1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Sicherheit an Bord f. Kids /Aufzüge

• Gila
    • 21. Oktober 2010 um 17:03

Ich bin ja FAN von den Aufklebern in der Pariser Metro... (ich denke, die sind extra auch KINDGERECHT gestaltet!)

[Blockierte Grafik: http://www.gila.at/Paris/2007/Paris20071101/album/slides/PB010932.JPG]

• Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

• Gila
    • 18. Oktober 2010 um 18:56
    Zitat von muskatnuss

So isses! Ist schon eine Art Betrug.

So isses ;) Für UNS ist es (diesmal) gut :) Aber grundsätzlich eine Frechheit...

lg
    gila

• Gila
    • 18. Oktober 2010 um 10:33

Ich glaube nicht, dass das wirklich viele Leute sind, die die Kurzreisen buchen. Habe heute früh gebucht und es waren grade mal 5 Kabinen (Vario innen) verfügbar...
    Ich freue mich auf jeden Fall auf Silvester am Strand, wenn ich aber eine der "filetierten" Reisen Premium gebucht hätte, wäre ich weniger begeistert :(

lg
    gila

• Gila
    • 16. Oktober 2010 um 00:08

Wir denken grad drüber nach ;)

• New York / USA

• Gila
    • 14. Oktober 2010 um 13:48

Es gibt aber ziemlich große Sportläden - die größten findet man in jedem Reiseführer - und die haben da quasi alles, würde ich mal ausprobieren....

• New York / USA

• Gila
    • 14. Oktober 2010 um 09:28

@Lievi
    Was gibt es in NY nicht ;) Kann mich aber nicht daran erinnern, habe auch nicht danach gesucht.

lg
    gila

• Waschmaschine / Waschraum AIDAdiva AIDAbella AIDAluna

• Gila
    • 11. Oktober 2010 um 21:53

cara pro Zeit, die anderen Schiffe pro Wasch/Trockengang 1 EUR

• Fira / Santorin / Griechenland

• Gila
    • 11. Oktober 2010 um 12:46

Nicht nur keine Höhlenwohnung mehr, auch kein "Traditional Apartment" - da ist das Bett oben auf einer Holzgalerie (hohe Stufen, laut und knarrend) *g* Habe auch noch selten so schlecht geschlafen....

Taxis zu bekommen, ist ein Zufallstreffer und ein ziemlich teures Vergnügen. Wir haben für den Hoteltransfer hin/zurück jeweils ein Auto im Vorhinein bestellt gehabt.
    Der Bus nach Oia ist wirklich zuverlässig, günstig und auch rasch - schneller könnte man auf dieser Straße ohnehin nicht fahren! Nur die Wartezeit, bis er fährt ist lästig...

Das schönste an Santorin ist aber das Einfahren in die Caldera, das herrliche Panorama bzw. auf der Insel der Blick hinunter (auf die Schiffe und die Architektur). Der Rest ist Extrem-Tourismus, leider. Etwas Ursprüngliches zu finden, war mir in 4 Tagen nicht vergönnt :( Ich werde nicht wiederkommen, einmal die Fotos zu haben, reicht mir.

lg
    gila

• Mumbai / Indien

• Gila
    • 10. Oktober 2010 um 16:13

Die indischen Häfen haben zusätzlich zur Bordkarte noch so Einreisekärtchen, die musste man in den Häfen immer wieder abgeben, wenn man wieder zurück an Bord kam. Es war in jedem Hafen ein bißchen anders, aber das System generell das gleiche.
    Wenn man noch mal von Bord wollte, durfte man die Karte einfach nicht abgeben, damit man sie nachher noch hatte!!!
    Hat in einem der indischen Häfen bei uns sogar Probleme gemacht, weil die AIDA-Besatzung nicht glauben konnte, dass man da noch mal rauswollte.... :) Aber wir haben drauf bestanden, die Karten nicht abzugeben und wie wir dann noch mal raus sind, haben sie es kapiert :)

lg
    gila

• 3er Belegung

• Gila
    • 9. Oktober 2010 um 21:32

Ruf doch im Reisebüro an!

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 8. Oktober 2010 um 16:41

Auch wenn hier niemand mehr ist :(

SCHÖNE REISE AN DIE DAMEN :bye1:

• Punta Arenas / Chile

• Gila
    • 7. Oktober 2010 um 22:47

Danke!
    Habe auch in englischsprachigen Cruise-Foren schon öfters gelesen, dass die Leute so Plastik-Überzieher für die Schuhe mitnehmen für die Pinguin-Kolonien, da man die Schuhe sonst entsorgen kann *g* Frage mich nur, wie die dann gehen mit solchen Dingern???

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 5. Oktober 2010 um 19:23

Ich habe mir zur echt viele YouTube-Videos angeschaut. Gibt es zu jeder Show total viele und man kann sich schon ein bißchen vorstellen, ob man die Musik mag oder ob es vielleicht nur wenig Musik hat und viel Sprache...

Wir waren in einer Show (AvenueQ) - da ist es viel um die Texte gegangen und mit wenig Englischkenntnissen hätte man gar keinen Witz verstanden... Da ich YouTube gut verstanden habe, habe ich Tickets gekauft *g*

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 4. Oktober 2010 um 19:12

Wicked ist eines der bestverkauftesten Musicals, also Karten bei TKTS zu bekommen ist fast unmöglich. Man kann auf der TKTS-Homepage sehen, was es die letzten Tage gab und ein Gefühl bekommen, welche Karten oft zu bekommen sind und welche seltener... (Ebenso Lion King)

Ansonsten kann ich nur empfehlen, auch mal in (hierzulande) unbekannte Stücke zu gehen, Phantom&Co. kennt man ja schon und etwas neues, was es nur in NY gibt, finde ich sehr schön.

lg
    gila

• Punta Arenas / Chile

• Gila
    • 4. Oktober 2010 um 00:33

Rindfleisch in rauen Mengen ;)

• Mormugao (Goa) / Indien

• Gila
    • 30. September 2010 um 09:55

Gerade das Wetter habe ich für mich unangenehmer empfunden als in der Karibik. Wobei man sich im Spätherbst über Hitze ja eigentlich nicht beschweren darf *gggg* Es war irgendwie immer so heiß und feucht, dass man es kaum gemerkt hat, ob man gerade etwas frisches angezogen hat oder nicht *g*
    Und man besichtigt halt schon mehr als in der Karibik....
    Außerdem sind die indischen Busse natürlich mit unseren Standards nicht gleichzusetzen, auch karibische Standards sind da um einiges höher... Die Fahrer sind wahnsinnig stolz auf ihre Klimaanlagen, aber selten funktionieren sie so, wie wir das gerne hätten *g* Öfters sind sie nach "eiskalt" ausgefallen und wir konnten dann die Fenster aufschieben - so wie die Einheimischenbusse, das war dann angenehm. Ich hatte immer einen Pashmina/Pareo mit gegen die seltsamen Luftzüge.

Was man dafür alles sieht und erlebt macht diese kleinen Klimanachteile (für mich) aber komplett wett :)

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 30. September 2010 um 09:49

Gerne! Auf das Hotel bin ich auch schon gespannt...

lg
    gila

• Mormugao (Goa) / Indien

• Gila
    • 29. September 2010 um 22:13

Es war heiß in Indien. Heiß, stickig, schwül. Hohe Luftfeuchtigkeit. Kaum von Bord, schon verschwitzt. Deshalb viele Leinensachen u.ä. einpacken. Als Frau am besten lange weite Hosen/Wickelröcke... und ein Top, das mehr bedeckt als ein Badeanzug... Je enger und freizügiger, desto schlechter in Indien. Und kühler ist es trotzdem nicht...
    Wer (schmutz)empfindlich ist, sollte auch keine allzu offenen Schuhe tragen (Flip Flops...) - sauber sind die Straßen/Wege dort natürlich nicht und zB im Wald beim Elefantencamp war einiges an Ungeziefer unterwegs am Boden *brrrrr* (Das sympatischte daran war ein kleiner Frosch) Und wer eine Spinnenphobie hat, sollte im Wald nicht in die Höhe schauen, dort hängt genug Untier in Netzen zwischen den Ästen... War für mich ein sehr großer Unterschied zur Karibik!

Viele Jugendliche/Kinder waren letztes Jahr nicht an Bord, ist ja nicht gerade Ferienzeit...aber es geht ja nicht um die Menge :)

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 29. September 2010 um 22:04

Der NY Pass ist sehr gut, vor allem beim ersten Mal. Bei einigen Attraktionen hat man auch eine Fast Lane und spart Wartezeiten.
    Auf der HP kann man sich sehr gut informieren, was alles dabei ist und was das normal kosten würde.
    Es gibt auch Kombi-Tickets mit den Hop-on-off-Buslinien.
    http://www.newyorkpass.com/
    Beim NY-Pass kauft man alle enthaltenen Attraktionen für eine gewisse Anzahl an Tagen.

Vielleicht günstiger für euch ist aber auch der Explorer Pass
    Hier kauft man eine bestimmte Anzahl an Attraktionen, hat aber (fast) keine Tagesbeschränkung.
    Gut für alle, die nicht zu viel auf einmal machen wollen.
    Großer Vorteil ist auch: Eine der Attraktionen kann man für die Hop-on-off-Busse einsetzen (eine Linie bzw. mit einer Aufzahlung von nur 12 Dollar bekommt man die gesamte Hop-on-off-Linien) - wenn man die Busse machen will, ist das vielleicht die billigere Alternative.
    http://www.smartdestinations.com/new-york-attra…/_d_Nyc-p1.html

Du musst einfach rechnen: Was kostet es normal und was kostet mich der jeweilige Pass. Nicht immer ist es mit Pass billig! Gerade beim NY-Pass kann man vielleicht gar nicht so viele Attraktionen konsumieren oder beim Explorer P. weiß man vielleicht (noch) nicht, wieviele Attraktionen man wirklich sehen will.

Wir haben den NY-Pass am Times Square abgeholt, das Büchlein hat nicht wirklich viel mehr Infos gehabt als die Homepage, man muss es sich also nicht zwingend heim schicken lassen.

Es gibt auch noch einen dritten pass: Citypass
    hier sind 6 Attraktionen um 79 Dollar enthalten. Wenn du genau diese 6 (bei 2 kann man wählen) sehen willst, ist es sicher auch ein guter Deal!
    http://www.citypass.com/new-york

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 29. September 2010 um 14:31

ist super so, weil ihr dann am abend auch das beleuchtete Empire seht.... Einzig der Central Park ist tagsüber vom TotR schöner - geht am besten rechtzeitig hin, dass ihr bei Dämmerung oben seid, dann habt ihr von allem was!
    Das ist das allerschönste Licht und man sieht dann langsam die Lichter überall angehen. Auch fotografieren kann man dann noch (verhältnismäßig) gut, weil es noch nicht stockdunkel ist.

lg
    gila

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      516
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      402
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™