1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• San Antonio / Chile

• Gila
    • 9. Februar 2018 um 11:15

Bei öffentlichen Bussen in Chile achtet bei den Fahrplänen sehr auf lokale Feiertage und Wochenenden! Da gibt es tw. GAR KEINE Verbindungen, war zumindest vor 8 Jahren so als wir dort waren.

Wir haben uns deshalb von Santiago aus einen privaten Anbieter über tripadvisor gesucht, zu zweit im Auto mit Führer (englisch) und Fahrer (spanischsprachig) war das damals ein Schnäppchen, ca. 200 USD für einen ganzen Tag inkl. Eintritte, Essen.

Was man in der Gegend auch sehr gut machen kann: Weingüter besuchen, Weinkost! Wir waren bei Concha y Toro, die kennt man auch hierzulande aus den Supermärkten ;) Die kleinen Weingüter waren wegen der Feiertage damals leider geschlossen. Normalerweise konnte man ganztägige Touren mit 2-3 Weingütern buchen.

• 17.08. - 04.09.2018

• Gila
    • 9. Februar 2018 um 11:09

nein, für uns auch nicht.
    Balkon ist im Verhältnis aber schon günstig - 1000 weniger per Person und eigentlich gibt's keine wirklich schlechten Balkone.... trotzdem zu teuer für uns ;)

• 17.08. - 04.09.2018

• Gila
    • 8. Februar 2018 um 23:55

Wer auf Vario gewartet hat - gibts ab heute! Kein Wahnsinns-Schnäppchen, aber doch billiger als Premium.

• Adria wann buchen ?

• Gila
    • 8. Februar 2018 um 16:27

Juni war wunderbar. Die Vegetation ist auch noch "frischer". Dafür das Meer kühl, falls ihr schwimmen wollt.
    September ist auch super, Wasser noch warm vom Sommer. Vegetation kann schon braun, trocken sein.

Ich würde es davon abhängig machen, wann ihr die "günstigste" Kabine bekommt bzw. wie urlaubsreif ihr schon seid :)

• AIDA-Urlaubskasse

• Gila
    • 6. Februar 2018 um 21:25

ja, ich WOLLTE ja gerne mehr bezahlen :) Das ist aber technisch nicht möglich, da brkommt man eine Fehlermeldung, dass der Gutschein den offenen Betrag übersteigt. Die wollen nicht, dass man mehr zahlt ;)

• AIDA-Urlaubskasse

• Gila
    • 6. Februar 2018 um 13:44
    Zitat von MANU_ELA

das " Betrag " könnte ich im System abändern, - versuch es mal - gebe 400€

nicht, wenn man dann Urlaubskasse anklickt, dann verschwinden die 400 oben... Und man muss anhaken, dass man KOMPLETT bezahlt... ich will aber nicht jetzt 800 EUR zahlen statt 190 ;)

• AIDA-Urlaubskasse

• Gila
    • 6. Februar 2018 um 13:23

Wie kann man die UK einlösen, wenn der Anzahlungsbetrag zu gering ist?

Fall: Anzahlung 190 EUR.
    2x UK: 200 EUR.

MyAida und auch die "hochprofessionelle" Telefonhotline kann nur einen Gutschein einlösen, da der Gesamtbetrag den fälligen Betrag übersteigt....

Wenn ich allerdings "vorfällig" zahlen will, wo ich ja auch UK einlösen kann, verlangt das System den KOMPLETTEN Reisepreis?

• Karibische Inseln - ein Muss und wenn ja weshalb?

• Gila
    • 3. Februar 2018 um 18:39

Die kleinen Inseln sind perfekt wenn man gemütlichen Strandurlaub mag. Täglich per Taxi oder Katamaran zu Stränden, kleine Sightseeingtour...wunderschön entspannend.

• 23.11.-.27.11.18

• Gila
    • 1. Februar 2018 um 19:36

dabei :abfahrt:

• Azoren : alle Inseln

• Gila
    • 30. Januar 2018 um 02:28

Ja, werde ich auf jeden Fall machen. Wir sind nicht mit AIDA da, deshalb ist der Unterschied 55 EUR zu 120 USD... das tut mehr weh als 15 EUR ;)

Danke dir für die wertvollen Infos!

• Gila
    • 29. Januar 2018 um 15:38

Danke für deine Einschätzung. Wir sind leider nur bis 16 Uhr da. Seefest sind wir normalerweise...

Auf dem Katamaran, der auch angeboten wird, werden schätzungsweise mehr Menschen sein.

Welche Stornobedingungen hattest du auf deiner Bestätigung? Ich finde auf der Website nur Infos, wie der Veranstalter stornieren kann.

• Gila
    • 29. Januar 2018 um 00:31

Diese Firma bietet auch Whale Watching an laut Internet. Unser Schiff soll um 7:30 anlegen, um 8:30 startet der Ausflug -> meinst du, der Weg ist in dieser Zeit zu schaffen?

• Funchal / Madeira / Portugal

• Gila
    • 25. Januar 2018 um 17:10

Im botanischen Garten ist beim oberen Ausgang sofort die Station der Seilbahn, die zum Monte führt. Man hätte bei uns ohne jede Wartezeit dort fahren können.

Wir sind aber wieder mit dem öffentlichen Bus hinunter gefahren. Ist ein kleines Abenteuer, wie der Bus durch die extrem steilen Straßen fährt :)

Wir sind beim unteren Haupteingang rein in den bot. Garten und dann oben raus. Bushaltestelle jeweils vor der Tür, Fahrplan beachten! Sie fahren zwar nicht selten, aber unregelmäßig!

• 17.08. - 04.09.2018

• Gila
    • 24. Januar 2018 um 00:53

soweit ich das sehe: nein, leider nicht.
    Aber du kannst zb morgens zum TotR gehen und den Voucher in ein Ticket zum Sonnenuntergang einlösen.

• 17.08. - 04.09.2018

• Gila
    • 22. Januar 2018 um 19:49

alles Gute für dich! Gute Besserung!

• 17.08. - 04.09.2018

• Gila
    • 22. Januar 2018 um 13:58

super! Ich überlege auch, obwohl ich das meiste schon kenne...

• 17.08. - 04.09.2018

• Gila
    • 21. Januar 2018 um 16:43

Für alle mit ein paar Tagen NY, ist ein gutes Angebot aufgetaucht - Hoponoff-Busse plus 3-7 Attraktionen. Ist wirklich sehr günstig im Vergleich zu den Normalpreisen:

http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=22155

• 17.08. - 04.09.2018

• Gila
    • 15. Januar 2018 um 19:17

Solche Shuttledienste würde ich persönlich nicht buchen, da es mich nervt, wenn auch andere Hotels angefahren werden, günstiger als privat ist es aber bei 1-2 Personen schon.

Den Vorteil eines 43-EUR-Transfers sehe ich nicht, da das den ca. 50$-Flatrate-Tarif der Taxis entspricht. Und beim vorgebuchten Transfer muss ich mich darum kümmern, wo mein Fahrer abfährt usw....

Zwischen den Terminals bewegt man sich JFK mit dem Airtrain - da ist er aber kostenlos. Die 5$ muss man nur bezahlen, wenn man bei der Subway aussteigt. Bei den verschieden Terminals nicht.

• 17.08. - 04.09.2018

• Gila
    • 14. Januar 2018 um 19:02

Kein Problem - wenn man schon oft da war, hat man einfach persönliche Vorlieben :)

Die beste Art, in NY anzukommen, ist ja immer noch über den Seeweg ;) aber das machen wir eben zur Abreise ;)

• 17.08. - 04.09.2018

• Gila
    • 14. Januar 2018 um 16:02

Muss jeder nach Komfort entscheiden, das kann nie jemand anders vorgeben :)

Einreise hat bei uns bisher zwischen 10 und 170 Minuten gedauert... Bei der kürzesten Einreise haben wir dann sogar auf die Koffer warten müssen, bei der längsten war der Koffer dann schon neben dem Rollband geparkt... Seitdem reise ich nur mehr mit Trolley statt Rucksack als Handgepäck. 3 Stunden mit Fotoausrüstung, Büchern und allem am Rücken haben mich nicht gerade froh gemacht...

Es macht Sinn, ein Auto zu bestellen, das für die Wartezeit nichts verlangt. Persönlich kenne ich da nur Dial7, wenn du da aus Immigration und Zoll rauskommst, rufst du eine vorgegebe Telefonnummer an (kostenlos am öffentlichen Telefon) und dann kommt dein Fahrer.

Beim Taxi geht ihr einfach zum offiziellen Dispatcher, der die Yellow Cabs zuteilt. Auf dem Weg wird man von vielen Fahrern von Limos angesprochen, ob man ein Taxi braucht ;) Sitzt man erst im nicht-gelben Taxi erlebt man am Ziel eine nicht so nette Überraschung...rein finanziell natürlich ;)
    Die freuen sich auf erschöpfte, uninformierte Reisende...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      608
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™