1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• New York / USA

• Gila
    • 25. März 2011 um 16:53

Battery Park (das ist das kleine grüne Teil an der Südspitze Manhattans *g*), dort fährt die Fähre ab.

Schwierig, das für den ersten Tag der Ankunft zu planen - müsst ihr einreisen oder kommt ihr von der Kanada-Route mit Einreise in Bar Harbour? Wenn ihr einreisen müsst, würde ich vorsichtigerweise erst einen Termin nach 13 Uhr nehmen. Ihr müsst ja vom Cruise Terminal auch noch runter bis an die Spitze. Entweder zuerst zur Subway und dann das Stück fahren oder mit dem Taxi im Stau stehen und dann auch noch alles gleich finden... Ich würde auf jeden Fall ca. 45 min planen, falls ihr ortsunkundig seid! (Wenn ihr das Bus/Subway-System schon gut kennt und wisst, wo ihr hinmüsst, 30 min)

Am 2. Tag ist aber ähnlich schlecht, da wisst ihr nicht genau, wann ihr wirklich von Bord kommt und das Gepäck abgebt... da würde ich es schon eher am 1. Tag einbauen.

Es kostet halt einen halben Tag... Hinfahren/Security-Schlange vor der Fähre KANN auch mal 60 min dauern, gerade nachmittags/Bootsfahrt/Besichtigung Crown..../Bootsfahrt. Ich würde es deshalb nur empfehlen, wenn es wirklich ein Herzenswunsch ist :) Denn es gibt so viele tolle Sachen zu sehen, zu erleben in New York, dass es fast schade ist, die Zeit mit den Terminen und Wartezeiten der Statue zu "verplanen".

Für alle, die länger bleiben: Ticket für gleich in der Früh bestellen, gegen 9 Uhr fährt die erste Fähre, da sind die Schlangen noch nicht lang, man kann auch noch Ellis Island besuchen und kommt auch noch nicht allzu spät wieder zurück nach Manhattan.

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 24. März 2011 um 13:30

Geshoppt haben wir bei den letzten beiden Aufenthalten auch, wenn auch nicht soooo extrem. Haben aber beim ersten Mal festgestellt, dass wir viel zu viel im Koffer mithatten, weil man so viele neue schöne Sachen zu so geringen Preisen bekommen kann.

Das Fahren ins Outlet jedoch kostet einen ganzen Tag, das würde ich nur raten, wenn man mind. 1 Woche in NY ist, sonst ist das eigentlich ein zu hoher Zeitaufwand (außer für Menschen, die so viel Energie wie der Reisebericht-Schreiber haben *ggg*)

Wer länger bleibt oder NY schon gut kennt, kann auch um wenig Geld (zB megabus.com) einen Tagesausflug nach Washington oder Philadelphia unternehmen. Werden wir im Herbst machen, da wir 11 Tage haben.

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 23. März 2011 um 15:21

Anbei ein Link zu einem informativen Reisebericht (sehr umfangreich und mit vielen Fotos) - auf der verlinkten Seite sind etliche Fotos vom Weg auf die Krone bzw. in der Krone mit Blick auf Manhattan - UNVERGLEICHLICH SCHÖN!!!! (Und ich würde es wegen Platz/Höhenangst nie nie nie machen *g*)

http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?p=191565#p191565

lg
    gila

• Anreise Montreal

• Gila
    • 22. März 2011 um 21:52

Danke für deine Antwort.

Tipps für Toronto sind auch herzlich willkommen :)
    Vom Flughafen fahren wir öffentlich, das habe ich mir schon angeschaut, wir wohnen in Downtown, nahe dem CL Tower, da müssen wir nur 1x umsteigen vom Flughafen. Bin derzeit auf der Suche nach Walking Tours, um möglichst viel von der Stadt zu sehen. Und welche "Hafenrundfahrt" ich nehmen soll, bin ich auch nicht sicher. Auch Restauranttipps (Pubs, legere Lokale) brauche ich noch :)
    Niagara Falls machen wir dann per Mietwagen. Vielleicht hast du Tipps zu der Gegend zwischen Toronto und Niagara? Niagara on the lake habe ich schon notiert, aber ich würde gern ein bißchen "natur" sehen... (Wir haben einen Tag Zeit für die Strecke)

Falls du was dazu sagen kannst, am besten per PN, damit wir hier nicht off-topic werden ;) Danke!

lg
    gila

• Anreise Montreal

• Gila
    • 22. März 2011 um 18:37

Dann bin ich schon gespannt, ob sich die aura auch daran hält, was wir von ihrem Liegeplatz erwarten ;)

Wir kommen nicht vom Flughafen, sondern vom Busbahnhof, von daher erwischen wir vielleicht ein Taxi, das vielleicht nicht so genau Bescheid weiß, aber andererseits ist die Stadt ja nicht so riesig, das wird der Fahrer schon finden :)

Grundsätzlich kann ich ja um jede Uhrzeit einchecken, oder? Wie war das in den letzten Jahren?
    Wir kommen aus Toronto und ich weiß noch nicht, welchen Bus ich buchen werde, aber vor Mitternacht müssten wir schon ankommen.

danke, lg
    gila

• Anreise Montreal

• Gila
    • 22. März 2011 um 12:47

Danke!

• Anreise Montreal

• Gila
    • 22. März 2011 um 11:52

Steht die genaue Adresse des Liegeplatzes in den Reiseunterlagen? Muss dem Taxi ja sagen können, wo er hinfahren soll :)

lg
    gila

• AIDA Kapitäne

• Gila
    • 21. März 2011 um 09:45

Auf einem Lotsenboot :titanic:

• New York / USA

• Gila
    • 20. März 2011 um 18:27

http://www.statuecruises.com/

29.9. müsste sich noch ausgehen, nach derzeitiger Information soll sie am 1.11. geschlossen werden.

Unbedingt rechtzeitig über diese HP Karten reservieren, die wenigen Tickets sind schon Monate vorher vergriffen!!!

Du klickst auf "Statue..tickets" - Dann auf depart from "Battery Park" - dann "Reserve with Crown Ticket"
    kostet 16/8 Dollar -> book tickets
    dann kannst du wählen ob mit Audio Guide oder ohne
    dann Zeit wählen.

Wenn du eine Vormittagstour wählst, dann kannst du nach der Statue auch noch das Museum in Ellis Island besuchen (Immigranten....) - zu empfehlen! Bei den Nachmittagstouren reicht die Zeit dafür nicht schreibt die Reservierungsseite.

Heute sieht es so aus, als wäre nur bis 31.8. buchbar auf der Seite. Ich rate dir aber, jede Woche vorbeizuschauen, ob der September buchbar ist!! Du kannst 4 Tickets buchen pro Bestellung.

Bedenke, dass ihr sehr viele enge Stufen habt und es für Menschen mit Platzangst auf keinen Fall geeignet ist! Ihr müsst auch sehr früh zur Fähranlegestelle am Battery Park kommen, auch wenn ihr die Tickets vorreserviert habt, die Schlange am Sicherheitscheck der Fähre kann sehr lang sein! In der Statue gibts dann noch einen Sicherheitscheck.

Nichtsdestotrotz wird es sicher ein schönes Erlebnis, wenn sie sich das wünscht!

Alle, die die Statue nur von der Ferne ansehen wollen: Ihr seht sie von der AIDA aus beim Ein/Auslaufen bzw. von der kostenlosen Staten Island Ferry (die orangen) oder von den kostenpflichtigen Circle Line Cruises-Ausflugsbooten.

Nur mit der Statue Cruises (13/10 Dollar) kommt ihr auch AUF die Insel. Und nur mit dem Pedestral Ticket (kein Aufpreis) IN die Statue und nur mit dem Crown Ticket IN die Krone zusätzlich. bei allen 3 Varianten kommt ihr auf Ellis Island (was ich persönlich interessanter finde)

lg
    gila

• New Mangalore / Indien

• Gila
    • 20. März 2011 um 18:14

im Archiv auch nicht? WIr haben damals viel geschrieben für den Hafen...

Dort ist es jedenfalls nicht wirklich erschlossen ;) Die Straßen sind die schlimmsten, die ich bisher gesehen habe *g* Deshalb finde ich es sinnvoll, einen AIDA-Ausflug zu buchen, wenn ihr mehr als nur die Stadt sehen wollt (was ich empfehlen würde). Aufgrund der Straßen hatten alle Ausflüge bei uns massive Verspätungen (1-2 Stunden), mit dem Taxi ist das eher schlecht :)
    Aber gerade weil dort noch nicht so viel Tourismus ist, ist dieses Ziel total interessant, die Ausflugsziele wunderschön.

lg
    gila

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Gila
    • 20. März 2011 um 15:48

Ute
    Danke für deinen informativen Bericht!

@Arvi
    Danke dir auch!

lg
    gila

• Gila
    • 17. März 2011 um 20:57

Selbst wenn es einen eigenen Schalter gibt, steht dann dort wohl das halbe Schiff....und 80% bei der Fan-Reise :hahahah: . Ich denke, die Passagiere ganz ohne Club-Status werden auf der Reise in der Unterzahl sein :lol1:
    Und dass AIDA mehr Schalter anbietet kann ich nicht glauben nach jahrelangem Anstehen, wenn es einen extra gibt, gibts dafür einen anderen nicht mehr befürchte ich..

lg
    gila

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 16. März 2011 um 17:52

Da wünsche ich doch gleich mal alles Gute zum Burzeltag!!!! :birthday:

• Gila
    • 15. März 2011 um 23:04

Stimmt, zuerst kam ein Standardmail, dann habe ich darauf geantwortet, dass meine nächste Reise bald startet und dann gabs gleich die Zugangsdaten...

• AIDA und Kundenzufriedenheit? Die Realität

• Gila
    • 15. März 2011 um 17:27

Da meldet sich jemand extra neu an in einem FAN-FORUM (!!!!) um seine Beschwerden an AC loszuwerden...seltsame Welt...

Das ist doch hier nicht die Beschwerdestelle von AIDA :swayne: Schreib denen einen Brief oder poste hier bei "Reiseberichte - das hat mir nicht gefallen".

• Balkonkabine

• Gila
    • 15. März 2011 um 12:03

Wir hatten 3x Balkon und davor und danach Innen und Außenkabinen. Kommt bei mir aufs Schiff, die Route und die Preise an.
    Bin ein Freund der kleinen AIDAs und da ist der Preisunterschied einfach unrealistisch hoch, das bin ich nicht bereit zu zahlen. Auf den großen Schiffen mit Vario Balkon ist es dann wieder leistbarer. Und auf einer schönen warmen Route wie Karibik...kann man den Balkon auch nutzen. Wir hatten ihn einmal auf einer stürmischen und verregneten Tour auf der aura (dort sind die Balkone ja auch nicht überdacht) und hatten gar nix davon - außer einem Fenster, das bis zum Boden geht.
    Insgesamt ist für mich jedoch ein AIDA-Urlaub sehr stark von Kommunikation geprägt, dh. Treffen von anderen Menschen, die nicht in meiner Kabine wohnen ;) und auf unseren Balkon-Reisen haben wir festgestellt, dass man dann doch eher auf dem eigenen Balkon sitzt, während am Pooldeck viel mehr los ist. Und zu zweit auf der Terasse/im Garten sitzen kann ich zuhause auch ;)
    Das tolle ist die Frischluft, vor allem nachts wenn es warm ist, nur das ist mir die vielen Hunderter/Tausender Aufpreis nicht wert.

lg
    gila

• Gila
    • 15. März 2011 um 09:41
    Zitat von AidaWolf

Dann bin ich also nicht blind ;)
    Ich fand es sehr praktisch, in MyAida alles auf einen Blick zu haben, ehrlicherweise weiß ich meistens nicht auswendig, welche Kabine genau zu welchem Preis ich gebucht habe und wenn ich das dann dort nachschauen kann statt die Buchungsbestätigung zu suchen, finde ich das gut. Und gerade bei der Vario-Zuteilung ist die Kabinennummer natürlich nett *g*

Sari
    Anrufen oder mailen, war bei mir sehr guter und schneller Service! Sogar der Katalog ist mittlerweile eingetroffen, den sie mir (als Vielfahrerin) noch nie vorher geschickt hatten...

lg
    gila

• Gila
    • 12. März 2011 um 19:15

Seit ich in den Club eingestiegen bin und meine beiden nächsten Reisen aufrufen kann, finde ich den Punkt nicht mehr, wo der Preis der Reise und die Kabine bzw. Kabinennummer vermerkt ist?
    (eine Reise Premium, eine Vario also das kann es nicht sein)

lg
    gila

• Balkonkabine

• Gila
    • 11. März 2011 um 22:25

Mücken in der Karibik hast du gar keine an Bord, weder unangenehm noch Malaria! (Grade mal, wenn man im Urwald unterwegs ist, zB bei einer Mangrovebootstour...aber nie an Bord, vor allem weil das Schiff ja fährt. Für den Wald einfach tropisches Autan mitnehmen)

Balkon Deck 6 ist größer, dafür schauen die von Deck 7 runter auf euch ;)
    Ich fand das Wohnen auf Deck 7 schön, mir war der Balkon zu zweit groß genug, aber damals war auch nur Deck 7 verfügbar...
    Ich würde weniger wert auf die Höhe legen, sondern dass die Kabine schiffsmittig ist und man nicht lange zu den Treppenhäusern hat.

lg
    gila

• Gila
    • 10. März 2011 um 18:33

Nachfragen hilft....wir bekamen promt und freundlich per Mail die Zugangsdaten und 3 Tage später per Brief. Für eine weitere Person mit der gleichen Adresse (ohne Nachfrage) ist (noch?) nichts eingetroffen...

lg
    gila

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      513
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      401
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™