1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 29. März 2010 um 23:15

Na guuuuut.....

Wetter: Hervorragend
    Reisebegleitung: Hervorragend
    Route: Bestens
    Schiff: Sehr positiv überrascht!
    Party: Ohne Ende
    Jetzt: müde ;)

Sind am Freitag nach HH geflogen und waren mal beim guten Griechen von Lisi&Volker (nach jedem Gang einen Ouzo *g*). Samstag vormittag waren wir mal shoppen - das Lausi hat eine neue Garderobe bekommen und ich hab (fast) gar nix gekauft ;)
    Dann mittags auf die blu und mit Jana&Frank ins Bella Donna zu Kaffee und Kuchen - legga legga :)
    Ablegen war erst um 21 Uhr, schon dunkel und nach dem ganzen Gratissekt auch sehr beschwingt *g*. Poolparty gabs gar keine, nur Lasershow draussen. Irgendwann dann aus der Anytime ins Bett...
    Seetag: Seenotrettung: Käpt'n Out geht alle Truppen ab und man steht stramm mit einem "Guten Morgen Herr Kapitän" *ggg*
    2x Vielfahrertreffen mit viel Sekt (kein Champagner, keine Brücke, auch sonst nix außergewöhnliches).
    Le Havre: Mit dem Auto + Jana&Frank unterwegs übers Land - sehr schön.
    Dover: Mit dem öffentlichen Bus und ein paar netten Leuten nach Canterbury
    Antwerpen: Zu Fuß in die Stadt und kiloweise Pralinen gefressen *g*
    Amsterdam: Wie letztes Mal eine Grachtenfahrt, aber diesmal bei Schönwetter :) Abends haben wir erst gar kein Lokal gesucht, sondern blieben an Bord. Da hats auch wieder geregnet.
    Letzter Seetag: Wieder weniger Sonne, trotzdem am Pooldeck gelegen und abends gut gefeiert. Kennen ja inzwischen schon viel Crew, das ist immer lustig :)
    Buffalo Steak House: außergewöhnlich gut!
    Sushi: Sushi-Kennenlernplatte mit Selbstformen - super!
    Brauhaus: Genial, wir sind Fans
    Sauna: Klein, aber nett
    Wellnessoase: Inzwischen 20 EUR!!!! Nicht gemacht :)

Wir mochten ja die großen Schiffe nach 2x diva GAR nicht, aber die blu würden wir sofort wieder buchen. Ist ein gutes Konzept. Brauhaus, Asia-restaurant, .....
    Nicht so toll ist, auf Deck 4 sind die Kabinen nur mehr laut. Sogar nach der Anytime wacht man noch auf bei dem Lärm. Überhaupt auf dem ganzen Schiff ist es recht laut. Am Pooldeck ist die riesige Videowall. Schaut super aus, nervt aber sicher, wenn man in der Sonne liegt. Die vielen Decks sind auch lästig, da man immer Aufzug fährt. Es gibt aber wieder Stoffservietten in den Restaurants und im California Grill was zu trinken inklusive und auch die Animation war sehr nett. Hunderte von Kindern waren an Bord, aber scheinbar gut beschäftigt, weil gar nicht lästig *g*
    Gute Sache zB 17:30-18_30 Essenszeit für Familien mit Kindern. Das macht die Zeiten danach viel entspannter :)

Und jetzt geh ich mal schlafen....

lg
    gila

• Antwerpen / Belgien

• Gila
    • 29. März 2010 um 13:17

Wir können uns nur anschließen - eine tolle Stadt, keine 5 min vom Cruise Terminal entfernt!

Die Kathedrale um 5 EUR hat sich ausgezahlt, die Pralinen sowieso :)
    Für alle Raucher: In Belgien gibt es scheinbar noch kein Rauchverbot in den Lokalen...

Das Diamantenmuseum hatte leider zu, der Zoo kostet ca. 19 EUR Eintritt.

Waffeln sind lecker - aber Achtung: Nur WARME essen! Wir hatten zuerst eine kalte mit Apfel und das hat sich quasi als Apfeltasche von McDoof herausgestellt....

lg
    gila

• Amsterdam / Niederlande

• Gila
    • 29. März 2010 um 13:13

Wir haben in der Tourist Info (Zelt) am hafen den Holland Pass gekauft - 30 EUR p.P.
    Inklusive sind 24 Stunden Öffis (Tram 25 hält direkt vor dem Terminal und Bus 42 auch gleich daneben) und 2 Attraktionen. Wir haben die vorgeschlagenen 2 genommen: Grachtenfahrt 1 Stunde und Van Gogh Museum.
    Kostet einzeln um ein paar EUR mehr und wir wollten das ja machen. Also ein super Angebot!

24 Stunden Öffis kosten übrigens 7 EUR. Den Fußweg zum Bahnhof kann man sich gut ersparen, das ist echt nicht schön. Wir waren 2007 dort und ich dachte, die Baustelle wäre zuende inzwischen....

Grachtenfahrt nur bei schönem Wetter machen!

Van Gogh Museum ist wunderschön, wenn auch sehr klein, wenn man New Yorker und Pariser Museen kennt :)

Wir waren noch (ein paar Häuser weiter) im Diamanten museum, sehr nett, mit Holland Pass -50%, also 7,50 für 2 Personen. War es nicht ganz wert, aber schön! Danach kann man noch zu einem Diamanten händler gehen mit dem Ticket (ohne vielleicht auch???) und bekommt gratis gezeigt, wie der Schilff und alles funktioniert. Wir hatten eine deutsche Führung für uns beide alleine *g* Das war sehr schön und informativ und am Ende hätte man kaufen können.... sehr schöne Stücke - allerdings kosten die das gleiche wie meine nächsten AIDA-Reisen *ggg*

Die Heineken Experience Brauerei wollten wir eigentlich noch besuchen, ist sich aber nicht mehr ausgegangen.

lg
    gila

• Le Havre / Frankreich

• Gila
    • 29. März 2010 um 13:05

Genau wie die letzten beiden hier bei billiger-mietwagen einen Citroen Picasso gebucht für 85 EUR ca. ohne Selbstbehalt bei der Vollkasko!

(Leider) Upgrade bekommen: Auf einen MINIBUS! Nicht so einfach, damit einen Parkplatz zu finden... Aber es ist ja noch nichts los um diese Jahreszeit in den Orten.

Etretat: Parkplatz kostenlos in der Stadt, Spaziergang zu den Kreidefelsen
    Fecamp: Parkplatz kostenlos gegenüber des Klosters - Besichtigung um 7 EUR (mit Führung 10 EUR) inkl. Kostprobe des Likörs
    Trouville (neben Deauville): Parkplatz kostenlos direkt am Strand (ab April kostet es was!): Spaziergang am Strand und Mittagessen (Baguette mit franz. Käse aus dem Supermarkt *lecker*)
    Honfleur: Parkplatz wegen großem Auto *grrr* etwas außerhalb (10 min Fußweg ins Zentrum) um 1,50 EUR für 2 Stunden, Spaziergang durch das Örtchen und Kaffeepause in der Sonne

Tankkosten bei Diesel für diese Strecke: knapp 20 EUR

Zurück zur Vermietstation, leider kein Taxi sichtbar, also zu Fuß ca. 15 min zum Schiff zurück (keine schöne Gegend)

Absolut zu emfpehlen, für 4 Personen hat es sich absolut ausgezahlt und wir waren unabhängig.

Die Gegend, durch die man fährt, ist wunderschön, sehr ländlich, ganz toll!
    Die Straßenschilder und Wegweiser sind soooooo gut, da kann man sich gar nicht verfahren!

lg
    gila

• Dover / England

• Gila
    • 29. März 2010 um 12:56

Der Shuttlebus des Hafens (3 Pfund bzw. 4 EUR) fährt zuerst zum Castle hinauf, dann in die Stadt zum Market Square.
    Gleich um die Ecke in der Pencester Road fahren die Busse nach Canterbury ab.
    Mit dem 15 (A) geht es pro Erwachsenen um 5,20 hin und zurück. Fahrzeit ca. 30-45 min, Busse fahren sehr oft!
    National Express verlangt 6,90.
    Zug ist auch schnell zu erreichen hin und zurück 7 Pfund, schneller als Bus.

Der Bus in Canterbury hält am Ende der High Street - bis zur Kathedrale 5-10 min zu Fuß. Eintritt 7,50 Pfund.
    Gute Pubs in der High Street *g*

Wenn ihr nicht schon Pfund gewechselt habt - einfach am Market Square abheben!

Ausflug somit sehr zu empfehlen für unter 20 EUR pro Tag und Person.

lg
    gila

• Buenos Aires / Argentinien

• Gila
    • 29. März 2010 um 12:39

Haben uns das auch überlegt...als Tagesflug artet es in Stress aus und mit Übernachtung kam ich auf ca. 500 EUR pro Person. Die Inlandsflüge haben für Ausländer einen fixen Preis, wie man an der Buchungsmaschine sieht. Argentinier können viel günstiger buchen. Für uns ist es nichts damit, so einen teuren Ausflug kann ich dann, glaube ich, nicht genießen...
    Leider funktioniert es auch nicht, Iguazu in den Hin- oder Rückflug einzubauen und damit günstiger zu werden (zumindest nicht um Weihnachten herum....)

Wir machen dafür einen "Ausflug" nach Santiago de Chile. dh. wir buchen unseren Hinflug nach Santiago, nach 2 Tagen weiter nach BA. Kostete bei Iberia das gleiche wie BA hin und retour....

Wenn ich schon mal so lange im Flugzeug sitzen muss, will ich auch etwas mehr von Südamerika kennen lernen!

lg
    gila

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Gila
    • 29. März 2010 um 12:28

Wer sich für seinen individuellen Aufenthalt nach der AIDA noch kein Hotel gebucht hat, es gibt zur Zeit ein gutes Angebot um 99 Dollar (+Tax) pro Zimmer mitten in Manhattan:
    http://www.travelox.de/2010/03/25/the…im-sommer-2010/

(absolut seriös!)
    Falls für euren Aufenthalt noch was frei ist - billiger könnt ihr nur im Hostel wohnen *g* September ist die teuerste Saison....

lg
    gila

• Gila
    • 29. März 2010 um 12:20

SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN WARS.

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• Gila
    • 29. März 2010 um 12:20

Wir sind ab sofort Brauhaus-Fans :daumen:
    Das Konzept stimmt - bis auf die Musik, die passt einfach nicht in das Ambiente.
    Ein Platz ist immer zu finden - liegt vielleicht an den kostenpflichtigen Getränken? Gut so ;)
    Die inklusive-Speisekarte bietet wirklich viel und auch die anderen Gerichte sind günstig.

Einziger Kritikpunkt: Warum bekommt man die Probierplatte (3x kleine Biere) nur bis 21:30 ???? Wir mussten uns eine große Probierplatte zusammenstellen :hahahah:

lg
    gila

• California Grill

• Gila
    • 29. März 2010 um 12:16

California Grill ist spitze!
    Die Scampispiesse zur Haupt-Abendessenszeit waren sooooo lecker, die Burger haben wir nicht mehr geschafft....sahen soooo toll aus!
    Und die Getränke zu den hauptmahlzeiten inklusive finde ich toll, nicht so blöd wie in der Pizzeria auf der diva.....

lg
    gila

• An- Abreise Hamburg

• Gila
    • 29. März 2010 um 12:07

Am 27.3. konnte man am Hauptbahnhof die Koffer schon um halb 12 abgeben! (Haben wir gesehen *g*)
    Wir nahmen am 20.3. den Shuttle gegen 13:30 vom ZOB zum Schiff, die Schlangen am Check-in waren schon ziemlich lang.... In die Kabine ging es dann ab ca. 16 Uhr!

lg
    gila

• 20.03.-27.03.10 Stracke & friends allein in Amsterdam

• Gila
    • 29. März 2010 um 12:03

So, auch wir sind wieder zurück...
    Eigentlich ja seit Samstag abend, aber der Schlaf letzte Woche ist eindeutig zu kurz gekommen :hahahah: :wiegeil:

Es war eine super schöne Woche mit euch und der AIDAblu :daumen:

Die Zeit war natürlich vieeeeel zu kurz, 1 Woche ist ja fast gar nix :erschrecken: , aber mit dem Wetter hatten wir ja wohl auch nur in dieser Woche so ein Glück!

Koffer sind schon ausgepackt, heute erster Arbeitstag und jetzt 268 Tage warten bis zur nächsten AIDA :sdagegen:

Wir haben ein paar Fotos gebloggt auf der Reise, zu finden hier: http://blog.josterlausi.com/

lg
    gila

• ESTA Antrag

• Gila
    • 29. März 2010 um 11:53
    Zitat von Lizzard

Jetzt gibt es ja dieses neue Zeug (über Internet anscheind) was, wie ihr ja gesagt habt, 2 Jahre gültigkeit hat.

Na frühestens 2 Jahr im Voraus - also für 2011 ab sofort jederzeit, spätestens 3 Tage vor Ankunft in den USA. Die grüne Karte gibts zusätzlich, ist noch nicht fix, wann die endgültig abgeschafft wird...

lg
    gila

• Gila
    • 19. März 2010 um 10:52

Auch von mir noch ein schnelles Happy Birthday!!!!!!!!!

[Blockierte Grafik: http://thechatpage.com/fs/924871758700-vampire-cake-28.04.07.JPG.at.ashx?w=400]

Heut nachmittag geht's los, wir werden heute abend schon in HH auf deinen Geburtstag trinken :trrink1:

Frank
    Bis bald!!!!

Liebe Grüße, bis in 1 Woche!

• Wer war schon auf der Costa Pazifica?

• Gila
    • 18. März 2010 um 21:20

Italienisch stört mich auch nicht ;) Ich fand es nur in den Berichten interessant, dass man als Sprache eigentlich nur Italienisch und Englisch gehört hat. Aber Fernsehen und Wirklichkeit sind ja allzu oft nicht das Gleiche :)

• Gila
    • 18. März 2010 um 21:05

DANKE!!!!!!!!!!!!
    Wir werden uns anstrengen...

Na klar buchen wir Premium (und buchen um, wenn Vario kommt *ggg*). aura kommt am Montag in NY an - bis zum Wochenende bleiben wir wohl schon.... kommt auf die Flugtage an! (letztes Mal ist AB am Samstag nicht geflogen...) Wir brauchen ja genug Zeit, vor allem zum Shoppen *g*
    Aber nach NY würde es 2011 sowieso gehen, so sparen wir ja nur den Hinflug :wiegeil: Aber Mallorca, Cadiz und Madeira sind ja wunderschön, Azoren interessieren mich und Halifax, Boston und NY sind echte Highlights....

So, jetzt mach ich mal die Koffer zu und WIEGE!!!! Drückt mir die Daumen!

:thumbup:

• Wer war schon auf der Costa Pazifica?

• Gila
    • 17. März 2010 um 13:48

Freitag geht's los :abfahrt: Bin grad beim Koffer packen....
    Danke, richte ich aus!

Bei National Geografic (Pay TV) kommt übrigens zur Zeit eine Serie - an Bord der Costa Serena. Schaut sehr gut aus! Ist Costa im Mittelmeer eigentlich eher englisch oder eher italienisch-sprachig? In dieser Serie hört man eigentlich nur Italienisch? Oder es wurde zu Ferragosto gedreht :)

lg
    gila

• Reisebedingungen 2011/2012

• Gila
    • 17. März 2010 um 12:51

In unserem Reiseunterlagen (2008) stand es dann noch mal....
    Zu finden sind die einzelnen Visa-Pass-Vorschriften auch im neuen katalog Preisteil S. 100. Von dem 2. Ausweis in Kanada steht da interessanterweise nichts...

Aber es war definitiv so, dass der Reisepass an Bord (Rezeption) geblieben ist und nach dem Landgang wurde ein Lichtbildausweis kontrolliert von den kanadischen Behörden und mit dem Namen auf der Bordkarte verglichen. Wir hatten Personalausweis bzw. Führerschein mit.
    Es ist aber generell zu empfehlen, sich ausweisen zu können in einem fremden Land (denn der Pass bleibt ja doch bei den meisten Zielen an Bord).

lg
    gila

• Gila
    • 17. März 2010 um 12:00

Hej, schon bemerkt? Wir sind ins "Archiv" gewandert.... 1996-2009 !!!!

Bei uns stehen die Koffer schon bereit, mache mich jetzt mal dran. Technik wird auch schon aufgeladen - Hamburg wir kommen!

Und damit wir nach dem Urlaub noch genug Vorfreude haben, haben wir jetzt auch mal die Transe nächsten Herbst gebucht. Sind also bis Silvester 2011 verplant somit *g*
    Da weiß man dann wenigstens wieder, wofür man arbeitet....

lg
    gila

• Reisebedingungen 2011/2012

• Gila
    • 17. März 2010 um 11:53

So ist es doch! Jeder Geschäftsmann, der Kostenrechnung gelernt hat (Basics), rechnet sämtliche gewinnschälernden Maßnahmen natürlich in die Preise mit ein. Und wenn der Fall dann doch nicht eintritt, ist die Gewinnspanne größer! Ist doch klar...

Über zB 6 EUR KK-Gebühr (wie bei ebookers.de) ärgert man sich extrem, bei Austrian Airlines zu buchen ist KK-Gebühr frei. Jedoch fallen 10 EUR p.P. Buchungsgebühren an. In dem Fall nehme ich doch lieber die 6 EUR als die 20 EUR. Ärgern tue ich mich sowieso.
    Ein Geschäft, dass die 6-20 EUR jedoch schon in den Preis einkalkuliert hätte, wäre mir rein psychologisch VIEL sympathischer. Aber dank Preissuchmaschinen & Co. überleben die dann nicht, weil jeder nur den Nettopreis sieht und die Gebühren nicht.
    Wenn ich also bei AC meinen KK-Aufschlag schon mitzahle, finde ich das i.O. - ich will ja fahren - freiwillig :)

lg
    gila

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      525
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      404
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      958
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™