1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Umfrage - Bitte helft mir!

• Gila
    • 29. Januar 2011 um 02:30

Hab's beantwortet, aber wenn man ankreuzt, dass man von dem Ding noch nie gehört hat, sollten die weiterführenden Antworten entweder keine Pflichtfelder sein oder die Auswahl "keine Ahnung" auch angeboten werden. So wie jetzt war es einfach das Adlersystem - welche Antwort trifft mein Finger....

• Kap Ho(o)rn Tour Südamerika

• Gila
    • 29. Januar 2011 um 02:17

Wirklich toll, die neue Route mit Patagonien&Co., She zum empfehlen vor allem für Menschen, die keine Angst vor Seegang haben. Kap Horn ist natürlich eine Herausforderung ;)
    Schön, dass wir das Kap trotz verspätetem Auslaufen aus Ushuaia erreicht haben! Aida hat diesen Abend wirklich zu einem tollen Event gemacht! Hat mich nach dem verpatzte Silvester zuvor wieder getröstet.
    Diesmal haben wir fast überall AC Ausflüge gebucht. die Preise waren (bis auf eine. Abendausflug) in Ordnung, die Ausflüge gut und flexibel durchgeführt und die Scouts haben sich immer gut gekümmert. Sogar die Übersetzung ins Deutsche war fast immer gewährleistet, wenn man es braucht. Da haben wir schon weitaus schlechtere Erfahrungen mit AC gemacht gehabt und in Südamerika auf einer ganz neuen Route mit wechselhaftem Wetter etc. war es für die Scouts auch nicht immer leicht. Haben sie gut gemacht.
    Die rauchfreie Aida-bar auf der Cara haben wir wieder sehr geschätzt! Nach einem Abend in der Anytime muss man ja leider alles waschen.

• Aida Cara Silvester in Südamerika

• Gila
    • 29. Januar 2011 um 02:04

Leider gab es auf dieser Reise einiges, was es wert ist, hier gepostet zu werden :(

Umroutung: statt Neujahr in Punta del Este in Montevideo, dh statt in einem Urlaubsort am Strand im verlassenen und somit gefährlichen Montevideo (wo wir 2 Tage vorher ja schon waren) in myaida war die Umroutung nicht abgebildet, im Internet schon und auf Nachfrage bei AC kam die freche und absolut unprofessionelle Antwort, "Punta del Este ist ein Druckfehler in den Reiseunterlagen"!!!!!

Silvester selbst: kein besonderes Essen, einfach der französische Abend wie 14 Tage später im Markt auch. Versuch einer Poolparty an Deck, immer wieder unterbrochen, nur miese Schlagermusik, keine Mischung, langweilige Tombola. Kein gratissekt für Mitternacht, grosse Drängerei vorne an Deck beim tollen Feuerwerk an Land. Trotz extrem vielen Betrunkenen dort, keine Security oder Crew. Auf der ganzen Reise verhaltensauffällige Gäste, die dort eine Schlägerei anzetteln, bleibt ein Gästeproblem, das kann nicht sein, oder?

Insgesamt sind wir ganz besonders enttäuscht von diesem "nicht-Silvester" wegen Aida. ohne Umrouting hätte man Overnight wenigstens nutzen können, um an Land zu feiern.
    Alle an Bord, die schon mal auf Aida Silvester gefeiert hatten, egal auf welcher Route, haben uns bestätigt, dass diesmal kein Vergleich war, so schlecht sei es nie gewesen.

Wir werden jedenfalls nie nie nie mehr wieder so einen feiertagstermin buchen!

Zu Südamerika insgesamt wäre noch anzumerken, dass die Küche diesmal echt stark nachgelassen hat, offensichtlich gab es massive Nachschubprobleme mit den Lebensmitteln und mit den wenigen Zutaten haben die Köche leider nicht wirklich was gezaubert.
    Und Kapitän L.L. könnte auch mehr Durchsagen machen bzw. Delegieren. Gerade in so interessanten Fahrgebieten wie Feuerland sind Durchsagen wirklich notwendig!

Es war natürlich wieder eine wunderschöne Reise, aber diesmal mehr wegen der Ziele und der netten Mitreisenden und weniger wegen dem Schiff.

Ausserdem würde ich gerne wieder Aktivbingo spielen! In der Räucherkammer Anytime habe ich das nur 1x ausgehalten. Letztes Jahr in Asien auf der Cara hatte die Lüftung gut funktioniert, diesmal hat man dort leider keine Luft bekommen, auch abends nicht. Bitte AIDA - entweder rauchfrei oder eine neue Lüftung!!!!!

• 02.01.-16.01.2011 - Süßer die Glocken nie klingen! ...und eine Speedrunde Pisco Sour :)

• Gila
    • 26. Januar 2011 um 16:51

Auch aus dem verschneiten Österreich alles Gute!

Lg
    Gila

• 02.01.-16.01.2011 - Süßer die Glocken nie klingen! ...und eine Speedrunde Pisco Sour :)

• Gila
    • 24. Januar 2011 um 21:51

Wow, so viel Obst? Sollte man einer bestimmten Reederei mal erzählen.....

2. Arbeitswoche ist angebrochen, irgendwie will ich immer noch zurück in den Sommer!

Lg
    Gila

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 24. Januar 2011 um 21:43

Ohne neue Adresse gings ja nicht anders........***winkmitdemzaunpfahl***

• Gila
    • 20. Januar 2011 um 23:53

Nein, Land ist nicht relaxed, das haben wir bemerkt, wie wir nach 3 Nächten wieder weitergeflogen sind....mit natürlich viel zu viel Gepäck... Fühle mich nach dem Urlaub wie ein Lasten-Lama!!!!! Glücklicherweise ist es Iberia scheinbar egal, wieviel man mithat ;)

Aber dafür muss ich zugeben, dass mir das Reisen an Land erstmals besser gefallen hat als am Schiff. Die Menschen in diesen Ländern waren so extrem freundlich und hilfsbereit und die Hotels so gemütlich, das Essen so gut.... und an Bord war es - vom Publikum her - nicht gerade das Gelbe vom Ei.... ich sag nur: Gelebtes Durchschnittsalter mit Socken-Sandalen und immer als erster am Buffet und in der ersten Reihe im Bus. Das ist mir soooo extrem noch auf keiner AIDA-Reise aufgefallen. Das tut natürlich den fantastischen Zielen, die wir besucht haben, keinen Abbruch, aber so rein wohlfühltechnisch war es an Bord nur nett, wenn wir mit den angenehmen Mitreisenden aus dem Forum bzw. mit den Bekannten von der letzten Reise zusammengesessen sind. Die anderen Mecker-Tische hab ich nicht ausgehalten...

• Gila
    • 20. Januar 2011 um 00:36

Juhu!

Meine Pisco-Flasche ist unbeschädigt im Koffer mit heimgekommen! Jetzt noch Zucker und Sauer :zwinker: dazu und gaaaaanz viele Runden :daumen:

War eine tolle Runde mit euch, schön, dass zum Treffen so viele gekommen sind! Wir haben das Durchschnittsalter an Bord gut gesenkt :lachzwink:

Ach ja, wo ist denn hier der passende Smiley zu dieser Reise?

.....

....

...

[Blockierte Grafik: http://www.toilettenpapier-sammlung.de/smileys/WC_Smilie_35.gif]

:zungeraus:

Der Heimflug mit Iberia war verhältnismäßig gut, wir hatten 3/4 des Flugzeugs voll mit Teams der Dakar-Safari, ein 2er-Sitz am Fenster und recht gutes Essen und ausreichend zu trinken. Service war sogar besser als in der (Hinflug)-Business....
    Nur trotz allem sind fast 12 Stunden in dem einen Flieger und dann 3 Stunden im nächsten nicht gerade ein Abendspaziergang, jetzt bin ich natürlich nicht müde und morgen werde ich nicht aufstehen können....immer wieder das gleiche....
    Aber morgen geht's mal wieder in die Firma, arbeiten und Geld verdienen für die nächste Reise :daumen:

lg
    gila

• Gila
    • 20. Januar 2011 um 00:26

So, zurück im Winter....

Frank
    Danke für die e-Card!

@Gräfin
    Das musst du unbedingt, ein wunderschönes Land!
    Wir haben halt jetzt mal einen ersten Eindruck bekommen in den 4 Wochen, aber eigentlich war das viel zu kurz für so riesige Länder! Über Land müssen wir auch mal fahren....

• Gila
    • 26. Dezember 2010 um 01:50

Glückwunsch zum Umzug!

Schönen Weihnachtssonntag!

• Gila
    • 23. Dezember 2010 um 00:17

Abmeldung.

Wir sind dann mal weg, am Ende der Welt....

Euch allen ein tolles Weihnachten und einen guten Rutsch. Viel Erfolg 2011 (im neuen Haus *g*)

lg
    gila

• Isla Margarita / Venezuela

• Gila
    • 5. Dezember 2010 um 18:54

Interessant... Dieses Foto:
    [Blockierte Grafik: http://www.gila.at/AIDA2005_3/fotogalerie/12_Margarita/slides/IslaMargarita_29.JPG]
    wurde im Dezember 2005 aufgenommen.
    Da waren wir zwar nicht am Strand, aber man sieht eindeutig, dass dort Liegen waren :) Als wir das 12/2005 sahen, haben wir beschlossen 12/2006 hinzugehen :-))))

Aber die Theorie mit Unwetter & Co. klingt plausibel....

Mit dem Ausflug habe ich mich auch nicht unsicher gefühlt, ohne wäre ich nicht gerne unterwegs gewesen...von diesem Urwald-Überfall habe ich damals auch gelesen...aber der AC-Jeepausflug war ja nie in der Nähe von einem Urwald oder so. Auf der "Autobahn" oder am Strand oder bei den Mangroven sind ja noch so viele Menschen, das war schon ok! Aber die Gegenden, durch die wir gefahren sind, möchte ich nicht gerne auf eigene Faust erkunden ;)

lg
    gila

• Gila
    • 5. Dezember 2010 um 17:09

Hallo,
    Wann warst du dort? Unsere Bilder sind schon von Dez. 2006...ich habe aber hier im Thread nichts gefunden was aktuell auf diesen Strand hinweist...
    ich bin davon ausgegangen, dass sich an so einem Strand nichts ändert? War ganz normal frei zugänglich mit Miet-Liegen...
    Von den Sandflöhen hatten wir auch gehört gehabt damals, aber nichts zu sehen davon, auch nach der Saison scheinbar nicht mehr aktuell...
    Jetzt ist nur die Frage: Warst du früher als 2006/07 oder später :)

Beim googlen habe ich folgende Bilder gefunden: http://www.renken.de/hartmut_renken_mixed_pictures.htm
    Such auf der seite nach "Mit AIDAaura vor El Guamache, Isla Margarita, Venezuela (23. März 2010)"
    Das ist irgendwo auf der Mitte der Seite und dieser Mann steht eindeutig auf diesem Strand mit Untertitel 2010.....

Sicherheit ist für jeden Menschen ein sehr individuelles Gefühl - ein Kriegsreporter im Irak sieht das sicher anders als ein Urlauber, der noch nie weiter als 200 km von zuhause weg war. Tatsache ist allerdings, dass in Venezuela - Isla Margarita - immer wieder Überfälle passieren, die Armut dort nicht rosarot verpackt ist und es (wie man hier auch liest) einige Urlauber gibt, die dort ein schlechtes Gefühl haben. Das sollte man nicht wegwischen und man muss darauf hinweisen, dass man mit offenen Augen einen Ausflug planen sollte. Für die Taxi(Jeep)fahrer sind Englischkenntnisse meist ein Fremdwort, ich persönlich würde nur einen gebuchten Ausflug nehmen auf IM (also von AC oder einem dieser vielgepriesenen Anbietern hier). Ich selbst würde beim nächsten Besuch einfach wieder einen gemütlichen Strandtag einlegen.

Wünsche dir auch noch einen schönen Advent!

lg
    gila

• Gila
    • 5. Dezember 2010 um 02:03

@pamina
    Einen wunderschön entspannenden Tag am Strand - gerade auf der Isla M. - kann ich dir nur empfehlen: Einfach runter vom Schiff und an den Strand:
    Fotos: http://www.gila.at/AIDA2006_vita/…rita/index.html
    Uns hat 1x Jeepsafari auf der Insel gereicht, wir fanden die anderen Karibik-Ziele um einiges lohnender, schöner, sauberer. zB dass durch die Mangroven mit lauten und stinkenden Außenbordmotoren gefahren wird, kennen wir von anderen Zielen anders - leiser, schöner und umweltfreundlicher. Deshalb haben wir beim 2. Aufenthalt dort den Tag am Strand sehr genossen. Und was die Sicherheit angeht: Auf unserem Ausflug in Mumbai empfand ich es (rein subjektiv) um einiges sicherer ;) (obwohl natürlich nichts passiert ist...)

lg
    gila

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Gila
    • 1. Dezember 2010 um 20:19

In 2008 it wasn't possible. But for the 18-flight you should leave at (13-)14 o'clock so the time will not be too long. Traffic is hard to JFK and you should be there 2 hours earlier (minimum). We had our taxi at 13:30 and it was comfortable.

lg
    gila

• Gila
    • 1. Dezember 2010 um 20:15

Hallo Urlaubär/Umzugsbär ;)

Viel Erfolg mit den letzten Arbeiten und eine schöne Adventszeit!

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 30. November 2010 um 11:22

Bis 2009 (ca.??) war der Disney Store noch auf der 5th - jetzt hat er vor ein paar Wochen neu eröffnet am neuen Standort Times Square! Und M&Ms und Disney sollte man beide besuchen :daumen:

lg
    gila

• Gila
    • 28. November 2010 um 23:28

7 Wochen ist doch keine Zeit :) ... die fahren sicher Schiff :)

Bei Bedarf kann ich meine einscannen, damit du sie an die anderen 19 noch schicken kannst *gggg*

• Gila
    • 26. November 2010 um 11:26

Österreich ist halt nicht so alt und verstaubt :hahahah:

• Gila
    • 25. November 2010 um 23:39

Liebe Oceanbarverdurstende ;)

Vielen Dank für die schöne Karte, wir haben uns sehr gefreut!

(Richtig flott so eine Karte aus Brasilien....mir gefällt besonders der Poststempel...)

lg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      402
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™