1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Premiumbuchung ab/bis Hafen und erst nachträglich Flüge buchen

• Gila
    • 27. Februar 2010 um 21:04

Würde ich auch so machen. Meist ist es viel günstiger individuell anzureisen und falls es echt nicht möglich sein sollte, kann man ja das Anreisepaket nachbuchen...

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• Gila
    • 26. Februar 2010 um 13:33

Vor 3 Jahren war es noch so, dass die Einreisegebühr nicht zu zahlen war, wenn man mit Pauschalpaket angereist ist. Individuelle Passagiere mussten am Flughafen zahlen. Als Pauschalgast hat irgendein "Transit-Status" gegolten, sodaß es kostenlos war.

• Buenos Aires / Argentinien

• Gila
    • 26. Februar 2010 um 12:56

Wenn du im Internet oder in einem Reiseführer liest, was BA alles bietet, musst du für dich entscheiden, ob dich das interessiert.
    Für MICH würden 1,5 Tage niemals reichen, da gibt es so viel Interessantes, Architektur, tolle Museen, schönes Nachtleben... Aber es gibt auch Leute, denen 1,5 Tage in New York reichen - ist alles persönlicher Geschmack.

lg
    gila

• Gila
    • 26. Februar 2010 um 12:52
    Zitat von donaldml

Hi,

also ich hab unsere Abrechnung nochmal durchgeschaut und keine Gebühren gefunden. Vielleicht weil wir in Ägypten keine Ausflüge mit AIDA gemacht haben? Wir haben alles selbst organisiert und hatten immer so ein 72h-Visum.

Gruß Martin

Bei uns wurde im Oktober auch 15 EUR vom Bordkonto abgerechnet (Anreise über Sharm el Sheik!). Sehr komfortabel, da nicht jeder Passagier am Flughafen eines kaufen musste.
    In den Reiseunterlagen wurde darauf hingewiesen. Billiger wäre es allerdings gewesen, selbst eines zu kaufen, da zahlt man nämlich nur 15 Dollar. Aber für den Komfort zahle ich gerne die 15 EUR, die muss AIDA ja auch abliefern. Finde ich nicht schlimm.
    Für Indien muss man sich auch selbst ein Visum besorgen und die Kosten selbst tragen. Bei den Ausflügen in Russland ist das Gruppenvisum ja im Ausflugspreis enthalten. Wie ist das in der Türkei? (Marmaris?) Bei Flugreisen muss man da ja auch 15 EUR zahlen.

lg
    gila

• Neuer Markeneintrag von AC für Schiffsname

• Gila
    • 25. Februar 2010 um 18:04

Na das ist klar....

blu
    sol
    mar

allen 3 Namen fehlt das "gefühlte" E am Schluß.... Auch hier schreiben so viele Leute von der "blue" - "sole" und "mare" wären dann auch wieder stimmig -> somit ist es ein Konzept ;-))))

Und premiere ist auch klar, da dürfen nur mehr premium-Bucher drauf :hahahah:

lg
    gila

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 24. Februar 2010 um 21:04

Heute ist schon die Buchungsbestätigung angekommen von der sol - UND: unsere blu-Unterlagen *yeah*
    dh. wir sind jetzt eigentlich abfahrtbereit :abfahrt::daumen:

Noch 2 lange Arbeitstage bis zum WE, kanns kaum mehr erwarten...

lg
    gila

• Gila
    • 24. Februar 2010 um 13:07

Ella81
    Deshalb bucht man bei einem Reisebüro die AIDA-Profis sind :lachroll:

Die Rote-Meer-Tour, die hier so gut ankommt, ist auf jeden Fall toll - wir waren ja in Jordanien auf der Transasia und das ist DAS HIGHLIGHT! Petra war wunderschön und interessant und auch die anderen Ausflüge dort haben gut ausgeschaut. Und wann kommt man schon in diese Gegenden ohne Schiff?

lg
    gila

• Gila
    • 23. Februar 2010 um 22:23

Ich finde das schwarze Meer interessant und die neue Transamerika-Route. Außerdem ist das rote Meer spannend. Würde buchen, wenn ich im Lotto gewinnen würde...

Aber 20% Anzahlung für 1,5 Jahre das geht mir dann doch etwas zu weit, wir haben bisher die letzten Reisen 1-2 Jahre im Voraus gebucht, 10% sind zu verkraften, 20% frech.

lg
    gila

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Gila
    • 23. Februar 2010 um 10:25

Patric
    Beim Schiff würde ich dir auf jeden Fall zustimmen!
    Wenn ich aber vorher oder nachher in einem Hotel wohne und dieses gut an einer U-Bahn liegt, fährt man nach JFK auch schnell und vor allem billigst mit der Subway. Wir sind letztens mit 1x Umsteigen um 7 Dollar pro Person unterwegs gewesen, da spare ICH mir das Taxi.
    Da der Liegeplatz in NY jedoch fernab jeder Subway-Station liegt, würde ich auch das Taxi bevorzugen.
    Man kann ja auch von JFK kombinieren um Geld zu sparen: Nach Manhattan mit der Subway (1x Umsteigen am Flughafen vom Airtrain) und dann mit dem Taxi zum Schiff, Taxi kostet dann vielleicht mal 15 Dollar (inkl. Tip!!!)

lg
    gila

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Gila
    • 22. Februar 2010 um 23:18

Hier wird euch geholfen:
    Klick: http://www.nyc-guide.de/anreise/newark.html

Bei der Anreise:
    Siehe Tipps in der verlinkten Seite.
    Variante 1-3 würde ich mir nicht antun, um zum Hafen zu gelangen! Oder ihr macht das und nehmt dann in Manhattan ein Taxi zum Hafen. Ist aber insgesamt ziemlich ungemütlich, glaube ich.
    Variante 4 ist da noch am komfortabelsten, bei Port Authority Bus Terminal aussteigen, ein günstiges Taxi nehmen (gut) oder ca. 20 min mit Koffern zum Schiff laufen (na ja...)
    Variante 5: zeitaufwändig und bei 2 Personen schon fast so teuer wie ein Taxi (18% Trinkgeld nicht vergessen)... - außerdem weiß ich nicht, ob da nicht nur Hoteladressen angefahren werden.
    Variante 6: Die bequemste und sicher nicht die schlechteste ;)
    Variante 7: Noch bequemer als Var. 6 ABER!!! Vorher unbedingt erkundigen, ob man für die Wartezeit am Flughafen extra bezahlen muss!!! sonst wird es teuer!!!! (Flugverspätung, bis die Immigration fertig ist können auch 2 Stunden vergehen....)

Für die Rückreise:
    Ich persönlich würde mir eine Limo bestellen, kostet nicht/kaum mehr als ein Taxi und ist viel gemütlicher (Wartezeiten kann man hier ja abschätzen.)
    Problem an Taxis, die ihr auf der Straße aufhaltet in Manhattan: Die (meisten) fahren nicht über die Staatsgrenze! (Newark: New Jersey)

lg
    gila

• Gila
    • 22. Februar 2010 um 23:05
    Zitat von Siegburg

Startet die "richtige" Jff nicht schon am 01.04. in Hamburg?

Nein, nein, das ist die EJF!
    (Entjungferungsfahrt *g*)

• Gila
    • 22. Februar 2010 um 22:03

:hahahah: GERADE deshalb :zwinker:
    oder vielleicht weil wir zur Zeit noch die blu, die cara und die sol gebucht haben :thumbup:

• Gila
    • 22. Februar 2010 um 21:58

Siegburg
    Na einmal ist dir noch verziehen, dass du nicht Babsi bist ;)

VIELEN DANK! Das ist GENAU meine Reise *g* Bloß hab ich nicht 20% Anzahlung zur Verfügung....aber....kommt Zeit, kommt Geld ;)

lg
    gila

• Gila
    • 22. Februar 2010 um 21:36

doppelt...

• Gila
    • 22. Februar 2010 um 21:35
    Zitat von Babsi

Transamerica2 28.08.11-12.09.11 AIDAaura ab MAllorca bis NY ....geht über die Azoren

Liebste Babsi,
    Kannst du dazu näheres schreiben? Mallorca, Azoren und noch irgendwelche Häfen? Preise ab?

lg
    gila

• Gila
    • 21. Februar 2010 um 22:14

http://www.kielius.de ist eine Variante...

Vielleicht bäckst du ein paar Kuchen? Mit Himbeeren?

• Gila
    • 21. Februar 2010 um 21:59

Ich denk mal, im Laufe eines ganzen Jahres gibts doch mal ein gutes Flugangebot nach HH :daumen:

Bin noch auf der Suche nach Lactosefreien-Kühen - was mach ich denn sonst mit der ganzen Milch?

• Gila
    • 21. Februar 2010 um 20:19

Si, si hablamos espanol muy bien :)
    14 Stunden waren das jetzt, bringt aber was - zB wenn man von iberia die Vielfliegerkarte zugeschickt bekommt - mit spanischem Brief ;)

Genau, mit dem großen Apfel wird's nix, dafür jetzt ein paar Tage mehr Südamerika - wenn man schon so lange fliegt...

Ulli wird kaum eine Chance haben, Einzelkabinen scheint's nicht mehr zu geben - aber klar, je mehr, desto besser :)

Heute Wassermelonen gepflanzt. Lecker.

lg
    gila

• Gila
    • 21. Februar 2010 um 15:01

Hochgeschätze Frau von und zu Gräfin,

zu Befehl!

Habe mir Freude Ihr Schreiben vom 21.2. d.J. zur Kenntnis genommen und erwarte Ihre Ankunft in Hamburg.

Hochachtungsvoll

Juhu - ab auf die AIDA[Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/icon_strahl.gif]
    Wegen Kabine schreib ich dir noch.

Bei uns war viel los in den letzten Wochen - wir haben 4 Abende/Woche unseren Spanischkurs besucht (intensiv *g*), damit wir in Südamerika auch mal überleben können :lachroll:
    Dann noch ein paar Urläubchen gebucht: Kurztripp nach Barcelona im Juni - erstes Mal ohne Schiff und so eine kleine [Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/icon_strahl.gif]
    Restliche Zeit auf der Farm verbracht :lachroll:

Die Sonne scheint, juhu!
    lg
    gila

• Was passiert wenn der Hafen nicht angelaufen wird?

• Gila
    • 19. Februar 2010 um 15:38

Wir sind - nachdem wir in Grönland nicht an Land konnten - dafür im nächsten Hafen einen halben Tag früher gewesen: DAS war einfach super für uns Passagiere! (Und kostet AIDA ja auch Geld...)
    Ganz toll, dass das so kurzfristig organisiert werden konnte, ist sicher nicht selbstverständlich...

lg
    gila

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      527
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      405
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      958
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™