1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Warnemünde Abreise

• Gila
    • 20. Juli 2009 um 19:36

So ist es!
    Warum sollte ich im Gang stehen, wenn ich auch gemütlich beim Frühstück sitzen kann?? So schlimm kann es doch an Bord nicht sein, dass alle Leute so extrem früh abreisen wollen... Ist aber seltsamerweise so bei Abreisen in Deutschland - warum auch immer?

Die Koffer selbst von Bord zu bringen schafft nicht gerade Freunde in den vollen Aufzügen ;) Wir stellen die Koffer immer nachts raus und nehmen dann nur mehr eine Tasche/Trolley selbst mit runter.

lg
    gila

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 20. Juli 2009 um 14:08

Liebe Gabi,

Wenn ihr zurückkommt, liest du das hier :bye1:

Alles Gute zum Geburtstag!

[Blockierte Grafik: http://www.twinkbomb.com/webposts/birthday_cupcake-WEB.jpg]

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Gila
    • 20. Juli 2009 um 08:33

Germanswiss

Es ist anzunehmen...viel früher wird es nicht klappen - wenn man sich an 2008 orientiert. Damals mussten ALLE von Bord, auch die Pauschalabreisenden wurden schon recht früh abgeholt. Wie das mit den Durchfahrern war, weiß ich nicht. Aber Neuanreisende durften am Vormittag noch nicht rauf!

Falls ihr vom Flughafen kommt, geht sich das ja aus. Falls ihr aus dem Hotel auscheckt, lasst die Koffer einfach dort bis zum Nachmittag, das geht fast überall kostenlos.

lg
    gila

• Rom - Kurzreise ca. 4-5 Tage

• Gila
    • 20. Juli 2009 um 08:29

Bis November ist es noch sooo lange :) Hab noch nicht mal ein Hotel *g*, geschweige denn Vatikan-Tickets :)

Meine Freundin hat übrigens die Tickets für die vatikanischen Museen online gekauft. Sie sind in einer kleinen Gruppe mit deutschsprachiger Führerin unterwegs gewesen in den Museen. An der langen Warteschlange draussen konnten sie vorbei, für Internet/Führungen war ein eigener Schalter/Eingang!

• Gila
    • 16. Juli 2009 um 21:59

Danke für den Link! Wir werden uns mal anmelden, mal sehen, ob es klappt :)

lg
    gila

• Welche Airline fliegt von welchem Flughafen ?

• Gila
    • 16. Juli 2009 um 12:30

Flüge individuell zu buchen, ist die beste Entscheidung für Asien ;)

Von AIDA wird es wieder nur die Standardaussage 16 Uhr geben...

Aber bis Dez. ist ja noch Zeit, da waren schon mal Leute dort *g*
    Generell habe ich festgestellt, so gegen 18 Uhr zum Hafen zu kommen (egal in welchem) ist nie mit Wartezeiten verbunden gewesen.
    Zwischen 13 und 17 Uhr war immer das meiste los. Wenn der Check-in schon morgens begonnen hat, hatten wir nie Wartezeiten.

Ich persönlich würde den Tag in Bangkok noch gut ausnützen und erst gegen 17/18 Uhr einchecken. Der Transfer von der Stadt dauert ja auch lange genug!
    Dann ist genug Zeit, die Kabine zu beziehen, zu duschen, einen Cocktail zu nehmen und abend zu Essen :)
    Tage am Schiff habt ihr ja dann noch genug...

• Gila
    • 16. Juli 2009 um 10:14

Ja bitte!
    Wo habt ihr euch angemeldet? Homepage, email??

Meinem Konto darfst du "sorry" sagen :) Aber mir "bitte schön" *g*
    Airberlin hatte so ein Angebot, um 58 EUR p.p. Freitag abend hin, Sonntag abend retour. Das finde ich wirklich o.k. und man braucht keine Urlaubstage. Wir waren schon viel zu lange nicht mehr in Rom :)

lg
    gila

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Gila
    • 15. Juli 2009 um 21:12

Die 30kg gelten nicht bei Zielen mit Piece-Conzept!!! Also NY trotzdem "nur" mit 2x23 kg....

Im Outlet bei NY (Woodbury) war es echt schwierig, die Zollfreigrenzen zu erreichen, wenn alles so billig ist *g*

Super Tipps zu allem, was mit NY zu tun hat, empfehle ich http://www.nyc-guide.de (mit einem wirklich gutem Forum).
    Dort findet man auch immer (geheim)tipps zu billigen Flügen, Hotels, Sightseeing und Shopping :antwort:

lg
    gila

• Gila
    • 15. Juli 2009 um 20:05

Wenn man den Anschlussflug gleich mitbucht, wird man auch durchgecheckt und hat somit das 2-piece-concept auf beiden Flügen.

Achtung! Es gibt schon amerikanische Fluggesellschaften, die nur mehr 1x23 kg "inklusive" mitnehmen!!!! Vor dem Buchen gut lesen.

Um beim Rückflug keinen zu schweren Koffer zu haben, empfiehlt sich eine Federwaage. Ist billig und wiegt (selbst) kaum etwas. Wir reisen viel und da zahlt sich die Anschaffung aus...

Und wen man vorhat zu shoppen in Amerika (also jeder *ggg*), der nimmt am besten von zuhause gar nicht so viel mit....

lg
    gila

• St. Barth Gel

• Gila
    • 15. Juli 2009 um 14:22

Gitta
    Du kannst die Produkte auch nächstes Mal in Wien kaufen, beim Nägele&Strubbel am Graben gibts die. Aloe hat letztes Jahr 37 oder 39 gekostet dort.

• Gila
    • 15. Juli 2009 um 14:19

Nach Düsseldorf fliegt die Airberlin retour, da ist one-way immer recht günstig.

Bei vielen Fluggesellschaften ist nämlich one-way teurer als beide Strecken!

Unter http://www.amadeus.net Daten eingeben und es werden alle Fluglinien gefunden, die dir den Flug überhaupt anbieten!

Bei Airberlin steht definitiv 2x23 kg, nix mit 50 Pfund.... aber wenn man alles auf beide Koffer gut aufteilt, kann das ja nicht sooo ein Problem sein :)

lg
    gila

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• Gila
    • 14. Juli 2009 um 10:14

Für die Wollmützen müssen wir aber vorher noch ein Alpaka scheren!
    Wir haben noch Mützen aus Bergen. Was im Frühjahr in Norwegen und in Grönland warm hält, wird auch fürs Kap reichen *g*

Habe mir den Katalog gestern ausgedruckt, finde ich sehr schön gemacht! Wenn ich nicht schon längst gebucht hätte, würde ich jetzt ;)
    Die großen Kataloge sind ja schon so unübersichtlich - klar bei den vielen Routen...

lg
    gila

• Gila
    • 14. Juli 2009 um 10:02

"Dank" dieses netten Themas habe ich gestern auch gleich gebucht...für November :)
    Da kann ich gleich das "Knochen" Museum anschauen...

Beim ersten Rom-Besuch war ich im August - Hitze war genauso (wenig) erträglich wie in anderen Großstädten, nicht schlimmer. Vorteil ist, dass die Römer alle auf Urlaub sind und in der Stadt nicht so viel los ist. Weniger Verkehr auf den Straßen ist auch mal angenehm als Fußgänger.

lg
    gila

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Gila
    • 13. Juli 2009 um 16:11

An einen Russland-Abend im Marktrestaurant kann ich mich erinnern... Gab es Blinis und Kaviar :)

An den kalten Buffets habe ich auf der Tour mehr Fisch gefunden als auf Mittelmeer/Karibik-Touren, das ist mir aufgefallen. Könnte aber auch nur am Küchenchef gelegen haben...

• Einschränkungen durch Witterung

• Gila
    • 9. Juli 2009 um 15:03

Auf der Ostsee gibt es gleich häufig/selten Poolparties & Co. wie auf anderen Routen!
    Das Durchschnittsalter wird nicht allzu hoch sein, in den Ferienzeiten sind ja immer viele Kinder an Bord.
    So eine Route wird natürlich eher von Personen gebucht, die die angefahrenen Ziele besuchen wollen, Ausflüge machen. Nicht so wie im Mittelmeer, wo viele nur zum Baden reisen.

Wenn das Wetter so schlecht ist, dass man nicht mehr draussen sein kann, ist es halt im Inneren des Schiffes etwas enger (Wellness, Fitness....).

Mehr Animation gibt es vor allem auf den Trans-Routen, da hier mehr Seetage sind.

Urlaub ist immer das, was man daraus macht! Ich hatte vor 2 Jahren eine ganz tolle Ostsee-Route.
    Und auf jeder AIDA-Reise habe ich bisher nette Leute getroffen / kennengelernt, mit denen man gut feiern kann, egal wie alt er/sie ist *g*

lg
    gila

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Gila
    • 7. Juli 2009 um 22:10

Auf Fuerte und Madeira reichte der normale Führerschein.

lg
    gila

• Mietwagen Kreta

• Gila
    • 7. Juli 2009 um 13:55

Auch wegen der besseren und billigeren Versicherung würde ich von zuhause buchen!

lg
    gila

• schon mit 4 Monaten?

• Gila
    • 7. Juli 2009 um 11:47

Den 5 bzw. 10-stündigen Flug würde ich weder einem Baby, noch den Eltern und schon gar nicht den anderen Fluggästen antun. Auch als Erwachsener ist die Luft, Druck, .... unangenehm, die Klima- und Zeitumstellung sind nicht ohne... vor allem beim Zurückkommen aus dem warmen Klima!
    Die Sonneneinstrahlung in der Karibik ist auch sehr heftig, was tut ihr, wenn man keinen Schirm buchen kann am Strand?
    Impfungen sollte man ja eigentlich für solche Destinationen auch haben...
    Meine Eltern haben mich für den Strandurlaub bei den Großeltern gelassen, ich glaube nicht, dass es mir geschadet hat ;)

Wie wäre es denn mit einer Route ab Hamburg oder ab Warnemünde am Anfang?

lg
    gila

• Alles zu: Spa und Fitness für Kids und Teens

• Gila
    • 7. Juli 2009 um 11:39

Ich besuche nur Wellness-Thermen, wo es kinderfreie Bereiche gibt. Wellness und Lautstärke passt für mich einfach nicht zusammen. Und einem Kind kann man unmöglich verbieten herumzulaufen, zu planschen oder nur leise zu sprechen.
    Deshalb finde ich es gut - wenn es so wenig Platz für Wellness gibt - den Eintritt erst ab 16 zu erlauben. Perfekt wären natürlich 2 Bereiche, damit alle glücklich werden.
    Vielleicht sollte AIDA einen Kindertag pro Woche einführen?

lg
    gila

• Wie kann man Sonnenallergie behandeln

• Gila
    • 7. Juli 2009 um 11:34

Aloe: Das Gel von St. Barth (zB an Bord von AIDA) ist sehr empfehlenswert.

Wenn man aber zuhause ist, kann man sich auch eine Aloe als Balkon/Gartenpflanze halten! Einfach ein "Blatt" abschneiden, auf die Dornen achten und den gelartigen Inhalt auf die Verletzung reiben. Ist die billigste Variante...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      564
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      414
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      964
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™