Bin schon gespannt auf die Temperaturen diesmal, da wir ja viel früher unterwegs sind als Aida sonst...
Beiträge von Gila
-
-
Es war damals bei der Fahrt nach NY eigentlich nicht kalt - wir hatten damals nur extremes Pech mit dem Seegang...aber da wäre Frischluft für viele auch gut gewesen

Ich erinnere mich, dass im nächsten Jahr damals Ententeich war...im Prinz Christian Sund war's eisig, den haben wir auf Deck 6 verbracht in Decken...und am Pooldeck gab's Glühwein.
-
Die "Straßen", die wir damals befahren haben, wären zum Teil mit einem Mietwagen von mir nicht zu schaffen gewesen, mit dem Jeep sind wir tw. auch einfach über die grüne Wiese gefahren, aber es scheint irgendeine Begrenzung gegeben zu haben (für uns nicht sichtbar), denn alle Autos sind da genau gleich gefahren und hin und wieder gab es Bretter zur Unterstützung.
Auch Weidezäune mussten an der Straße auf- und zugemacht werden. -
Normalerweise klappt das nicht - mit solchen Gutscheinen wollen sie ja die Auslastung am Anreisetag erhöhen...wenn du ohnehin schon gebucht hast....
Ich habe es mal so bekommen: Die Spa-managerin hat mir ausnahmsweise meine online-Buchung storniert und mit meinem Rabatt dann neu eingebucht, das war schon ein sehr netter Service und nicht selbstverständlich. Bei einem anderen Termin wurde das nicht gemacht.
-
Bei öffentlichen Bussen in Chile achtet bei den Fahrplänen sehr auf lokale Feiertage und Wochenenden! Da gibt es tw. GAR KEINE Verbindungen, war zumindest vor 8 Jahren so als wir dort waren.
Wir haben uns deshalb von Santiago aus einen privaten Anbieter über tripadvisor gesucht, zu zweit im Auto mit Führer (englisch) und Fahrer (spanischsprachig) war das damals ein Schnäppchen, ca. 200 USD für einen ganzen Tag inkl. Eintritte, Essen.
Was man in der Gegend auch sehr gut machen kann: Weingüter besuchen, Weinkost! Wir waren bei Concha y Toro, die kennt man auch hierzulande aus den Supermärkten
Die kleinen Weingüter waren wegen der Feiertage damals leider geschlossen. Normalerweise konnte man ganztägige Touren mit 2-3 Weingütern buchen. -
nein, für uns auch nicht.
Balkon ist im Verhältnis aber schon günstig - 1000 weniger per Person und eigentlich gibt's keine wirklich schlechten Balkone.... trotzdem zu teuer für uns
-
Wer auf Vario gewartet hat - gibts ab heute! Kein Wahnsinns-Schnäppchen, aber doch billiger als Premium.
-
Juni war wunderbar. Die Vegetation ist auch noch "frischer". Dafür das Meer kühl, falls ihr schwimmen wollt.
September ist auch super, Wasser noch warm vom Sommer. Vegetation kann schon braun, trocken sein.Ich würde es davon abhängig machen, wann ihr die "günstigste" Kabine bekommt bzw. wie urlaubsreif ihr schon seid

-
ja, ich WOLLTE ja gerne mehr bezahlen
Das ist aber technisch nicht möglich, da brkommt man eine Fehlermeldung, dass der Gutschein den offenen Betrag übersteigt. Die wollen nicht, dass man mehr zahlt 
-
das " Betrag " könnte ich im System abändern, - versuch es mal - gebe 400€
nicht, wenn man dann Urlaubskasse anklickt, dann verschwinden die 400 oben... Und man muss anhaken, dass man KOMPLETT bezahlt... ich will aber nicht jetzt 800 EUR zahlen statt 190

-
Wie kann man die UK einlösen, wenn der Anzahlungsbetrag zu gering ist?
Fall: Anzahlung 190 EUR.
2x UK: 200 EUR.MyAida und auch die "hochprofessionelle" Telefonhotline kann nur einen Gutschein einlösen, da der Gesamtbetrag den fälligen Betrag übersteigt....
Wenn ich allerdings "vorfällig" zahlen will, wo ich ja auch UK einlösen kann, verlangt das System den KOMPLETTEN Reisepreis?
-
Die kleinen Inseln sind perfekt wenn man gemütlichen Strandurlaub mag. Täglich per Taxi oder Katamaran zu Stränden, kleine Sightseeingtour...wunderschön entspannend.
-
-
Ja, werde ich auf jeden Fall machen. Wir sind nicht mit AIDA da, deshalb ist der Unterschied 55 EUR zu 120 USD... das tut mehr weh als 15 EUR

Danke dir für die wertvollen Infos!
-
Danke für deine Einschätzung. Wir sind leider nur bis 16 Uhr da. Seefest sind wir normalerweise...
Auf dem Katamaran, der auch angeboten wird, werden schätzungsweise mehr Menschen sein.
Welche Stornobedingungen hattest du auf deiner Bestätigung? Ich finde auf der Website nur Infos, wie der Veranstalter stornieren kann.
-
Diese Firma bietet auch Whale Watching an laut Internet. Unser Schiff soll um 7:30 anlegen, um 8:30 startet der Ausflug -> meinst du, der Weg ist in dieser Zeit zu schaffen?
-
Im botanischen Garten ist beim oberen Ausgang sofort die Station der Seilbahn, die zum Monte führt. Man hätte bei uns ohne jede Wartezeit dort fahren können.
Wir sind aber wieder mit dem öffentlichen Bus hinunter gefahren. Ist ein kleines Abenteuer, wie der Bus durch die extrem steilen Straßen fährt

Wir sind beim unteren Haupteingang rein in den bot. Garten und dann oben raus. Bushaltestelle jeweils vor der Tür, Fahrplan beachten! Sie fahren zwar nicht selten, aber unregelmäßig!
-
soweit ich das sehe: nein, leider nicht.
Aber du kannst zb morgens zum TotR gehen und den Voucher in ein Ticket zum Sonnenuntergang einlösen. -
alles Gute für dich! Gute Besserung!
-
super! Ich überlege auch, obwohl ich das meiste schon kenne...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 539
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 597
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 947
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-