1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

  • 17.08. - 04.09.2018

    • Gila
    • 25. Oktober 2017 um 20:50

    Meine Erfahrung der letzten Jahre sagt mir, dass es fast immer Vario gibt, manchmal sehr kurzfristig, manchmal nur mit Flug (wenn sie auf Flugkontingenten sitzengebliebenen sind...) Deshalb würde ich nicht Flüge buchen bevor ich das Schiff fix habe.

    Falls es schon früh Vario gibt, fürchte ich, dass es nicht wirklich billig wird - Route erstmals in dieser Richtung, warme Jahreszeit, Ferienzeit, kleines Schiff.

    Aus diesem Grund haben wir uns für Premium entschlossen obwohl wir sonst meist Vario buchen. Sollte ein tolles Varioangebot auftauchen, wird für 150 EUR umgebucht :)

  • 17.08. - 04.09.2018

    • Gila
    • 2. Oktober 2017 um 23:53

    Ich finde die Richtung ganz toll weil man ohne langen Flug und Jetlag nach dem Urlaub heimkommt. Und in NY hat man "angenehmen" Jetlag - man wacht früh auf und kann die Stadt genießen!

    Aida Flüge buche ich seit langem nicht mehr, ich suche mir den Flug und Platz lieber aus und spare Geld - aber nur, wenn ich früher anreisen kann... sonst ist dass ein zu großes Risiko, gerade in den USA. Da muss man ja als indivuell anreisender zwingend an Tag1 einchecken, auch wenn wir noch nicht losfahren.

  • 17.08. - 04.09.2018

    • Gila
    • 1. Oktober 2017 um 23:51

    Der Vorteil an Singapore ist (neben einer guten Airline mit gutem Service) vor allem die frühe Ankunftszeit in NY. 11 Uhr schafft sonst keiner :) Da hat man richtig viel vom Tag. Und die 2 Gepäckstücke! Das ist gerade bei einer Transatlantik nicht zu vernachlässigen :)

    Der Nachteil ist eben die Vorübernachtung für die meisten...

  • 17.08. - 04.09.2018

    • Gila
    • 30. September 2017 um 22:34

    Wir sind auch dabei - waren ebenfalls auf der legendären ersten HH-NY 2008 :)
    Ohne Lisis Buchung hätten wir wohl länger (zu lange???) gewartet ;)

    Und aus dem damaligen "Kein Fuß auf Grönland" wird diesmal nix ;) Beste Jahreszeit, bestes Wetter!

    Fliegen werden wir wohl mit Norwegian. Iceland hat keine Verbindung zu uns, TAP und Singapore keine passenden Anschlusszeiten und die gute, alte AB....tja, wissen wir ja alle ;)
    Normale Linienflüge sind ja nicht bezahlbar one-way...

  • Sitzplatzreservierung Air Berlin

    • Gila
    • 23. August 2017 um 17:34

    Ich würde in der jetzigen Situation nicht mehr dafür zahlen. Wer weiß, mit welcher Fluggesellschaft und welcher Maschine im Oktober wirklich geflogen wird und ob ihr da Geld zurückbekommen könnt...

  • New York / USA

    • Gila
    • 9. August 2017 um 23:14

    Wenn du rüber nach Jersey -> Exchange Place, eine Station mit dem PATH, fährst, hast du auf den Bildern hinter der AIDA auch noch die Skyline von Manhattan mit drauf.
    Ansonsten würde ich seitlich beim Battery Park/WTC Wintergarden sein, da sieht man nicht nur die kommenden Schiffe, sondern auch die Freiheitsstatue.
    (Wir haben da mal vergeblich gewartet, da die AIDA ein paar Stunden Verspätung hatte...aber ein anderes Mal zum Auslaufen war es wunderschön).

    Alle, die es nicht schaffen, bekommen recht verlässlich gute Bilder von der Statue of Liberty Webcam: https://www.earthcam.com/usa/newyork/statueofliberty/

  • Sete / Frankreich

    • Gila
    • 30. Juli 2017 um 00:31

    eite ist eine nette Stadt, die Bootsfahrten sind angenehm und es gibt einige gute (Fisch)lokale.

    Zu Fuß zum Bahnhof brauchten wir ca. 20 min durch die Stadt, Tickets nach Montpellier am Automaten gekauft (Maestro Card). In Montpellier ist sonntags am Vormittag quasi gar nix los, nur am großen Platz beim Aquädukt war ein Flohmarkt und Straßenkünstler. Viele Teile der Stadt wirkten sehr herabgekommen beim Durchgehen. Ist umso unschöner, wenn nichts los ist in den Gassen. Aus einer Kirche wurden wir recht unhöflich herauskomplimentiert, da dürfen nur Einheimische rein (wir waren angemessen gekleidet).
    Der Bahnhof in Montpellier ist sehr sauber und modern, die Touristeninformation nur 5-10 min zu Fuß entfernt.
    In der schöneren Gegend haben die Geschäfte am Sonntag alle geschlossen, irgendwie deprimierend. Mittags öffneten einige Lokale, wir sind aber direkt nach 2 Stunden. wieder zurückgefahren nach Sete, wo es uns viel besser gefallen hat.

    Der Ausflug am Canal du Midi wurde bei uns von AIDA leider nicht angeboten, von Carcassonne habe ich gelesen, dass es so überlaufen sein soll - ich würde es trotzdem nächstes Mal besuchen.

  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

    • Gila
    • 19. Juli 2017 um 12:14

    Ich weiß, dass es vor ein paar Jahren noch nicht möglich war, aber was ist der neueste Stand?

    Kann ich einen Transfer Flughafen Hamburg -> AIDA (Altona) buchen? Der individuell gebuchte Flug ist der gleiche, den AIDA anbietet....

  • New York / USA

    • Gila
    • 17. Juli 2017 um 20:42

    Ich würde "spontan" am Handy das Ticket buchen - zumindest bei uns war morgens alles verfügbar und wir haben für 1 Stunde später gebucht und hatten 0 Wartezeit.

  • 19.05.2017 - 26.05.2017

    • Gila
    • 10. Mai 2017 um 23:59

    Danke für's Organisieren! Wir sind morgen am Weg :)
    Euch allen eine gute Anreise!

  • Mallorca / Anreise (pauschal)

    • Gila
    • 6. Mai 2017 um 23:55

    An der Stadt entlang am Wasser.

  • 19.05.2017 - 26.05.2017

    • Gila
    • 4. Mai 2017 um 19:10

    Herzlich willkommen! Sind ja auch fast keine Kabinen mehr frei :)

    Ist das Fantreffen noch aktuell?

  • AIDA Selection Erfahrungen

    • Gila
    • 3. Mai 2017 um 10:59

    Auch richtiges Aktivbingo oder das Casinobingo der großen Schiffe?

  • 12.05.2017 bis 19.05.2017

    • Gila
    • 3. Mai 2017 um 10:56

    Wird ja auch Zeit LOL

    Frank, habe euch gestern noch eine PN geschrieben.

  • 12.05.2017 bis 19.05.2017

    • Gila
    • 2. Mai 2017 um 19:03

    Also wir wären dabei zu zweit.

  • 12.05.2017 bis 19.05.2017

    • Gila
    • 2. Mai 2017 um 15:50

    oh, das sieht aber nett aus! Das überlegen wir uns noch bis morgen wg. des Taxis!
    Hast du das schon vorbestellt?

  • 12.05.2017 bis 19.05.2017

    • Gila
    • 1. Mai 2017 um 16:10

    danke für die Info, hab ich mir inzwischen angeschaut, aber für uns nichts gefunden.

  • Malaga / Spanien

    • Gila
    • 29. April 2017 um 00:20

    der Stadtstrand ist ok für einen halben Tag und sehr gut gelegen.

  • 12.05.2017 bis 19.05.2017

    • Gila
    • 28. April 2017 um 23:51

    was gibt es in Girona zu sehen?

  • Carnival Westliche Karibik

    • Gila
    • 27. April 2017 um 22:48

    In Port Canaveral bietet es sich an, mit dem Mietwagen von Orlando zu fahren und den Wagen vor der Cruise abzugeben. Die meisten/alle (?) Mietwagenanbieter verrechnen innerhalb von Florida keine zusätzlichen Einwegmieten.
    Transferanbieter sind teurer als das AUto.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      692
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      628
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      967
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™