1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• Gila
    • 25. November 2010 um 09:56

Ist immer anders, müssen wir abwarten :(

Die Amsterdam-Route als JFF würde mir sehr gut gefallen (auch wenn ich sie schon mal gemacht habe), England wäre auch nett, Transeuropa fände ich langweilig... Bin schon gespannt!

lg
    gila

• Der neue Name ist da |UMFRAGE|

• Gila
    • 24. November 2010 um 10:15

Das erste Mal bin ich richtig gelegen....gefällt mir gut und passt gut zu sol!

(Und klingt so schön nach BAR *ggg*)

lg
    gila

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Gila
    • 22. November 2010 um 18:53

Bei Singapur gibt es immer wieder günstige Angebote, gerade gab es eine 349 EUR Aktion. Juli/August sind die Flüge generell am allerteuersten nach NY. Ab September ist Hauptreisezeit in NY, also die die Angebote, die es zwischen Jänner und April (Reisezeit) gibt, sind dann wohl eher seltener.
    Auch Lufthansa hat immer wieder Angebote unter 600 EUR, die Singapur-Zeiten sind allerdings unschlagbar. Ich halte es aber auch für wahrscheinlich, dass es von AB bis dahin nochmal eine Aktion gibt, da die ja jetzt 2 Flieger füllen müssen (DUS und Berlin).
    Insgesamt sind die Preise aber nicht so günstig wie vor 1,2 Jahre :(

lg
    gila

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Gila
    • 18. November 2010 um 19:57

Normalerweise schon früh (Kabine erst ab 16 Uhr!!!!!), außer die Reise davor war ein Vollcharter, dann geht der Check-in erst nachmittags los. Auch wie letztes Jahr ein Virus grassierte, wurde der Wechseltag zum Reinigen genutzt.
    In den Reiseunterlagen steht immer 16 Uhr (AIDA sichert sich da ab).

Alles weitere findest du unter "Anreise Kanaren"
    https://www.wasserurlaub.info/forum3x/aida-a…breise-kanaren/

lg
    gila

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Gila
    • 18. November 2010 um 19:55

Manchmal schon viel früher, gerade bei Saisonbeginn kann es auch später sein....einfach immer wieder bei MyAida reinschauen!

• La Romana

• Gila
    • 17. November 2010 um 15:17

Ein haitianischer Gastarbeiter ist nach einem Aufenthalt in Haiti krank.
    Also: Auch in der Dom. Rep. nicht aus dem Fluss trinken...

• La Romana

• Gila
    • 17. November 2010 um 13:32

Taxi - im Hafen sind die Fixpreise angeschrieben, kein Problem.
    Keine Ahnung, wie lange, in der Entfernung hat man die Hotels gesehen - aber was will ich in einem Hotel? Wir waren nicht unterwegs, sind nur am Strand und im Wasser gewesen...
    War aber glücklicherweise nicht mit "westlicher" Infrastuktur, also keine kilometerlangen Liegen und Animation... einfach ein karibischer Strand.

Blick aus dem Wasser:
    [Blockierte Grafik: http://www.gila.at/AIDA2006_vita/Fotogalerien/08LaRomana/slides/DSC08677.JPG]

und zum Wasser:
    [Blockierte Grafik: http://www.gila.at/AIDA2006_vita/Fotogalerien/08LaRomana/slides/DSC08691.JPG]

lg
    gila

• La Romana

• Gila
    • 17. November 2010 um 13:03

In Bayahibe ist der Strand wirklich schön und öffentlich. Man kann einfach das Handtuch in den Sand legen und genießen! Außerdem gibt es kleine Geschäfte, Bars...

• Port Stanley / Falkland Inseln

• Gila
    • 16. November 2010 um 17:34

Wir sind dort gemeinsam mit einem zweiten Schiff und 2 Anbieter (über Tourismus-Seite Falkland-Inseln) haben geantwortet, dass sie keine individuellen Buchungen annehmen, da sie für die Reederein gebucht wurden! Ist halt klein dort ;)
    Man kann aber zu irgendeinen Punguin-Strand (weiß jetzt nicht genau welcher) auch mit dem Bus kommen, habe ich gelesen. Der scheint aber nicht soooo spektakulär wie die anderen zu sein.
    An Bord gibt es auch immer noch ein paar vereinzelte Plätze für die Ausflüge.

lg
    gila

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gila
    • 13. November 2010 um 00:00

Das erste Mal so richtig Glück: Bei Vario innen eine Außen mit eingeschr. Sicht erhalten :daumen:

• Alles zu: Weihnachten / Silvester auf der AIDA?

• Gila
    • 12. November 2010 um 22:09

Nach dem Lesen aller Einträge hier, drängt sich mir der Verdacht auf, dass es IMMER eine Poolparty gibt (wenn das Wetter mitspielt) - stimmt das?
    Gab es das früher angesprochene Mitternachtsbuffet letztes Jahr auch noch - und wo wird es aufgetragen? (kleine Schiffe)

lg
    gila

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Gila
    • 9. November 2010 um 17:31

Nein, selbst noch nicht. Die meisten Firmen in NY antworten nicht auf mails (Hotels&Co), irgendwie ist die moderne Zeit dort noch nicht so angekommen. Die zählen immer noch auf Telefone...
    Da ich aber Gutes darüber gehört habe und es - meines Wissens nach - die einzige Gepäckaufbewahrung ist...

lg
    gila

• Gila
    • 8. November 2010 um 21:03

Also bitte nach Mumbai und allem, was wir erlebt haben, geht doch alles, oder? :sot:
    Ich will dich ja nicht von der Tour abbringen oder so, nur mal einen anderen Blickpunkt drauf bringen...

Ich kann mich nicht daran erinnern, wann wir das Schiff verlassen haben, aber es war schon früh. Immerhin konnte man ja auch die ganze Nacht das Schiff verlassen und betreten.
    Das Gepäck in JFK zu deponieren ist wegen der Fahrzeit nicht zu empfehlen.

lg
    gila

• Gila
    • 8. November 2010 um 20:48

Nur so als Anregung: Bei dieser Tour werden ein Haufen Touris in einen Bus gepackt in eine Kirche gekarrt, wo die Einheimischen wie die Zootiere begafft und fotografiert werden bis die Touris wieder abfahren...
    Ist jetzt mal überzeichnet, aber ihr könntet überlegen, ob ihr nicht gemütlich mit dem Taxi zur Gepäckaufbwahrung fahrt in der Früh http://www.schwartztravel.com/ und dann nach Harlem in eine nicht sooo überlaufene Kirche geht ohne das Rudel ;)
    Klar bleibt man immer Touri, aber ich persönlich hätte keine Lust auf so eine Tour.
    Hier ein paar Tipps zu dem Thema: http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=6971

Falls die Tour doch das Richtige für euch ist, dann könnt ihr das ja auch nach der Gepäckaufbewahrung machen. Wir checkten damals einfach in der Früh aus, das ging relativ flott bis wir im Taxi waren. Mit den Koffern würde ich nicht zu Fuß bis dort gehen und Taxi kostet nicht so viel.

Und dann gegen 13-14 Uhr Koffer abholen und mit der Subway schnell und staufrei um wenige Dollar nach JFK.

lg
    gila

• Gila
    • 8. November 2010 um 16:17

Ein Kreditkarte zu besitzen ist doch heute wirklich keine Kunst mehr. Gibt genug - auch kostenlose - Angebote.

Oder der zweite Reiseteilnehmer bucht die Ausflüge.

• Gila
    • 7. November 2010 um 21:44

Es passiert öfters, dass beliebte Ausflüge online ausgebucht sind. Wenn es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen gibt und ein paar Hundert Interessenten...
    Am Schiff gibt es dann noch ein Kontingent, am besten gleich zu Beginn zum Ausflugsschalter gehen!

lg
    gila

• Buenos Aires / Argentinien

• Gila
    • 3. November 2010 um 22:20

Na ja, ich würde wie immer weder darauf hoffen, da noch etwas richtiges zu erfahren, noch damit rechnen, dass die Aussagen wirklich stimmen... Die wissen selbst noch nix und noch weniger das Call-Center...

• Buenos Aires / Argentinien

• Gila
    • 3. November 2010 um 16:40

Da ja bisher noch keine AIDA-Passagiere in BA waren...such mal in den amerikan. KF-Foren nach Gepäckunterbringung am Hafen! Aida sagt gerne mal, geht nicht... bzw. wenn ihr mit einem Bus unterwegs seid, warum kann der Bus das Gepäck nicht mitnehmen?
    Hast du schon mal an ausfluege@aida.de geschrieben? Die haben mir in der Vergangenheit die besten Auskünfte gegeben.

lg
    gila

• neues Layout

• Gila
    • 2. November 2010 um 15:58
    Zitat von AIDAFan MZ

Andere Frage: Wo findet ich jetzt die Kabinennummer ( Vario gebucht) ? ?(

Gruss Klaus

Unter meine Optionsbuchung, ganz einfach. :ciao:

Ich muss blind sein....wo im Menü finde ich "Optionsbuchung"? In der alten Darstellung sah ich es, jetzt nicht mehr.

Ansonsten scheint es ja zu funktionieren, zumindest Ausflüge konnte ich buchen.

Klingeltöne gab es in der alten Version ja auch schon, fürs iphone geht jeder Klingelton meiner Erfahrung nach nur über itunes :(

lg
    gila

• Rauchverbot an der AIDA Bar ab November 2010

• Gila
    • 25. Oktober 2010 um 17:42

:daumen: Toll, dann kann man auch auf den großen Schiffen wieder die AIDA-Bar genießen! Die halb/halb-Regelung war ja mehr als halbherzig...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      402
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™