1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• AIDA-Urlaubskasse

• Gila
    • 29. November 2011 um 20:17
    Zitat von dewildt

Bordguthaben f. Besitz v. Carnival Aktien (gestaffelt nach Reiselänge f.
    AIDA PREMIUM & AIDA VARIO)
    Bordguthaben Kreuzfahrtwoche

Ich kann nur sagen, genau diese beiden BGH habe ich mit dem Clubguthaben zusammen bekommen im Oktober 2011... (also 3xBGH)

lg
    gila

• Anreise Buenos Aires

• Gila
    • 22. November 2011 um 23:41
    Zitat von Loads

Hallo,

wir kommen am 9.12. mit dem Bus von Iguazu in Buenos Aires an.
    Weiß jemand wie man am besten dann zu Hafen kommt und wie weit das dann ist? :frage1:

---> Taxi! Schnell, billig. Ein Bus fährt auch in die Nähe des Hafens, aber das wollt ihr euch nicht antun mit Gepäck ;)
    Radio-Taxi (Schild am Dach) nehmen, in Pesos zahlen (drauf achten, dass Taxameter läuft)

lg
    gila

• Frühstücken im Rossini / Buffalo

• Gila
    • 16. November 2011 um 11:13

Es war das erste Mal, auf den anderen Schiffe haben wir das nicht in Anspruch genommen. Ich weiß nur, dass der Sekt auf der aura neu war, den haben unsere Mitreisenden, die direkt von der luna umgestiegen sind, "reklamiert" ;) Also nicht im unfreundlichen Sinn, aber als der aura-Servicechef erfahren hat, dass es auf der luna Sekt gibt, hat er es dann jeden Morgen auf der aura angeboten.
    Vielleicht ist die Frühstücksspeisekarte ja auch saisonal? Dass je nach Fahrtgebiet/Schiff irgendwas anderes drauf steht?
    An den ersten Tagen gab es zB auch Eier mit Scampi (winzigen Scampi *g* - die waren dann auch aus).
    Vielleicht war es auch so edel, weil auf unserer Reise nie mehr als 10 Personen dort gefrühstückt haben. Auf den großen Schiffen mit den vielen Suiten sieht das sicher anders aus... Und die cara hat viele Juniorsuiten, die sind auch berechtigt???

Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich darüber, wie toll das war und glaube auch nicht, dass es noch mal so schön sein wird. Auf der Fanreise und Clubnacht wird es ja wohl nicht angeboten werden, sonst wäre das Buffalo wohl 3x überfüllt *g*

lg
    gila

• Labadee / Haiti

• Gila
    • 15. November 2011 um 23:25

Danke für deinen Bericht!
    Da wir eine Route mit L. auch schon mal in Betracht gezogen hatten, ist das schon interessant - die Einschätzungen in amerikanischen Foren betreffen ja meist deren Geschmack...

Als Strandtag vielleicht eine Option, aber man ist ja auf dem Kreuzfahrtschiff schon in einer dekadenten Luxuswelt, dieses "Disneyland" dann auch noch am Strand aufgebaut? Ich bin mir nicht sicher, ob mir das in den Dimensionen gefällt.
    Mit welchem Schiff seid ihr gefahren?

lg
    gila

• Gila
    • 15. November 2011 um 23:19

entweder viel Zeit und Geld investieren, um Grün zu werden ...
    ... oder Geld in eine Suite investieren ...
    ... oder 18 EUR in ein Frühstück investieren ...

Einzige Gratisvariante: Einen grünen Kabinenteiler haben, dann darf man natürlich teilhaben :)

Oder ein anderes Hotel/Schiff buchen. Ich war zwar noch nicht auf Luxusschiffen, aber dort ist das wahrscheinlich auch Standard. Aber in so manchen 4+5* Hotels dieser Welt ist das Frühstück noch viel toller als das Rossini-Frühstück *g*

lg
    gila

• Gila
    • 15. November 2011 um 22:22
    Zitat von maci

konnte man Steakhouse beim Grünen-Früstück ein Steak bestellen? Oder machst du einen Spaß?
    ...i

Nicht im Steakhouse, im Rossini auf der aura (Nordamerika). Kein Spaß, stand auf der "Inklusiv-Speisekarte" gemeinsam mit den verschiedenen Eiersorten, haben wir 2x genommen. (Natürlich kein 300-g-Buffalo-Steak, aber ein schönes, saftiges Stück Fleisch, ein Genuß zum Frühstück)
    Es hätte auch noch Sachen gegen Aufpreis gegeben mit Kaviar oder so, haben wir nicht gemacht.

[Blockierte Grafik: http://www.gila.at/downloads/ny04.JPG][Blockierte Grafik: http://www.josterlausi.com/blog/wp-content/uploads/2011/10/B222B8B6-67CE-4779-B9ED-E294B5BBF1B016.jpg] 
    [Blockierte Grafik: http://www.gila.at/downloads/ny05.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.gila.at/downloads/ny06.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.josterlausi.com/blog/wp-content/uploads/2011/10/ny033.jpg]

lg
    gila

• Gila
    • 14. November 2011 um 23:46

Ich fands toll. Egal, welche Uhrzeit, unser 6er Tisch war immer reserviert (im Gegensatz zum Buffetrestaurant) und wir konnte morgens entspannt plaudern ohne Buffetgerenne.
    Nach 15 reisen ist es ausserdem mal was anderes. Und das leckere Steak zum Frühstück...ein Traum! Ausserdem fand ich es nett, dass die aida heute und die hafeninfo immer für uns bereitlagen. Und das Personal hatte fast nichts anderes zu tun, als für uns da zu sein, ein Luxus, den man sonst nicht kennt.

Alles nichts, was man braucht - was unseren Urlaub aber sehr entspannt hat!

Als Paar jeden Tag hätte ich es jedoch langweilig gefunden, da ich auf Aida gerne mit anderen Menschen spreche am Tisch. So war der 6er Tisch ab dem 2. Tag perfekt für uns.

Lg
    Gila

• Umbuchung SOA

• Gila
    • 14. November 2011 um 13:31

Ist Verhandlungssache durch das Reisebüro. Meine Umbuchung von 14 Tage außen premium ohne Flug (5000 EUR) auf 10 Tage innen vario ohne Flug (2000 EUR) wurde erst mal abgelehnt. Dank gutem Reisebüro haben wir dann die 150 Umbuchungsgebühr auf vario außen (3000 EUR) gezahlt. Deshalb würde ich immer die Buchung über ein gutes Reisebüro empfehlen...

Aber 2013 ist ja noch lange hin, bis dahin findet ihr ja sicher noch jemanden, der euch die Reise abnimmt oder ihr wartet, bis der Plan für 2014 rauskommt und bucht einfach um ein Jahr um auf eure Wunschroute.

lg
    gila

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Gila
    • 2. November 2011 um 18:45

Die Abreise aus NY mit der Subway hat wie immer gut geklappt, mit Swiss hatte man auch noch 2x23 kg, wenn man früh genug gebucht hatte, genauso wie die Lufthansa-Gäste. Wenn man jetzt bucht, hat ja leider nur mehr Singapur die 2 Gepäckstücke inklusive. Aber der Preis für einen 2. Koffer ist ja auch wirklich gering, wenn man bedenkt, wieviel Geld man dort beim Shoppen spart...

lg
    gila

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Gila
    • 25. Oktober 2011 um 15:03

titus
    Was hattet ihr für ein Taxi? Von Manhattan nach JFK gibt es die offizielle Flat rate von 45$, das steht sogar außen auf den gelben Taxis drauf...

Es gibt neuerdings eine Alternative zu Schwarz-Travel: http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=16050

lg
    gila

• Punta del Este / Uruguay

• Gila
    • 12. Oktober 2011 um 18:48

Man geht zu Fuß in die Stadt vom Tenderbootanleger 5-10 min... gleich beim Anleger sind morgens die Fischverkäufer, die werfen ihren "Abfall" ins Wasser hinter sich und das ist sehenswert - dort tummeln sich viele Seehunde und Wasservögel um die Fischreste zu fangen! Wirklich toll!

Am Anleger gibt es auch kostenlose Karten der "Stadt". Es gibt sozusagen eine große Einkaufsstraße, die geht man entlang und ist nach 30 (??) min. am Strand. Wenn man schnell geht, sicher rascher, aber wir haben sozusagen den Umweg durch die Stadt gemacht und sind gebummelt.

Rechts ist dann der Strand mit Wind und Wellen (Surfer!) und der Attraktion "Mano", die große Handskulptur, die im Sand gebaut wurde. Schaut witzig aus.
    Links ist das ruhigere Meer, ruhiges Wasser, kein Wind. Blick auf die AIDA auf Reede.
    An beiden Stränden kann man einfach sein Handtuch ausbreiten oder gegen Geld eine Liege mieten. Getränke und Eis werden von fliegenden Händlern verkauft.

Das Wasser zu Silvester war echt kühl! 19-20 Grad Wassertemperatur aber herrlich erfrischend, wenn die Sonne einen "brät" :)

Auch am Rückweg zum Schiff waren wir noch etwas shoppen und Eis essen und brauchten trotzdem weniger als eine Stunde...

Es war ein wirklich toller Tag!

lg
    gila

• Außenkabinen mit getrennt stehenden Betten?

• Gila
    • 6. Oktober 2011 um 14:46

aura/cara/vita -> hier gibt es definitiv auch getrennte Betten bei den Außenkabinen.
    Zu bedenken ist auch, dass man auch eine behindertengerechte Kabine zugeteilt bekommen kann, dort ist es sicher auch anders mit dem Betten. Aber gibt es das bei Balkon überhaupt?

Und Liebesurlaub: Ein echter Liebesurlaub kann auch auf einem schmalen Bett stattfinden *g* Wenn man dafür ein paar hundert oder tausend EUR spart...

lg
    gila

• Pizza - Lieferservice

• Gila
    • 5. Oktober 2011 um 12:30

Lustig :) Ich brauch zwar sicher keinen Kabinenservice, weil ich meine Zeit dort zum Duschen und Schlafen nutze, aber da ist AIDA den anderen Reederein ja seit Jahren weeeeeeit hinterher. So ein schönes Kabinenservice-Frühstück am eigenen Balkon...dafür würde ich dann auch mal Balkon buchen.

Aber abends Pizza (Geruch!!!!) und Drinks in der Kabine, ist nicht meins, dafür bin ich viel zu gern in den öffentlichen Räumen unterwegs und hole mit den Mitternachtssnack von der Pizzastation/California Grill. Für Balkonkabinenbewohner, die es ruhiger haben wollen, ist es aber eine lustige Idee.

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 5. Oktober 2011 um 09:34

Ute

Wie lange dauert es in etwa, die Anlage zu besichtigen?

lg
    gila

• Treffen Luna und Aura in NYC

• Gila
    • 5. Oktober 2011 um 08:49

Tolle Bilder, danke!

• Olbia / Sardinien / Italien

• Gila
    • 4. Oktober 2011 um 15:33

Das Ziel ist gar nicht neu, hatten wir schon 2003. Scheinbar wurde hier im Forum jedoch das Thema gelöscht, warum auch immer....

Wir haben damals den Ausflug mit einem Schmalspurzug gemacht über AIDA, war ein sehr schöner Tag.
    Fotos hier: http://www.gila.at/AIDA2003/Fotog…_WEB/index.html

lg
    gila

• Rollstuhl - Alles zu Ausflügen Mittelmeer

• Gila
    • 29. September 2011 um 19:55

Petra mit dem Rollstuhl kann ich mir nicht vorstellen.
    Der Boden ist ein Sand/Stein-Gemisch.
    Du kannst dich allerdings von diesen tierquälerischen Gefährten durch die Schlucht fahren lassen:
    [Blockierte Grafik: http://www.gila.at/AIDAcara09_Asien/fotogalerie/03aqaba/album/slides/11.07.36_tasia2009_0219.JPG]
    Wir hatten großes Mitleid mit den armen Tieren und die Passagiere müssen unglaublich durchgeschüttelt worden sein auf den "Straßen".

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 29. September 2011 um 18:46

Hier http://cityguideny.com/discounts.cfm gibt es ein paar nützliche Coupons zum Ausdrucken, zB $5 bei M&Ms World ab 40$ Einkauf...

lg
    gila

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Gila
    • 29. September 2011 um 09:31

Das Problem ist meist auch, nach Großbritannien darf man kein Fleischprodukt, keinen Käse einführen einführen. Ich weiß nicht, ob das nur manchmal ist, aber die Plakate hab ich am Londoner Flughafen schon öfters gesehen. Und für die USA gilt das auf jeden Fall!

Also nimm ein Nutella-Brötchen mit ;)
    bzw. bis zur Landung im Zoll solltest du ja schon alles aufgegessen haben ;)

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 27. September 2011 um 16:21
    Zitat von Esmeralda77

@ Secrets1971: Wo starten die Hop on/off-Touren? Ich habe schon diverse Agenturen im Internet gefunden, aber irgendwie fehlt mir der Durchblick. Vielleicht kannst du uns eine empfehlen? Bin nämlich schon im Packstress.....
    LG Esmeralda

Es gibt 2 Anbieter: Gray-Line, rote Busse und Citysights, blaue Busse
    http://www.newyorksightseeing.com/
    http://www.citysightsny.com/

Bieten das gleiche...wenn du am Times Square, beim ESB... bist, triffst du haufenweise Straßenverkäufer an jeder Ecke, die Tickets verkaufen.
    Wenn du im Internet vorbuchst, kannst du zwar ein paar Dollar sparen, aber du musst vor Ort den Voucher einlösen, zB Citysights bei Madame Tussauds und kannst nicht an jeder Station einsteigen.

Sunshine
    Metro gibts keine in NY - du meinst Subway :zwinker:
    In der Nähe des Hafens ist keine direkte Station. Nächstgelegene Stationen sind 50th Str./8 Ave (Linien A, C, E) und 59. Str./Columbus Circle (Linien 1,2)
    Beide 10-20 min, je nach Tempo erreichbar.

ESB ist bei der 34. Str./6 Ave.
    dort sind die nächstgelegenen Stationen des A/C/E/1/2 bei der Penn Station, dann musst du nicht umsteigen. Von dort ca. 10 min Gehzeit zum ESB

lg
    gila

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™