1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Le Havre / Frankreich

• Gila
    • 21. Januar 2010 um 21:46

Bonnie
    Bitte poste, was euch angeboten wurde! Für unseren Termin habe ich online geschaut, aber 50 EUR ohne Versicherung ist mir zu teuer. Dann noch Versicherung dazu.... da wird billiger-mietwagen wieder günstig :)

lg
    Gila

• 2 Aida-Reisen nacheinander

• Gila
    • 21. Januar 2010 um 21:37

Durchfahren ist suuuuuuper! Die 2. Welcome-Poolparty ist sozusagen Bergfest :)

- Muss man das Schiff verlassen z.B. in New York? Habe gelesen, alle müssen bis 12 Uhr von Bord.
    In NY war das so, in allen anderen Wechselhäfen nicht.
    - Einreise in die USA - mehrmals Prozedere am Schiff oder nur einmal, wenn man die USA betritt (Bar Harbor)?
    ?
    - Kabinenwechsel - wie geht das von statten? Wie läuft das, wenn man die gleiche Kabine auf beiden Reisen hat?
    Wenn man die gleiche hat, passiert gar nix :) Sehr angenehm :)
    Wenn man wechseln muss, muss man die 1. Kabine bis 9 Uhr fertigmachen, dh. alles in den Koffer packen oder auf die Bügel im Kasten hängen. Diese Koffer und Kleider auf Bügeln werden dann vom Housekeeping in die neue Kabine gebracht, die man am nachmittag wieder beziehen kann. Wertgegenstände kann man NICHT an der Rezi deponieren. Wir hatten die Sachen bei Mitreisenden in der Kabine, die nicht wechseln mussten.
    - Muss man den Pass abholen am Ende der ersten Reise und wieder neu einchecken bei der zweiten Reise?
    Nein.
    - Gibt es 2 verschiedene Bordkarten?
    Wenn du Kabine wechselst schon.
    - Gibt es 2 verschiedene Bordrechnungen?
    Nein.
    - Freigepäck bei 25 Tagen auf dem Schiff?
    Freigepräck betrifft nur die Fluggesellschaft und die haben 10 kg mehr wenn man mit der gleichen Gesellschaft unter der gleichen Buchung mind. 28 Tage unterwegs ist. Ob das bei einer AIDA-Pauschalbuchung dann auch zutrifft, konnte ich leider nicht feststellen, da wir Hin-und Rückflug bei verschiedenen Gesellschaften hatten und somit nur Standardgepäck.

Wir haben bisher erst 1x wechseln müssen, ist eigentlich kein Problem. Einzig das Zusammenpacken ist ein bißchen Arbeit und dass man einen halben Tag keine Kabine hat für die Wertgegenstände war ein bißchen lästig.
    Beim letzten Mal mussten wir trotz Vario nicht umziehen, das war ein RIESEN Glück! Wir hatten sehr viele Durchfahrer an Bord, die 1x Premium und 1x Vario gebucht hatten und ALLE, die wir getroffen haben, mussten wechseln. Wir hatten beide Routen Vario und Glück gehabt.

lg
    gila

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• Gila
    • 21. Januar 2010 um 21:28

Die Kabinen auf Deck 6 sind zwar größer, aber dafür schauen die Passagiere von Deck 7 runter *g*
    Ich würde jederzeit wieder Deck 7 oder 8 mittig wählen, wenn die Preise passen. Ganz hinten oder ganz vorne würde ich Premium nicht buchen, Suite brauch ich überhaupt nicht. Wann soll ich den vielen Platz denn nutzen? Aber Balkon ist was schönes ;)

lg
    gila

• "Weltreise" von Bangkok nach Hamburg!

• Gila
    • 21. Januar 2010 um 21:25

Hej, dann haben wir letztes Jahr ja eine HALBE WELTREISE gemacht von Sharm nach Bangkok :hahahah: Ganz schön klein, die AC-Welt :lol1:
    Und ehrlich :meinung: Ich würde es jederzeit 55 Tage aushalten auf der cara und dieser Route :wiegeil:
    Wir waren nach 28 Tagen in Bangkok sooooo traurig, auschecken zu müssen! Hätte ich mir vorher nie so vorgestellt, war aber so.

lg
    gila

• Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• Gila
    • 21. Januar 2010 um 12:38

Bei der luna war's auch nur ein Beitrag (nicht am gleichen Tag).

• Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• Gila
    • 21. Januar 2010 um 11:38

NDR hat bis jetzt noch keine Taufe ausgelassen....

• 7271

• Gila
    • 21. Januar 2010 um 11:34

Eine der genialsten Innenkabinen von der Lage her!

Wir hatten mal die 7264 und waren sehr glücklich, würde ich auch Premium buchen...

Wie oft ist man denn in der Kabine - gerade zu den Essenszeiten? Nach dem Frühstück haben wir manchmal was gehört, sehr leise...

Aber das wichtigste: Du hast deinen Privatbalkon :lol1: , also die Ocean Bar, genau ums Eck! Und bist damit immer sofort im Freien, hast Tageslicht im Kabinengang... abgesehen von der netten Lage, wenn man lange an der Ocean Bar feiert :trrink1: :wiegeil:
    lg
    gila

• Dover / England

• Gila
    • 20. Januar 2010 um 14:40

So... Antwort von AC ist eingelangt:

Zitat

in der Regel wird Sie der Bus in der Hannover Square (in der Nähe der Oxford Street, Bond Street, Regent Street, Nationalmuseum) absetzen.

Dies kann jedoch aufgrund der Verkehrsbedingungen variieren.

Ich habe auch noch eine ganz nette Seite über London gefunden mit einem Forum: http://www.london-tour.de/

und etwas über die Öffis: http://www.waytostay.com/transport-London-de-230.htm

lg
    gila

• Tortola

• Gila
    • 19. Januar 2010 um 22:55

Ganz genaue Beschreibungen, wie du zum Fähranleger kommst, findest du in den 270 Posts vor deinem eigenen. Einfach lesen und freuen!

• Licht in der Kabine nur noch über Karte?

• Gila
    • 19. Januar 2010 um 22:53

Fernseher läuft auf allen Schiffen egal ob Karten-Strom oder nicht!
    Bei der Innenkabine lassen wir den Fernseher immer laufen wenn wir nicht in der Kabine sind, damit es hell ist, wenn wir zurück kommen.

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• Gila
    • 19. Januar 2010 um 22:51

Also wir haben immer US-Dollar gesagt oder noch mal nachgefragt... es gibt einfach zu oft "Dollar" auf dieser Welt :)

• Mit dem TAXI vom Flughafen Hamburg zum Hafen

• Gila
    • 19. Januar 2010 um 22:48

Genau so - ab in die S-Bahn, fährt schnell und billig bis zum Hauptbahnhof und dann den gratis AIDA-Shuttle zum Hafen nehmen.

Taxi müsste 25-30 EUR kosten. (denn wir haben vom Zentrum zum Flughafen 20-25 gezahlt und vom hafen ins Zentrum 10-15 EUR)

Seid froh, keine Pauschal-reise gebucht zu haben. Individuell könnt ihr euch aussuchen, wann ihr mit welcher Gesellschaft fliegt und billiger ist es auch in fast jedem Fall.
    Falls ihr den Flug noch nicht gebucht habt - zumindest eine Nacht in Hamburg ist sehr zu empfehlen, so eine tolle Stadt!

lg
    gila

• Balkonkabine

• Gila
    • 19. Januar 2010 um 22:41

Das musst du dir selber überlegen...

Wie oft bist du in der Kabine? Nur zum schlafen und Duschen? -> Innenkabine reicht.
    Der Gedanke daran gefällt dir nicht? -> Außenkabine (mit eingeschränkter Sicht) für Tageslicht.
    Du willst sehen, was draußen los ist ohne die Kabine zu verlassen? Außenkabine (mit Balkon)
    Du willst auf dem Balkon chillen und deine Privatsphäre genießen? Außenkabine mit Balkon!

Das Wetter ist da eher nebensächlich. Als Sonnendeck kannst du ja den Balkon nicht wirklich nutzen, da zu viel Schatten ist auf den neuen großen Schiffen. Auf cara/vita/aura ist der Balkon nicht überdacht, da bekommt man sicher mehr vom Wetter mit.

Ich persönlich finde Balkon schön, aber es ist für mich eine Preisfrage. Günstig gern mit Balkon, bei großem Preisunterschied auch ohne ;)

lg
    gila

• Licht in der Kabine nur noch über Karte?

• Gila
    • 19. Januar 2010 um 22:35

Cara - Strom ohne Karte
    vita/aura - Strom mit Karte
    diva - keine Ahnung mehr...

Aber auch für diverse Hotels, wo das so funktioniert, habe ich manchmal eine zusätzliche Karte mit (zB eine alte Bordkarte oder irgendeine Kundenkarte ohne Magnetstreifen)

Aber auf aura/vita laufen die STECKDOSEN auf jeden Fall trotzdem weiter, Akkus laden auch auf, wenn keine Karte drinnen steckt.

lg
    gila

• Dover / England

• Gila
    • 18. Januar 2010 um 18:29

Sari
    Ja, ich kann dir antworten aber nicht helfen...

Habe diese Frage an die AIDA Ausflugsabteilung geschrieben, die bisher immer schnell und kompetent geantwortet hatten (für Kanaren, Asien und Ostsee). Mit dieser Fragestellung scheine ich sie überfordert zu haben, keine Antwort seit mehr als einer Woche, wenn ich wieder im Büro bin, werde ich das Mail noch mal losschicken....

lg
    gila

• Safaga / Ägypten

• Gila
    • 17. Januar 2010 um 17:49

Wir haben von Safaga aus den Ausflug nach Luxor gemacht. Ist anstrengend und teuer, aber sehr schön, wenn man sich für alte Kulturen interessiert.

Die stundenlange Busfahrt nach Luxor war ohne einen öffentlichen Konvoi, den gibt es scheinbar nicht mehr (Stand Okt. 2009) - aber mehr als 10 AIDA-Bussen sind unterwegs gewesen :) Bei unserem fiel die Klimaanlage aus, glücklicherweise fuhr ein Leerbus als Ersatz mit, den wir dann nutzen konnten.

Der Reiseleiter sprach gut deutsch und war sehr freundlich und motiviert!

Zuerst fährt man ja durch (Stein)wüste, also quasi nichts zu sehen, je näher man dem Nil kommt, desto grüner wird alles, unglaublich interessant, dort die Landwirtschaft zu sehen, die Esel....

Wir fuhren zum Tal der Könige (Besichtigung von 3 Gräbern, unglaublich heiß und staubig, aber wahnsinnig interessant!), Mittagessen war in einem Steigenberger Hotel am Nil (sehr lecker, aber leider indoor ohne Aussicht - klar bei so vielen Leuten), im Karnak Tempel erlebten wir einen unvergleichlichen Sonnenuntergang.

Die Rückfahrt war dann in der Dunkelheit, gut geschlafen :)

Insgesamt empfehlenswert, wenn man noch nie dort war. Aber man sieht sehr viel in sehr kurzer Zeit, es ist unglaublich heiß, staubig, anstrengend..., und die Fahrt ist sehr lang, aber für mich war es enorm beeindruckend, alles, was man bis dahin nur in TV-Dokumentationen oder Büchern gesehen hatte, einmal in "echt" zu erleben.
    Da wir nach Safaga 4 Seetage hatten, war es ideal, da konnten wir uns gut erholen nachher :)
    Wir hatten einige Reisende dabei, die sich nicht wirklich für alte Kulturen, Ausgrabungen.... interessiert haben, die haben die ganze Zeit gemeckert, wie heiß, lang und langweilig doch alles ist.... ich frage mich, warum die dann so einen teuren Ausflug buchen - es ist ja im Vorhinein bekannt, wie lange man unterwegs ist!

Wir sind erst sehr spät wieder an Bord gekommen, die Abendessenszeit wurde verlängert und Herren durften auch in kurzen Hosen zum Essen gehen *g*

• Sharm el Sheik / Ägypten

• Gila
    • 17. Januar 2010 um 17:36
    Zitat von Germanswiss

Sharm el Sheik

Ich fahre ab Sharm El Sheik abends um 20:00 Uhr ab. Komme um 11:30 Uhr mit dem Flieger an.

Kann man was vom Hafen aus für ein paar Stunden unternehmen ? z.B. etwas Shoppen ?

Es ist kein Problem, vom Hafen aus mit dem Taxi in die Stadt zu fahren, zB zum Hard-Rock-Cafe.... Schreib mal "pamina" an, sie kann dir dazu was sagen.
    Wir sind leider erst abends gelandet und konnten nichts mehr sehen von Sharm :(
    lg
    gila

• Schnorcheln mit Kontaktlinsen

• Gila
    • 15. Januar 2010 um 22:48

Ich würde auf jeden Fall nur Tageslinsen nehmen, denn sobald die Linse mit Wasser in Berührung kommt, ist sie weg. Und bei den Kosten von Tageslinsen ist das relativ egal :)

lg
    gila

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 13. Januar 2010 um 11:21

Liebe Jabi!!!!!!

Danke für die schöne Postkarte!

die jogis :)

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Gila
    • 12. Januar 2010 um 16:18

Wenn ihr es euch zutraut, unterwegs zu sein, ist es doch ganz egal, ob mit Kindern oder ohne - oder nicht? Die Asiaten sind generell extrem kinderfreundlich!

Wir fanden an dem individuellen Ausflug sehr gut, dass man genau das tun kann, was man gerade will und auch früher/später zum Schiff zurückfahren kann, wenn man will.
    Und wenn die AIDA am normalen Pier liegt, ist es mit den Taxis und Rischkas ja kein solches Problem wie bei uns...

lg
    gila

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      533
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      371
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      407
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      961
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™