PC zum Leben erweckt :)
    2000 Fotos warten auf die Bearbeitung!!! :foto:
    Wir ihr seht, haben wir uns echt zurückgehalten diesmal :hahahah:

An diesem WE machen wir ein MINI-Fahrsicherheitstraining: Clubbie und 11 andere MINIs, das werden sicher auch tolle Fotos!

• UMTS / Notebook / Netbook im Urlaub

• Gila
    • 6. Mai 2009 um 10:38

Wir hatten unser Subnotebook (also ein 10-Zoll Notebook) auch schon öfters mit, ist nicht unpraktisch für die Fotos, aber eigentlich bin ich lieber AUF URLAUB, als in meiner Kabine Fotos anschauen :-)) Auf den letzten Reisen haben wir es deshalb zuhause gelassen.

Für unseren Foto-Urlaubsblog, für Emails, Mietwagen & Co. reicht das iphone mehr als genug! Das hat ja einen vollwertigen Browser.
    Auf jedem Ziel der letzten Reisen haben wir WLAN "gefunden",immer kostenlos. Oder man zahlt halt kurz die UMTS-Daten-Roaminggebühren, das bringt einen auch nicht um. Am Seetag kann ich SEHR GUT ohne Internet auskommen ;)
    Und das Handy hat man ja schließlich immer dabei, ein Notebook würde ich nicht mit auf Ausflug schleppen, um ein offenes WLAN zu nutzen ;)

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• Gila
    • 6. Mai 2009 um 10:26

Habe den Katalog leider noch immer nicht, Österreich ist wie immer benachteiligt. Ohne die Clubschiff-Profis müsste ich hier noch Wochen länger warten. Aber genauso wie bei den Flugpaketen aus Ö ist es für AIDA wohl auch ziemlich unwichtig, die Ö-Reisebüros früh und gut auszustatten... Ich frage mich langsam wirklich, warum für Ö AIDA CRUISES AUSTRIA gegründet wurde...

Ich bin nur froh, dass ich die cara für diesen Herbst gebucht habe, denn was ich hier lese, schreckt mich doch SEHR ab!
    Zuerst die ganze tolle Werbung, sogar im Katalog und dann darf man es nicht buchen???? Sind wir denn hier in einer 2-Klassen-Gesellschaft gelandet? Denn wenn man als Europäer einen Kabinenwunsch hat, dann darf der Südamerikaner schon Monate vorher auswählen?
    Außerdem muss ja viel umgebaut werden am Schiff, derzeit sind ja alle Beschriftungen auf Deutsch!!! (Deckspläne, WASSERSPENDER *ggggggggg*).

Und wenn ich (wieder) ein internationales Schiff buche, dann werde ich wohl kaum die teure AIDA dafür wählen, sondern ein amerikanisches, wo ich nicht erst spanisch/portugisisch lernen muss, das zu günstigsten Preisen angeboten wird und um einges mehr bietet als die (alte) cara!
    AIDA buche ich ja wegem dem deutschsprachigen Clubschiff, nicht weil das Preis/Leistungsverhältnis so toll ist ;)

Ich werde jedenfalls nichts vormerken oder vorausbuchen, die letzte und die nächste Reise haben wir ja über ein Jahr im Voraus gebucht. Da hat AIDA mit den Anzahlungen 12 Monate verzinst gut genug gelebt :-)))

• Gila
    • 5. Mai 2009 um 12:38

Frank
    Welcome back und happy birthday :daumen::birthday::sdafuer:

@Vampir
    :thumbup: Shoppen :thumbup:
    Leider war unser PC so untröstlich, dass wir weg waren, jetzt will er nimma....vielleicht hat er sich mit Gabis Computer abgesprochen... Deshalb derzeit etwas eingeschränkt :traurig:
    Kurzfassung: Es war ein super Aufenthalt, New York: immer wieder!

• Kreuzfahrt trotz Dialyse, also Nierenerkrankung

• Gila
    • 4. Mai 2009 um 10:28

Zumindest die cara hatte (hat?) doch auch eine Dialyse-Station an Bord!

• Gila
    • 23. April 2009 um 08:04

Hallo an die letzten Daheimgebliebenen!

Wie gewohnt werden wir euch ab morgen mit Infos versorgen http://blog.josterlausi.com

Die Koffer sind gepackt, heute gehts noch zum Vorabend-check-in und morgen dann gemütlich nach NY!

Zum ersten Mal ist der Kleine allein zuhaus....dabei ist er jetzt soooo schön mit seinen neuen Sommerschuhen http://mini.gila.at

Eine schöne Woche,
    lg
    gila

• Reykjavik / Island

• Gila
    • 23. April 2009 um 07:55
    Zitat von eule_2710

Hi,

... warten wir's ab - es sind 4km zur Vermietung - da würde ich entweder laufen (das ist in der Stunde ja locker zu machen) oder mir mit ein paar anderen gestrandeten ein Taxi nehmen (nur die jeweiligen Fahrer natürlich).

die eulen.

Genau, nachher haben wir uns auch geärgert, kein Taxi genommen zu haben, aber wer hätte erwartet, dass man soooo lange warten muss...in allen anderen Häfen hat es immer so gut geklappt.

• Reykjavik / Island

• Gila
    • 22. April 2009 um 11:28

@Eulen

Holdur ist der Partner (???) von budget.is
    Unsere Mails wurden nämlich tw. auch von holdur beantwortet.

Am mühsamsten war es, dass die Hafenabholung nicht geklappt hat und wir eine halbe Stunde versucht haben (über unser Handy) dort im Büro anzurufen, war sehr unerfreulich und Telefonkosten sind auch noch angefallen! Mit einstündiger Verspätung wurden wir dann endlich abgeholt.
    Den anderen, die bei Hertz (???) gebucht hatten, ist es ähnlich gegangen, nur Sixt war pünktlich da :(

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• Gila
    • 22. April 2009 um 11:19

Ein Frühbucherbonus von 600 statt wie bisher 400 wird ja wohl kein Geschenk sein, sondern dann sind die Grund-Preise möglicherweise höher??? So war es zumindest in der Vergangenheit so...
    Die Sprachen sind ein Experiment, aber auch der Versuch einer Art Versicherung: Wenn nicht genug deutschsprachige buchen, hat man noch andere Zielgruppen...
    Da ich leider noch keine Südamerikaner kennengelernt habe (außer Isla M.) kann ich nicht beurteilen, ob ich gerne oder nicht gerne mit ihnen verreise. Aber es würde mich auf keinen Fall vom Buchen abhalten! Ein südamerik. DJ würde sicher allen Gästen gefallen :)

Aber wirklich interessant finde ich die kleine Meldung, dass man Ausflüge über myaida jetzt endlich mit Rabatt buchen kann! Dann wird endlich der Vorauszahlung Rechnung getragen! Viele von uns bezahlen ja ihre teuren Ausflüge monatelang im Voraus ohne Verzinsung! Da ist es gut, im Internet Rabatt zu bekommen!

• Was passiert mit dem Schiff?

• Gila
    • 22. April 2009 um 11:09

Da kann ich ja meine fast nicht vorhandenen Spanisch-Kenntnisse auffrischen :)
    Bin schon gespannt auf den Katalog...

• 03.04.2009 - 16.04.2009 Aida Diva Transarabien

• Gila
    • 18. April 2009 um 23:19

:matrose: Ich danke euch! Da gehe ich schon mit einem viel besseren Gefühl auf die cara...
    Piratenflagge wird in unserer Innenkabine aber nicht die gleiche Wirkung haben wie von Olly :zwinker:

lg
    gila

• 03.04.2009 - 16.04.2009 Aida Diva Transarabien

• Gila
    • 17. April 2009 um 15:25

Hallo!

Erstmal sorry, dass ich mich in euren Thread einmische :whistling:

Aber ich bin sehr gespannt wie AIDA mit der Piraten-Situation umgegangen ist auf eurer Reise. Konvoi oder Kriegsschiff-Begleitung?? Wie war die Stimmung an Bord? Wir fahren im Oktober und haben schon ein etwas mulmiges Gefühl...

danke,
    lg
    gila

• NICHT JUGENDFREI UND NICHT NUR FÜR MÄNNER! - Die Wii für Frauen!

• Gila
    • 15. April 2009 um 15:41

Also ich finde es köstlich :hahahah:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      572
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      382
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      420
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      965
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™