Frank
Wohnt ihr wirklich in dem Hotel oder gehen wir dort nur was trinken...?
Wir melden uns hiermit ab und fahren in euer schönes Land
->
aura und cara schauen in HH ![]()
lg
gila
Frank
Wohnt ihr wirklich in dem Hotel oder gehen wir dort nur was trinken...?
Wir melden uns hiermit ab und fahren in euer schönes Land
->
aura und cara schauen in HH ![]()
lg
gila
Hat inzwischen schon jemand Erfahrung mit AIR BERLIN und VOLLCHARTER ??
lg
gila
Hallo,
hat schon mal jemand (freiwillig *g*) das Schiff VOR Reiseende verlassen?
Wir würden gerne früher "aussteigen" - da kann AIDA doch eigentlich nichts dagegen haben?
Aber wie ist das dann mit der Bordrechnung (Kreditkarte) und wen muss man da informieren?
Den Flug vom Abreisepaket will ich nutzen, ich komme dann eben individuell zum Flughafen.
lg
gila
Lieber Rockefeller als ESB, denn am Rockefeller hat man kein störendes Gitter (und man sieht das ESB und den Central Park ganz toll), die Wartezeiten sind auch kürzer. Auch zum Bewegen hat man viel mehr platz am Top of the Rocks, am ESB ist alles recht eng und vollgestopft... Wer für beides Zeit hat, bestens ![]()
Aber der Heliflug war das coolste
Da sieht man auch viel von NY in kurzer Zeit.
Ich würde keine AIDA-Stadtrundfahrt buchen, sondern einen Reiseführer kaufen, die bekanntesten Sehenswürdigkeiten sind alle gut beschrieben und dann entweder zu Fuß, mit Subway, Bus oder auch mit Hop-on-Hop-off Bus unterwegs sein. Die Stadt ist so toll!!!
lg
gila
In NY gibt es 2 Anbieter von Touri-Helitouren. die man übers Internet vorbuchen kann. Liberty und heliny.com
Bei heliny (zumindest war es letztes Jahr so) habe ich zwar eine Kreditkartennummer telefonisch durchgegeben, aber man hat am Tag des Fluges noch absagen können und gezahlt wurde der volle Betrag erst vor Ort.
Man kann aber auch problemlos einfach zum Heliport gehen/fahren und dort bei einem der 3 Unternehmen (sind alle in einem Zimmer/Gebäude nebeneinander) einen Flug buchen. Somit geht man nur bei Schönwetter hin...
AIDA hat letztes Jahr ca. 150 EUR für einen 10 Min Flug verlangt, bei heliny haben wir ca. 130 EUR für 20 min Flug bekommen. Insofern war die Ersparnis groß!
http://www.heliny.com/services/tours
Heute kostet es laut dieser Homepage 199 Dollar für die 20-min-Tour, das sind ca. 140 EUR. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der AIDA-Ausflug da nicht teurer ist...
Hier: http://www.nychelicoptertours.com/Location.html sieht man, wo alle Anbieter starten, am Downtown Manhattan Heliport Pier 6, Nächste Subway "South Ferry" (1) oder "Whithall" (R+W)
Das Helifliegen grundsätzlich teuer ist, ist klar
Aber der 20minFlug über NY zählt zu den schönsten Erlebnissen in dieser tollen Stadt...
lg
gila
Selbst organisiert ist der Heli-Flug ohnehin viel billiger...
Es kommt natürlich auch drauf an, wieviel Zeit wir gemeinsam verbringen wollen und was wir tun wollen - aber das machen wir dann in ein paar Wochen genau aus, würde ich sagen!
Danke für den Link!
lg
gila
Jetzt 50 Tage vor Abfahrt sind immer mehr Kabinen frei..wir freuen uns auf ein nicht überfülltes Pooldeck an den Seetagen und genug Platz in den Restaurants!
Bangkok: Sightseeing und Shopping!
Erster Gedanke:
Einen Transfer nach Bangkok buchen und spätabends zurück. Dann haben wir 4 den Tag und Abend in der Stadt. Am nächsten Tag gibt es hoffentlich einen AC-Ausflug, der dann am Flughafen endet.
Einen genauen Plan machen wir erst, wenn wir sehen, was AC für Ausflüge anbietet.
habt ihr schon Transferanbieter herausgefunden?
lg
gila
Ach so.... neu verschmutztes haben wir ja alle immer wieder mal!
Da gibts sogar Leute, die die Waschmaschinen auf der AIDA nutzen :hahahah:
Flüge waren von der Umbuchung unberührt (wie bei den anderen auf unserer Route auch!). Haben von der eingeschr. Sicht zu Vario außen 2300 gespart... Jetzt müssen wir nur noch eine A bekommen (wg. Doppelbett) und gut ist es
Aber bei solchen Preisunterschieden, ist es nicht mehr vernünftig, bei Premium zu bleiben.
Blöd ist halt, dass wir eine Nacht am Flughafen Dubai verbringen, aber angeblich soll der ganz toll sein!
Ausflüge haben wir auch schon gebucht, gibt ja super Sachen zu sehen in Indien! Bin schon sehr gespannt!
lg
gila
Wow - du machst mir ja ernsthaft Konkurrenz beim Shoppen!
Das Fotobuch brauchst du erst im Oktober, wenn wir kommen ![]()
Wir haben jetzt auf Vario umgebucht und haben deswegen auch ein unglaublich großes Budget
Aber der Rückflug ist ja mit Emirates, also kann ich zusätzliche 10 kg shoppen ![]()
lg
gila
@mcgee
Da hast du wohl den Termin 20.3. nicht gelesen, dort sind wir schon ein paar mehr
Wie heißt es so schön?
Bei diesen Preisen muss man reisen ![]()
lg
gila
Tolle Ziele und ein Preis, um den man gerne das neue Schiff ausprobieren kann! Auf der blu kann man im Innenraum so viele Dinge unternehmen, da macht das Wetter nicht sooo viel aus... ![]()
Genauso könnte man fragen, warum im Jänner das Mittelmeer befahren wird...seit es so viele Schiffe gibt, können nicht alle im Schönwetter fahren und gerade Städtetouren sind besser, wenn es nicht 30 Grad hat *g*
P.S. Es ist auch beim 2. Schiff eine BLU ohne "E", wenn das weiterhin so viele Leute falsch schreiben, müssen sie bald das Schiff komplett blau anstreichen ![]()
lg
gila
http://www.furla.it
bzw.
http://it.furla.com/enfinity/Furla…ooAAAEiIF4pbvSu
Schöne Stücke, leider nur bei "Saldi" leistbar ![]()
Und ohne hier irgendwie rassistisch zu werden: Aber 99,9% dieser Schwarzmarkthändler sind auch schwarz. Das sind die illegalen Schwarzafrikaner, die ins Land geschleust werden und damit ihre Schulden abarbeiten...
Am normalen Markt in Italien habe ich bisher auch noch keine perfekten Fälschungen, wie man es aus Asien oder der Türkei kennt, gesehen. Die haben dann immer ein Detail anders, dadurch ist es viell. erlaubt??
Mein Favorit ist immer noch Furla, aber die sind leider auch nicht wirklich günstig... Haben auch noch einen Shop am Flughafen, da kann man kurz vor Abflug noch das letzte Geld des Monats ausgeben ![]()
lg
gila
Ja, der Campo dei Fiori ist sehr hübsch, aber ich glaube mich zu erinnern, dass nur Essen und Blumen verkauft werden... kann mich natürlich irren!
Handtaschen gibt es in Rom mehr als man kaufen kann *g* Pass nur auf, die Straßenhändler (zB auf der Piazza Navona) sind illegal. Wenn du erwischst wirst beim kauf, musst DU bis zu 10.000 EUR zahlen...
lg
gila
Marion und Gabi waschen und bügeln wohl noch....
Frank
Noch keine Ahnung!
Ein AIDA-Transfer wäre praktisch und gemütlich... ein Limoservice auch, muss man aber erst organisieren ![]()
Die Sache ist die: Wir wollen gerne nach Bangkok rein fahren und keine fest Rückfahrtzeit haben! Und da ist schwer, was vorzubuchen. Ob man allerdings jedes x-beliebige Taxi einfach nimmt und damit 2 Stunden fährt... na ja, wohl eher nicht.
Wir warten erst mal ab, angeblich sollten Anfang September die Ausflüge feststehen! Für den ersten Reiseteil konnten wir ja schon buchen. Sind gerade am Überlegen wg. Umbuchen auf Vario - die Preise sind heute schon wieder gefallen... Blöd ist halt nur: Umziehen nach 2 Wochen, Kabine mit getrennten Betten oder vorne im Bug. Schwierig!
Und der neue Name ist:
ARBT 2009 (Augustin Revival Bangkok Treffen) - wenn auch mit nur 66% Teilnehmeranzahl...
lg
gila
Das habt ihr gut gemacht ![]()
Das Programm sieht also so aus:
Frank fährt mit dem großen Rohr zum Hafen, fotografiert uns beim Einlaufen und dann machen wir die Stadt unsicher *g*
Bis bald *freu*
lg
gila
Ja wie konnte ich das vergessen - die tolle Anytime auf aura und vita und der POOLBRUNCH - ein Muss!
Und einen Restaurantunterschied gibt es noch: Die Pizza auf der diva war lang nicht so gut wie auf aura und vita -> andere Öfen?
Dafür ist die Bar neben dem Theatrium (zB diva-Bar) ein Hit!
lg
gila
Meine Schneekugel mit Petersdom ist in der Vitrine, da muss man seltener abstauben
Ist vom ersten Aufenthalt in Rom, da ist inzwischen schon ganz viel Wasser verdampft, funktioniert nicht mehr richtig :hahahah: :hahahah:
Schuhe: Vor allem bequem!!! Wenn ihr ins Forum Romanum geht - dort ist es extrem staubig! Bei Sandalen also nachher gut die Füße waschen :hahahah: oder Sportschuhe....
auch die Pflastersteine sind extrem unbequem zu gehen mit High Heels ![]()
Hatte ich schon erwähnt, das Rom im Gegensatz zum restl. Italien TRINKWASSER hat? Wasser aus der Leitung kann man trinken und auch bei den vielen Brunnen in der Stadt kann man Trinkwasser holen! Ist gerade im Sommer viel wert.... Und alles dank der Technik der alten Römer...
Also quasi wie ein AIDA-Trinkwasserspender
und der Espresso ist eindeutig besser als der AIDA-inklusive-Kaffee aus der Kanne ![]()
lg
gila
ZitatDu wirst auf Deine Frage wahrscheinlich zig verschiedene Antworten bekommen...
Mein Lieblingsschiff ist die Aura - weiß nicht warum, aber das ist halt so.
Trotzdem würde ICH mittlerweile immer - bei gleicher Route - die kleineren Schiffen die neuen Schiffen vorziehen
Ich mag das kleinere, gemütlichere. Leute treffen, die zentrale AIDA-Bar, Themenabende in den Restaurants, das Theater...
Restaurants, wo man keinen Marathon zurücklegt um das ganze Buffet abzugehen, ein übersichtliches Pooldeck, Wasserspender uvm.
Balkonkabinen sind nett, hatte ich schon, aber keinen weiteren Bedarf. Ich bin (auf den kleinen Schiffen) lieber an Deck, treffe Leute oder genieße das Schiffsleben. Auf den großen, anonymeren Schiffen bevorzuge ich die Balkone, gemütlicher als das Pooldeck.
Die riesige Restaurant-Auswahl mit Steakhouse...haben wir bisher nicht genutzt, das (mitgezahlte) Buffet war immer so gut ![]()
Die verschiedenen Essensqualitäten habe ich schon ganz schiffsunabhängig erlebt. Kommt wohl immer auf den Küchenchef an.
Ich würde folgendes Emfpfehlen: Wer auf den (alten) "Clubcharakter" in der Seefahrt steht, sollte eher die kleinen buchen, wer auf Entspannung, Wellness und Kreuzfahren steht, die großen.
Ich werde die großen nur mehr buchen, wenn es die Route "verlangt".
lg
gila
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()