1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 4. August 2009 um 21:09

Fleißig sind die Damen hier :zwinker:

Für die Transasia müssen sie nicht viel sammeln, bald zahlt AIDA noch jeden Passagier was, der mitfahren will....

Bei uns regnet es, vielleicht haben die geglaubt, wir wollen was vom indischen Monsum hier haben :cursing: ...ach, ich wäre urlaubsreif....

lg
    gila

• Rom - Kurzreise ca. 4-5 Tage

• Gila
    • 4. August 2009 um 09:09

Das klingt ja sehr vielversprechend! Wenn ihr erst die Vatikan-Souvenir-Stände seht, wisst ihr erst, WIE "heilig" Rom ist :hahahah:

lg
    gila

• Gila
    • 3. August 2009 um 20:35

Hört sich schon mal sehr heilig an *g*
    Wann geht es bei euch los?

lg
    gila

• Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

• Gila
    • 3. August 2009 um 15:45

Für die Registrierung braucht man keine Reiseunterlagen, da man keine Reisedaten eintragen muss.

Aber spät. 72 h vor Abflug muss man es ausfüllen. Meist kommt die Bestätigung gleich, aber sie haben theoretisch 72 h Zeit, den Antrag zu prüfen.

lg
    gila

• Gila
    • 3. August 2009 um 14:52

Willkommen zurück!

Schön, dass ihr uns beim shoppen so gut vertreten habt :lachroll::jump:

lg
    gila

• Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

• Gila
    • 31. Juli 2009 um 18:22

Für die ESTA-Registrierung, die ja 2 Jahre lang gültig bleibt, braucht man gar kein konkretes Ziel/Adresse angeben.

Gerade weil es ja 2 Jahre gültig ist...(sonst könnte man nie an einem anderen Ort einreisen *g*)

lg
    gila

• Gila
    • 31. Juli 2009 um 13:18

Ja, auf diesem Screenshot sieht man Piazza Vitt. Emanuele (in grün im Bild), wir haben daneben gewohnt und das war von der Gegend her nicht so toll. Wir sind recht spät abends in Termini angekommen und auf der Längsseite des Bahnhofs, der in diesem Screenshot gezeigt ist, wohnen einige Obdachlose. Wenn man dann dort Hotel sucht.....
    ... Es gibt einladendere Gegenden!
    Es gibt dort auch viel asiatische Läden. Habe noch nie so große Reissäcke gesehen ;)

Dort, wo im Screenshot die "Kirche" gezeigt ist (links im Bild), ist es schon viel netter zu wohnen.

Wir werden unser Hotel dieses Mal im Viertel "Trastevere" buchen, da dort extrem viele nette Lokale und "Abendleben" sind.

lg
    gila

• Welchen Camcorder benutzt Ihr?

• Gila
    • 31. Juli 2009 um 09:33

Gut, dann kann man ja "endlos" filmen...

Ich hoffe, dass meiner noch eine Zeitlang hält bis ich mich mit einem neuen auseinandersetzen "muss" :lachroll:

lg
    gila

• Gila
    • 30. Juli 2009 um 23:19

Hallo Frank,

DANKE schön :)

Unsere Planungen wachsen und gedeihen auch...die Ausflüge sind ja bald so teuer wie die ganze Reise ;) Ein Tag Luxor 133 EUR...

Transarabien würde mich von eurer Auswahl am wenigsten reizen - Asien ist natürlich toll für mich, wir fahren ja hin...aber Karibik ist auch schon längst überfällig wieder... Für die Karibik würde ich aber an eurer Stelle auf ein billiges Just oder Vario-Angebot warten.

lg
    gila

• Welchen Camcorder benutzt Ihr?

• Gila
    • 30. Juli 2009 um 23:08

Seit ein paar Jahren ein kleiner Sony mit DV-Bändern -> leistet so gute Dienste, dass ich ihn nicht gegen etwas Moderneres eintauschen möchte!
    Ich mag bei Sony das Touch-Display und dass das Gerät so klein ist, einen großen Camcorder würde ich nicht überall hin mitschleppen. Als Zubehör hat er einen "Regenmantel" - ist praktisch, wenn es schüttet...

Ich finde die Bänder sehr gut, die kann man gut archivieren - meine Festplatten sind ja jetzt schon ausgelastet - und überall nachkaufen. Auch wenn sie in Kanada wirklich teuer waren ;)

Videoschnitt leistet bei mir Pinnacle. Das würde ich aber nicht bedenkenlos weiterempfehlen. Da gibt es inzwischen sicher bessere und/oder billigere Systeme. Aber ich will mich nicht umgewöhnen...

Ein guter Stabilisator war damals sehr wichtig für mich, ebenso dass das Gerät gut in der Hand liegt (die mini-eckigen sind unpraktisch). Zoom hatten wir beim Vorgänger ein viel größeres und auch nicht viel gebraucht. Auf DV-in hatte ich auch Wert gelegt, damit ich den fertigen Film wieder auf DV-Band spielen kann (zur Sicherheit und als Archiv).

Was tut man eigentlich bei den Festplatten-Camcordern, wenn die Platte voll ist? Gibts dann noch Zusatzkarten? 7 Stunden wären mir auf diversen Reisen zu wenig gewesen...

lg
    gila

• Gila
    • 29. Juli 2009 um 12:26

Na ja, grundsätzlich esse ich ja lieber mit Tageslicht....nicht in der Innenkabine :hahahah:
    Aber wir haben schon in einigen Rom und Mailand Hotels den Keller "genossen". Die meisten haben es aber nett gestaltet.

Die Temp. im März ist überhaupt nicht sooo toll, wenn man Pech hat. In unserem Hotel damals gabs nicht mal im Zimmer eine Heizung!!!! Da haben wir auch gefroren und am nächsten Abend noch 2 Flaschen Chianti gekauft :daumen:
    Also bei der Hotelauswahl im Winter auf Heizung achten bei der Hotelbeschreibung!!!!

Die Hotels, in denen ich war, war eher durchschnittlich, würde ich keine davon wieder buchen, außer es ist so billig wie damals. Immer beachten: DIREKT beim Bahnhof Termini sind sehr viele Hotels, aber die Gegend ist nicht die beste. Wenn man im Plan den Bahnhof sieht, dann sollte man eher LINKS davon buchen bzw. links unten (Richtung Zentrum). Rechts davon ist das Viertel nicht so toll. Aber es ist uns auch nichts passiert...

lg
    gila

• Gila
    • 29. Juli 2009 um 12:01

Keller-Frühstücksräume sind bei (3*) Hotels durchaus Standard in Rom. Die Italiener selbst legen ja keinen Wert auf so ein Frühstück wie wir es uns vorstellen.

In Rom wähle ich die Hotels lieber nach dem derzeitigen Preis aus - und lese dann die Bewertungen bei tripadvisor.de.

Guten Preisvergleich bietet
    venere.de
    hrs.de
    booking.com

lg
    gila

• An- Abreise Hamburg

• Gila
    • 24. Juli 2009 um 07:42

Für 29./30.8. stehen die AIDAs noch in der Hafencity-Liste (siehe Link), bin gespannt, ob es wirklich so ist...
    Letztes Jahr waren wir an Bord, diesmal dürfen wir nur zuschauen...

Es ist natürlich klar, dass wirtschaftlich gedacht werden muss, aber gerade der Liegeplatz und das malerische Ein-/Auslaufen ist ja mit einer der Gründe, warum man eine Seefahrt bucht.
    Wir alle sind ja ziemlich enttäuscht, wenn die AIDA in Barcelona wieder mal weit draußen statt am WTC liegt....aber das Terminal draußen gehört der Firma (laut Costa-Täfelchen) und wird dadurch billiger sein....

Ob sich AIDA/Costa im ganzen Mittelmeer Terminals kauft? Deutschland haben sie ja dann mit Warnemünde und Hamburg...

lg
    gila

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Gila
    • 23. Juli 2009 um 22:24

Wenn das das Reisebüro ohne Kosten macht, dann ist das Spitze! Der Vario-Preis hat sich ja in der Zwischenzeit sicher geändert?!

Bei der Hamburg-NY-Tour letztes Jahr wollten einige nur den FLUG stornieren und das wäre nur möglich gewesen, wenn man die ganze Reise storniert :(

• An- Abreise Hamburg

• Gila
    • 23. Juli 2009 um 22:22

Da AIDA ja an diesem Bau beteiligt ist, wird es wohl der Stammhafen werden :(

Das Auslaufen aus der Hafencity um die Ecke an der Elbphilharmonie vorbei und dann an den Landungsbrücken und Fischmarkt....das ist einfach ein Traum! Hatte mich auf das Auslaufen nächsten März schon so gefreut :(

Wenn ihr es wisst: Wo wird denn die aura am 29.8. und die cara am 30.8. ablegen???? Da sind wir in Hamburg und wollten "AIDA schauen".

lg
    gila

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Gila
    • 23. Juli 2009 um 12:10

Die Flüge zu stornieren ist für AIDA immer ein Gesamtstorno :( Leider.

• An- Abreise Hamburg

• Gila
    • 23. Juli 2009 um 12:09

Wie kann man denn mit öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin kommen? Auslaufen ist dann ohne die Landungsbrücken oder orientiere ich mich da falsch?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gila
    • 22. Juli 2009 um 11:03
    Zitat von Sticker

......

frage noch ....habe diese antwort noch nirgens hier und im www gefunden .....sind die dreibett balkonkabinen (so wie z.b. die 7216) alle mit dem schlafsessel oder gibts da auch welche mit hochbett (das wäre schlecht für uns :( ) danke!

Ja (Schlafsessel)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gila
    • 21. Juli 2009 um 14:59

chho und MisterXYZ

Hier wird euch geholfen: https://www.wasserurlaub.info/forum3x/board3…-kabinen-tipps/

Wenn es die Kabine dort noch nicht gibt, ein neues Thema eröffnen, hier gehen solche Fragen und vor allem Antworten unter!

lg
    gila

• Gila
    • 21. Juli 2009 um 10:02

Das ist natürlich eine gute Idee - dann warte ich einfach noch ab...
    Bei euch ist es ja bald soweit!

lg
    gila

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      564
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      414
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      964
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™