1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• 17.08. - 04.09.2018

• Gila
    • 14. Januar 2018 um 14:13

Long Island City: Nehmt euch ein Taxi, nach Queens geht das nach Taxameter. Wir haben es bisher nur in die andere Richtung (zum Flughafen) gehabt und da war es jeweils billiger als die Manhattan-Pauschale, die ja über 50 ist.
    Wenn ihr nicht erst nachts ankommt und das Hotel am E liegt, Anleitung wie unten.

Hier die Anreise von JFK nach Manhattan: http://www.nyc-guide.de/anreise/jfk.html

Zum Yotel sehe ich 3 Möglichkeiten:
    Taxi (teuer, aber natürlich möglich. Bei der Lage des Hotels rechnet viel Zeit für Staus mit ein, je nach Tageszeit)
    NYC Airporter Bus bis Port Authority und ca. 5 min Fußweg, falls ihr gerne Bus fahrt und mehr Geld ausgeben wollt als für die Ubahn
    AirTrain + Subway: Ihr steigt am JFK in den Airtrain (automatischer Zug im Flughafen), beim Ausgang zahlt ihr pp ca. 5$ und geht dann zum Aufzug zur Subway, Linie E (blau). Vor dem Betreten der Subway müsst ihr bezahlen, je nach Ticketart der Preis (Einzelticket ca 3$, Wochenkarte ca 30$, Tageskarten gibts keine, aber "Guthaben-Aufladekarten" mit Bonus auch), dann fahrt ihr ohne Umsteigen zu 42Str. Port Authority, Aufzug vorhanden. Von hier 5 min Fußweg zum Hotel. Billigste Variante, für mich auch die beste weil man nicht im Stau steht, Geld spart und da ihr ganz am Anfang einsteigt, bekommt ihr auch immer einen Sitzplatz.
    (Sollte euch das Hotel einen Transfer organisieren, dann bestimmt einen privaten Limo/Autoservice, dafür braucht ihr das Hotel nicht, ist im Zweifel nur teurer. Oder einen lästigen Supershuttle, wo gefühlt 1000 Hotels angefahren werden, bis ihr endlich bei eurem seid....)

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Gila
    • 13. Januar 2018 um 21:49

Audio Guide als CD gab es nur in einem Auto bei uns, bei den anderen beiden Autos war es schon im Audiosystem installiert und abspielbar.

• Variobuchung Aida Vita

• Gila
    • 10. Januar 2018 um 22:40

Balkon hat immer ein Doppelbett auf aura/vita.

Die Mehrheit der Innen- und Außenkabinen hat Doppelbetten, aber eben nicht alle. Das ist weitaus besser als auf der cara.

Wir haben bei geschätzten 10 Reisen mit potentiell getrennten Betten auf vita/aura 2x welche bekommen.
    Aber auch wenn es kein Dauerkuscheln gibt, haben die Kabinen den Vorteil, dass es gefühlt mehr Platz gibt aufgrund der Betten, die an der Wand stehen.
    Zusammen schieben kannst du nicht.

• 16.12. - 23.12.2017

• Gila
    • 10. Januar 2018 um 22:35

vielen Dank für die Fotos!

• AIDA-Urlaubskasse

• Gila
    • 8. Januar 2018 um 02:38

wenn ich die aktuellen Bedingungen lese, ist es für mich nicht eindeutig, dass ich die UK nicht auch für eine bereits gebuchte Reise einlösen kann?
    Hat das schon mal jemand versucht?

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Gila
    • 4. Januar 2018 um 20:43
    Zitat von b_jens

Diese Frage hatte ich Mitte Oktober an Cicar gestellt. Antwort: Man solle Kreuzfahrthafen auswählen und in Feld Bemerkung den Namen des Schiffes angeben.Wir lagen dann an der Marina es hat aber alles reibungslos funktioniert.

Genau so haben wir es auch gemacht. Kreuzfahrthafen gebucht, Prima dazugeschrieben und bei Marina abgeholt.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Gila
    • 4. Januar 2018 um 20:39

Lanzarote:
    https://www.cicar.com/DE/action/offi…arina-lanzarote

Teneriffa:
    https://www.cicar.com/DE/action/offi…kreuzfahrthafen

Fuerteventura:
    https://www.cicar.com/DE/action/offi…Kreuzfahrthafen

Gran Canaria:
    https://www.cicar.com/DE/action/offi…kreuzfahrthafen

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2018 - Smartphone an Bord - Lebenswichtig oder mehr Hobby

• Gila
    • 3. Januar 2018 um 01:29

Da es ja auch Reederein gibt, wo die schiffseigene App gut funktioniert, schätze ich hier das Smartphone sehr. Den Tagesplan inkl, eigenen Buchungen dabei zu haben ist super, die Chatfunktion mit Mitreisenden praktisch.
    Auf Aida bleibt es meist im Safe.

• Gila
    • 3. Januar 2018 um 01:19

Hatten vor Weihnachten Cicar auf Teneriffa, Fuerteventura und Lanzarote, jeweils einen Seat gebucht um ca. 55 Eur mit Zahlung vor Ort.

bei allen 3 Anmietungen bekamen wir einen genauen Hafenplan mit der Bestätigung geschickt, damit man die Station gut findet, hat super geklappt.

Teneriffa:
    Ca. 5 min Fußweg durch die Halle des Hafengebäudes, Containerschalter am Parkplatz, hell, groß, freundlich, 3 Schalter besetzt. Wartezeit 5 min.
    Audioguide gratis als Cd, gute Karte.
    Auto: Opel Cabrio inkl. Navi, gute Ausstattung, sehr bequeme Sitze. Offen durch die Vulkanlandschaft zu fahren ist schon sehr gut. teuer buchen würde ich es aber nicht, da es auch sehr kalt ist ;)
    Rückgabe, Parkplatz einfach gefunden, Schlüssel abgegeben, fertig.

Fuerte:
    ca. 2 min Fußweg, am Ende der Pier. Winziger Container mit 2 Schaltern. Nebenan noch 2 andere Vermieter, Schlange nur bei Cicar ;)
    Wartezeit fast 30 min, aber rasche Abfertigung.
    Auto: Opel Mokka inkl Navi und im Navi-Radio vorinstalliertem Audio Guide. Gute Ausstattung, tolles Auto.
    Rückgabe: Parkplatz eingeparkt, Schlüssel in Briefkasten geworfen.

Lanzarote:
    ca. 5 min fußweg zur Touristeninfo, dort viele Schalter von cicar. langsamste Abfertigung, da hier nichts vor-ausgedruckt war, aber trotzdem sehr rasch. Keine Wartezeit.
    Auto Seat Leon, nagelneu und deshalb leider noch "plastik-stinkig". sehr gute Ausstattung, gute Motorisierung. Persönlich mochte ich die Opels lieber, bessere Ablagen, Sitze... und der Leon hatte zwar ein Navi, war aber deaktiviert :( Audio Guide wieder vorinstalliert.
    Rückgabe: Parkplatz, Schlüssel abgegeben, wieder alles einwandfrei.

Fazit: jederzeit wieder Cicar, Tanken ist sehr billig, Straßen gut ausgeschildert und gut unabhängig von teuren Ausflügen oder Busfahrplänen. Konnten somit immer Sightseeing machen, Shoppen, Strand.

• warum sind die Nordtouren teurer

• Gila
    • 31. Dezember 2017 um 17:40

Und die Saison ist kürzer als zB im Mittelmeer, weniger Routen werden somit zur guten Reisezeit angeboten.
    Und wer nicht noch Flüge zahlen muss oder nicht fliegen will, ist bestimmt gewillt, einen höheren Preis zu zahlen für eine Abfahrt ab D.

• Aufgrund Todesfall zwischendurch von Bord ?

• Gila
    • 29. Dezember 2017 um 23:15

Wir sind nur mal früher abgestiegen, das erforderte Rücksprache mit Aida in Rostock. Melde dich bzw dein Reisebüro aber schriftlich, der Hotline würde ich da nicht vertrauen.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Gila
    • 29. Dezember 2017 um 23:09

prima letzte Woche: grün und gold zusammen im Kochstudio am Abend vom 2. Seetag.

GM und ein paar Offiziere kamen zu Beginn zum Händeschütteln und Foto und waren danach nicht mehr gesehen.
    Die Kochstudio-Crew sehr nett und ein schöner Abend. 3-gängiges Menü, man musste auch nicht selbst mitmachen, konnte aber.
    Eine Schürze zum Mitnehmen.
    Champagner, Antipasti, Wein, Wasser, Digestiv.

Ein schöner Abend, da ich das Kochstudio nicht zahlen wollen würde ;) - der allerdings nicht den Titel "Sternstunde mit GM" verdient. Nicht einmal den üblichen Magneten gab es.

• Aida Prima Vario Panorama/Lanaikabine?

• Gila
    • 29. Dezember 2017 um 01:18

Wir hatten im März eine Panorama, nun eine Veranda Komfort (+Kaffeemaschine+Organic Spa Wochenpass)

so ist es für mich ein ganz guter Vergleich, Kabine war nun billiger, dafür Kaffee und exklusiven Raum dazu gezahlt.

Panorama:
    Die Kabine war gefühlt kleiner, vielleicht sogar auch real, da hier nur ein Sofaeck war und keine ganze Sofabank/Bett.
    Balkon super sonnig, schöner Weitblick. Bei Regen suboptimal, immer windig. Kaum ein Meeresrauschen zu hören so weit oben. Man hört den Beach Club.
    Patiodeck kalt und zugig, Pools wunderschön, aber nicht heiß genug und schon früh am Abend abgedeckt.

Veranda Komfort:
    Farblich eher mein Geschmack, aber das ist nebensächlich.
    Balkon auf Deck 12 direkt unter dem vorhängenden Stahl oben macht irgendwie ein Gefühl von "eingesperrt im Plattenbau".
    Man sieht nicht richtig nach vorne und hinten vom Schiff, dafür sehr gut aufs Lanaideck unten - und alles tönt und hallt von unten, vor allem die Feier-Leute in den Pools...
    Dafür auch Meeresrauschen! Und man ist vor Wind und Wetter ausgezeichnet geschützt, kann den Balkon sehr gut nutzen und auch nachts offen lassen. Super!
    Organic Spa ist für mich der bessere Exklusiv bereich. Indoorliegen, wärmere Whirlpools bis 23 Uhr, Erwachsenenzone - und natürlich die Saunalandschaft.

-> Mein Fazit: Ich war diesmal traurig, dass es Panorama/Lanai nicht mehr gab als Vario, würde es aber in Zukunft gar nicht mehr nehmen, sondern den Aufpreis wieder in Kaffeemaschine und Spa investieren :) Hab ich persönlich mehr davon.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Gila
    • 29. Dezember 2017 um 01:02

Jetzt wissen wir auch, was mit dem Anreisepaket passiert, wenn man zu spät an Bord kommt...

Dank Flugverspätung, ewiges Kofferwarten und Stau wg. Unfall kamen wir statt 18 Uhr erst kurz vor 20 Uhr an Bord der prima, SNRÜ 21 Uhr.
    Wir sind beim Buffalo vorbei und einen neuen Termin für einen anderen Abend ausgemacht.

Da bekamen wir dann ein 3-Gang-Menü, das man auch in der Karte bestellen kann. Suppe, Filetsteak, Cheesecake.
    Tolles Menü, nettes Personal, flexibel und der Preis ist einfach DER Deal.

Bei uns war das Anreisepaket für 2 ausverkauft- wir haben 2 Stück für 1 Person genommen.
    Somit 2 Flaschen Sekt (haben wir ins French Kiss zum Frühstück mitgenommenen an den Seetagen und dort eine gekühlte serviert bekommen), 2x Pralinen und 2x Essen um unter 60 EUR. Jederzeit wieder, auch wenn es ja 2018 ein paar EUR teurer wird...

• Azoren : alle Inseln

• Gila
    • 28. Dezember 2017 um 18:25

Kennt jemand von den vielen Azoren-Erfahrenen hier das Schwimmen mit den Delfinen? Man fährt ab Ponta Delgada mit dem Rib boat zu den Delfinen und wenn die Tiere gesichtet sind und gut gelaunt, darf man zu zweit ins Wasser.

Ich finde aber im Internet sehr wenig darüber und ist das Wasser im Mai nicht viel zu kalt?

• 16.12. - 23.12.2017

• Gila
    • 15. Dezember 2017 um 21:34

Eine gute letzte Nacht und einen guten Flug morgen!

• 16.12. - 23.12.2017

• Gila
    • 15. Dezember 2017 um 11:53

Ich bin nicht schuld!!!! Da hab ich gehofft, dass der 2. Kanaren-Urlaub im Dezember schön warm wird wie bei allen anderen :( Aber vielleicht ist die Prognose ja zu pessimistisch :)

• 16.12. - 23.12.2017

• Gila
    • 14. Dezember 2017 um 13:56

Ich drück auch allen die Daumen, dass wir alle pünktlich und gut zum Schiff kommen. Koffer sind fertig, Handgepäck fehlt noch...

• 16.12. - 23.12.2017

• Gila
    • 13. Dezember 2017 um 21:14
    Zitat von Tatemaus
    • Gila dann sehen wir uns sicher vorher im spa :)

Wir verlegen das Treffen einfach ins Spa :) Haben uns die Wochenkarte gegönnt, freu mich schon :)

• 16.12. - 23.12.2017

• Gila
    • 13. Dezember 2017 um 21:02

Danke für's Organisieren - wir haben davor Massage, wenn wir pünktlich fertig werden, kommen wir in die Spray Bar um 12.

Ich hoffe, von euch hier hat keiner einen FlyNiki Flug?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      545
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      638
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™