1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Wer war schon auf der Costa Pazifica?

• Gila
    • 17. März 2010 um 11:47

Julia
    Schönen URLAUB! und vor allem GUTES WETTER!

• ESTA Antrag

• Gila
    • 15. März 2010 um 22:56

Gebühr kommt aber frühestens im Sommer - wer also jetzt schon weiß, dass er in die USA reisen wird in den nächsten 2 Jahren, kann die ESTA im Frühjahr/Sommer schon mal machen und damit die 10 Dollar sparen. Abgesegnet wurde es schon, nur die Organisation noch nicht geschaffen...

lg
    gila

• Reisebedingungen 2011/2012

• Gila
    • 15. März 2010 um 13:40

Die Arten der Versicherungen und die Fälle, wo sie auch zahlt, ist sowohl von Karte zu Karte als auch von Bank zu Bank unterschiedlich. Man kann nur vergleichen, wenn man genau die gleiche Karte von der gleichen Bank hat.
    Meine KK (Visa) hat zB den Versicherungsschutz, wenn man mind. 6 Wochen vor dem Versicherungsfall Umsätze getätigt hat (irgendwelche).

Aber meine KK hat vor allem beim Storno für (meine) Schiffsreisen eine viel zu geringe Deckungssumme (waren das 1500 EUR?) - das geht sich nie aus und deshalb habe ich noch eine extra Reiseversicherung.

lg
    gila

• Reisebedingungen 2011/2012

• Gila
    • 14. März 2010 um 19:53

Bei unserer Buchung sind auch keine speziellen KK-Gebühren angefallen. Wobei bei der Bordrechnung die Frage ist, ob das mit einer österr. EC-Karte überhaupt funktionieren kann...

• Dover / England

• Gila
    • 14. März 2010 um 00:57

heisa
    danke!
    Ist das zu den Klippen dann auch der 15er?

sunny
    Kann man beim Shuttle-Bus auch beim Castle aussteigen und mit dem nächsten weiterfahren?
    Habt ihr beim Castle die schwarzen Schwäne gesehen? Die fand ich vor vielen Jahren so toll....

lg
    gila

• Dover / England

• Gila
    • 13. März 2010 um 18:21

heisa

Danke für die tollen Infos!
    Kauft man das Ticket direkt im Bus (also im Bus nach Canterbury)?

Habt ihr die Rückfahrt über Sandwich gemacht und seid ausgestiegen?

lg
    gila

• Le Havre / Frankreich

• Gila
    • 11. März 2010 um 14:24

Ja, Mietwagen für Le Havre sollte man wirklich frühzeitig bestellen! Wir hatten ein günstiges Angebot bei holidayautos im Auge und es war dann ausgebucht...
    Über billiger-mietwagen.de haben wir dann was günstiges gefunden, mittlerweile sind die Preise exorbitant hoch.
    Bei dem Anbieter, der in den Hafen zustellt, stört mich, dass die Vollkasko nur mit Selbstbeteiligung ist. Und die Franzosen fahren und parken ja nicht gerade defensiv - da will ich am Ende nicht hohe Kosten tragen...

lg
    gila

• Vielfahrertreff

• Gila
    • 10. März 2010 um 20:53

Gruppenfoto bei VF1-Treffen hat es bei uns nie gegeben, waren wohl zu viele Leute. Bei den VF2-Treffen haben wir die Gruppenfotos auch bekommen bzw. die Einzelfotos mit Kapitän. Hätte ich gar nicht erwartet, nette Geste.
    Aber wie man an den Meldungen hier sieht, sind sowohl die Treffen als auch die kleinen Geschenke immer anders. Auch schön, so kann man sich noch überraschen lassen!

lg
    gila

• Vielfahrertreff

• Gila
    • 10. März 2010 um 18:16

rotes Lanyard - sehr schön!

Wenn sehr viele Vielfahrer an Bord sind, wird man als VF2 nur zum VF2-Treffen geladen und nicht zu beiden...

Und wenn Gastkünstler an Bord sind, zahlt sich das Treffen aus, denn dann bekommt man eine kleine Extra-Show :loveyou: (War zumindest bei der Transasia so)
    Ansonsten ist es ein Sekt und ein paar Häppchen, nicht weiter aufregend... Beim VF1 werden Fotos gemacht, die man dann sogar bezahlen muss, also das kann gar nix....
    Die Pralinen gabs auch mal, sehr lecker! Sind halt kleine Aufmerksamkeiten, über die man sich freut, aber nix Weltbewegendes...

lg
    gila

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• Gila
    • 10. März 2010 um 17:44

Hihihi...so hat jeder seine Vorlieben :sdafuer:

Der Ausflug nach Petra ist auch auf jeden Fall ein Highlight! Wenn wir Petra und Luxor nicht auf der Transasia gemacht hätten, hätte ich die Route auch sofort gebucht jetzt.... Toll, dass AC diese Ziele jetzt auch öfter als 1x im Jahr anbietet. Auch Israel würde mich sehr interessieren....

lg
    gila

• Wlan / Wifi an Bord

• Gila
    • 10. März 2010 um 17:41

Danke! Ja, mir geht es mehr um die Apps, wäre praktisch, die 10 min lang zu aktualisieren und so....

lg
    gila

• Wlan / Wifi an Bord

• Gila
    • 6. März 2010 um 16:31

Danke für die Info!

Bist du beim Surfen im Safari geblieben, oder hast auch Mails gecheckt bzw. andrere Online-Apps verwendet bis zum Ausschalten?

Ich denke nämlich, das Fenster ist ja im Safari offen und wenn ich den schließe um eine andere App zu verwenden, dann ist die Verbinung noch da oder nicht?

lg
    gila

• Gila
    • 6. März 2010 um 16:26

Bella89
    Wenn ihn jeder hier auf seiner Ignorierliste hätte, könnte er schreiben was er will, ohne jemanden zu stören - so einfach ist das :zufrieden:

Aber irgendwie entfernen wir uns immer mehr vom Thema hier...

:sot:

• Wlan / Wifi an Bord

• Gila
    • 5. März 2010 um 11:51

Hallo,

Hat sich gegenüber der diva/bella/luna irgendetwas geändert auf der neuen blu - betreffend WLAN? (Für die anderen Schiffe gibts ja auch ein eigenes Thema...)

Und hat auf einem der WLAN-Schiffe schon mal jemand versucht, mit dem iPhone die Internetverbindung zu machen? Da geht das ja irgendwie nicht so ganz mit einem geöffneten Browserfenster...oder doch?

lg
    gila

• Alles zu: Pool / Pooldeck AIDAdiva AIDAbella AIDAluna AIDAblu

• Gila
    • 2. März 2010 um 21:23

Zuerst: BLU ohne "E" :erschrecken:

Die Außenpools sind normalerweise auf der AIDA nicht geheizt.
    Auf den Decksplänen findest du alle Pools eingezeichnet: http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…2011.19607.html

lg
    gila

• Le Havre / Frankreich

• Gila
    • 2. März 2010 um 21:20
    Zitat von krissy

Hallo, wie weit ist die Aida (Hafen) von Le Havre entfernt und was kann man unternehmen, wenn man kein Auto mieten will?

Genau das sagen dir die 102 Antworten, die vor deinem Post stehen...Lesen hilft weiter im Leben...

• Balkonkabine

• Gila
    • 2. März 2010 um 21:18

Auf Deck 7 bei uns hat das Housekeeping mal vergessen gehabt, die Balkontüren wieder zu verschließen nach dem Putzen - nach einem Anruf bei der Rezi wurden alle auf dem Deck wieder zugesperrt :)
    Da hätte man am ganzen Schiff entlang gehen können *g*
    Ich schätze also, man kann auch die Zimmermädchen darauf ansprechen, ob die aufschließen.

lg
    gila

• Gila
    • 1. März 2010 um 18:45

Jetzt hab' ich ihn auch endlich in Papierform :thumbsup:
    Die Frau auf dem Cover muss man ja nicht weiter anschauen, ein Schiff wäre schöner gewesen :zwinker:

Insgesamt ist der dicke Wälzer schon extrem unübersichtlich. Vor allem der Preisteil, wo man erraten muss, wie die Route geht. Gerade wenn mehrere Routen in einer Grafik verpackt sind. Einfach alles schon zu groß, zu viel. Früher war der Katalog voller Emotion, jetzt ist er voller Daten.

Nichtsdestotrotz werden wir unsere Traumroute (Transamerika 2) buchen, das Rote Meer ist mein 2. Favorit, wird aber leider mit der blu gefahren. Wir mögen lieber die kleinen Schiffe.

lg
    gila

• Mumbai / Indien

• Gila
    • 28. Februar 2010 um 13:32

micky

Allgemein Impfungen Asien?

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 27. Februar 2010 um 23:05

Frank
    Wir fahren ja auch ohne euch :sveto: - aber nicht so gerne wie mit euch :sdafuer:

Sortiere grade Kosmetika und solches Zeug für die blu. Wollte ja eigentlich die Sachen von der cara einfach umpacken - aber die viele Sonnencreme&Co. brauchen wir wohl doch nicht :sdagegen:

:ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      526
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      405
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      958
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™