1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gila
    • 6. September 2011 um 12:36

1) Sollte bald passieren (in den nächsten Stunden, Tagen)
    2) ja, kann passieren. Es wird keinerlei Rücksicht genommen, keine Wünsche werden berücksichtigt. Es konnte in der Vergangenheit beobachtet werden, dass mehrere Kabinen, die unter der gleichen Buchungsnummer laufen, meist nahe liegen, aber nicht immer.

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 5. September 2011 um 18:06

Für alle, die zwischen 18.9. und 30.9 in NY sind:

http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?p=200119#p200119

2for1 Tickets für Broadwayshows bestellen!

Man kann natürlich auch bei TKTS anstehen für Discount-Tickets, aber die Wartezeit kann man sparen, wenn man schon billig von zuhause aus gebucht hat.

lg
    gila

• Gruppenreise

• Gila
    • 5. September 2011 um 09:14

Da müsste mal jemand aktuell anfragen, vor Jahren war das 13 plus 1 gratis oder so. Ob das immer noch so gehandhabt wird? Keine Ahnung. Dafür war kein Direktinkasso mehr bei AIDA, sondern Zahlung beim Reisebüro, Anzahlung war damals 15 statt 10% und die Umbuchungsmöglichkeit gabs nicht -> deswegen würde ich persönlich bei keiner Gruppenreise mehr mitfahren, die irgendwo organisiert wird, sondern nur, wenn MEINE Gruppe sich zusammenfindet und gemeinsam fährt.

lg
    gila

• Wo ist z. Zt. Tobias von der Bar?

• Gila
    • 4. September 2011 um 20:23

Um die Privatspähre der Crewmitglieder zu schützen, werden solche Infos nicht hier im Forum geschrieben - wenn du mit ihm Kontakt hast, schreib ihm doch eine Nachricht.

lg
    gila

• Gruppenreise

• Gila
    • 4. September 2011 um 16:27

Mein Reisebüro hat das mal organisiert: Vorteil: Preisvorteil, falls dein Reisebüro das weitergibt.... Nachteil: andere anzahlungs-, umbuchungs- und stornobedingungen.

Lg
    Gila

• Boston / USA

• Gila
    • 4. September 2011 um 11:25

Für die Fahrzeit einfach einen ubahn-Routenplaner im Internet oder ipad oder smartphone befragen.

Lg
    Gila

• Buenos Aires / Argentinien

• Gila
    • 3. September 2011 um 12:44

Diese Milongas (Tanzcafes) finden auch nicht jeden Tag im gleichen Lokal statt! Manche Lokale sind deshalb nicht täglich offen und haben dann auch verschiedene Programme... aufpassen, bevor ihr eine Adresse findet im Internet.
    Gute Alternative: Im Internet finden sich Tanzleher&Co, die Touristen abends begleiten. Dh. die holen euch ab, fahren mit euch in eine Milonga, haben dort einen Tisch reserviert mit guter Aussicht und wenn ihr selbst tanzen könnt, tanzen sie mit euch auch. Oder ihr schaut nur zu und lasst euch faszinieren.
    Wir fanden das toll und hätten auf eigene Faust sicher kein so tolles Lokal gefunden.

lg
    gila

• Cannes / Frankreich

• Gila
    • 2. September 2011 um 14:11

Antibes ist total sehenswert mit Altstadt und Yachthafen, Spaziergang auf der Stadtmauer. Und erreicht man ja mit dem Zug perfekt von Cannes aus.
    Antibes und Nizza kannst du zB perfekt an einem Tag kombinieren. In Nizza gibt es einen Minizug, der bringt dich auf den Aussichtsberg, das ist nett.
    Zugstation nimmst du Antibes, nicht Juan les Pins, dort sind nämlich die Strände!

St. Tropez ist das Problem, dass der Zug nicht hinfährt, sondern man in St. Raphael in den Bus umsteigen muss, der dann ewig im Stau steht -> also wenig interssant mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Das Hinterland ist auch wunderschön, zB nach Grasse (Parfumstadt) kommt man ebenfalls gut mit dem Zug. St. Paul de Vence erreicht man mit dem Bus. Für das Hinterland zahlt sich auch auf jeden Fall ein Mietwagen aus.
    Für die Cote d azur - Orte ist der Zug perfekt, da die Straßen weder schön sind und außerdem mit vielen Staus voll...

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 1. September 2011 um 14:24

Die Karten beim Empire und auch TotR kann man kaufen und dann einlösen.

Für den ersten Abend würde ich aber keinesfalls etwas fix vorkaufen, was man nicht später einlösen will, denn was passiert bei Flugverspätung, spontaner Müdigkeit....
    Du kannst bei einer Landung um 18 Uhr damit rechnen, dass du zwischen 20 und 22 Uhr an Bord bist.
    Und um diese Zeiten hast du dann voraussichtlich keine Wartezeiten.
    Tagsüber und besonders zum Sonnenuntergang sind die längsten Wartezeiten.

Ich würde einfach ein Abendprogramm planen und dann je nach Zeit machen oder nicht.

lg
    gila

• Es gibt wieder 2 Fanreisen

• Gila
    • 1. September 2011 um 14:14

Wie immer beim Check-in in Hamburg beginnt der Check-in vor 16 Uhr. Offiziell steht überall 16 Uhr, aber meist geht es schon zwischen 12 und 14 Uhr los.

Absteigen musst du in HH am Sonntag spätestens um 11 Uhr morgens.

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 31. August 2011 um 19:32

Da ich genug Leute mit kleinem Gorilla dort gesehen habe, scheint es zu funktionieren. Die mit Stativ bzw. Einbein wurden aufgefordert, es einzupacken.

Ich habe folgendes: http://www.thepod.ca/ und verwende es mit meiner DSLR, hat zu keiner Ermahnung oder Problmen geführt.

Man muss aber bedenken, dass gerade am ESB wirklich gar kein Platz zum Stehen ist, da ist eine extreme Drängerei und wenn dann noch jemand sein Stativ aufstellen will...aber gerade dort kann man die Kamera so gut in die Vergitterung hängen.

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 31. August 2011 um 19:03

Stativ in der Tasche lassen. Aus Platzgründen und wegen des Verbots kommerzieller Fotografie wirst du sonst wahrscheinlich von den Aufpassern gebeten, das Stativ wieder einzupacken... Alternative: Ein Gorilla-Pod, ein Pod oder das Auflegen des Objektivs auf die Mauer (TotR) bzw. die Vergitterung (ESB)

Ich weiß ja nicht, was du alles unter profess. Kameraausrüstung verstehst, aber mit einer "normalen" großen Spiegelreflex mit langem Objektiv und Batteriegriff... wirst du keine Probleme bekommen. Vielleicht wenn du mit 2 Koffern, Models und Kameraassistenten ankommst ;)

Überhaupt ist es an vielen Stellen in NY verboten mit dem Stativ zu fotografieren, zB Grand Central Station, aber auch tw. auf der Straße. Aus Sicherheitsgründen (Terror...) kann es dir oft passieren, dass dich Sicherheitsbeamte zum Einpacken auffordern und du tust auch sehr gut daran, dem Folge zu leisten und nicht zu diskutieren...

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 31. August 2011 um 17:02

Ja, kann chicka nur beipflichten, gute Aufteilung.

Ich würde jedoch die Staten Island Ferry komplett weglassen, kostet im Verhältnis viel Zeit, wenn man nur einen Tag hat.
    Man fährt hin ca. 30 min, muss dann aussteigen und im Terminal das Schiff wechseln - dauert also mehr als eine Stunde und der Ausblick ist quasi der gleiche wie der, wenn man mit der AIDA an der Freiheitsstatue vorbeifährt!

Ich würde den Tag starten lassen mit der Subway-Fahrt nach Brooklyn und mit dem morgendlichen Spaziergang über die Brooklyn Bridge auf Manhattan zu -> da sieht man schon sehr viel Skyline und kann die Stadt gut auf sich wirken lassen. Dann befindet man sich gleich in Downtown und kann von dort die Besichtigung starten.

Jersey Gardens Outlet ist in Jersey, bis zu 1 Stunde Anreisezeit, das ist unmöglich, in den Tag noch dazuzupacken. Lieber, wenn ihr schon bei Ground zero seid, bei Century21 reinschauen.

Ich würde auch Macy's und nicht Bloomingdales machen.

Wenn ihr am ersten Tag um 22 Uhr am Schiff ankommt, würde ich persönlich noch ein Taxi schnappen und auf Top of the Rocks (Aufzug bis 23 Uhr, offen bis 24 Uhr) oder Empire State Bulidung (bis 2 Uhr) hinauffahren um die Nacht über NY zu bewundern. Um diese Uhrzeit ist auch nicht mehr mit Wartezeiten zu rechnen. Der nächtliche Ausblick ist unbeschreiblich schön und wenn man sonst keinen Abend mehr hat...

Und McD ist auch am Times Square sehr sehenswert, nicht nur Wall Street. Die anderen Filialen in NY würde ich eher meiden, dort ist es nicht so, dass jede Filiale die gleiche Qualität hat...
    Aber ein BigMac schmeckt eh wie bei uns, ich würde statt dessen an einem der vielen Straßenstände oder den Take-away-Delis Hot Dogs und Donuts und Bagels essen.

lg
    gila

• 1. Fanreise

• Gila
    • 30. August 2011 um 19:11

nein, das ist nicht neu....es wurde - ach wie toll - abgestimmt, welcher Themenabend in der Anytime stattfindet... (Alpenglühen, 70er, oder ???) -> also ABSOLUT NICHTS AUFREGENDES!!! Und die Taufpatin-Wahl-Show gab es...na ja...

Und Essen gibt es doch eh ständig, California Grill hat offen! So viele Kinder waren nicht auf der Fanreise...es war alles entspannt, man verhungert ja nicht innerhalb von 2 Tagen, keine Panik :zwinker:

lg
    gila

• Mein Konto?

• Gila
    • 26. August 2011 um 21:29
    Zitat von graefinvampyra

Ja, vor allem wenn Du und Lausi die Rechnung mit Euren Kreditkarten bezahlt :hahahah:

Na SO weit ist es noch nicht :hahahah:
    Ich hab ja eh alles gemacht, nur zahlen und fahren müssen sie selbst :crazy:

Ute
    Super, danke!

lg
    gila

• Welche Route ist empfehlenswert?

• Gila
    • 26. August 2011 um 21:26

das schönste Strandziel im Winter: Karibik

die interessantesten Städteziele, die meiste "neue Kultur": Transasien / Südostasien

die schönste Natur: Südamerika Kap-Horn-Tour

das spannenste Gesamtpaket aus alter und neuer Welt: Transamerika Hamburg - NY

Ostsee und Nordlandtour: Wirklich schön im Hochsommer, besonders mit Mitternachtssonne... aber leider auch wetterabhängig

Mittelmeer: War auch immer schön, gute Partyrouten gewesen, viele Ziele auf eigene Faust, Kultur ist gut bekannt, was es auch einfach macht...

Kanaren: Nettes Wetter im Spätherbst, sonst war es mir zu langweilig

lg
    gila

• Mein Konto?

• Gila
    • 26. August 2011 um 19:36

Danke liebes Flattertier! Wird sich Muttern freuen ;) Sie fährt mit ihrer Kollegin....

Lg
    Gila

• Mein Konto?

• Gila
    • 26. August 2011 um 16:47

Danke für die Info...hätte ich mir auch gedacht, dass es so ist, weil es bei der Anzahlung auch nicht funktioniert hat. Aber ich dachte, es gibt irgendeine Möglichkeit, die ich nicht entdeckt habe.
    Danke, erledigt :)

lg
    gila

• Mein Konto?

• Gila
    • 26. August 2011 um 15:46
    Zitat von ZeroZero

Ich glaube Gila meint eher den Reisepreis, Rechnung, drum auch -> Mein Konto!

So ist es.

• Mein Konto?

• Gila
    • 26. August 2011 um 15:21

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Zahlung auf 2 Kreditkarten aufzuteilen? Also jeder der beiden Reiseteilnehmer zahlt extra mit eigener Kreditkarte und im eigenen MyAida Login?

lg
    gila

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™