1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Gila
    • 8. September 2010 um 13:59

Ich möchte LACTOSEFREIE Milch/Sahne in den Bars! (vorhanden sind die Produkte ja in der Küche....)

Seit meine Lactoseintoleranz schlimmer geworden ist, kann ich sämliche milchigen Cocktails nicht mehr trinken (mein geliebter BBC...). Beim letzten Cocktailworkshop hatten wir den besten Workshop-Leiter ;) und der hat extra für mich lactosefreie Milch aus der Küche kommen lassen :daumen: Das nenne ich Service!

Und mittlerweile gibt es doch genug Personen, die solche Cocktails gerne bestellen würden (wie man ja auch in Coffeeshops sieht, da wird oft auch Sojamilch o.ä. für den Kaffee angeboten.

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 8. September 2010 um 12:52

Wenn du in den Fahrplan vom 3-train Seventh Avenue Express klickst (oder auch beim Aushang vor Ort), siehst du vor den einzelnen Stationen einen schwarzen gefüllten (full-time) oder einen ungefüllten (part-time) Punkt mit folgender Legende:

Zitat

FULL-TIME
    Train always operates
    and always stops here

PART-TIME
    Train does not always operate or sometimes skips this station.
    (no trains 11:30 pm to 6 am )

Alles anzeigen

Ein "Local" Train (zB 1er) hält auf jeden Fall überall...

Die Einheimischen scheinen zu wissen, wann dieses "sometimes skips this station" zutrifft, ich konnte es noch nicht rausfinden. Im Zweifelsfall habe ich immer eine nicht-Express-Linie genommen ;)

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 8. September 2010 um 09:28

Beim Ticketautomaten braucht man nicht unbedingt kleine Scheine, geht alles super mit Kreditkarte!

Und Busfahren auf den großen Straßen ist schon ziemlich witzig. Gerade auf der 5th Avenue fahren so viele Linien, da sind wir gerne gefahren. Man sieht ja viel mehr als im Untergrund. Schnell ist man natürlich nicht ;)

Der Woodburybus ist (wie schon weiter vorne erwähnt) aber weder für Sightseeing (trostlose Gegend) noch ein Schnäppchen. Der kostet richtig Geld (30-50 Dollar, je nach Angebot) und man fährt über eine Stunde zum Outlet. Wer nicht einen ganzen Tag opfern will, kann sich das sparen... Nur wenn man richtig viel einkauft, zahlt sich das aus.

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 8. September 2010 um 09:24

Ist nur für die normalen Busse, nicht für die Expressbusse (und natürlich nicht für die Tour-Hop-on-off)
    Ich habe die Tickets in der Subwaystation am Automaten gekauft, es gibt sicher noch andere Verkaufsstellen. Beim Busfahrer kann man sie definitiv NICHT kaufen.
    Für die Expressbusse (zB der in die Bronx zum Zoo) zahlt man mit der Pay-per-Ride-Metro-Card (das ist eine Guthabenkarte, wo jede Fahrt einzeln abgebucht wird, je mehr Geld man aufbucht, desto billiger wird es) oder bar beim Busfahrer (NUR MÜNZEN!!!!! KEINE SCHEINE!!!!!!! Ist ein Automat beim Fahrer, der kann nicht wechseln und der Fahrer kommt nicht ans Geld!)

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 7. September 2010 um 23:18

Mit Klick in die Karte kommst du zu genauen Fahrplänen der einzelnen Linien, rechts oben als PDF zum runterladen, ausdrucken und mitnehmen:
    http://www.mta.info/nyct/maps/submap.htm

Tickets:
    1-Day Fun Pass Cost: $8.25 (Tagesticket)
    Einzelfahrt $2.25

lg
    gila

• AIDA- Fundbüro

• Gila
    • 7. September 2010 um 14:32

Das Aufräumen vor 9 Uhr am letzten Morgen haben wir auch schon erlebt - verhindert man ganz einfach mit dem "Bitte nicht stören" Schild an der Kabinentür....

lg
    gila

• Vor- und Nachteile der Routen Karibik und Asien

• Gila
    • 2. September 2010 um 17:24

Gute Entscheidung bei dem Preis!
    Obwohl die Verfügbarkeit der 4er Kabinen noch nicht auf eine Zuteilung hindeutet....wir sind auch schon vom schlimmsten ausgegangen auf der letzten Reise und bekamen eine Top-Kabine. Man sieht ja online auch nicht alle WIRKLICH verfügbaren Kabinen. Da werden noch Kontingente nicht gezeigt, Reisebüros geben Kontingente wieder frei, etc....

lg
    gila

• AIDA Fans aus BAYERN???

• Gila
    • 2. September 2010 um 17:15

Fanden schon statt....in Hof.... ewig lang ist es her...
    Nur für ein Treffen ist uns die Anreise leider zu weit.

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 2. September 2010 um 11:43

Interessant!
    Die Manhattan Mall wurde uns 2008 empfohlen, da waren schöne Geschäfte, wie wir dann 2009 hinkamen nur Baustelle und Ramschläden. Schade, dass das nicht wieder gut wurde.
    A&F hat schon zu? Interessant. Wir waren nicht drin, aber in den anderen Shops dort und ich fand es sehr nett. Haben auch gut gegessen in dem Food-Court der Mall. Und dann noch spazieren gehen - finde ich schön!

lg
    gila

• Vor- und Nachteile der Routen Karibik und Asien

• Gila
    • 2. September 2010 um 11:30

Ich würde das erst in 2. Linie vom Schiff abhängig machen und in 1. Linie von euren Wünschen und Vorstellungen von der Reise!

Das kleine Schiff hat euch - bis auf die Drängerei - gefallen.
    Die Karibik hat euch gefallen.

ABER: Was hat euch in der Karibik gefallen? Die Strände, das Relaxen, die Sonne? Oder die Menschen, die Sehenswürdigkeiten und die fremden Kulturen?
    Was war am kleinen Schiff gut - außer der Drängerei?

Die großen Schiffe sollte man erst ausprobieren, bevor man sich eine Meinung darüber bildet. Für mich persönlich kommen diva/bella/luna nur dann in Frage, wenn die Route wirklich toll ist. Mein Liebling ist die cara und seit 2010 die blu. aura/vita mag ich auch sehr. Aber da gehen die Meinungen so auseinander, das muss man wirklich für sich entscheiden. Deswegen würde ich es echt von Route (und event. Preis) abhängig machen.

Karibik: Sonne, Lebensfreude, Strand, Strandbar, Palmen - ein Traum ;)
    , bequemer Charterflug mit kurzem Transfer
    Asien: Sonne, Schwüle, Hitze, ausgesuchte Strände, Palmen, aussergewöhnliche und exotische Kultur, Shoppen und Sightseeing in Weltmetropolen (Singapur..), fremdartige Kulturen und Menschen und Essen an Land. - unglaublich interessant und total sehenswert! :)
    tw. mühsame Anreise, Umsteigen, lange Flüge, langer Transfer in Bangkok - besser individuell gebuchte Flüge und 1 Nacht in Bangkok vorher

Wenn ICH mich entscheiden müsste:
    Bin ich auf der Suche nach Erholung und Entspannung und 2 Wochen Sonne im Winter: Karibik
    Will ich neue Sachen sehen, Sightseeing machen, exotisches kennenlernen: Asien

Und: Die Drängerei in den Restaurants kann man super umgehen, indem man nicht direkt bei Öffnung mit ALLEN kommt, sondern zB die beiden Zeiten im Marktrestaurant nutzt (ab 20 Uhr ist viel weniger los...) oder einfach später kommt, am Anfang sind alle ausgehungert und nervös am Buffet ;)

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 2. September 2010 um 11:12

Woodbury ist super, wenn man richtig viel kaufen will und einen ganzen Tag opfert.

Ansonsten ist natürlich Macy's ein Muss - das größte Kaufhaus der Welt und

beim South Street Seaport in Downtown ist ein ganz tolles Viertel mit Lokalen und vielen Shops (auch A&F...), tolle Atmosphäre, schöne Ausblicke.

Die Manhattan Mall konnte man - zumindest 2009 - vergessen, da wurde viel umgebaut. Vielleicht ist das aber inzwischen wieder super dort ;)

Am Union Square sind auch echt viele Geschäfte angesiedelt, u.a. "Filenes Basement", das ist so ein Outlet-Kaufhaus. FALLS man was findet, spottbillig. Aber in Outlets ist das Sortiment eben nicht immer gleich gut.

2. Outlet und "Geheimtipp" das Century21, furchtbare Wühltischatmosphäre, unsympathisch, riesig, vollgestopft - sensationelle Preise ;) Bei den Schuhen ist eine Ordnung zu erkennen, da habe ich gut und billigst eingekauft. Bei Handtaschen&Co habe ich im Gewühl von Taschen und Menschen aufgegeben... Einen Samsonite-Koffer (Europa 350 EUR) habe ich dort um ca. 150 Dollar gekauft (im Untergeschoß sind Koffer, Rucksäcke, Souvenirs!)

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 27. August 2010 um 15:12

Wie gesagt, letztes Jahr konnte man den Gutschein nur für einen bestimmten Termin kaufen, ist wahrscheinlich noch daher.
    Vorteil: Man hat keine Warteschlange, wenn man schon einen Termin "reserviert" hat. Wir hatten bei 2 Besuchen auch nie mehr als 10 min Warteschlange..., vielleicht kann es auch schlimmer sein. Aber eigentlich ist eher das Empire State B. für seine Schlangen bekannt :)

• New York / USA

• Gila
    • 24. August 2010 um 21:16

Fantastische Burger, Riesen-Portionen! Tolle Fleisch-Qualität.

http://www.jacksonholeburgers.com

Hat mehrere Filialen, siehe Homepage. Wir waren bei der 35th, war gemütlich.

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 24. August 2010 um 18:32

ZIP-Code ist die Postleitzahl. Für Manhattan zB 10001 (Falls er deine eigenen Code nicht akzeptiert...) Bei allen diesen amerikan. Adresseingabefelder macht das System nur einen Plausablitätscheck. Wichtig ist die richtige KK-Nummer ;) Und wenn man dann etwas downloaded ist die Adresse/Telnr. jedem egal...

lg
    gila

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Gila
    • 20. August 2010 um 23:07

Dann stellst du am besten die Koffer noch im Hotel unter! Ist in jedem Hotel möglich.

lg
    gila

• ESTA Antrag

• Gila
    • 20. August 2010 um 17:07

Wer sich für den Urlaub - speziell USA - keine (oft kostenlose) KK beantragt, ist selbst schuld. Bei Hotels, Mietwagen & Co. eine Bar-Kaution zu hinterlegen würde mich ja auch schon stören. In MyAida nichts buchen können.... In den USA schon Tickets, Eintrittkarten....vorab bestellen (die rabattierten Internetpreise gibts immer nur mit KK)...
    :sot:
    Also statt meckern und Panik machen, einfach eine kostenlose KK beantragen - die braucht man oft genug im Leben :thumbup:

• AIDA Insider Tour

• Gila
    • 17. August 2010 um 22:36
    Zitat von rocki100

Gila, ja ebay ist immer eine Alternative :lachzwink: Habt ihr das Buch mit dem Bordguthabengutschein bekommen?????? :wiegeil:

Nein ;) Damals gab es die Gutschein-Variante im Buchhandel und an Bord kaufte man (oder erhielt als VF geschenkt) eine Variante mit härterem Einband und in einem Schuber. Also ein schöneres Buch, aber ohne Gutschein... Wir haben es damals auch verschenkt, aber viele andere Sachen, die wir doppelt/mehrfach bekommen haben von AIDA haben gutes Geld bei ebay gebracht *ggg* Die Gier nach Vielfahrer-Lanyards ist unbeschreiblich *gggg*

lg
    gila

• ESTA Antrag

• Gila
    • 17. August 2010 um 22:31

Für alle, die mit einem österreichischen Reisepass (vor 2006 ausgestellt) ESTA beantragen habe ich einen wichtigen Hinweis:

Die letzte "alleinstehende" Ziffer der Passnummer gehört jetzt offiziell nicht mehr dazu!
    Bei mir war es so, dass mein ESTA-Antrag vom letzten Jahr noch mit der ganzen Nummer einzugeben war, jetzt war das bei der NEUBEANTRAGUNG nicht mehr gültig, ich musste die letzte Ziffer weglassen.

Offizielle Information dazu findet ihr hier: http://www.help.gv.at/Content.Node/2/Seite.020900.html#usa

lg
    gila

• AIDA Insider Tour

• Gila
    • 17. August 2010 um 16:59

Die DVD bringt ihr sicher bei ebay an den Fan ;) AIDA-Artikel gehen da gut...

Und habt ihr an Bord gefragt, ob ihr das nicht gegen eine andere tauschen könnt? Wir hatten als Vielfahrer mal das (damalige Geschenk) Buch doppelt und hätten es austauschen können, wurde uns gesagt.

lg
    gila

• Cannes / Frankreich

• Gila
    • 17. August 2010 um 16:47

Vorsicht, nach Grasse fahren die Züge nicht immer so häufig! Wir waren an einem Samstag und da sind sie nur stündlich gefahren. Da auf dem Rückweg ein Zug ausgefallen ist, mussten wir über eine Stunde auf den nächsten warten.
    Ein Bus war an diesem Samstag nachmittag auch nicht verfügbar :(

Anreise: 50 m von der Bahnstation entfernt ist eine Bushaltestelle, der Bus fährt (selten) um 1 EUR ins Stadtzentrum. Bei uns wäre er erst nach 35 min gefahren. Deswegen haben wir den Fußweg genommen. Ist mit vielen Treppen, für Gehbehinderte bei Hitze nicht zu empfehlen. Auch nicht malerisch oder so... Im Gegenteil, es hat an einigen Stellen recht übel gerochen...Hunde&Co....aber es war wirklich ein glühend heißer Juli-Tag.

Bei Fragonard kann man die kostenlose Führung machen, wenn man das schon kennt, kann man auch nur in den Shop gehen.

Nicht vergessen: Am Bahnhof bei der Touri-Info gibt es für Fragonard einen Flyer für -10% auf den Einkauf!!!

Der "Fabrik"-Shop hat wesentlich mehr Auswahl und auch deutschsprachige Beratung als der "normale" Shop in der Stadt.

Wenn man Fragonard beim oberen Ausgang rausgeht und dann nach links, dort ist eine große Aussichtssterasse mit Blick bis zum Meer :)

lg
    gila

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      518
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      402
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™