„mutig“ heißt, dass man in Kauf nimmt, eine Schiffsreise nicht antreten zu können. Bedeutet nicht, dass es in den meisten Fällen klappt, aber in den meisten Fällen ist eben nicht immer ![]()
Ich fliege oft in die USA und hätte nicht immer ein Schiff am gleichen Tag erreicht.
Du könntest am Vorabend nach London fliegen und dann mit British Airways nach NY, dann hast du das Risiko des Zubringerfluges vermindert und BA-Flüge gibt es mehrmals täglich nach NY.
Beiträge von Gila
-
-
Vok JFK zum Schiff am gleichen Tag ist ja ohnehin mutig

Aber warum nicht die günstigen Preise von Norwegian nutzen und dafür eine Nacht ins Hotel und am nächsten Tag noch etwas Sightseeing und dann entspannt aufs Schiff...
Für mich war es so wesentlich billiger als mit einer anderen Airline oneway zu fliegen. Auch wenn es natürlich nicht toll ist, spät abends zu landen - aber immerhin kann ich morgens ausschlafen, ist ja auch was wert. -
kann man die Koffer dann schon abgeben? In den USA ist irgendwie immer alles anders...
Wir werden diese im Hotel zur Aufbewahrung lassen und dann zum checkin mitbringen. -
Das Thema lebt wieder

Bei einem Wien Treffen bin ich gerne dabei, hatten vor vielen Jahren schon ein paar nette.
-
Außerdem haben sie Steinwerder "für sich" gebaut, dh. das Anlegen ist dort auf AIDA zugeschnitten und billiger. Alle Lieferungen müssen nicht durch die Innenstadt. Für Gäste ist es ein *******. Jetzt, wo man endlich in der Hafencity U-Bahn-Anschluß hat, würden sie ja auch mit den Shuttles weniger verdienen

-
Der Liegeplatz in Manhattan ist absolut perfekt, ich liebe den Ausblick.
Und das Wetter wird toll werden, ganz bestimmt!!!!!!!!!
-
wir haben im Mai eine sehr gute Walking Tour gemacht: https://www.lisbon-chillout-freetour.com/
Keine Voranmeldung, auf Englisch, je nach Andrang werden kleine Gruppen gebildet. Wir hatten ca 15 Teilnehmer. Am Ende zahlt man nach Belieben, was die Tour wert war. Die meisten haben 15- 20 EUR pp gegeben. Am Ende hatten wir noch einen ausgezeichneten Blick auf unser Schiff (liegeplatz Apollonia in der Stadt)
Zum Treffpunkt fuhren wir per Taxi, weniger als 10 EUR.Die Führer sind alle Einheimische, die sich gut auskennen und auch Tipps zu Verkehrsmitteln, Restaurants etc. geben. Die Tour war geschickt gemacht, sodass wir nur sehr wenig bergauf gehen mussten.
Auf dem Platz trifft sich auch noch eine andere Free-Tour, deren Bewertungen nicht so gut waren wie bei der gelben Chillouttour.
-
Vom Catalunya würde ich - wenn öffentlich - mit dem Bus fahren zum Kolumbusdenkmal, nicht mit der Ubahn, dann bleibst du auf Strassenniveau. Allerdings ist die Strecke auch per Taxi nicht weit und bestimmt bequemer, wenn es heiß ist... und Ubahn und Portbus kosten ja auch 4 EUR pp...
-
verschiedene Varianten:
http://www.nyc-guide.de/anreise/newark.htmlVariante 4 - Wenn du direkt zum Times Square willst, wird der Bus am komfortabelsten sein, bedenke aber, dass dieser auch lang im Stau stehen kann! (wie ein Taxi auch)
Variante 2 - Falls euer Hotel gut angebunden ist an die Subway, würde ich mit dem Path nach WTC fahren und von dort mit der Subway bzw. von dort mit dem Taxi. in diesen Stationen gibts Aufzüge, also kein Gepäckproblem. Taxis innerhalb von Manhattan sind wesentlich billiger als direkt vom Airport.
-
Aerobus fährt schnell und häufig, Ticket haben wir im Bus gekauft. jederzeit wieder!
Beim Flughafen muss man darauf achten, wo man ankommt.
Wenn man mit der Schnellbahn fährt, kann man gleich ein t10-ticket kaufen um 10,20 -> somit kostet die Fahrt nur mehr 1,02. Rechnet sich sehr rasch, Einzelfahrten kosten mehr als das doppelte.
Mit der Ubahn muss man ein spezielles Ticket in die stadt kaufen, das teurer ist.Der Portbus hat auch genug Platz für Gepäck. Wir sind bei den letzten beiden Kreuzfahrten in Barca je eine Richtung öffentlich gefahren, jederzeit wieder. Als wir zur Abreise morgens ein Taxi brauchten, haben wir über 30 min in der Schlange gestanden.....
Zu beachten bei den Ubahn-Stationen!!! Die wenigsten sind behindertengerecht - also oftmals keine Aufzüge und dann schleppst du die Koffer Stiegen hinauf!
Wenn man durch gute Planung dies vermeidet, fährt man gut und billig.Zuhause fahre ich ja auch öffentlich zum Flughafen, wenn es von der Uhrzeit her passt - warum dann nicht am Urlaubsort?
-
mehr Zeit um zu relaxen, zu lesen, Sport zu machen....

-
Von Frankfurt kann man gut mit Singapore oneway fliegen.
-
sind gerade zurück von einer Transatlanik-Reise Richtung Europa - ich kann nur sagen, die verschwundenen 6 Stunden während der Seetage waren brutal! Wir waren 6 Tage lang müde

Beim Fantreffen sind wir gerne dabei, PN folgt. Danke für die Organisation!
-
Mir fällt kein Thema ein, wofür ich Aida buchen würde.
Wenn es so eine gibt, muss aber Aida das auch von Beginn an kommunizieren - nicht so wie zB das Oktoberfest, das erst beworben wurde, als schon viele die Reise gebucht hatten.
Wenn ich mir vorstelle, ich buche eine tolle Reise wegen Route und Termin und dann ist jeden Abend Helene Fischer oder Square Dance oder was auch immer...Bei anderen Reederein finde ich zB den Rockliner toll, die kulinarischen Themen bei Arosa, Star Wars bei Disney.... passt für mich aber alles nicht wirklich zu Aida.
-
Nicht immer sind andere Anbieter billiger, manchmal braucht man ja noch zusätzlich ein Taxi oder ähnliches. Ohne Englischkenntnisse ist es auch nicht so einfach (gibt ja genug Erwachsene, die nicht Englisch können).
Und man muss auch einen Zeitpuffer einbauen, damit man das Schiff nicht verpasst bei Stau etc.
Außerdem kann man nicht alles kostenfrei stornieren, wenn das Schiff nicht anlegt, umgeroutet wird...Es ist genauso wie bei der individuellen Anreise - oft besser, billiger, aber mit Risiko.
Wir machen fast alles auf eigene Faust, ich recherchiere sehr gerne im Internet und wäge dann ab, ob der Zeitplan passt, wie Stornobedingen sind...
Dadurch sehe ich nur, was ich auch will, gehe nicht in 50er-Bus Herden, Mittags-pausen mit Essen, das ich gar nicht haben will, meckernde Mitreisende, und was man noch alles erlebt bei Gruppentouren.Zu zweit oder in der Kleingruppe ist es natürlich nicht immer so billig - dafür kann ich den Zeitplan bestimmen
Und dank vieler Aida-Reisen kennt man meistens schon Mitreisende persönlich, mit denen man gerne etwas plant.Kritisch ist es immer dort, wo der Hafen weit außerhalb ist - dann muss man immer einen langen Rückweg einplanen. Aber zB in Halifax ist alles zu Fuß zu erreichen in der Innenstadt - da sehe ich keinen Grund, einen Aida-Ausflug in der Stadt zu buchen.
In jedem Hafen einen langen Ausflug finde ich auch zu anstrengend und zu teuer. Sonst bin ich danach urlaubsreif

-
Treviso hat oft billigere Flugpreise. Ab da gibts einen Bus.
-
Mir geht es nicht ums Geld. Es geht mir um die Einreise in den Staaten, die mir "angezwungen" wird.
Finde ich total daneben von AC. Was ist, wenn du gar nicht einreisen darfst? Dein ESTA abgelehnt wird usw.... dafür hast du ja eine Kanada-Reise gebucht, nicht USA.
Andere Veranstalter verkaufen auch Pauschalflüge über die USA, aber da wird das schon bei der Buchung erwähnt.
Ich würde mind. die 14$ bei AC zurück fordern. Auch eine Katze im Sack darf im Endeffekt nicht mehr kosten als bei der Buchung angegeben. -
-
Natürlich gibts das ganz spontan. Die armen Tiere stehen ja an der vielbefahrenen Straße unter dem Central Park und warten auf dich.
Leider sind die Lobbies der Tierschützer (noch) noch nicht kräftig genug um sich durchzusetzen...schau dir mal Bilder an von den Unfällen auf den dortigen Straßen mit Pferden. Dann entscheide, ob du dich für eine "romantische" Fahrt durch den Park entscheidest.
Sorry für die Gehässigkeit, aber in der Werbung sieht man nur den schönen Teil vom Traben durch den netten Park und nicht den Rest.Alternativ gibt es zahlreiche Fahrradrikschas, die dich durch den Park fahren. Oder Fahrradverleihe.
-
Ich wäre für eine Zusammenlegung, aber für die Aufgabe der mittlerweile kilometerlangen Threads pro Hafen.
Mein Vorschlag wäre: Ausflüge - Dubrovnik - und hier viele Unterthemen. So gäbe es zB zum Thema Strand ein Thema und man muss nicht 35 Seiten durchsuchen und alles über die Altstadt lesen, wenn man zum Strand will...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 474
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 571
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 935
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-