1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Vario Preise für die Karibik

• Gila
    • 2. März 2012 um 12:31

Umbuchen ist wirklich ein Drama bei AC...wir haben früher immer sehr früh gebucht wegen dem Werbespruch "Kostenloses Umbuchen innerhalb von Premium".
    Und wir wir das dann mal tatsächlich tun mussten, hat das Reisebüro für uns kämpfen müssen (14 Tage Route auf 10 Tage Route), obwohl wir schon mehr als 15 Reisen bei AC gebucht haben....
    Also ich würde der Garantie nicht mehr vertrauen und buche jetzt nur mehr, wenn ich mir realtiv sicher bin, fahren zu können. Nicht mehr so einfach "wenn's nicht passt, kann ich ja umbuchen" ....

btw: Die 4000 für 5 Wochen Urlaub inkl. Flug finde ich wirklich angemessen. Unser günstigster war mal Vario außen die Transasia 4 Wochen um 3500 inkl. Flug. Premium hatte es fast 5000 gekostet (haben dann rechtzeitig auf Vario umgebucht, 150 EUR Gebühr gezahlt und trotzdem gespart)

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• Gila
    • 1. März 2012 um 22:16

Andere Reederein bieten es an. Ich gehe fest davon aus.

• Gila
    • 1. März 2012 um 21:32

gba
    Dann drücken wir uns gegenseitig die Daumen, dass es auch günstig wird :)

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Gila
    • 1. März 2012 um 01:22

Scheint aus dem Forum verschwunden zu sein....wir waren 2003 und 2004 dort. War nett.
    Die Mäuseinsel mit der kleinen Kirche haben wir mit Taxi gemacht und dann von dort einen langen Spaziergang zurück zum Hafen. Auf halber Strecke fanden wir einen (Fels)Strand, kostenlos, da konnte man über Leitern ins Wasser.
    Das war bei den Gärten, wo das Ge urtshaus von Prinz Philpp (GB) steht. Toller Auslug!

Fotos: http://www.gila.at/AIDA2004/Fotog…orfu/index.html

Vielleicht gibt's ja hier Korfu-Urlauber mit aktuelleren Infos :)

Beim anderen Mal sind wir einfach nach Korfu-Stadt rein, auch nett. Haben ein paar Kirchen angeschaut, ein bisschen Shopping. leider NAT es stark geregnet :(
    Der Weg zum Schiff war sehr kurz.

Insgesamt ist Korfu nicht das Griechenland-Sinnbild. Als ionische Insel ist es sehr grün dort, keine Spur von weissen Stränden mit blau-weissen Häusern ;)
    Leider touristisch ziemlich überlaufen, in Korfu-Stadt hört man kaum mehr ein griechisches Wort. Dafür ist man schnell in der Natur und die Insel ist nicht so trocken wie andere.

Das Achilleon von Sisi kann man natürlich noch besichtigen.

Edit: laut Wikipedia scheint es die Bademöglichkeit dort noch zu geben...http://de.wikipedia.org/wiki/Mon_Repos_(Korfu)
    War herrlich erfrischend, kann ich mich erinnern.... Witzig, hätte gedacht, dass dort längst ein Hotel steht.

• Gila
    • 29. Februar 2012 um 20:46

Norwegen, wenn's billg wird :)

• Gila
    • 29. Februar 2012 um 12:19

Also ich finde "Meerblick" marketingtechnisch schön, ist was anderes als auf den anderen Schiffen...

Früher konnte man bei AIDA ja auch noch eine "Seereise" buchen, keine Kreuzfahrt. Das fand ich auch netter....

Ich finde nur den "Meerblick mit eingeschränkter Sicht" irreführend, möchte lieber eine "Meerblick mit eingeschränktem Meerblick" buchen.

Leider habe ich nach langem Studium des Katalogs eine Wunschroute gefunden....also heißt es weiter sparen.... ;)

• 03.05.12-04.05.12

• Gila
    • 28. Februar 2012 um 23:03

Am Ende der ersten Seite (hier das Anmeldefax - klick) konnte man das aussuchen.
    Weitere Infos über Zeiten gabs leider noch keine bisher :(

• Ärgerliche Erfahrungen beim Landgang

• Gila
    • 27. Februar 2012 um 18:46
    Zitat von muskatnuss

Karten, Geld, Kamera im Rücksack??ß Bei mir nie. Nur Regenjacken, Tempo, ggf. Verbandszeug oder Wasser. Wertvolles habe ich nie im Rücksack getan. Ich weiß, viele tun es. Ich nicht.

So ist es. und wenn schon (weil ich grade vom Flughafen komme oder so), dann kommt ein Schloss an den Reissverschluss. klar kann dann noch immer der ganze Rucksack geklaut werden, aber zumindest der Gelegenheitsdieb kann nicht einfach reingreifen.

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• Gila
    • 27. Februar 2012 um 12:31
    Zitat von jenni_roland

Ich frage mich eben, warum man nach NY pauschal buchen sollte..

Für die Hälfte des AC-Preises fliegt man mehrmals täglich NONSTOP von MUC oder FRA nach NY (Newark oder JFK)
    Da kann man getrost noch paar Tage von der Preisdifferenz dranhängen oder Vorhängen in NY

genau meine Meinung. Die meisten Pauschalurlauber letztes Jahr hatten gar nichts vom ersten Tag, weil spät angekommen und am nächsten Tag schon um 17 Uhr wieder an Bord. Noch dazu hat man den Jet Lag, kann also diese Stadt gar nicht richtig erkunden.

Einfach früh genug rüberfliegen, ins Hotel, NY geniessen und am Ende ist es auch bequem, noch 1-2 Nächte zu bleiben und entspannt heimzufliegen.

Man sucht sich die Fluggesellschaft aus, den Preis, die Zeiten, den Sitzplatz.... Bei manchen Zielen verstehe ich pauschal, aber bei NY gar nicht.

• Gila
    • 27. Februar 2012 um 12:26

Auch in Ägypten und Tunesien haben wir die Erfahrung gemacht, dass man Wechselgeld nur schwer bekommt, lieber viel Kleingeld mitführen.

In Buenos Aires ist es auch an der Tagesordnung, bestohlen oder betrogen zu werden, auch hier habe wir mal zu wenig Wechselgeld bekommen, obwohl wir darauf geachtet haben, aber die waren geschickter als wir. Aber solange man keine Dokumente verliert und keinen körperlichen Schaden nimmt, so what...

In Rom im Bus, der zum Vatikan führt, ist es ja auch bekannt, da hatte ich schon mal eine Hand in meiner Hosentasche und ich glaub nicht, dass das eine Anmache war ;) In Rom sind es vor allem die "Zigeunerinnen", die aus den Slums vor der Stadt kommen und mit Kindern betteln und ablenken, während eine zweite dich beklaut.

Und klar, die Bordkarte ist das beste Merkmal um ein leichtes Opfer zu identifizieren ;)

• Gila
    • 26. Februar 2012 um 20:51

Uns ist noch nirgends was passiert.

Südamerika - hier Montevideo erwähnt - wenn man sich informiert über die Reiseziele, ist klar, dass man in Südamerika KEINERLEI Schmuck trägt, keine teure Uhr, keine teuren Sonnenbrillen.... haLsketten werden in Südamerika am laufenden Band entrissen, dort ist Gold noch eine echte Währung und die Armut gross...

Auch sonst sieht man viele Touristen, die Geldbörsen und Kameras in Hosentaschen oder halb offenen Handtaschen transportieren, iPhone in der Hemdtasche oder auf dem Café-Tisch.... Solange es noch immer solche Leute gibt, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass man dann selbst Opfer wird.

Es macht auch Sinn, zB nur eine Kopie des Reisepasses mitzuführen, das Original im Safe am Schiff/Hotel, eine Kreditkarte mit, die andere im Safe usw....
    Immer Kleingeld in der Hosentasche, damit man beim Zahlen auf der Strasse nicht die große Geldbörse herzeigt usw. Wie die Menschen, die bestohlen werden, wenn sie einem Bettler ein paar Münzen geben wollen und danach alle Scheine los sind.

Neuen Trick haben wir in Barcelona beobachtet: jemand bittet dich um Hilfe, weil sein Handy gestohlen wurde. er bittet kurz telefonieren zu dürfen und ist auf uns davon mit deinem Handy..... Wir wurden angesprochen, und ein Spanier hat uns später erzählt, dass das ein neuer gängiger Trick ist....

• Disney`s Traumschiff

• Gila
    • 25. Februar 2012 um 20:33

Mir gefallen die kleinen Details, wie die Ratte :)
    Und bin ein Fan der Wasserrutsche! So eine 4-tägige-Tour ab Florida ist vielleicht ganz nett....

• 21.7.2012- 28.07.2012

• Gila
    • 25. Februar 2012 um 18:55

Wir freuen uns auch schon wieder auf die vita :daumen: Wir lieben die kleinen Schiffe mit Ocean- und Anytimebar im Sommer :daumen:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gila
    • 25. Februar 2012 um 15:07

ganz selten gibts auch Suiten-Vario....ist aber nicht wirklich billig.

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Gila
    • 25. Februar 2012 um 00:08

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Strand für einen Badestopp in Stadtnähe. Braucht nicht großartig zu sein, aber mit sauberem Wasser ohne Seeigel!

Bin durch Google Maps auf einen schmalen Strand gestossen, Koordinaten39.563254,2.658254
    http://www.google.de/search?q=39.563254%2C2.658254

War schon mal jemand dort und weiß, ob das emfpehlenswert ist?
    Oder habt ihr eine andere Idee? Playa de Palma ist mir zu weit weg für einen Badestopp....

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Gila
    • 24. Februar 2012 um 22:35

Super Seite! Danke
    Ja, nach der Kartenbeschreibung schaut es so aus... wäre der praktischere Liegeplatz, wenn man mit dem Bus fährt...

• Gila
    • 24. Februar 2012 um 22:01

CorPie
    Wir hatten schon beide Liegeplätze und sind mit dem 1er gefahren. Man hat das Schiff jeweils schon vom Bus aus gesehen. Irgendwie wussten wir es damals auch schon vorher, ich erinnere mich nur nicht mehr warum... Jeder, der Internet hat, in der Früh kann natürlich schon auf den Webcams schauen, wo sie liegt...
    Taxi ist auch ok, aber wenn es einen Bus gibt, brauche ich keins. Habe ja nur einen Koffer und eine Tasche.

Wäre toll, wenn im Sommer jemand postet, wo die vita normalerweise liegt :daumen:

• Gila
    • 24. Februar 2012 um 00:49

Gibt es eine Übersicht über den Liegeplatz der Vita oder kann ich das erst vor Ort sehen? Oder steht das in den Unterlagen?

• Vario Preis New York

• Gila
    • 23. Februar 2012 um 21:17

10 Tage

• Buenos Aires / Argentinien

• Gila
    • 23. Februar 2012 um 11:22

Wir waren vom Anbieter der Free Walking Tours begeistert.

http://www.bafreetour.com/english-home

Es wird natürlich ein Trinkgeld erwartet, die Touren sind auf sehr verständlichem Englisch und ausgezeichnet.
    Außerdem organisiert der Anbieter alles, was man sonst noch so braucht in der Stadt (Transfer, Tickets....) und bei der Walking Tour kann man noch viele Tipps bekommen, was man sonst noch machen kann.....

Die haben auch eine Facebook-Seite, da kann man sie gut kontaktieren (nur Englisch)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      477
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      346
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™