1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• AIDA Cara 12.-26.10.09 - Transasien oder "Keine Piraten aber wo haben die Inder so gut Stempeln-gelernt-Tour?"

• Gila
    • 21. November 2009 um 20:32

Ui, also bin ich mit meiner Grippe nicht allein...

elke
    Habt ihr vielleicht vom Elefantenreiten Fotos bekommen? Bzw. ist das Foto etwas geworden vom Rossini-Balkon in Mumbai?

Gute Besserung an alle anderen Kranken hier...

lg
    gila

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 21. November 2009 um 20:28
    Zitat von Gabi57

.......

Sucht das Friertier noch nach neuen Himbeeren :sfunnypost:

Wohl im TK-Regal :hahahah:

• Mumbai / Indien

• Gila
    • 21. November 2009 um 20:27

Die Touren werden sehr individuell zusammengestellt, wir haben nur Orte besucht, die wir uns ausgesucht haben. Die Preise dafür waren:

3500 Rupien pro Person bei 4 Personen

3000 bei 5-6 Pers.

2500 bei 7-8 Pers.

Aber ich denke, dass sie auch größere oder kleinere Fahrzeuge haben und sich auch danach der Preis orientiert.
    Inklusive waren neben Eintrittsgeldern, Führung.... das Mittagessen, Trinkwasser in Flaschen, ein kleines Überraschungsgeschenk und Handouts.

Ist zwar vielleicht teuer für indische Verhältnisse, aber für die Leistung ein absolutes Schnäppchen. 1A-Komfort-Fahrzeug, deutscher Guide, sicherer Fahrer... und wir haben sooo viel gesehen.

lg
    gila

• Gila
    • 21. November 2009 um 18:54

Danke! Ja, "erst" seit letztem Donnerstag. Ich vermute aber stark, dass die dauerhustenden Nachbarn im Flug Bangkok-Dubai da nicht ganz unschuldig waren - denn so klinge ich jetzt auch... [Blockierte Grafik: http://www.nordic-dogs.de/images/smilies/husten.gif]

Aber mal sehen, bis ich wieder in die Firma gehe, kann ich ja mal Fotos sortieren, die stören sich nicht an meinem Husten :zwinker: , dann dauert es doch nicht sooooo lange...

@Friertier
    [Blockierte Grafik: http://www.nordic-dogs.de/images/smilies/eisausrutscher.gif]

• Singapur / Singapur

• Gila
    • 21. November 2009 um 18:01

Wir haben auch die Tipps von cabriofan mitgehabt und es hat alles gut geklappt! DANKE!

Das Benutzen der Ubahn ist mehr als komfortabel. Zu Beachten ist dabei:
    * Das Termin ist direkt beim Hafen, einfach durch die Mall gehen und den Schildern folgen.
    * Es gibt genug Geldautomaten auf diesem Weg.
    * Die Ticketautomaten nehmen keine großen Scheine - bzw. geben nur wenigWechselgeld!!!! (50 Dollar Schein - no chance *g*), ist aber angeschrieben auf englisch.
    * Am Schalter werden NUR Singapur Dollar genommen!!! Man kauft eine Tageskarte um 18 Dollar (9 EUR) pro Person, das ist eine Chipkarte, die man dann an die Eingangsschranken hält. Am Ende des Tages geht man wieder zu dem Schalter und bekommt 10 Dollar Kaution retour. Also kostet 1 Tag fahren nur 4 EUR. Man kann diese Chipkarte auch statt mit einer Tageskarte mit Einzelfahrten aufladen.
    * Man kann sich quasi nicht verfahren, es ist alles englisch angeschrieben und man braucht nur eine einzige Linie für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die ihre Endstation im Hafen hat...

Die Shopping-Mall am Hafen ist ein Traum, 2 Stunden reichen nicht mal annähernd ;)

Wir haben in die Tour von Markus noch eine Bootstour eingebaut, hat 30 min gedauert und wir sind auf der Wasserseite am Merlion vorbeigefahren.

Regenschauer (sehr heftig aber kurz) wartet man am besten in einem Geschäft oder unter einem Dach ab. AIDA-Ausflüge haben darauf keinen Wert gelegt, die Leute sind im Regen rumgelaufen *ggg*

Little India ist super, der bekannte Tempel Sri Veeramakaliamman dort hat aber 12.15-16 Uhr geschlossen!
    Es gibt dort viele Shops "3 for 10" dh. 3 Artikel um 10 Dollar (5 EUR), da gibt es super kitschige Souvenirs!

Es ist sehr schwierig in Singapur: Sehenswürdigkeiten, Tempel - traumhaft, die Stadt - einfach interessant, die Menschen - freundlich, englischsprachig und andererseits kann man echt gut einkaufen dort :)

Das Mustafa Center aus Markus Beschreibung fand ich eher entbehrenswert - wer das Century21 in New York kennt, weiß was ich meine - das Geschäft ist unglaublich vollgestopft mit Waren, Drängerei, überall Sachen...aber die Preise genauso wie in der Mall beim Hafen (bei Elektronik zumindest) - wir sind nach ein paar Minuten wieder gegangen.

Preisbeispiele Singapur:
    Bootsfahrt ca. 10 EUR
    Ubahn 1 Tag 4 EUR
    Souvenirs in Little India ein paar EUR
    iPod mit Kamera 16 GB 140 EUR
    Iphone 3Gs 32 mit Zubehör 700 EUR

Edit:

Einlaufen in der Früh unbedingt anschauen, ist toll!
    Und wenn das ROSSINI anbietet "Rossini einmal anders": 17:30 Treffpunkt, man geht dann gemeinsam auf die NOK (also Balkon neben der Brücke) und genießt dort bei champagner und Häppchen das Auslaufen. Danach gehts ins Rossini zum Menü. Kosten 40 EUR - ein TRAUM!

lg
    gila

• AIDAcara 26.10.-9.11.2009 Cochin-Bangkok

• Gila
    • 21. November 2009 um 17:44

Hallo!

Wo seid ihr denn alle? Da liege ich ein paar Tage mit Grippe im Bett und nix los hier?

Unsere Rückreise ging stundenlang über Dubai, Dienstag abend waren wir dann in Wien. Dank Emirates mit 58 kg Gepäck nach 4 Wochen ;)

Der Checkout einen Tag früher war problemlos, wir hatten einen schönen Abend in Bangkok mit einem Mai Tai hoch über allen Dächern (64. Stock in unserem Hotel).

lg
    gila

• AIDA Cara 12.-26.10.09 - Transasien oder "Keine Piraten aber wo haben die Inder so gut Stempeln-gelernt-Tour?"

• Gila
    • 21. November 2009 um 17:41

Halli Hallo,

ja, wir haben es auch nachhause geschafft. Die 2. 2 Wochen waren noch soooo schön! Leider hat mich zuhause jetzt die Grippe dahingerafft...

Ich habe in den Thread allgemein über Cocktailworkshops schon eine lange Liste Rezepte reingestellt, die Suchfunktion hilft dir sicher!

Bin grade am Sortieren von 10600 Fotos....

lg
    gila

• Mumbai / Indien

• Gila
    • 21. November 2009 um 17:36

Wir waren mit pamina auf der Tour von Mumbai Magic und können es sehr weiterempfehlen!
    Die Tour wurde genau auf uns zugeschnitten, wir hatten eine deutschsprachige Führerin (die AIDA-Ausflüge hatten nur englischsprachige *g*) und die Stadt ist einfach faszinierend!

Das imposante teure Taj Mahal Hotel auf der einen Seite, Elend und Armut auf der anderen Seite. Aber alles voller Lebenslust und bunten Farben. Das Chaos in der Stadt ist Wahnsinn, eine Straße zu überqueren ist eine Herausforderung, den Bahnhof zu besichtigen ist unbedingt nötig. Der Markt ist eine einzige Reizüberflutung an Düften und Farben, das Pashmina-Shoppen ist mein persönliches Highlight :)
    Den unglaublichen Stau, das Hupen, die Verkehrsteilnehmer (vom Bus bis zum Lastenträger)....das Chaos aus einem klimatisierten Auto aus zu betrachten ist vielleicht dekadent, aber komfortabel ;)

Ich kann nur empfehlen, einen Führer plus Fahrer vorzureservieren, denn wir haben so viel gesehen und bei Bedarf war das Auto auch gleich da. Nicht alle Taxifahrer haben Englisch gesprochen...

Mittagessen in einem einheimischen vegetarischen Lokal war auch ein besonders Erlebnis. Wir haben soooo lecker gegessen und wurden auch in die Küche eingeladen.

lg
    gila

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Gila
    • 21. November 2009 um 17:24

Noch ein Nachtrag zu Johannes Beitrag:

Wir haben auch die erste Route der Beschreibung gewählt. Waren gegen 9:30 in der Stadt, bei der Station KL ist ja der Zentral-Market gleich ums Eck. Dieser macht jedoch erst um 10 Uhr auf!!! Auch in Chinatown war bis dahin noch nicht wirklich viel los...
    Um 10 sind wir dann zurück zum Markt, Little India haben wir ausgelassen und sind mit der Ubahn (ganz einfach) dann direkt zum KLCC-Shoppingcenter gefahren (ist sozusagen im Fuß der Petronas Towers)

Zentral-Market war ganz ganz toll, so stelle ich mir shoppen vor! Viel Einheimisches, Qualitätswaren, schöne Dinge.
    KLCC ist hingegen eine ganz moderne riesige Mall mit allen bekannten Marken (Chanel, Gucci, Converse, Armani....) - sehenswert aber so wie überall auf der Welt... Preise fand ich auch nicht soooo toll (wenn man die USA kennt).

Mittag haben wir auch im KLCC gegessen, einheimische Küche, aber im Gegensatz zu allen anderen leckeren Essen auf dieser Reise hat es sehr nach Kantine geschmeckt. Ist aber auch spottbillig.

Ohne Ringitt wären wir nicht komplett auf eigene Faust durchgekommen. Wir haben schon zuhause getauscht, aber es geht natürlich auch an Bord! In geschäften, Taxis, ist der Umrechnungskurs in Dollar - wenn möglich - natürlich immer extrem ungünstig.

Mitreisende hatten in der Früh sofort den Fernsehturm gemacht (leicht per U-bahn erreichbar), da gab es noch keine Warteschlange! Ist sicher eine bessere Variante als darauf zu warten, dass der Markt/Chinatown öffnet...

Der Tag hat uns inkl. aller Souveniers und Mittagessen für 2 Personen 40 EUR gekostet, so soll es sein :daumen:

KL selbst hat mir sehr gut gefallen, es ist richtig übersichtlich, die Menschen sind freundlich, es ist sauber. Der Tag war vieeeeeeeeel zu kurz für diese Stadt :)

Zurück sind wir gegen 15 Uhr gefahren, Taxis waren wirklich mehr als ausreichend vorhanden. Nur versuchen die Fahrer natürlich mehr zu kassieren ;-), aber fahren dann natürlich auch zum 30 Ringitt (10 Dollar) Preis - pro Taxi natürlich, nicht pro Person!!!! (das versuchen auch einige fahrer)
    Die Taxis gibt es übrigens nur für max. 4 Personen, keine Großraumtaxis. Komfort ist quasi nicht vorhanden, die 15 min Fahrt sind alles andere als bequem *g* Auch deswegen haben wir die gemütliche Zugfahrt sehr genossen, im Taxi bis in die Stadt hätte mir keinen Spaß gemacht...

Danke nochmal an Markus für die guten Tipps, die auch von der Crew sehr geschätzt wurden :thumbup:

Edit:
    Ich erinnere mich nicht mehr genau, ob man wirklich Ringitt an Bord wechseln konnte....also welche von zuhause mitbringen, ist nicht schlecht, wenn man den Zug nehmen will. Und in Penang kann man sie ja auch noch gebrauchen....

lg
    gila

• Gila
    • 21. November 2009 um 17:06

:abschied: Ein Lebenszeichen von mir.....Angila stimmt nicht so ganz, eher G(r)ippa. Ganz langsam wird's wieder...

@Karibik-Gabi:
    Ganz ganz ganz ganz ganz viel Spaß :wiegeil:

@Himbeer-Friertier:
    Zuhause bleiben ist gar nicht schlimm, kann man wenigstens im Flieger nicht von allen Leuten angesteckt werden... (Wenn deine Sitznachbarn den ganzen Flug über husten und schnupfen in Kombination mit dem ***Wetter hier kann man gar nicht gesund bleiben...)

Reisebericht wird angesichts 10600 Fotos und Grippe noch dauern...

@Asien-Genießer:
    Wünsche euch noch eine tolle Übernachtung in diesem megacoolen Hotel. Wir waren am Sonntag noch in dem Pool-Lokal abendessen.....nicht günstig, aber super lecker! Und die Fußmassage im Spa-Bereich haben wir genossen, ging ganz ohne Voranmeldung! und war ein Entspannungstraum. Leider konnten wir Bademantel, Föhn, Balkon und Aussicht nicht einpacken für zuhause... Aber allein die Bulgari-Produkte zuhause bringen ein Stück Urlaub zurück!
    Hoteltransfer mit dem Limoservice hat wieder super geklappt, keinerlei Staus oder Wartezeiten am Flughafen (wie angekündigt!), wir hatten 3 Stunden zeit zum Shoppen am Flughafen, der ist einfach super!

Tipp noch für euren letzten Tag in Bangkok:
    Fahrt mit dem Hotel-Shuttle (gratis) zur Skytrain-Station, dauert etwa 3 Minuten, fährt alle 00 und 30 Minuten.
    Dort ist es 1 Gehminute geradeaus zur Touristen-Bootsstation. Ticket für den ganzen Tag kostet 300 Bath (oder waren es 150?), Boote fahren regelmäßig ca. 9-15 Uhr auf dem Fluss, den ihr von unserem Balkon aus gesehen habt. An jeder Station kann man - wenn man will - aussteigen. Es wird englisch kommentiert, wo man gerade ist. Wenn man nicht aussteigt, dann hat man eine günstige schöne Bootsfahrt!
    Am Rückweg kann man auch schon eine Station vor der Einstiegsstation aussteigen (Hotel Oriental) - von dort geht man 5-10 min zum Hotel, ist nicht zu verfehlen, da man es immer sieht. Ein Weg dauert 30-40 min. Wir sind bis zum Grand Palace, das hat 20 min gedauert. Viel schöner und staufreier als mit dem Taxi und man sieht viele Tempel vom Wasser aus.

lg
    grippe-gila

Anbei noch eine Meditationsvorlage

[Blockierte Grafik: http://www.gila.at/downloads/buddha.jpg]

• Gila
    • 24. Oktober 2009 um 18:31

Jana, alles gute nachträglich, darauf trinken wir einen in Bangkok!

Wir sind jetzt indisch :) *ohhhhhhhmmmmmmmm*

Es ist sowas von genial, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!!!!!! Jana, Frank - freut euch auf ein tolles Clubschiff!

Roaming geht so gut wie gar nicht, Wlan ist hier noch nicht angekommen, aber was soll's....wir sind indisch entspannt....

Gruß von den 40 Grad...

die jogis

• Gila
    • 10. Oktober 2009 um 23:38

Frank
    Wir freuen uns schon! Die Namensplaketten für Sonnenliegen und Markt-Restaurant-Stühle haben wir mit und werden sie für euch befestigen, damit ihr überall Platz findet *g*
    Drücke euch die Daumen, dass ihr auch eine so schöne Kabine wie wir bekommt...
    Bis bald!

@Gräfin
    Hej, Franks Boot ist vielleicht nicht so groß wie wir denken.... ->
    http://www.prachtvoll.de/09/meinschiff/…-_MG_6353-1.jpg
    http://www.prachtvoll.de/09/meinschiff/…-_MG_6353-m.jpg
    Auch bis bald ;)

@Gabbie
    Du kannst dich verstecken, ich weiß, dass du da bist *g*

:abfahrt::wiegeil:

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Gila
    • 8. Oktober 2009 um 17:35

Von JFK nach Manhattan mind. 45 min, eher 60.
    Nicht vergessen, dass ihr nach der Landung durch die Immigration müsst und dann noch am Zoll vorbei. Immigration kann - wenn man Pech hat - auch über eine Stunde dauern...
    Der Transfer selbst ist nicht das längste, in der Rush-Hour natürlich viel länger, weil überall Stau ist.

• Abreise Bangkok ( individuell )

• Gila
    • 8. Oktober 2009 um 11:02

Ich würde mir den Stress nicht antun.
    Habe bei Emirates angefragt, wann man am Flughafen sein soll und die haben "3 Stunden vor Abflug" geantwortet.
    Für den Transfer würde ich mind. 2 Stunden einplanen, also wird es sich schon ausgehen.

Aber ob ihr euch am letzten Urlaubstag so einen Stress antun wollt, solltet ihr noch gut entscheiden *g*

Warum nicht noch eine Nacht ins Hotel, die sind super-billig in BKK und am nächsten Tag ganz entspannt zum Flughafen... Und am Schiff-Abreisetag habt ihr es auch gemütlich und habt noch einen Tag zum relaxen in der Stadt oder in eurem Hotel (Pool...)

lg
    gila

P.S. Von der Stadt zum Flughafen hat unser Limoservice eine Stunde veranschlagt.

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Gila
    • 8. Oktober 2009 um 09:32

Für die aktuelle Reise jetzt sind KL-Ausflüge in myAIDA drinnen - ist ja noch ein halbes Jahr bis zu eurer Reise, keine Panik :zwinker:

• Umbaumaßnahmen 2009

• Gila
    • 8. Oktober 2009 um 08:24

Danke für die vielen Bilder! Kabineneinrichtung gefällt mir richtig gut :daumen: Die alte fand ich nicht so schön...

Ich mag das übersichtliche Pooldeck, es muss nicht immer so verspielt sein wie auf den anderen Schiffen... Jede AIDA sollte was besonderes haben!
    Auf eine Pizzastation hätte ich mich sehr gefreut. Den Restaurant-Durchgang fand ich eigentlich sehr praktisch, aber wahrscheinlich konnten sie damit mehr Tische unterbringen und das ist ja gut bei ausgebuchten Schiffen *g*
    Werde mir das ganze am Montag persönlich anschauen :abfahrt::wiegeil:

lg
    gila

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Gila
    • 7. Oktober 2009 um 15:09

Open Bar heißt so viel wie "all you can drink" :trrink1::lachroll::trrink1:

Kann in der Karibik heftig sein, wenn der Rumpunsch oder Cola/Rum mit mehr Alkohol als Saft zubereitet werden :crazy:

Viel Spaß!

• Gila
    • 6. Oktober 2009 um 07:05

Noch 32 Stunden in der Arbeit....lang genug...

Aber immerhin sehe ich hier den Sonnenaufgang über Wien!

• AIDA Schlüsselbänder (Lanyard)

• Gila
    • 6. Oktober 2009 um 07:03

Bordshop (letztens 4 EUR/Stk.) bzw. ebay...

• Gila
    • 6. Oktober 2009 um 06:53

Frank
    super!
    Dann können wir ja am Vormittag noch was unternehmen...

Ich hätt' schon soooooooooooo gerne Urlaub....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      546
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      411
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™