1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Gila
    • 12. Januar 2010 um 12:26

Wenn man keinen Ausflug auf eigene Faust machen will - dafür hat cabriofan hier alle notwendigen Infos hingeschrieben, funktioniert hervorragend und ist super billig - dann kann man in den 2 Stunden an den Petronas Towers ja das dortige Shopping-Center KLCC besuchen!

lg
    gila

• Salalah / Oman

• Gila
    • 9. Januar 2010 um 23:01

vera

Die Leute, die ein Taxi angemietet hatten, waren sehr zufrieden! Obwohl es teurer war als Karibik... Aber ich erinnere mich nicht mehr an die Preise.

NUR an den Strand fände ich schade, da die Gegend wunderschön ist! Aber ihr habt ja eine bessere Liegezeit als wir, wir mussten um 15:30 schon wieder an Bord sein!

lg
    gila

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Gila
    • 9. Januar 2010 um 22:45

Wir sind keine Deutschen (Ö) und haben trotzdem das normale Sammelvisum bekommen....kein weiterer Aufwand zuhause!

Einzig das Indien-Visum mussten wir wie alle von zuhause mitbringen. Für alle anderen Länder, die visumpflichtig waren auf der Route bekamen wir alle Einreiseformulare und Visa am Schiff.

Immer brav die AIDA Heute lesen, da steht immer, wo und wann man die aktuellen Einreisekarten etc. abholen muss!

lg
    gila

• Salalah / Oman

• Gila
    • 5. Januar 2010 um 12:38

Habe auch gerade noch mal das Mail von Mr. Rezeption gefunden :) Wenn ihr noch was nachfragen wollt....

Und: Der NAME ist echt!!!!!!!!! *lach*

Zitat

Dear Gila,

Greetings from Hilton Salalah Resort!!

Reference to your e-mail below, please note that you can spend a day on the pool at the rate of RO.5.00 per person for entrance fees & towel service only.

For Taxi, it will be based on your agreement with the taxi drivers from the port as we do not have influence on that since the hotel is not offering any taxi service.

regards,

Mohamed Kamel
    Reservations Manager

Hilton Salalah Resort
    P.O. Box 699, Salalah 211
    Sultanate of Oman
    Tel: +968 23211234
    Fax: +968 23210914
    E-mail: mohamed.kamel@hilton.com Website: http://www.hilton.com/

Alles anzeigen

lg
    gila

P.S. Ja, wir wären echt gerne noch mal dabei, geht sich aber zeitlich unmöglich aus, man kann nicht alles haben im Leben...leider... :)

• Salalah / Oman

• Gila
    • 4. Januar 2010 um 22:29

Der Mr. Rezeption ;) vom Hilton hat gemeint, man kann einfach vorbeikommen - das hatten wir uns als Option offen gelassen, falls wir den Ausflug doch nicht machen...

Shoppen - das ist so eine Sache.... der Oman (zumindest Salalah) ist ganz anders, als ich mir das vorgestellt hatte - dort ist wirklich alles noch sehr urtypisch und nicht-touristisch! Wir hatten erwartet, dass man im Land des Weihrauches an jeder Ecke einen Souvenirstand mit Weihrauch findet.... Tja - wir hatten eine echt schöne Bergtour mit den Jeeps mit Unmengen an Natur, echt toll -> aber eben nix anderes außer Natur.

In Salalah kann man auf den Weihrauch-Souck gehen, die Bilder davon haben mir gut gefallen. Falls ICH nochmal hinfahren würde, würde ich zuerst den in der Stadt anschauen und dann an den Strand, denn Kamele und Berge würde ich kein 2. Mal anschauen (es war ganz toll, aber 1x reicht).

Die Jeeps der Jeepsafari sind auch nicht so, wie ich mir das so vorgestellt habe - also nicht wie in der Karibik :) - sondern tolle Toyotas, sehr gemütlich mit Klimaanlage :) Wir waren ca. 20 Wagen -> Ausflug auf jeden Fall empfehlenswert (falls man nix shoppen will *ggg*)

lg
    gila (die soooo gerne noch mal mitfahren würde auf dieser super-super-super-tollen Route!)

Ps. off topic
    Bei uns war das Schiff ja auch bis kurz vorher halb leer, aber wir hatten dann ca. 1100 Passagiere mit! (Just&Co...) Die meisten Passiere buchen auf dieser Route die AIDA-Ausflüge, da sie nicht sooo selbstständig sind bei diesen Zielen, viele Ausflüge waren an Bord auch ausverkauft! Also lieber was buchen, man kann den Ausflug ja bis Buchungsschluß wieder stornieren an Bord.

• 30.08.-14.09. HH-NY Die KeinFussaufGrönland-Tour

• Gila
    • 4. Januar 2010 um 22:20

Also das war ja zum Vergessen...

• Salalah / Oman

• Gila
    • 1. Januar 2010 um 23:00

Oman und Strand... dort ticken die Uhren noch anders ;) Einfach am Strand baden zu gehen, ist dort nicht...

Im Vorfeld vor der Reise haben wir im Internet recherchiert, dass viele Gäste von anderen Kreuzfahrern an die Hotelstrände der großen Hotels baden gehen. Mit AIDA geht's zum Crowne Plaza um teures Geld, wir hatten im Hilton per Mail angefragt. Kostet pro Person inkl. Badetuch und Poolbenutzung umgerechnet ca. 10 EUR, zahlbar auch in USD, EUR oder Kreditkarte, laut Aussage des Concierge dort. Taxis gab es genug vor dem Hafenausgang. Wir sind dort vorbeigefahren, waren nur ein paar Minuten Fahrtdauer.

lg
    gila

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 31. Dezember 2009 um 20:42

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/smilie_new_063.gif] 

Prosit Neujahr, einen guten Rutsch und viel Gesundheit, Glück und schöne Reisen 2010 :loveyou:

• Gila
    • 24. Dezember 2009 um 18:38

Wünsche euch wunderschöne Weinachten und erholsame Feiertage!

[Blockierte Grafik: http://www.visclub.de/jv22.jpg]

• Gila
    • 16. Dezember 2009 um 23:27

Ahhhhhhhhhhh :antwort:

Aber solche Allüren habe ich nicht :zwinker: So eine alte Oase wird schon reichen :zwinker: (und ist dann günstiger :loveyou: )

Klar, das bayrische und das österr. Friertier denken schon an die warme Karibik...

Bei uns ist übrigens Weihnachten da!!!! Süße weiße Schneeflocken zuckern alles an - total schön! (aber ***kalt)

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_028.gif]

lg
    friertier_2

• Abreise Bangkok ( individuell )

• Gila
    • 16. Dezember 2009 um 23:19

bangkoklimo war super - ganz schneller Kontakt (per Mail, Englisch), 2000 Bath, Fahrer überpünktlich (waren 15 min früher von Bord und er war schon da mit einem Schild) - Wir hatten einen Schild-Mann ;-), der Englisch konnte und einen Fahrer. In einem total bequemen Großraumtaxi sind wir dann zu zweit zum Hotel gefahren, da gar kein Stau war (Wunder in Bangkok) total schnell und sicher.
    Für den Airport-Transfer - 900 Bath - hatten wir auch bangkoklimo, hat genauso gut geklappt!
    Für 10% Trinkgeld küssen die fast deine Füße *g* und für uns ist das nicht viel.
    Kann ich auf jeden Fall empfehlen!

Für den Airport wären normale Taxis auf jeden Fall billiger gewesen...aber mit viel Gepäck :) nicht so toll und vor allem ist der Limoservice VIEL komfortabler als die Taxis... Und dank Vorbuchung muss man dem Fahrer nicht klar machen, wo man hin will...

Und bei der Limo ist alles inklusive, dh. man muss die Autobahngebühren (Mautstellen) nicht zahlen!!! Bei Taxi kommt das dazu.

lg
    gila

• Anreise Bangkok ( individuell )

• Gila
    • 16. Dezember 2009 um 09:31

Über expedia ist das Hotel genauso günstig. Bei frühzeitiger Buchung über die Hotelseite lebua.com war es noch ein paar Dollar günstiger im November. Das Frühstück ist quasi ein Brunch *g* und man hat eine vollausgestattete Küche in der Suite mit großem Kühlschrank...
    Ich würde auf jeden Fall wieder "River-view" buchen - die normalen Suiten haben schönen Ausblick, aber der Blick auf den Fluß ist die 5 EUR mehr total wert!!!!
    Und die Bar muss man wirklich gesehen/besucht haben... Auch das Restaurant am Pool ist sehr gut, aber nicht gerade ein Schnäppchen ;) Die Massage im Wellnesscenter war ausgezeichnet!

lg
    gila

• Gila
    • 15. Dezember 2009 um 21:09

ARAT?
    Loft beginnt doch mit L???

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gila
    • 14. Dezember 2009 um 17:25

Bevor man sich als Laie mit Möglichkeiten rumschlägt, in der Karibik günstig zu skypen :) .... na ja, ICH würde lieber URLAUB machen, als das zu tun.
    Aber ICH brauch auch keine stundenlangen Gesprächen nachhause - und für kurze Gespräche nutze ich gerne mein Handy und zahle die Roamingkosten. Alternativ kann man ja auch sehr gut im Hafen eine Telefonwertkarte kaufen und am öffentlichen Telefon telefonieren (wie die Crew *g*).

lg
    gila

• In jedem Land ein neuer Stempel im Reisepass?

• Gila
    • 14. Dezember 2009 um 17:18

Andere Passdaten als im Manifest angegeben können dich sehr wohl an der Einreise in ein Land hindern, denn die Daten des Manifests werden ja an die jeweiligen Behörden übermittelt. Du gibst ja auch EINEN Reisepass beim Einchecken auf der AIDA ab. (Und bekommst ihn immer wieder kurz zurück, wenn das nötig ist)

• Gila
    • 14. Dezember 2009 um 09:56

@Weihnachtslausi
    Gleichzeitig online :zwinker:

• Gila
    • 14. Dezember 2009 um 09:54

@Frierfarmerin
    Dann hilft nur mehr eins: Mehr Schafe kaufen und Wollhauben, Schals und Handschuhe stricken...

So.... ARKT 2011....

Auf der Suche nach einer netten kleinen Kurzreise bin ich auf die "Kieler Woche" im Juni gestoßen. Das schöne ist: Man kann auf einem der Großsegler einen Tagesausflug unternehmen, zB auch zur großen Windjammerparade. Anbei ein paar Impressionen.
    Diese Ausflüge liegen bei 40-100 EUR pro Person (mit/ohne Essen, je nach Dauer und Termin...)

http://www.abendblatt.de/region/kieler-…-Open-Park.html

Da jetzt ein halbes Jahr im Voraus jedoch für 2010 in Kiel alle leistbaren Quartiere ausgebucht sind, hatten wir nun die Idee 2011 hinzufahren! Da kann auch jeder von uns den Urlaub schon etwas besser planen als in den nächsten Monaten.

Was haltet ihr davon?
    (AROT wird dadurch natürlich NICHT beeinträchtigt *g*)

lg
    frier-gila

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gila
    • 13. Dezember 2009 um 21:54

Paul
    Im Hafen neben der Rezeption???

Am Schiff neben der Rezeption, 10 min 4,90 EUR
    Am Hafen gibt es immer wieder öffentliche Internetcafes zu verschiendenen Preisen.

Gitta
    Was verstehst du unter "Verbindung nach Hause"? Du willst angerufen werden und SMS empfangen? Dann musst du Telefongebühren zahlen (Roaming-Kosten). Fotos in deinen Blog laden, Emails verschicken oder chatten - dann brauchst du mind. ein Internetfähiges Handy oder einen Laptop und WLAN bzw. Datenroaming an Land. Datenroaming funktioniert auch an Bord, aber nicht immer. Emails ohne Fotos kannst du natürlich an den Internetstationen bei der Rezeption laden/versenden (über deinen Web-Login-Account).

lg
    gila

• Gila
    • 13. Dezember 2009 um 21:24

Willkommen zurück nach Berlin! :ciao: Kommst ja gerade rechtzeitig zum Schnee zurück :zwinker:

@Friertier
    Weil du nie Alk trinkst....

Eine schöne Woche!
    Mrs. Josterlausi

• Gila
    • 12. Dezember 2009 um 20:49

Ihr glaubt doch nicht, dass Mr. Josterlausi jetzt vor Weihnachen Zeit zum planen hat?????? :erschrecken::cursing:

..... ich kaufe ein "K" ..... und gehe segeln.

Schönen 3. Advent!
    lg
    Mrs. Josterlausi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      534
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      373
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      407
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      961
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™