1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• In jedem Land ein neuer Stempel im Reisepass?

• Gila
    • 10. Dezember 2009 um 23:13

Mein Lieblingsstempel ist die Einreise in Thailand: Die ist mit M/V AIDACRA bestempelt *g*

In Jordanien gabs sogar ein "Souvenirbild" - schaut wie eine Briefmarke aus mit dem Schatzhaus von Petra.

Im Oman gabs sogar 3 Stempel.

Nur von Malaysia gab es keinen (also KL und Penang).

lg
    gila

• Welche Mascara könnt Ihr empfehlen???

• Gila
    • 10. Dezember 2009 um 10:50

Ich finde Lancome Extreme sehr gut - aber wasserfest ist echt schwer wieder löslich...

Als "normale" habe ich eigentlich immer verschiedene von Estee Lauder, die halten den ganzen Tag und sind unauffällig.

lg
    gila

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Gila
    • 9. Dezember 2009 um 10:00

Auf dem Informationsblatt, das man bei den Scouts bekommt, stand, dass ALLE Ausflüge auf der SOA-Route in englischer Sprache sind. Ist ja nicht das einfachste, für 20 Busse 20 deutschsprechende Guides zu haben *g* in einer solchen Gegend.
    Aber die Scouts bemühen sich immer, in sovielen Bussen wie möglich zu übersetzen. Wenn man kein Englisch versteht, sollte man sich in einen Bus mit Scout setzen.

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Gila
    • 8. Dezember 2009 um 22:57

Für einen einzigen Tag fand ich KL besser - man hat eher die Chance, viel zu sehen :) Für Singapur hätte ich noch viel mehr Zeit gebraucht. Aber da kann man ja auch recht einfach hinfliegen, gibt es immer wieder Angebote.
    Vorteil an Singapur ist natürlich vor allem der Liegeplatz in der Stadt. Und man kommt mit Englisch noch besser als in KL zurecht. Klappt aber in beiden Städten gut.

lg
    gila

• Singapur / Singapur

• Gila
    • 8. Dezember 2009 um 22:54

Der Liegeplatz in Singapur ist quasi in der Stadt - mit der U-Bahn nur wenige Minuten von allen wichtigen Sehenswürdigkeiten entfernt - da ist ein Hotel etwas übertrieben ;)

Wenn du am 2. Tag nichts mehr tun möchtest - wie wäre es mit dem riesengroßen Shopping-center, das im Hafenterminal ist? Dort kann man viele Stunden verbringen *g*

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 8. Dezember 2009 um 19:14

ui, das war heute ein schöner verfressener Feiertag :hunger:

• Gila
    • 7. Dezember 2009 um 23:51

wenn AROT zu teuer, dann ARJT :) (Just Karibik....)

Wegen 2010 sollten wir vielleicht mal den Frühling abwarten und dann weitersehen...

Ich wünsche allen, die morgen einen Feiertag haben, schönes Ausschlafen :wiegeil:

• Gila
    • 7. Dezember 2009 um 20:48

Interesse grundsätzlich natürlich ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber Cruise Days werden es nicht, denn an diesem WE habe ich Geburtstag und wir sind wieder an der Cote d'azur :wiegeil:

Aber was haltet ihr von AROT 2011?

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Gila
    • 6. Dezember 2009 um 21:47

Von der AIDA aus sieht man sie auf jeden Fall NICHT.

• Duty Free Mallorca Terminal Tip

• Gila
    • 6. Dezember 2009 um 21:46

2007 gab es Wasser (1,5-l 6er-Träger...)

• Karibik mit Kindern

• Gila
    • 3. Dezember 2009 um 09:53

Hallo,

Zu jeder Insel in der Karibik gibt es jeweils ein umfangreiches Thema, zur Frage der Kinder findest du auch eines:

klick hier -> https://www.wasserurlaub.info/forum3x/aida-a…-mittelamerika/

klick hier -> Ausflugstipps für Kinder

lg
    gila

• Rom - Kurzreise ca. 4-5 Tage

• Gila
    • 1. Dezember 2009 um 13:28

So, wir sind zurück aus Rom :daumen:

Es war - wie immer - toll, die Stadt ist einfach genial.... Danke nochmal für den Tipp mit der Nekropole, war wirklich sehr interessant! Unsere Gruppe hatte nur 7 Teilnehmer, das ist gemütlich. Die Petrus-Knochen haben mich allerdings weniger beeindruckt als die vielen interessanten Totenhäuser mit den Mosaiken und Malereien. Hat auf jeden Fall super geklappt und es ist lustig, von der Schweizer Garde durchgelassen zu werden. Die sprechen ja auch gut deutsch :)

Gewohnt haben wir diesmal im Viertel Trastevere, dem Ess-/Ausgehviertel.
    Hotel: http://www.venere.com/de/hotel/rom/h…za-santa-maria/
    Grundsätzlich sehr empfehlenswert, allerdings sind die Wände sehr dünn. Wenn ihr wie wir laute Spanier als Nachbarn habt, sind Ohrstöpsel angesagt *g*
    Erreichbar ist das Hotel / Viertel gut mit der Tramlinie 8. Vom Flughafen aus fährt man nach "Roma Trastevere" mit dem Regionalzug um 5,50 EUR. An der Zugstation dann in die Linie 8 Richtung Argentina für ein paar Stationen.
    In die Stadt zu den Sehenswürdigkeiten geht man einfach zu Fuß oder fährt mit dem Bus über den Tiber und schon ist man da.

Aktuelle Restaurantempfehlungen für Pizza, Pasta & Co in Gehreichweite, günstig und gut:
    Casetta di Trastevere
    http://www.tripadvisor.de/ShowUserReview…Rome_Lazio.html

La Scala (2 Lokale nebeneinander)
    http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Rev…Rome_Lazio.html

lg
    gila

• Ostsee im Sommer

• Gila
    • 30. November 2009 um 11:13
    Zitat von mauz

Ich habe gelesen, die Weißen Nächte könnte man nur bis mitte Juli bewundern. Würde gern zu dieser Zeit fahren wollen, soll ja ein Highlight sein. Sind die denn auch noch im August zu erleben?

Im August (wir waren ab 7.8.) ist es zwar noch lange hell abends, aber DIE Weißen Nächte sind da nicht mehr. Der AIDA-Abendausflug heißt zwar "Weiße Nächte", ist aber nur ein Stadt-Rundgang mit Shopping und es ist noch hell.

http://www.russland24.at/stpetersburg/Weisse-Naechte.php

Ich würde beim nächsten Mal auf jeden Fall Ende Juni fahren wollen.

• Dringend: Wieviel % Rabatt gibts auf der Aida für Polar Uhren ?

• Gila
    • 30. November 2009 um 11:05

Die Uhren kamen mir nicht günstiger vor als bei uns zuhause.

• Nebenkosten an Bord

• Gila
    • 30. November 2009 um 10:08

Mit Massagen, Ausflügen und Rossini Abenden kann man sicher viel Geld ausgeben, was sich auch gut einsparen lässt.

Bei Cocktails kann man durch Happy Hour oder Tagescocktails sparen. Im Rossini gibt es Menüs zwischen 30 und 50 EUR, je nach Abend, Weinflaschen schon ab 17 EUR bis XXX.

Ich schaue im Urlaub sicher nicht auf jeden einzelnen Euro, gebe gerne Trinkgeld und kaufe mir einige Souvenirs, aber nur, wenn man es nicht übertreibt, kann man sich auch die nächste AIDA-Reise leisten *g*

lg
    gila

• Nebenkosten an Bord

• Gila
    • 26. November 2009 um 21:35

Ausflugspreise lassen sich leicht ermitteln, wenn ihr die Preise auf aida.de nachschlagt. Was man an Bord braucht, muss nicht viel sein, das kann man leicht errechnen, wieviel man normalerweise an einem Abend ausgibt, wenn man zuhause was Trinken geht. Und Massagepreise lassen sich auch unter MyAida einsehen, ob man die braucht oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.

Das meiste Geld kann man auf jeden Fall sparen, wenn man Ausflüge selbst organisiert. Dafür ist tw. Vorarbeit nötig (Informieren im Internet, Vorausbuchen...), wer das nicht möchte, kann ja auch die AIDA-Ausflüge zahlen, das ist bequem.

lg
    gila

• Gila
    • 26. November 2009 um 21:27

Liebe Gabi,

Eine wunderschöne Reise! Wenn noch Platz im Koffer ist (in der Kabine ja sowieso) könntest du doch deinen kleinen Freund mitnehmen! (Avatar...)

• Ostsee im Sommer

• Gila
    • 26. November 2009 um 21:23

Im August damals war eine gute Mischung, kann mich nicht an wenig oder viele Kinder erinnern. Aber auf der Route ist man ja quasi dauernd auf Landgang, da merkt man es viel weniger.
    Die (gefühlt) meisten Kinder hatten wir mal Ende Mai im westlichen Mittelmeer, die wenigsten jetzt in Asien und Kanaren.

• Muara / Brunei

• Gila
    • 25. November 2009 um 22:04

rampel

Toll, dass du so viel zu den Ausflügen geschrieben hast, aber hier werden es nicht viele Leute finden im Brunei-Thema. Wenn du die einzelnen Ziele in die richtigen Themen (Koh Samui, Bangkok....) kopierst, ist den Usern hier besser geholfen!

lg
    gila

• Ostsee im Sommer

• Gila
    • 25. November 2009 um 21:56
    Zitat von SISSERL

*Räusper* Ich fand es furchtbar in der Ferienzeit gefahren zu sein:

- die Hemingwaylounge war nicht zu nutzen, da sie komplett von Kindern in Beschlag genommen wurde

- Aufzüge bekam man nur wenn man Glück hatte, da die Kinder sich einen Spaß draus machten sie ständig zu drücken

---> Ist man sportlich, dann braucht man die ja nicht *g*

- schlafen vor 1 Uhr nachts war kaum möglich, da bis dann in den Kabinengängen Fangen und Verstecken gespielt wurde. Laut grölend, selbstredend.

---> Und das waren wirklich Kinder ;) - außerdem, wann schläft man so früh denn???

- von den öffentlichen Telefonen wurden wahllos, zu jeder Tages- und Abendzeit, Kabinen angerufen

Ich weiß, daß ich mich mit meiner Meinung unbeliebt mache. Ist mir aber egal. :meinung:

Alles anzeigen

Sorry, war nötig, liebe Sisserl ;)

Da hatten wir ja bisher Glück, so etwas haben wir in der Ferienzeit noch nie erlebt. Nur die Whirlpools werden gern von Kindergruppen belagert...

Argument gegen Ferienzeiten ist auf jeden Fall: Das Schiff ist nicht so voll, denn Kinder schlafen meist im 3./4. Bett der Kabine. Wenn die Kabinen nur mit 2er Belegung voll sind, sind insgesamt weniger Leute an Bord.

lg
    gila

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      537
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      374
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      961
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™