1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

  • New York / USA

    • Gila
    • 1. April 2018 um 20:08

    Diese hier https://www.brooklyntabernacle.org/ ist in Brooklyn, nicht in Harlem, dafür ist man als Besucher dort willkommen.
    Bei uns hat der Chor ca 1 Stunde gesungen, danach ca 1 Stunde Predigt. War sehr interessant und die Besucher sehr nett zu uns. Man wurde sofort integriert. Ordentlich kleiden! und etwa 1 Stunde vor Beginn dort sein.

    Die bekannten Kirchen in Harlem, die jeder Reiseführer kennt, sind teilweise gar nicht mehr erfreut über Besucher, da muss man genau suchen, früh da sein, Kleidung!!!, kein Rucksack usw.
    Ist aber kein Wunder, wenn man sogar Touren mit Kirchenbesuch buchen kann.

  • New York / USA

    • Gila
    • 30. März 2018 um 18:31

    Wir haben das gemacht als wir mal in NY waren. Mit Megabus um ein paar Dollar, ca 2 Stunden Fahrt pro Richtung. Mit dem Amtrak-Zug schneller und komfortabler, aber etwas teurer.

    In Philadelphia haben wir den Hop-on-off-Bus genutzt, war sehr praktisch.
    Natürlich haben wir noch die Independence Hall mit der Unabhängigkeitserklärung (Kostenlos, Termin in der Tourist Info reserviert morgens) und die Liberty Bell (kostenlos, einfach anstellen) besucht.

    Ein Philly Cheese Steak muss man natürlich auch noch essen :) und der Reading Market ist sehenswert und man kann auch gut essen dort.

    Wir waren von ca. 10 Uhr bis 18 Uhr da und hatten danach das Gefühl, alles gesehen zu haben. Stimmt natürlich nicht ;-), aber so übersichtlich ist die Stadt - ganz im Gegensatz zu NY.

    Wer NY schon kennt und eine andere interessante Stadt sehen will, für den ist Philadelphia ideal. Näher als Washington oder Boston, übersichtlich für einen Tag und Attraktionen für alle. Geschichtlich natürlich interessant und andere wollen die "Rocky"-Stiege sehen.

  • Hamburg Abreise - Shuttle zum Bahnhof

    • Gila
    • 29. März 2018 um 00:44

    Es geht zwar um ein anderes Thema...aber wenn du meinst ;)

  • Hamburg Abreise - Shuttle zum Bahnhof

    • Gila
    • 29. März 2018 um 00:33

    Man kann ja über myaida keinen Flughafentransfer buchen, nur den Shuttle zum Bahnhof.

    Früher zumindest konnte man an Bord einen Flughafentransfer buchen, falls Platz vorhanden ist.

    Gibt es das für HH (Steinwerder) auch?
    Was kostet es?
    Was kostet alternativ ein Taxi von Steinwerder zum Flughafen?

    (Alternative Shuttle zum Bahnhof und Bahn Linie 1 kenne ich, möchte es aber bequemer)

  • Beste Reisezeit New York - Montreal, Montreal - New York

    • Gila
    • 27. März 2018 um 15:26

    Nach den Erfahrungen der letzten Jahre würde ich 4. 10. buchen (oder 14. 10 - je nachdem wie euch die Route besser gefällt).
    Je später, desto mehr hat man noch Chancen in NY im Central Park auch Indian Summer zu erleben.
    Im September war noch gar nichts zu sehen.

    Ich finde diese Seite dazu super: http://www.maine.gov/dacf/mfs/proje…port/past.shtml
    Da könnt ihr die Statistiken der letzten Jahre für Maine abrufen. "Oben" in Kanada beginnt es früher, "unten" in Boston, NY, beginnt es später.

  • New York / USA

    • Gila
    • 22. März 2018 um 18:25

    Wir sind auch mit Megabus von NY nach Washington gefahren morgens, knapp 4 Stunden Fahrt. Dann ca. 20 km zu Fuss die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und dann wieder mit dem Megabus zurück. Sind etwa um Mitternacht wieder in NY gewesen.

    Ist extrem billig, Tickets gibts ab 1 Dollar....

    Mit dem Zug ist es schneller und bequemer aber auch wesentlich teurer.

    Tipps für Sehenswürdigkeiten in Washington findet ihr hier im Baltimore-Thread, da die Aida-Gäste normalerweise von dort Washington anfahren.

  • Venedig / Anreise mit dem Bus

    • Gila
    • 22. März 2018 um 18:20

    Du sagst es.... vor allem, da man ja so gut mit dem Zug fahren kann. Allerdings hatte die Familie wegen Rückenleiden Probleme mit der Zugreise und deshalb hatten sie Aida gebucht....das letzte Mal das Buspaket ;)

    Und ja, ich schätze auch, dass das nur gemacht wurde, wenn sich der Stammgast heftig beschwert...

  • Venedig / Anreise mit dem Bus

    • Gila
    • 21. März 2018 um 19:39

    eine Freundin (Clubstufe Gold) hatte das aus Wien gebucht gehabt - 4 Wochen vor Abfahrt hat Aida festgestellt, dass die Mindestmenge an Passagieren nicht erreicht war und haben einfach das Anreisepaket storniert!!!!!!
    Das war ihr vorher gar nicht bewusst.

    Nach mühseligen Verhandlungen mit Aida, auch durchs Reisebüro hat dann Aida den Service doch angeboten - ein klappriger Kleinbus mit nur einem Fahrer (!!!) brachte die 4 Personen nach Venedig. Rückweg gleich schlecht.

  • Barcelona / Spanien

    • Gila
    • 8. März 2018 um 00:33

    Kann man gut auf eigene Faust machen: http://www.freixenet.es/en/wine-touris…its/freixetrain

    Wir haben einen Termin reserviert bei Freixenet ein paar Wochen vor der Reise.

    Dann sind wir in Barcelona Sants zum Ticketschalter gegangen und haben das Kombiticket gekauft: Zugfahrt und Eintritt/Führung.

    Der Betrieb liegt direkt am Bahnhof, Fahrzeit unter 1 Stunde. Führung war ok, nicht besonders aufregend wenn man schon andere Weingüter gesehen hat. Sehr groß und industriell. Aber trotzdem sehenswert! Am Ende ein Glas zum Verkosten.
    Im Shop gab es viele richtig gute Sorten zu kaufen! Nicht nur dieser billige in den hellen und schwarzen Flaschen wie bei uns.
    Aber besonders gut gefiel uns der kleine Ort, da gibt es noch mehr Weinshops und Restaurants.

  • New York / USA

    • Gila
    • 6. März 2018 um 22:34

    Zu den Spielen fahren ja extra Busse oder man fährt mit der Bahn. Bei uns war fast ein ganzer Tag damit verplant. Und ein spannendes Spiel war es auch!

    Hier unser Bericht mit vielen Fotos: http://blog.josterlausi.com/?p=6353

    War ein besonderes Erlebnis, würde ich jederzeit wieder machen!

    Wer aber "nur" ein amerikanisches Sportevent besuchen will, kann das bei Baseball billiger und weniger zeitaufwändig haben. Tickets gibts je nach Spiel für kleines Geld bei den Yankees (Bronx) oder Mets (Queens).
    Beide Stadien sind von Midtown in etwa einer halben Stunde per Subway erreichbar und die meisten Zuschauer bleiben auch nicht das ganze Spiel über. Ist einfach nett, sowas auch mal gesehen zu haben.

  • 17.08. - 04.09.2018

    • Gila
    • 5. März 2018 um 22:34

    danke für die Info!

    Hat jemand von euch schon mal Whale Watching in Island gemacht? Möchte das gerne auf eigene Faust machen.

  • New York / USA

    • Gila
    • 5. März 2018 um 22:33
    Zitat von topgun1965

    Hallo Cawa,
    es handelt sich um 2 schmale Wendeltreppen, eine nach oben, eine nach unten. Ich mag es auch nicht gern eng, aber es war o.k. Bevor es die Wendeltreppe rauf geht, steht ein Mitarbeiter, der immer nur in kleinen Abständen die Personen (Familien, Freunde etc. zusammen) hinauf lässt, so entsteht kein Gedrängel. Nachfolgend 2 Fotos von dieser Wendeltreppe.

    Viele Grüße
    topgun1965


    Wegen dieser Stufen habe ich selbst nur den Sockel besucht ;) Es soll im Sommer auch sehr warm sein.
    Ich wollte mich nicht quälen ;)

  • Nafplio / Griechenland

    • Gila
    • 4. März 2018 um 03:53

    wir waren 2004 mit der aura da - tendern und ein wunderbares kleines griechisches Städtchen. Wir sind nur spazieren und essen gegangen und haben viele Fotos gemacht, viele Passagiere gingen zur Festung hinauf.

  • New York / USA

    • Gila
    • 4. März 2018 um 03:50

    noch ein Tipp: je früher, desto besser. Morgens sind die security-Schlangen im Battery park am kürzesten und ihr müsst nicht warten für die Krone. Also am besten gleich den ersten Termin buchen, sobald verfügbar.
    Mit den online Tickets seid ihr aber ohnehin schneller als Leute, die vor Ort erst ein Ticket holen müssen.

  • New York / USA

    • Gila
    • 3. März 2018 um 13:40

    Kronen Tickets solltest du SOFORT kaufen, sobald verfügbar, der Sommer wurde gerade erst freigeschaltet. Ich würde wöchentlich reinschauen, Herbst ist ja auch Hauptreisezeit...

    Vor Ort gibt es zu 99,99% keine Crown Tickets mehr. Sockeltickets kann man morgens noch bekommen, würde ich aber auch vorbuchen.

    Das https://www.statuecruises.com/ ist die offizielle Website und somit auch billiger als die oben verlinkte.

  • Edinburgh / Schottland

    • Gila
    • 19. Februar 2018 um 10:48

    Danke für den super Link, das klingt ja hervorragend! Ein Wunder, dass AIDA auch den naheliegensten Hafen bucht ;)

    Das Königinnen-Schiff ;) wollte ich ohnehin immer schon mal sehen, super, dass das dort liegt!

  • Edinburgh / Schottland

    • Gila
    • 18. Februar 2018 um 23:06

    In unserem Plan steht: Leith (Edinburgh)/Schottland

    -> ist das wieder ein anderer Liegeplatz oder nur ein anderer Name?

  • 17.08. - 04.09.2018

    • Gila
    • 14. Februar 2018 um 19:44

    Das klingt gut mit dem Auto. Wir hatten vor 10 Jahren eins von Budget und unser Shuttle kam viel zu spät - wie auch die Shuttles der anderen Vermieter, damals gab es wohl noch keine so nahe Station.

  • 17.08. - 04.09.2018

    • Gila
    • 14. Februar 2018 um 11:56

    Bei welchem Anbieter hast du gebucht, Volker? Und wo bekommst du das Auto?

  • 17.08. - 04.09.2018

    • Gila
    • 13. Februar 2018 um 01:08

    willkommen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      531
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      590
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      944
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™