1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• Gila
    • 22. Februar 2012 um 12:51
    Zitat von Cap Hornier

Dann kaufe doch z.B. mal einen Anzug in einem Geschäft, welches auch KK akzeptiert und frage an der Kasse, welchen Rabatt man dir bei Barzahlung einräumt.

Gerade "unabhängige" Geschäfte machen das sehr oft. Bei Ketten, deren Angestellten keine Möglichkeiten haben, schaut es da anders aus...

Eine transparente Lösung für alle Kunden ist schön und gut, allerdings sind solche Kosten ja seit Jahren im Preis mit eingerechnet (es ist ja kein Anbieter so dumm, auf Kosten sitzenzubleiben) und somit ist es jetzt für alle KK-Zahler eine Erhöhung. Jede Art von Rabatt oder Kosten ist ja im Preis eingerechnet, sonst wären ja alle pleite....somit zahlt jeder KK-Zahler jetzt die doppelte Gebühr.

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• Gila
    • 22. Februar 2012 um 09:51

Die gewisse Unzufriedenheit (auf meiner Seite) kommt daher, dass sich die Standardrouten kaum ändern, Seetage hinzukommen, wo es mal Häfen gab etc. Keine Überraschungen!

Und bei - für mich - wirklich viel Geld für eine AIDA-Reise erwarte ich einfach immer das Besondere, das Beste, das Überraschende.

Und dann Mittelmeer- oder Kanaren-Kreis fahren verleitet mich nicht zu Luftsprüngen. Wenn ich an die Jahre denke, wo wir die Pressemeldung NY gelesen haben und am selben Tag eine Option anlegen liessen...hofften, noch eine Kabine zu bekommen .... als die Ziele in Asien endlich bekannt wurden ....

Es ist klar, dass so eine Erwartungshaltung nicht ewig erfüllt werden kann und wir Vielfahrer ja nur eine kleine Minderheit darstellen. Der Großteil der Zielgruppe ist noch nie/selten gefahren, will einen kurzen Flug, günstige Preise und altbewährte Ziele, wo alles 1a klappt.

Wer allerdings die Entdeckungsfahrten mag, sich überraschen lassen will wie der Erstanlauf klappt :) , derjenige würde mit einem Katalog mit neuen Routen eindeutig mehr Freude haben.
    zB Seyshellen, USA Westküste/Alaska, RIchtung Australien, Bora Bora, Südafrika .... ja, da hätte ich schon meine Reisebürobetreuerin kontaktiert ;)

Und ja, ich habe im großen und ganzen die Routen "durch", die mich interessieren, auch wenn ich fast jede davon noch mal fahren würde. Aber dann nicht zum hohen Premium-Preis bei Katalogstart, sondern wenn ein gutes Angebot kommt.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Gila
    • 21. Februar 2012 um 21:48

Und rechts unter der Brücke sieht man den Bahnhof Santa Lucia.

• Gila
    • 21. Februar 2012 um 16:25

Ich finde den Flughafen Treviso toll! Winzig klein und übersichtlich, da geht alles schnell. Und die Busse nach Venedig starten direkt vor der Tür.

Für alle, die noch was Schönes vor der Reise haben wollen: Die Stadt Treviso selbst ist wunderschön! Touristisch nicht überlaufen, es gibt gemütliche Lokale, schöne Architektur, Kanäle, Boutiquen,
    .... eine wirklich (er)lebenswerte Stadt.
    Vom Flughafen ist man mit dem öffentlichen Bus um ein oder 2 EUR (?) direkt im Zentrum.

Eine schöne Alternative für alle, die auch abseits von AIDA Venedig sehen wollen. Denn in Venedig ist es vor allem teuer ;) und in Mestre, na ja, das hat einen Vorstadtcharme.....

Mit dem Zug (Zentrum Treviso) ist man um ein paar EUR in weniger als einer halben Stunde in Venedig Santa Lucia.

• Gila
    • 21. Februar 2012 um 12:23

Naja, von Santa Lucia komplett zu Fuß zum Piazzale Roma ist nur ohne Koffer lustig... Ich würde da schon die eine Station mit dem Vaporetto (Linie 1) fahren.
    Bietet AIDA vielleicht an, dass man das Gepäck am Bahnhof abgeben kann? Das haben wir 2003 von anderen Reederein gesehen, für AIDA mussten wir sie zum Terminal schleppen....

Zwischen Schiff und Piazzale Roma gab es 2005 einen Busshuttle kostenlos. Und am Piazzale Roma und auch am Bahnhof St. Lucia konnte man eine kostenpflichtige Kofferaufbewahrung nutzen. (Rechtzeitig hinkommen, denn beim Abholen sind die Schlangen lang, nicht dass man dann den Zug verpasst....)

• ESTA Antrag

• Gila
    • 15. Februar 2012 um 01:24

Beides würde zu einem neuen Reisepass führen ;)
    Oder wenn man eine neue Staatsbürgerschaft bekommen hat oder man kann eine der Fragen der ESTA plötzlich mit ja beantworten, zB weil man straffällig wurde...
    Oder man möchte direkt nach der AIDA Reise drüben arbeiten....

Wir finden sicher noch ein paar Gründe :)

Einen iranischen Stempel o.ä. im Pass wollen sicher auch so einige vermeiden.

• ESTA Antrag

• Gila
    • 14. Februar 2012 um 19:05

Außer, du hast einen neuen Reisepass, dann brauchst du einen neuen ESTA-Antrag.

• Klimaanlage an Bord

• Gila
    • 12. Februar 2012 um 19:54

Ich fand es nur ein einziges Mal zu kalt, auf der diva. Bei der nächsten Reise auf der diva war es dann aber wieder normal.
    Finde es auch angenehm, dass man in den Restaurants nicht schwitzt und auch mal ein Tuch oder so mithalt. Sonst würden ja die Männer mit ihren langen Hosen ja elend schwitzen :)
    Kabinen waren immer sehr gut einstellbar, außer der cara, da hatten wir schon öfters den Techniker, weil es zu warm war für uns.
    In der Anytime finde ich es immer frisch, wenn man sehr früh kommt, da ist es wohl kühler, solange nicht genug Leute dort sind.

• Asien oder Karibik?

• Gila
    • 11. Februar 2012 um 16:19

Ich kann den Vorschreibern nur beipflichten.

Asien war für uns nur ein Mal Baden und das war auch nicht so, wie vorgestellt. Dafür unglaublich viel anzusehen, zu erleben, exotische Eindrücke, leckere Straßenküche...günstige Preise (abseits der AIDA-Ausflüge). Ständig schwüles, nass-heißes Wetter.

Karibik......traumhaft...... mit Sightseeing kann man sich hier nicht übernehmen :) Meist kann man die Sehenswürdigkeiten der Insel machen auf dem Weg zum Traumstrand. Standard und Service in Ami-Qualität. Preise auch. Dafür hatten wir nur blitzsaubere Strände und total sauberes Wasser bei den Stränden, die das Forum hier oder die Taxifahrer empfohlen hatten. Und jeder Tag hatte der Strand eine bißchen andere Sandfarbe, mal Pelikane, ..... einfach Seele baumeln lassen bei hervorragenden Temperaturen. Allerdings war fast täglich ein kurzer warmer Regenschauer an der Tagesordnung. Tropisch halt. Die Menschen in der Karibik finde ich persönlich netter, das ist nicht so eine (manchmal falsche) Freundlichkeit wie in Asien.

Ich fand Asien absolut sehenswert, war aber nachher enttäuscht, weil ich mehr baden wollte. In die Karibik werden wir nächstes Jahr hoffentlich zum 3. Mal fahren, einfach mal wieder erholen. Und der Flug ist auch (ein bißchen) kürzer. Nach Asien muss ich in näherer Zukunft kein 2. Mal, habe da viel gesehen und viel geschwitzt ;) Bereue die Reise aber auf keinen Fall!

Ich würde es teilen in die Entscheidung: Lieber Strand? Karibik. Lieber Sightseeing? Asien. Und erst dann die Details überlegen.... Auf Reiseberichte würde ich gar nichts geben, denn jeder erlebt es anders und es gibt "Rosa-Brille"-Reisende und "ewige Meckerer". Irgendwo dazwischen liegt wohl die Wahrheit...

• Englische AIDA-Homepage?

• Gila
    • 11. Februar 2012 um 16:09

Und was machen die armen Leute dann an Bord? Wenn alles nur auf Deutsch ist?
    Haben das letztes Jahr in Südamerika erlebt, da waren einige Argentinier an Bord, die waren echt arm, dass sie zwar buchen durften, aber ausser der Seenotrettungsübung nichts zweisprachig war. Und deren Kinder konnten sich kaum mit den Kellnern verständigen, da war AIDA echt nicht vorbereitet. Das Problem fällt sicher weg auf Englisch, aber alles Programm ist ja nur auf deutsch.

• 7201

• Gila
    • 9. Februar 2012 um 20:01

AUf der aura sind die Suitengäste auf der Gästeliste gestanden beim Rossinifrühstück.

• Gibt es noch Restaurant Themenabende?

• Gila
    • 9. Februar 2012 um 14:32

Frankreich: Raclette und USA: Burger sind meine Favoriten :)
    Australien kann ich nur wenig abgewinnen...

• Seenotrettungsübung

• Gila
    • 8. Februar 2012 um 19:31

Bei Kabinen in der Schiffsmitte war ich bis jetzt immer an der Rezi, bei Kabinen vorn und hinten immer im Freien..

• Just Angebote Rotes Meer

• Gila
    • 8. Februar 2012 um 19:29

Zu sechst kann man Just buchen! 3 Kabinen...

• EBook über das Leben an Bord der AIDA

• Gila
    • 8. Februar 2012 um 17:32

Und weg isses bei mir :(

• Just Angebote Rotes Meer

• Gila
    • 8. Februar 2012 um 17:06

Du hast aber die Reise fix zu einem Termin gebucht, das kannst du doch unmöglich mit den Just-Preisen vergleichen, bei denen der Reisebeginn zugelost wird.

Und bei den Flugpaketen sind die Angebote echt zum k***. Wien ist bei keinem einzigen dabei, was bringen die Angebote... Ich möchte ein, ein einziges Mal, ein Just-Angebot finden, das es sich für mich zu buchen lohnt :(

• Vario Preis New York

• Gila
    • 6. Februar 2012 um 16:14

Hat Vario nicht den gleichen %-Aufschlag wie Premium für die Einzelkabine?

Innen war schon um 899 oder 949 in der Doppelkabine zu bekommen, außen irgendwas bei 1199 glaub ich ein paar Wochen vorher.
    Wir hatten im Februar oder März Vario außen um 1399 gebucht.

• Clubnacht auf der AIDA MAR

• Gila
    • 4. Februar 2012 um 21:59

Nein, Anreise nach Emden von Hamburg aus gab es ja zum Ankreuzen auf der Anmeldung. Wir wollen das Auto ja in HH und nicht in Emden parken....

• Clubnacht auf der AIDA MAR

• Gila
    • 4. Februar 2012 um 20:16

Und Abfahrt ab Hamburg? Wisst ihr da schon was?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gila
    • 31. Januar 2012 um 12:49

Dank Simlock aber leider nicht für alle :(
    Wir nutzen das Internet an Bord auch nur für Kleinigkeiten, ansonsten immer gratis WLAN an Land. Aber die neuen Tarife sind für diese Kleinigkeiten toll, Mails checken 39 cent, früher an den Internetterminal und mind. 4,90 gezahlt.... Ich finds sehr gut.
    Die Pakete kann ich mir gar nicht vorstellen, so lang will ich nie ins Internet, dass sich das auszahlt für mich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      478
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      346
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™