1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Ostsee im Sommer

• Gila
    • 25. November 2009 um 15:28

Ich denke, es wird nicht leicht, innerhalb der warmen Monate (Juni-Aug) eine Woche OHNE Schulferien zu finden. Irgendein deutsches Bundesland hat ja dauernd Ferien :)

Und außerhalb der Schulferien sind alle mit noch nicht schulpflichtigen Kindern. Gerade die Ostsee-Route ist ja ideal für Kinder, da für die meisten der Flug entfällt. Auf AIDA werden die Kids so gut im Kids-Club versorgt mit eigenem Pool... Auf so einem großen Schiff verläuft sich wirklich alles. Touren mit fast keinen Kindern findest du am ehesten in der Karibik/Asien, da hier die Flüge lang und teuer sind. Mir ist noch auf keiner AIDA-Reise aufgefallen, dass die Kinder irgendwie laut waren egal um welche Saison. Und wir haben keine eigenen und haben es auch lieber ruhig ;)

Ich würde eine Ostseereise von ganz anderen Kriterien abhängig machen: Die Mitternachtssonne! Wir waren Mitte August und hatten keine weißen Nächte mehr in St. Petersburg. Ende Juni um die Sommersonnenwende ist es sicher am Schönsten.

Und wenn ihr es ganz ruhig haben wollt, bucht eine Balkonkabine :daumen:

lg
    gila

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 25. November 2009 um 15:13

[Blockierte Grafik: http://i48.photobucket.com/albums/f230/kerilynj/WelcomeBack.jpg]

Schön, dass es euch gut gefallen hat! Ihr hattet ja eine deutlich bessere Abreise als wir ;) Waren doch 28 Stunden unterwegs...

Barchef Florian werden wir auch wieder treffen! Die Mopeds in Saigon waren auch Taxis, WIR haben uns das aber nicht getraut!

Hebt euch die Karten gut auf, wer weiß, wann man so was wieder bekommt *g*

lg
    gila

• Asien: Tauchen

• Gila
    • 24. November 2009 um 21:37

@Bubbles_75
    Und das Tauchteam auf der diva war genau das gleiche wie jetzt auf der cara?
    Wir waren auch schon ein paar mal auf AIDA und so ein Team wie bisher haben wir glücklicherweise noch nie erlebt, die AIDA-Standards sind normalerweise schon sehr gut.

Und ja - wir haben definitiv das Schnorcheln kritisiert! Aber wenn ein Tauchteam seine TAUCH-Gäste ohne Funkkontakt zur Basis abfahren lässt, ist das für mich unverantwortlich. An solchen Missständen können die was verbessern!

Als Schnorchler finde ich es auch schlecht, dass die Ausflüge zusammengelegt werden, denn Schnorchler und Taucher haben doch andere Interessen... wie man auch an den Aussagen hier erkennen kann!

lg
    gila

• Ich brauche die Hilfe von richtigen AIDA-FAN'S

• Gila
    • 24. November 2009 um 21:31

Ich könnte dir leider nur einen Anbieter in Wien vorschlagen :)

Aber wenn du Folierwerkstätten suchst, dann suche vielleicht nach Anbietern für MINI, den damit werben viele. zB Mini Individual im Wuppertal. Ich schätze aber, dass die ja alle Marken folieren, so wie der in Wien auch. Da sitzt auch ein Grafiker, dem schildert man seine Wünsche und der macht dann auch Vorschläge, was machbar ist und was gut aussehen würde... So was gibts bei euch sicher auch.

Ich wollte ursprünglich auch was mit AIDA auf meinem Auto, bin aber davon abgekommen, schaut mir zu sehr nach einem Firmenfahrzeug aus. Deshalb kommt nächstes Jahr was kreatives drauf mit Piraten oder so. Einen Hubschrauberlandeplatz hatte ich auch mal ;)

lg
    gila

• Welche Airline fliegt von welchem Flughafen ?

• Gila
    • 23. November 2009 um 21:48

Emirates

Sitzplatzreservierung war möglich, aber nur nach kostenloser Anmeldung zum Skywards Vielfliegerprogramm. Ca 3 Wochen vor dem Flug wurden die Kontingente an Emirates gemeldet, vorher ging es nicht!

Im Ticket stehen 20 kg Freigepäck, es waren aber in Wirklichkeit die 30 kg, die bei Emirates Standard sind.

Die Flieger sind leider riesig 3-4-3. Im Sitz gibt es so ein In-Seat-Entertainment, das aber nicht so toll ist, finde ich. Ich wollte gerne schlafen und der Monitor hat sich ständig wieder eingeschalten. In der Früh wollte ich dann einen Film anschauen, bei meinem Fensterplatz hat das Display mehr gespiegelt als sonst was, ich habe es aufgegeben. Das tolle an dem System war eine "Webcam" vorne und unten. Super Aussichten :)

Ich fand Emirates gar nicht so toll, wenig Service (Bangkok-Dubai: 1x Essen, 1x Trinken!!!!!!!!, Dubai-München, 2x Essen, 2x Trinken - jeweils ca. 7 Stunden). Also viel Wasser mitnehmen an Bord! Es gibt wenig Servicekräfte in der Economy, Essen ist durchschnittlich, keine Schlafbrille, Socken... für Nachtflug. Da fand ich die vielbeschimpfte Airberlin auf der New-York-Strecke um vieles besser. Nur der Sitzabstand nach vorne war besser als bei anderen Linien.

lg
    gila

• Vor- und Nachteile Heck Balkonkabine

• Gila
    • 23. November 2009 um 21:36

Hallo,

Wir hatten mal auf der diva die 7277: http://www.gila.at/AIDAKabinen/kabinen_diva7277.htm

Der große Balkon und die Aussicht ist sicher ein Highligt.

Die starken Vibrationen und die Lautstärke wenn das Schiff anlegt sind weniger toll - auf den meisten Routen ist man ja beim Anlegen ohnehin wach, aber auf der Kanaren-Route wird tw. auch nachts angelegt, da hätten wir nicht schlafen können...

Ansonsten kann ich mich nur anschließen, was schon geschrieben wurde. Hinzuzufügen ist auch - wenn ihr wirklich entspannen und relaxen wollt - die Geräuschkulisse des Kids-Clubs-Pools direkt darunter ist Geschmackssache...

Ich persönlich würde bei Premiumbuchung lieber eine Kabine mittschiffs wählen, schön ruhig gelegen, manchmal auch mit Sonne, aber mit kleinerem Balkon.

lg
    gila

• Gila
    • 23. November 2009 um 21:24

Wir haben uns mit unserer Kritik direkt an die Shore Operations Managerin auf der cara gewendet. Die ist schließlich die Chefin dieses Teams und hat direkt die Möglichkeit, einzugreifen.

Unseren Fall könnt ihr auch im Forenbereich "Das hat mir nicht gefallen" nachlesen...

Es ist zu hoffen, dass die Taucher besser betreut werden als die Schnorchler/Badenden.

Wer Ausflüge gebucht hat: Ihr könnt es ja selbst ausprobieren, hoffentlich hat sich inzwischen was gebessert. Bei Nichtgefallen kann man ja weitere Ausflüge bis Buchungsschluss problemlos stornieren und bekommt den Betrag gutgeschrieben.

Vielleicht könnt ihr ja NACH eurem Urlaub hier schreiben, ob es noch immer Probleme gibt, das hilft den nächsten Reisenden weiter.

lg
    gila

• Gila
    • 23. November 2009 um 17:31

Mahlzeit :hunger: , Prost :stossen: und Gute Heimreise :bye1:

• AIDAcara Transasia + Südostasien1

• Gila
    • 23. November 2009 um 17:27

Es ist schwierig, hier aufzuzählen, was alles gut war an diesen 4 Wochen Urlaub:

Vor allem:
    * die hochmotivierte und freundliche Crew der AIDAcara! (Ausnahme Tauchteam). Die Mitarbeiter ließen uns spüren, dass wir willkommen waren und hatten immer ein Lächeln auf dem Gesicht. CD Peter, EM Heli, Barmanager Florian und alle anderen - bis zu unserem Kabinensteward machten den Urlaub schön für uns.

* "Rossini einmal anders" + "Rossini" Der Küchenchef Tobias kochte genau nach unserem Geschmack, die Besuche im Rossini waren ein besonderes Erlebnis, auf Wünsche wurde immer sofort eingegangen. Das Serviceteam war exzellent und freundlich. "Rossini einmal anders" in Mumbai und Singapur ist eine Veranstaltung, wo man die Vorspeise und den Champagner auf der Nock genießt, während das Schiff ausläuft. Ist SEHR zu EMPFEHLEN!

* AIDA-Bar: Die Barcrew war diesmal besonders freundlich, die Drinks immer lecker und die tägliche Happy-Hour (-30%) sehr einladend ;)

* Die Häfen auf dieser Route waren gut gewählt und die Liegezeiten ausreichend.

* Die Lektorin Dorine hat an allen Seetagen informative Vorträge gehalten.

* Cocktailworkshop exklusiv für uns AIDA-Fans war auf beiden Routen sehr gelungen. Anytime-Barchef Joschi hat den besten WS aller Zeiten daraus gemacht :)

* DJ Knut hat immer sehr gute Mischungen gefunden, die Poolparties waren super!

* Gastkünstler, vor allem Kay Ray und France Delon, sind eine schöne Alternative zu den AIDA-Shows, die sich ja doch auf jeder Reise wiederholen.

* AIDAcara trägt den Titel "Das Clubschiff" zurecht!

Wir freuen uns auf jeden Fall auf unseren nächsten Urlaub auf der cara, die "Alte" ist ein tolles Schiff!

• TAUCH-Crew AIDAcara

• Gila
    • 23. November 2009 um 17:10

Wir haben auf der Transasia mit der AIDAcara leider erstmals eine extrem ungute Tauchcrew erlebt.

Auf Sri Lanka wurde der (Schnupper)Tauch/Schnorchel- und Badeausflug zusammengelegt auf einen Bus. Dieser Bus war in einem Zustand, dass wir nur gehofft haben, heil anzukommen.
    Es ist klar, dass hier keine europäischen Standards anzuwenden sind, aber die Busse der AIDA-Ausflüge, die über die Scout-Agentur gebucht waren, waren in deutlich besseren und schöneren Zustand.

Bei Fragen VOR dem Ausflug an Bord zeigt sich die Mitarbeitin völlig uninformiert, wohin der Ausflug überhaupt geht und wie es dort sein könnte. Im Gegensatz dazu waren die AIDA-Scouts immer informiert, wie die Ausflüge ablaufen werden, auch wenn sie selbst dort noch nie waren.

Die angekündigten 1,5 Stunden Busfahrt wurden fast verdoppelt, angekommen an der Tauchbasis fanden wir Liegen vor, einen Imbiss unter Dach, WC, Dusche. Der schmale Sandstreifen war recht schwarz von den Abgasen der Motorboote. Das Wasser war sehr aufgewühlt, aufgrund des starken Sogs war das Hinein- und Hinausgehen aus dem Wasser nur beschwerlich möglich.

Der Schnorchelausflug war nicht durchführbar, da das Meer so aufgewühlt war und es am Riff angeblich zu gefährlich ist. Auch das Schnuppertauchen wurde abgesagt.

Die einheimischen Taucher fuhren wie wild durch die ganze Bucht mitten durch die Schwimmer und Schnorchler, nicht nur laut und stinkig, sondern vor allem grob fahrlässig.

Seitens des AIDA-Tauchteams wurde denen auch nicht Einhalt geboten. Die Sicherheit der Passagiere war scheinbar nicht weiter wichtig.

Die Taucher fuhren dann mit 2 Booten weg und die Aufenthaltsdauer wurde vom dem Tauchteamleiter willkürlich und ohne Absprache mit den Passagieren um eine Stunde verlängert.

Starker Regen zog auf und alle warteten unter dem Dach ab, dass die 2 Tauchboote endlich zurückkommen würden. Langsam wurde auch das einheimische Team nervös, der Tauchteamleiter meinte nur, er weiß nicht, wie lange es noch dauert. Es gab KEINEN Funkkontakt zu den Booten! Trotz schlechtem Wetters und einem nicht unriskanten Sport! Das AIDA-Team verließ sich auf nicht funktionierende Handys. An Bord der AIDA (Satellitenverbindung!) würden die ja schließlich auch funktionieren...

Da die Taucher schon seit langem zurück erwartet wurden, stieg auch bei uns die Unruhe, man weiß ja nicht, was da passiert sein könnte!

Gegen 16 Uhr (Ausflugsende hätte um 16:15 sein sollen) bestanden wir dann schließlich darauf, den Bus zum Schiff zurück zu nehmen. Der Tauchteamleiter zeigte sich als unkooperativ, unfreundlich und von der Situation überfordert. Die Passagiere schlugen ihm vor, mit den Zurückkehrenden ein Taxi zu nehmen, endlich willigte er ein.

Der Bus überlebte die Rückfahrt zum Schiff im Regen wohl nur knapp, 3 Stunden zuckelten wir zurück, wurden sogar von Tuk Tuks und anderen Bussen überholt.

Einen weiteren Ausflug mit dieser Crew haben wir sofort storniert, ich fühlte mich einfach nicht sicher aufgehoben bei denen.

Ich hoffe, dass unsere Kritik an Bord etwas an den Verhältnissen verbessert hat!
    Auch viele andere Passagiere haben sich negativ über dieses Team geäußert, also vorsichtig sein, wenn ihr auf der cara einen Ausflug des Tauchteams bucht!

Sonst hatten wir einen rundum tollen Urlaub, trotz zahlreicher Erstanläufe war das AIDA-Scouts-Team immer gut vorbereitet und die Ausflüge waren gelungen.

lg
    gila

• Gila
    • 23. November 2009 um 16:49

Ich will euch die Freude nicht verderben, aber wir haben mit dem Tauchteam beim Schnorchelausflug sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Das Team war schon im Vorfeld schlecht informiert und hat sich quasi nur auf Druck mit den Ausflugsteilnehmern beschäftigt. Freundlichkeit gab es gar nicht, wir waren sehr enttäuscht.

lg
    gila

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Gila
    • 23. November 2009 um 15:29

Du brauchst nichts spezielles, um individuelle Touren zu machen! Nur viel Geduld und Abenteuerlust ;)

• Gila
    • 22. November 2009 um 19:09

Hej Gabi, du hast doch einen Badeanzug! Das ist mehr als man braucht.... du weißt doch noch, dass man auch nackt einchecken kann!

Außerdem hast du doch noch was zum Anziehen mit vom Flug, oder? Aber gut, nimm noch eine Sommerhose und ein paar T-Shirts mit. Das muss aber jetzt wirklich reichen! Ach ja, ein paar EUR-Münzen noch für die Wäscherei *ggg* und die Sonnenbrille, denn ich habe gehört, dort soll es sonnig sein!

lg
    hu-gila-st

• George Town / Penang / Malaysia

• Gila
    • 22. November 2009 um 19:05

Nein, du bist schon auf der Insel - über die Brücke kommst du aufs Festland ;)

Der Affenstrand ist - wenn ich mich nicht irre - nur mit dem Boot erreichbar. Da solltest du vielleicht vorher noch genau schauen...

lg
    gila

• New Mangalore / Indien

• Gila
    • 22. November 2009 um 19:01

Wir haben den gleichen Ausflug wie Nicole gebucht und waren auch begeistert.

Die Gegend dort ist aus europäischen Augen fast touristisch unerschlossen, dh. man kann so viel sehen ohne das Gefühl zu haben, dass das alles nur insziniert ist.

Wir hatten versucht, auf eigene Faust einen ähnlichen Ausflug zu organisieren von zuhause aus, es gibt auch Agenturen, aber beim AIDA Ausflug sieht man definitiv das meiste. Wir hatten auch viel Verspätung beim Zurückkommen, denn die Straßen dort sind mit einer Jeep-Off-Road-Piste vergleichbar. Aber auf den gebuchten Ausflug wartet das Schiff ja ;)

Also wer rückenkrank ist oder sonst irgendwie sensibel: Die Busfahrt ist eine einzige Schüttelei, so wie eine Jeepfahrt. Wir fanden es lustig.

Der Besuch der Tempel, vor allem der am Nachmittag war ein unglaubliches Erlebnis. Man war nur mehr verwirrt nachher *g*

Immer Socken mitnehmen! Denn die Schuhe dürfen nicht mit in die Tempel und Socken schützen vor heißem Stein. Beim letzten Tempel mussten wir dann noch durch eine kleine Baustelle bis wir wieder bei den Schuhen waren. Ohne Socken wäre es weniger lustig gewesen...

Ich kann den Ausflug sehr empfehlen! Das Mittagessen zwischen den Bambusstämmen war ein tolles Erlebnis, die vegetarischen Speisen sehr lecker (Fleisch eher weniger mein Geschmack). Man konnte auch Gewürze kaufen - sehr billig.

Die Führer in Indien sind immer englischsprachig! Es gibt zwar Scouts, die übersetzen, aber meist nicht genug für alle Busse! Es macht also Sinn, bei den Scouts extra nachzufragen, welchen Bus man nehmen soll, wenn man nicht englisch kann. Die meisten Leute stürzen einfach in die ersten Busse, setzen sich in die erste Reihe und schimpfen dann, dass sie keine Übersetzung haben ;) Oft haben die Scouts vorher extra gefragt, wer nix versteht und haben dann die Busse empfohlen.

Gerade in Indien sollte man auf jeden Fall darauf achten, angemessen gekleidet zu sein. Frauen in kurzen Röckchen und Shorts sind für das indische Auge eine Beleidigung, junge männliche Inder sehen das mit einem anderen Auge (was man wohl als Frau noch weniger will....)
    Nicht nur in Tempel und der Synagoge ist ein langer Rock, eine Hose, die mind. übers Knie geht und bedeckte Schultern ein Ausdruck der Wertschätzung. Man ist ja schließlich als Gast in deren Land.

lg
    gila

• Cochin / Indien

• Gila
    • 22. November 2009 um 18:46

Wir waren auch auf dieser Tour, die Nicole so toll organisiert hat. Der Reiseleiter hat sich so bemüht, alles hat gut geklappt.

Für mich hätte die Bootsfahrt noch länger sein können, es war so entspannend und viel interessantes zu sehen am Ufer. Diese Boote haben auch richtige Kabinen mit ordentlicher Ausstattung und richtigen Badezimmern. Da kann man auch übernachten. Das stelle ich mir sehr gut vor.
    Wäre also auch etwas, was man machen kann, wenn man in Cochin anreist! Ein paar Tage früher anreisen und so eine Hausboottour machen ist auch nicht unleistbar.

Shoppen in Fort Cochin war nicht schlecht, aber in der Gruppe definitiv nicht machbar. Wenn jeder irgendwo verschwindet, klappt das nicht. Die Fischernetze bei Sonnenuntergang waren ein tolles Erlebnis.

Am nächsten Tag fuhren wir mit dem Taxi nach Fort Cochin. Ein bißchen shoppen in aller Ruhe und ein Besuch der Pepper Exchange (also Pfeffer Börse). Die ist zwar nicht öffentlich zugänglich, aber ein Inder hat uns in die Büros geführt. Wer dort Pfeffersäcke und Versteigerungen erwartet, liegt falsch. Wie bei uns sitzen in vielen Büros die Angestellten gemütlich vor ihren Bloomberg-Monitoren und Wirtschafts-TV läuft :) Außer Pfeffer werden auch andere Rohstoffe gehandelt.
    Im Geschäft unseres "Führers" haben wir dann natürlich brav etwas gekauft :)

Handeln ist natürlich Pflicht in Indien, aber man muss auch bedenken, dass viele Menschen dort in absoluter Armut leben und für uns ist es auch nicht schlimm, mal 1,50 EUR statt 1 EUR zu zahlen...
    Wer möchte, kann im jüdischen Viertel in Fort Cochin auch schöne Antiquitäten und ähnliches kaufen, das anzuschauen ist sehr interessant.
    Dem Taxifahrer muss man sagen, dass man zur "Jewish Synagoge" will, die Synagoge steht "mitten" im handelsviertel.

Direkt bei den Geschäften am Wasser gibt es dann eine Fährstation, dort fährt regelmäßig eine Fähre um 3 Rupien (!!!!) direkt zurück zur AIDA.

Alternativ kann man mit TukTuk oder Taxi zum anderen Teil der Stadt bei den Fischernetzen fahren. Und von dort mit dem Taxi zurück zum Schiff.

Wie überall in Indien: Wer auf eigene Faust unterwegs ist, der sollte unbedingt in Rupien wechseln (Einfuhr verboten, Tausch vor Ort - aber NICHT auf der Straße!)

Cochin ist auf jeden Fall viel touristischer erschlossen also zB New Mangalore. Die Verständigung auf Englisch ist möglich und auf eigene Faust ein kein Problem. Jeder Fahrer wird versuchen, euch in ein Geschäft seiner Wahl zu führen *g* - er kassiert da gut ab - da muss man nur bestimmt nein sagen.
    Wie überall in Asien gilt: Wer unhöflich, grob und laut wird, "hat verloren". Man muss bestimmt, aber freundlich sein, sonst kommt man nicht weiter.

Trotz touristischer Erschlossenheit: Gerade in Indien sollte man auf jeden Fall darauf achten, angemessen gekleidet zu sein. Frauen in kurzen Röckchen und Shorts sind für das indische Auge eine Beleidigung, junge männliche Inder sehen das mit einem anderen Auge (was man wohl als Frau noch weniger will....)
    Nicht nur in Tempel und der Synagoge ist ein langer Rock, eine Hose, die mind. übers Knie geht und bedeckte Schultern ein Ausdruck der Wertschätzung. Man ist ja schließlich als Gast in deren Land.

lg
    gila

• Gila
    • 22. November 2009 um 18:24

Auf Reede vor der Hauptstadt.

• Gila
    • 22. November 2009 um 18:17

@Himbeervampir
    Herzlichen Glückwunsch! Dann kannst du ja im März gleich wieder Urlaub nehmen, oder :zwinker:

@Karibigabi
    Was brauchst du denn viel mit? Badeanzug, Kamera, Sonnencreme, Aschenbecher :lachzwink:

Die Berliner müssten es am Dienstag endlich geschafft haben, spät. am Mittwoch, wenn ich richtig rechne. Hoffentlich haben sie durchgehalten, ist ja nicht so einfach, immer dieser Urlaub.... :Boot1:

Schöne Woche, falls hier noch irgendwer arbeitet...

• Gila
    • 21. November 2009 um 20:54

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Der Hard-Rock-Cafe-Strand soll toll gewesen sein, habe ich gehört.

Wir haben einen Taxifahrer genommen, der konnte exzellent englisch, war Taxifahrer in London (hat er erzählt). Kosten pro Person 15 USD. Eintritte, Essen & Co. haben wir alles in Ringitt bezahlt.
    Viele (chinesische) Taxifahrer konnten uns nicht mal auf Englisch erklären, was sie uns bieten... Große Taxis sind eher selten!! Also als Gruppe früh kommen!

Schlangentempel
    bot. Garten (Mini-Eisenbahnfahrt)
    Batik-Werkstatt
    Kek-Lok-Si-Tempel (wahnsinn, so groß, unglaublich, das beste *g*)
    Khoo Kongsi-Klanhaus
    Reclining Buddha Temple (Liegender Buddha) = Thai Buddist Temple
    und gegenüber der burmesische Tempel (Stehender Buddha)
    Pfahlhäuser Fotostopp
    Essen in einem Hawker (das ist ein überdachter Platz, wo rundherum Garküchen sind und in der Mitte Tische) - megaleckeres Essen!

Der Tag war einfach perfekt!

Und immer Socken für die Tempel dabeihaben! Und angemessen kleiden!!!!! Nicht schulterfrei und mit kurzen Hosen/Röcken!

lg
    gila

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Gila
    • 21. November 2009 um 20:42

Wir hatten eine tolle Zeit auf dem Markt, aber sonst muss ich nicht noch mal nach Saigon.

Achtung: Wenn die AIDA nicht auf dem "normalen" Kreuzfahrtterminal liegt (wie bei uns), da dort ein anderer Kreuzfahrer liegt, gibt es am Terminal so gut wie keine Taxis und gar keine Rischkas. Die wenigen Taxis, die dort vorbeikommen, können (fast) kein Englisch oder wollen es nicht können. Bei den Preisen wird gleich versucht zu betrügen, aber auch egal. Am Markt war es kein Problem, ein Taxi zurück zu bekommen, dort stehen genug rum.
    Da das einzige englische Wort unseres Fahrers "Airport" war, haben wir ihm mithilfe eines Rikschafahrers und eines Fotos vom Hafenterminal mit AIDA gezeigt, wo wir hin wollen...

Vom Markt aus könnte man zu Fuß gut die Sehenswürdigkeiten erkunden, wir haben uns das gespart und einen ruhigen Tag an Bord verbracht. Viele Ausflugsziele haben mit der Geschichte des Vietnam-Kriegs zu tun, was mich gar nicht reizt.

Im Hafen gab es dann ein paar Souvenirstände, die haben alles in Dollar gehabt...
    Wie Johannes schon geschrieben hat, bei den Taxifahrern und am Markt waren die Dollar eher ein Problem. Und eine Wechselstube fanden wir auch nicht, aber der Juwelier hat (ohne Beleg *g*) einen guten Kurs gehabt (wie wir im Nachhinein gesehen haben).

Essen im Markt (Suppe mit Huhn u.ä.) war suuuuuper lecker und total billig (50 Eurocent oder so umgerechnet)

Wichtig: Die Fahrt auf dem Saigon-River dauert 4 Stunden und ist ab Sonnenaufgang wunderschön! Unbedingt aufstehen in der Früh! Abends ist es natürlich auch schön.

lg
    gila

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      540
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      375
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      410
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      962
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™