1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Mormugao (Goa) / Indien

• Gila
    • 29. September 2010 um 13:19

Einerseits gibt es an Bord immer die Möglichkeit, Ausflüge zu buchen, wie schon beschrieben, am besten gleich bei der ersten Öffnungszeit rechtzeitig da sein.
    Andererseits habe ich vor einem Jahr verglichen, wie man in das Camp auch ohne AIDA kommt.

Das ist der Anbieter:
    http://www.goaecotourism.com/

und es heißt "Jungle Book". http://www.goaecotourism.com/Shanti%20Nature%20Resort%201.php

Hier hast du die Preise:
    http://www.goaecotourism.com/Shanti%20Natur…riff.php?type=0

Problem ist, dass man - wenn man Transport mitbucht - nicht mit den Liegezeiten von AIDA zurechtkommt. Man könnte natürlich ein Auto bestellen (nicht ein normales öffentliches Taxi nehmen in Indien, sondern ein Auto buchen, siehe auch den Cochin-Anreise-Thread) und dort hin fahren.
    Aber:
    Erstens ist es extrem weit weg, die Straßen sind sehr schlecht....Um einen ausreichenden Zeitpuffer zu haben, habt ihr dort dann viel zu wenig Zeit.
    Zweites (größeres) Problem: Wenn dort die Massen an AIDA-Ausflüglern sind, habt ihr als Individual-Touris wohl wenig Chancen.
    Bei uns war es so, dass alle Elefanten und Angestellten mit uns beschäftigt waren, dh. das Programm wurde nur für uns gemacht zeitlich und die langen Wartezeiten zwischen den einzelnen Programmpunkten.... Wenn 150 Touris gleichzeititg Elefanten reiten wollen und gibt nur 5....
    Das Camp ist insgesamt auf viel kleinere Gruppen ausgelegt bzw. auf eine längere Aufenthaltsdauer.

Ich würde probieren, an Bord sofort zu buchen und wenn nicht, was anderes zu machen. Individuell am AIDA-Tag hinzufahren wird nicht optimal sein.

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 28. September 2010 um 21:34

Nach bisherigen Meldungen scheinen die Renovierungen INNEN stattzufinden...

• Port Stanley / Falkland Inseln

• Gila
    • 28. September 2010 um 21:33

Andere Kreuzfahrer tendern dort - keine Ahnung, was die AIDA tut...
    Ausflüge auf eigene Faust sind jedenfalls nicht billiger als bei AC. Und die Stadt kann man sicher auch ohne Ausflug zu Fuß erkunden.

lg
    gila

• Gila
    • 28. September 2010 um 17:10

uhufisch

Es ist sinnvoll, die Tipps zu anderen Zielen auch in den jeweiligen Thread dort zu schreiben, denn unter Goa sucht keiner nach Cochin ;)

@Mücken
    Wir hatten ein paar vereinzelte Mücken, aber Autan hat die abgehalten (achtung: Die Variante für tropische Mücken kaufen!!! - steht auf der Verpackung) Ansonsten gibt es zB noch NOBITE, was sehr gut sein soll...

lg
    gila

• Gila
    • 27. September 2010 um 18:30

Danke!
    Ich persönlich würde in Indien Sightseeing machen, in dieses Land kommen die meisten von uns nicht mehr so bald und es gibt sooooo viel zu sehen. Und für das perfekte Strandfeeling nächsten Winter die Karibikroute :) (Da komme ich ins Schwärmen, so schön sind die Strände dort, das Wasser sauber, Pelikane, Strandbars, freundliche Menschen....)

lg
    gila

• Gila
    • 27. September 2010 um 16:45

Das Strandvergnügen in Indien ist auch nicht so, wie wir uns das vorstellen (wie Karibik....). Palmen ja, Sand auch ja... aber Wasserqualität eher naja an vielen Stellen und vor allem die vielen fliegenden Händler und gaffenden Inder. Indische Frauen gehen nie im Bikini/Badeanzug, deshalb werden die Ausländerinnen schon mal fleißig fotografiert und angestarrt. Ist nicht so meins, deshalb haben wir auf Baden in Indien verzichtet.

Die richtig schönen Strände, die ich im Internet gefunden habe, waren für einen Tagesausflug zu weit entfernt und die nahen entweder nicht sauber, voller Einheimischer (was nicht gut ist in Indien, siehe oben) oder auf diesem Touri-Hippie-Strand, wo es voll und laut ist wie am Ballermann.

• New York / USA

• Gila
    • 22. September 2010 um 13:35

Die Pferde der Spanischen Hofreitschule ist vielleicht im Vergleich zu den Fiakerpferden noch besser dran.
    Die Fiaker, die bei jeder Temperatur am Stephansplatz warten und dann durch den lauten, hupenden, stinkenden Verkehr der Innenstadt gehetzt werden mit ihrer eigenen Sch*** an den A*** gebunden, die Ställe ohne Auslauf mitten in der Stadt (und dort stinkt es in diesen Gassen!) ...man braucht sich nur die Augen der Tiere anzusehen. Aber das ist ja hier nicht gefragt.

Und ja, du kannst "ganz romantisch" in NYC Kutschenfahren: Am "unteren Ende" des Central Parks an der vielbefahreren Straße warten so arme Geschöpfe wie in Wien darauf, dass sie romantisch durch den Central Park traben dürfen. Eine Weide wäre ihnen wohl lieber...

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 22. September 2010 um 12:44

Wobei das Hinaufklettern in die Krone ja auch nicht für jedermann reizvoll ist.... Eng, heiß, viele Stufen, wenige und gleich vergriffene Tickets....
    Mir persönlich reicht sie von außen ;) und das ist ja nicht gesperrt.

@Lievi
    http://www.riverdaleriding.com/centralpark.html
    Über die Haltung von Pferden/Reiten in einer Großstadt muss sich jeder seine Meinung bilden - mir reichen die tierquälerischen Anblicke der armen Kutschpferde an der Straße vom Central Park... Pferde und Reiter sehe ICH irgendwie lieber auf der Weide außerhalb einer Großstadt.

lg
    gila

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Gila
    • 22. September 2010 um 09:50

Und auch vom Bus aus kannst du sie nicht übersehen, falls sie am vorderen Terminal liegen sollte. Anstonsten einfach sitzen bleiben bis zum Wendepunkt und dann sieht man sie auch schon.

lg
    gila

• Puerto Madryn / Argentinien

• Gila
    • 21. September 2010 um 16:34

Laut meinen bisherigen Recherchen ist die Walsaison nur bis ca. Mitte Dezember. Ich hoffe stark, dass einige von ihnen keinen Kalender haben und wir sie trotzdem sehen :)

Ausflüge auf eigene Faust sind auch nicht wirklich günstig (was ich bisher gefunden habe), für Ausländer sind die Preise doch recht hoch. Und selbst fahren auf so weiten Strecken möchte ich mir nicht antun.

Also...habe noch keine Ahnung ;)

• Geniesserpaket/Kochschule

• Gila
    • 18. September 2010 um 19:05

Ja, so war der Sushi-WS im März 2010 auch. Anmeldung direkt bei der Sushi-Bar zu Öffnungszeiten. Es gab an beiden Seetagen je einen Termin vormittags. Ein Glas Sekt war auch dabei. Sehr zu empfehlen.

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 17. September 2010 um 21:28

http://newyork.yankees.mlb.com/nyy/ballpark/mass_transit.jsp

Ach ja, es haben auch andere Zuschauer die Idee, mit der Subway hinzufahren, Kuscheln ist angesagt (sobald man sich in einen Waggon reinquetschen kann) *ggg*
    Aber total friedliches Publikum, die enge Fahrt war sehr unterhaltsam...

• New York / USA

• Gila
    • 15. September 2010 um 15:23
    Zitat von Lievi

Also Mitte November ist ja schon Herbst! :thumbsup: Ich mach Fotos!

:sdafuer: Ich halte dir die Daumen :daumen:

• New York / USA

• Gila
    • 15. September 2010 um 15:05
    Zitat von Lievi

Ah! Da hab ich doch noch was schönes entdeckt! Den Disney-Store auf der 5th-Avenue. :daumen:

Der aber leider geschlossen hat und diesen Herbst endlich wieder-eröffnet - vielleicht hast du ja Glück und er hat wieder offen, wenn du dort bist!

http://www.stitchkingdom.com/disney-news/me…open-fall-2010/

lg
    gila

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Gila
    • 15. September 2010 um 13:25

Zeitungen wären sehr wohl möglich - andere Reederein stellen diese auch zur Verfügung.
    Der Druck der Zeitungen erfolgt am gleichen Tag an Bord.

http://en.wikipedia.org/wiki/Newspaperdirect
    zB hier: http://boards.cruisecritic.com/showthread.php?t=727620

Ich bin mir aber sicher, AIDA-Passagiere würden für diesen Service nicht bezahlen wollen *ggg*
    Wer möchte, kann ja die gratis Schlagzeilen-Seite bei der Rezi abholen.

lg
    gila

• Gila
    • 15. September 2010 um 10:46

Im Marktrestaurant gab es beim Frühstück immer lac.freie Milch zur Auswahl. Im Calypso wurde es mir auf Nachfragen geholt von einem netten Angestellten. Wenn du aber bei allem aufpassen musst (also auch beim Essen), dann musst du es vorher anmelden, die einzelnen Speisen am Buffet werden dann gekennzeichnet, wenn es Betroffene gibt auf einer Tour.

Mitgebrachtes darf die Bar ja nicht verarbeiten (Hygiene!) und man kann es ja auch nicht kühlen in der Kabine *g*

lg
    gila

• Buenos Aires / Argentinien

• Gila
    • 14. September 2010 um 22:01

Idee: Einen einheimischen Guide buchen, der einen kurzen Ausflug nach euren Wünschen zusammenstellt. Im Internet gibt es ziemlich viele Anbieter.

Mit wäre das auch zu stressig....

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 12. September 2010 um 13:45

Wir mussten bei 2 Besuchen jeweils max. 10 min beim Ticketschalter warten. FInde ich viel besser, als zu einem fixen Termin irgendwo sein zu müssen.

lg
    gila

• Vario oder sogar Just Buchung mit Kind möglich ?

• Gila
    • 10. September 2010 um 22:04

Just ist nicht möglich, da ihr eine 2-Bett-Kabine bekommt. Erst ab einer bestimmten Kabinengröße passt ein Babybett hinein und deshalb könnt ihr nicht einfach eine Doppelkabine buchen.

lg
    gila

• Gila
    • 8. September 2010 um 22:15

Emmy
    An der EINEN Bar war es kein Problem :) ... Aber ich finde, dass AC das als Standard aufnehmen sollte!

lg
    gila

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      402
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™