1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Gila
    • 6. Oktober 2009 um 06:48

:sdanke:

Wir sind ja die ersten, die nach KL fahren dürfen und werden die umfangreichen Infos hoffentlich gut testen können! Bargeld ist schon mal gewechselt...

lg
    gila

• George Town / Penang / Malaysia

• Gila
    • 6. Oktober 2009 um 06:44

:sdanke::sdanke::sdanke:

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 1. Oktober 2009 um 21:00

Frank
    Nur bares ist Wahres :zwinker:

@Flatter
    Ick freu mir!

• Gila
    • 30. September 2009 um 20:34

@Flatter-gepäck

Es wäre ja einfach, wenn wir nicht so viel Platz für ein Flattertier reserviert hätten...

-> Packerl: Vielleicht ist ja schon Weihnachten? :swarsnicht:

Schön, dass nicht nur ich Stress habe, warum ist das immer so vor dem Urlaub? Verstehe ich nicht...

Frank
    Wir haben jetzt bei http://www.bangkoklimo.org gebucht - Hafen-Hotel 2000 Baht AI, Hotel-Flughafen 900. Ging sehr schnell und unkompliziert per Mail, da man über das Kontakformular Hafen-Hotel nicht auswählen konnte...
    Habt ihr eh ein Handy mit? Wenn ja, bitte um Nr. per PM, dann schicken wir euch am 8. ein SMS mit unserer genauen Ankunftszeit (gegen Mittag).

lg
    gila

• Anreise Bangkok ( individuell )

• Gila
    • 30. September 2009 um 20:31

Die von Lothi empfohlenen http://www.bangkoklimo.org kostet für 2 Personen vom Hafen in die Stadt 2000 Baht inkl. Steuern... Stadt-Flughafen 900 Baht.

Kontakt per mail äußerst schnell und freundlich, guter erster Eindruck!

lg
    gila

• Taxi-Situation in New York City

• Gila
    • 29. September 2009 um 23:16

Limo-Service zum Airport war (in unserem Hotel gebucht) ca. gleich teuer wie die Taxi-Flat-Rate aber wesentlich komfortabler. Gerade als Rollstuhlfahrer (kann man ja mit anmelden) ist das sicher angenehm. Denn ihr habt ja noch Gepäck dabei und den Rollstuhl und die normalen Taxis haben nicht unendlich Platz. Van-Taxis sind äußerst selten unterwegs.

Nachteil an Limo-Service ist nur, dass er bei der ANKUNFT (vom Flughafen) nicht ideal ist, weil man die Wartezeit auch bezahlen muss! (Wenn man zB länger in der Immigration oder bei der Kofferausgabe wartet....)
    Aber bei der ABREISE (um Flughafen) würde ich es empfehlen!

Sparmeister fahren einfach mit der Subway zum Flughafen, kostet nur 7 Dollar pro Person pro Strecke :zufrieden: Würde ich aber mit Rollstuhl und/oder viel Gepäck eher weniger empfehlen... Bei einem Koffer pro Person war's gar kein Problem.

Es gibt auch Shuttle-Busse, Sammel-Vans, die ca. 20 Dollar pro Person pro Strecke kosten, die fahren aber im schlechtesten Fall halb Manhattan ab bevor sie zum Flughafen fahren, weil noch so viele Gäste mitfahren.... Und ab 2 Personen ist das Taxi fast genauso teuer...

Nicht vergessen: (Taxi)fahrer bekommen 15-20% Trinkgeld!

lg
    gila

• St. Petersburg

• Gila
    • 29. September 2009 um 08:36

@Seetramper

Frag doch mal den User "gisamops", die waren, soweit ich mitbekommen habe, auch mit Rollstuhl auf dieser Tour...

lg
    gila

• Vorabend Check-in per E-Mail???

• Gila
    • 28. September 2009 um 17:44

Übergebäck :hahahah: Da solltest du die Bäckerei deines Vertrauens fragen :lol1: (Sorry, aber das ist einfach zu witzig....)

An den Flughäfen ist es immer unterschiedlich, manchmal wird aus das Gewicht ganz genau geschaut, manchmal gar nicht! Kommt wohl auf Tagesverfassung des Mitarbeiters an oder der Weisung, die er für diesen Tag bekommt. Bei weniger ausgebuchten Flügen wird öfters "ein Auge zugedrückt" scheint mir, aber vielleicht ist das auch Zufall..

• 7277

• Gila
    • 28. September 2009 um 17:38

Die Suchfunktion ist dein Freund ;)

7277

• Alkohol Nordamerika

• Gila
    • 28. September 2009 um 17:23

Lustig, letztes Jahr hatten wir welchen, wenn ich mich richtig erinnere. Aber mit den Lizenzen sind die Amis ganz streng. Ist ja auch lustig, dass man in Lokale, die keine Lizenz haben, selbst den Wein mitbringen darf :)
    Aber ich denke, spätestens nach dem Auslaufen wird es Willkommenssekt geben...

• Frühbucher-Rabatt Ausflüge

• Gila
    • 28. September 2009 um 17:17

Gibt es erst für Abfahrten ab Feb 2010!!!! Da hilft auch ein neu buchen für Ausflüge 2009 nix....

Was der genaue Stichtag ist, weiß ich allerdings nicht...

• Umbaumaßnahmen 2009

• Gila
    • 28. September 2009 um 17:14

Genau, eine Pizzastation wie auf den anderen Schiffen wäre eine echte Verbesserung!!! Aber bald sind die ersten Reisenden ja wieder da und können berichten...

• Gila
    • 28. September 2009 um 17:02

Du Armer! Manchmal kommt alles zusammen, was nicht passieren soll...

Aber kein Stress, habe auch einen Reiseführer mit und Internet an Bord, also nicht hetzen!

lg
    gila

• Gila
    • 28. September 2009 um 16:53

Die bisherigen Berichte über Frank's Schiff :zwinker: waren nicht so, dass ich unbedingt so ein Bedürfnis danach habe :whistling: - schon gar nicht zu so einem Preis auf eine Strecke, die wir 1 Monat vorher mit der blu machen... Was mich daran reizen würde, wäre auf jeden Fall der Hafengeburtstag! Aber über 500 EUR für 4 N ab Hafen.... :sdagegen:
    Bin zwar kein Udo-Fan, aber ich denke so auf dem Schiff ist das sicher eine gute Stimmung! Ich "begnüge" mich halt mit Kay Ray Richtung Asien :zungeraus:

Bangkok: Eindeutig das Hotel - wir können die genaue Uhrzeit ja auch noch per SMS bestätigen...aber wir werden gegen mittag da sein. Den Transfer werden wir für 10 Uhr bestellen - es gibt ja Aussagen von 90-180 min Transferzeit...

Grillen am Sonntag war ein Hit! Toll, wenn man noch so ein schönes Herbst-WE draußen genießen kann... und jetzt noch durchhalten und 7 Tage arbeiten, 2 Tage Seminar...
    Koffer sind schon hergerichtet und warten darauf, max. 20 kg aufzunehmen :whistling:

lg
    gila

• Gila
    • 26. September 2009 um 21:07

Hallo Frank,

Schöne Reise - unschöne Preise :zwinker: Ist aber sicher ein Erlebnis!

Muss jetzt vorbereiten fürs Grillen morgen :wiegeil:

lg
    gila

• Gila
    • 25. September 2009 um 22:15

Hi cabriofan,

Ich will ja gaaaaaaaar nicht unhöflich nachfragen :zwinker: .... aber wir fahren schon in 2 Wochen ab.... :abfahrt:
    Wäre toll, wenn du ein paar Tipps schon vor unserem Abflug hättest :thumbsup:

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 18. September 2009 um 12:52

Gerade, wenn die Zeit so kurz ist, würde ich nicht empfehlen, die Freiheitsstatue zu machen, meist will man ja nur ein Foto davon machen und da kann man mit der gratis Staten Island Ferry vorbeifahren bzw. bei einer Circle Line Bootsrundfahrt vorbeifahren.

Denn: Inklusive Ellis Island (was sich mehr auszahlt) sollte man schon einen halben Tag für die Statue verplanen. Die Schlangen vor den Booten sind gerade nachmittags sehr lang, viele Sicherheitschecks!

Es gibt 3 Pässe:
    http://www.newyorkpass.com (1-7 Tage, fast alle Sehenswürdigkeiten erhalten)
    http://www.smartdestinations.com/new-york-attra…/_d_Nyc-p1.html (Explorer Pass, man kauft 3-10 Sehenswürdigkeiten im Voraus)
    http://www.citypass.com/city/ny.html (6 Attraktionen um 79$)

Für alle 3 Pässe gilt: wirklich auszunutzen ist in 1,5 Tagen so gut wie unmöglich!!!

Wer "faul" ist, für den ist es am besten, die Hop-on-off-Busse zu nutzen, da gibt es auch Kombitickets mit Bootsrundfahrt und Top of the Rocks/Empire State B. Das wird dann günstig für kurze Zeit.
    Es gibt 2 ähnliche Anbieter:
    http://www.CitySightsNY.com
    http://www.newyorksightseeing.com (Gray line)

Für alle, die die Stadt "spüren" wollen, ist es das beste, vom Kreuzfahrtterminal direkt mal zum Times Square zu gehen (10-15 min) und von dort aus die Stadt zu erkunden.
    Die Subway ist denkbar einfach und kostet knapp über 2 Dollar pro Fahrt, sollte man auch mal erlebt haben.
    Top of the Rocks hat kürzere Warteschlangen und einen super Ausblick, ein Heliflug ist top. Spaziergang über die Brooklyn Bridge - super und gratis, ebenso die oben genannte Staten Island Ferry.
    Ein Spaziergang durch den Financial District - so viel zu sehen! Oder durch den Central Park, traumhaft!

Für Museenfreunde sind das MOMA und das Metropolitan Museum of Arts ein Traum - aber jeweils mit mind. 2-3 Stunden anzusetzen, damit man zumindest einen kleinen Bereich drinnen gesehen hat.

Schauen, shoppen, staunen - ihr werdet sehen, man muss nicht von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit hetzen und überall viel zahlen, die Stadt hat soooo viel zu bieten! Die 1,5 Tage sind zu schade, sie überall in Warteschlangen zu verbringen ;)

Der beste Weg nach NY: http://www.nyc-guide.de (inkl. Forum)

lg
    gila

• In Kanada auch mit US Dollar zahlen?

• Gila
    • 18. September 2009 um 12:38

In Souveniershops wurden USD genommen, wenn auch zu schlechtem Umrechungsfaktor.

Ich würde also wechseln oder vor Ort CAD abheben.

lg
    gila

• Anreise Bangkok ( individuell )

• Gila
    • 17. September 2009 um 13:55

Vielleicht erfahren wir ja was am 9.11....

lg
    gila

• Transasien

• Gila
    • 16. September 2009 um 14:08

BikingguideRene

Dann kennst du dich ja "da unten" gut aus! Eselsausflüge wären doch auch mal eine schöne Alternative zu den Bikes :hahahah:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      550
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      411
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™