1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• 17.08. - 04.09.2018

• Gila
    • 4. Juli 2018 um 18:49

Außerdem haben sie Steinwerder "für sich" gebaut, dh. das Anlegen ist dort auf AIDA zugeschnitten und billiger. Alle Lieferungen müssen nicht durch die Innenstadt. Für Gäste ist es ein *******. Jetzt, wo man endlich in der Hafencity U-Bahn-Anschluß hat, würden sie ja auch mit den Shuttles weniger verdienen ;)

• 17.08. - 04.09.2018

• Gila
    • 22. Juni 2018 um 22:26

Der Liegeplatz in Manhattan ist absolut perfekt, ich liebe den Ausblick.

Und das Wetter wird toll werden, ganz bestimmt!!!!!!!!!

• Lissabon / Portugal

• Gila
    • 21. Juni 2018 um 01:39

wir haben im Mai eine sehr gute Walking Tour gemacht: https://www.lisbon-chillout-freetour.com/

Keine Voranmeldung, auf Englisch, je nach Andrang werden kleine Gruppen gebildet. Wir hatten ca 15 Teilnehmer. Am Ende zahlt man nach Belieben, was die Tour wert war. Die meisten haben 15- 20 EUR pp gegeben. Am Ende hatten wir noch einen ausgezeichneten Blick auf unser Schiff (liegeplatz Apollonia in der Stadt)
    Zum Treffpunkt fuhren wir per Taxi, weniger als 10 EUR.

Die Führer sind alle Einheimische, die sich gut auskennen und auch Tipps zu Verkehrsmitteln, Restaurants etc. geben. Die Tour war geschickt gemacht, sodass wir nur sehr wenig bergauf gehen mussten.

Auf dem Platz trifft sich auch noch eine andere Free-Tour, deren Bewertungen nicht so gut waren wie bei der gelben Chillouttour.

• Barcelona / Anreise (individuell)

• Gila
    • 20. Juni 2018 um 01:12

Vom Catalunya würde ich - wenn öffentlich - mit dem Bus fahren zum Kolumbusdenkmal, nicht mit der Ubahn, dann bleibst du auf Strassenniveau. Allerdings ist die Strecke auch per Taxi nicht weit und bestimmt bequemer, wenn es heiß ist... und Ubahn und Portbus kosten ja auch 4 EUR pp...

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Gila
    • 17. Juni 2018 um 14:00

verschiedene Varianten:
    http://www.nyc-guide.de/anreise/newark.html

Variante 4 - Wenn du direkt zum Times Square willst, wird der Bus am komfortabelsten sein, bedenke aber, dass dieser auch lang im Stau stehen kann! (wie ein Taxi auch)

Variante 2 - Falls euer Hotel gut angebunden ist an die Subway, würde ich mit dem Path nach WTC fahren und von dort mit der Subway bzw. von dort mit dem Taxi. in diesen Stationen gibts Aufzüge, also kein Gepäckproblem. Taxis innerhalb von Manhattan sind wesentlich billiger als direkt vom Airport.

• Barcelona / Anreise (individuell)

• Gila
    • 16. Juni 2018 um 01:47

Aerobus fährt schnell und häufig, Ticket haben wir im Bus gekauft. jederzeit wieder!

Beim Flughafen muss man darauf achten, wo man ankommt.
    Wenn man mit der Schnellbahn fährt, kann man gleich ein t10-ticket kaufen um 10,20 -> somit kostet die Fahrt nur mehr 1,02. Rechnet sich sehr rasch, Einzelfahrten kosten mehr als das doppelte.
    Mit der Ubahn muss man ein spezielles Ticket in die stadt kaufen, das teurer ist.

Der Portbus hat auch genug Platz für Gepäck. Wir sind bei den letzten beiden Kreuzfahrten in Barca je eine Richtung öffentlich gefahren, jederzeit wieder. Als wir zur Abreise morgens ein Taxi brauchten, haben wir über 30 min in der Schlange gestanden.....

Zu beachten bei den Ubahn-Stationen!!! Die wenigsten sind behindertengerecht - also oftmals keine Aufzüge und dann schleppst du die Koffer Stiegen hinauf!
    Wenn man durch gute Planung dies vermeidet, fährt man gut und billig.

Zuhause fahre ich ja auch öffentlich zum Flughafen, wenn es von der Uhrzeit her passt - warum dann nicht am Urlaubsort?

• 17.08. - 04.09.2018

• Gila
    • 13. Juni 2018 um 23:38

mehr Zeit um zu relaxen, zu lesen, Sport zu machen.... ;)

• 17.08. - 04.09.2018

• Gila
    • 11. Juni 2018 um 22:59

Von Frankfurt kann man gut mit Singapore oneway fliegen.

• 17.08. - 04.09.2018

• Gila
    • 1. Juni 2018 um 22:25

sind gerade zurück von einer Transatlanik-Reise Richtung Europa - ich kann nur sagen, die verschwundenen 6 Stunden während der Seetage waren brutal! Wir waren 6 Tage lang müde ;)

Beim Fantreffen sind wir gerne dabei, PN folgt. Danke für die Organisation!

• Verlosung April/Mai 2018

• Gila
    • 29. April 2018 um 00:57

Mir fällt kein Thema ein, wofür ich Aida buchen würde.

Wenn es so eine gibt, muss aber Aida das auch von Beginn an kommunizieren - nicht so wie zB das Oktoberfest, das erst beworben wurde, als schon viele die Reise gebucht hatten.
    Wenn ich mir vorstelle, ich buche eine tolle Reise wegen Route und Termin und dann ist jeden Abend Helene Fischer oder Square Dance oder was auch immer...

Bei anderen Reederein finde ich zB den Rockliner toll, die kulinarischen Themen bei Arosa, Star Wars bei Disney.... passt für mich aber alles nicht wirklich zu Aida.

• 17.08. - 04.09.2018

• Gila
    • 18. April 2018 um 22:58

Nicht immer sind andere Anbieter billiger, manchmal braucht man ja noch zusätzlich ein Taxi oder ähnliches. Ohne Englischkenntnisse ist es auch nicht so einfach (gibt ja genug Erwachsene, die nicht Englisch können).

Und man muss auch einen Zeitpuffer einbauen, damit man das Schiff nicht verpasst bei Stau etc.
    Außerdem kann man nicht alles kostenfrei stornieren, wenn das Schiff nicht anlegt, umgeroutet wird...

Es ist genauso wie bei der individuellen Anreise - oft besser, billiger, aber mit Risiko.

Wir machen fast alles auf eigene Faust, ich recherchiere sehr gerne im Internet und wäge dann ab, ob der Zeitplan passt, wie Stornobedingen sind...
    Dadurch sehe ich nur, was ich auch will, gehe nicht in 50er-Bus Herden, Mittags-pausen mit Essen, das ich gar nicht haben will, meckernde Mitreisende, und was man noch alles erlebt bei Gruppentouren.

Zu zweit oder in der Kleingruppe ist es natürlich nicht immer so billig - dafür kann ich den Zeitplan bestimmen :) Und dank vieler Aida-Reisen kennt man meistens schon Mitreisende persönlich, mit denen man gerne etwas plant.

Kritisch ist es immer dort, wo der Hafen weit außerhalb ist - dann muss man immer einen langen Rückweg einplanen. Aber zB in Halifax ist alles zu Fuß zu erreichen in der Innenstadt - da sehe ich keinen Grund, einen Aida-Ausflug in der Stadt zu buchen.

In jedem Hafen einen langen Ausflug finde ich auch zu anstrengend und zu teuer. Sonst bin ich danach urlaubsreif ;)

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Gila
    • 17. April 2018 um 06:46

Treviso hat oft billigere Flugpreise. Ab da gibts einen Bus.

• Anreise Montreal

• Gila
    • 15. April 2018 um 17:58
    Zitat von muskatnuss

Mir geht es nicht ums Geld. Es geht mir um die Einreise in den Staaten, die mir "angezwungen" wird.

Finde ich total daneben von AC. Was ist, wenn du gar nicht einreisen darfst? Dein ESTA abgelehnt wird usw.... dafür hast du ja eine Kanada-Reise gebucht, nicht USA.
    Andere Veranstalter verkaufen auch Pauschalflüge über die USA, aber da wird das schon bei der Buchung erwähnt.
    Ich würde mind. die 14$ bei AC zurück fordern. Auch eine Katze im Sack darf im Endeffekt nicht mehr kosten als bei der Buchung angegeben.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Gila
    • 7. April 2018 um 00:11

Auf der Cicar Website waren die Öffnungszeiten angegeben. ich glaube, die richten sich nach den Schiffen...
    Wir haben die Autos eigentlich immer früher abgegeben. hatten bis zur Maximalzeit gebucht, man zahlt ja ohnehin 24 Stunden...

• New York / USA

• Gila
    • 5. April 2018 um 15:05

Natürlich gibts das ganz spontan. Die armen Tiere stehen ja an der vielbefahrenen Straße unter dem Central Park und warten auf dich.
    Leider sind die Lobbies der Tierschützer (noch) noch nicht kräftig genug um sich durchzusetzen...schau dir mal Bilder an von den Unfällen auf den dortigen Straßen mit Pferden. Dann entscheide, ob du dich für eine "romantische" Fahrt durch den Park entscheidest.
    Sorry für die Gehässigkeit, aber in der Werbung sieht man nur den schönen Teil vom Traben durch den netten Park und nicht den Rest.

Alternativ gibt es zahlreiche Fahrradrikschas, die dich durch den Park fahren. Oder Fahrradverleihe.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2018 - Strukturierung der Bereiche Tui / Aida - Ausflugstipps

• Gila
    • 1. April 2018 um 22:51

Ich wäre für eine Zusammenlegung, aber für die Aufgabe der mittlerweile kilometerlangen Threads pro Hafen.

Mein Vorschlag wäre: Ausflüge - Dubrovnik - und hier viele Unterthemen. So gäbe es zB zum Thema Strand ein Thema und man muss nicht 35 Seiten durchsuchen und alles über die Altstadt lesen, wenn man zum Strand will...

• New York / USA

• Gila
    • 1. April 2018 um 20:08

Diese hier https://www.brooklyntabernacle.org/ ist in Brooklyn, nicht in Harlem, dafür ist man als Besucher dort willkommen.
    Bei uns hat der Chor ca 1 Stunde gesungen, danach ca 1 Stunde Predigt. War sehr interessant und die Besucher sehr nett zu uns. Man wurde sofort integriert. Ordentlich kleiden! und etwa 1 Stunde vor Beginn dort sein.

Die bekannten Kirchen in Harlem, die jeder Reiseführer kennt, sind teilweise gar nicht mehr erfreut über Besucher, da muss man genau suchen, früh da sein, Kleidung!!!, kein Rucksack usw.
    Ist aber kein Wunder, wenn man sogar Touren mit Kirchenbesuch buchen kann.

• New York / USA

• Gila
    • 30. März 2018 um 18:31

Wir haben das gemacht als wir mal in NY waren. Mit Megabus um ein paar Dollar, ca 2 Stunden Fahrt pro Richtung. Mit dem Amtrak-Zug schneller und komfortabler, aber etwas teurer.

In Philadelphia haben wir den Hop-on-off-Bus genutzt, war sehr praktisch.
    Natürlich haben wir noch die Independence Hall mit der Unabhängigkeitserklärung (Kostenlos, Termin in der Tourist Info reserviert morgens) und die Liberty Bell (kostenlos, einfach anstellen) besucht.

Ein Philly Cheese Steak muss man natürlich auch noch essen :) und der Reading Market ist sehenswert und man kann auch gut essen dort.

Wir waren von ca. 10 Uhr bis 18 Uhr da und hatten danach das Gefühl, alles gesehen zu haben. Stimmt natürlich nicht ;-), aber so übersichtlich ist die Stadt - ganz im Gegensatz zu NY.

Wer NY schon kennt und eine andere interessante Stadt sehen will, für den ist Philadelphia ideal. Näher als Washington oder Boston, übersichtlich für einen Tag und Attraktionen für alle. Geschichtlich natürlich interessant und andere wollen die "Rocky"-Stiege sehen.

• Hamburg Abreise - Shuttle zum Bahnhof

• Gila
    • 29. März 2018 um 00:44

Es geht zwar um ein anderes Thema...aber wenn du meinst ;)

• Hamburg Abreise - Shuttle zum Bahnhof

• Gila
    • 29. März 2018 um 00:33

Man kann ja über myaida keinen Flughafentransfer buchen, nur den Shuttle zum Bahnhof.

Früher zumindest konnte man an Bord einen Flughafentransfer buchen, falls Platz vorhanden ist.

Gibt es das für HH (Steinwerder) auch?
    Was kostet es?
    Was kostet alternativ ein Taxi von Steinwerder zum Flughafen?

(Alternative Shuttle zum Bahnhof und Bahn Linie 1 kenne ich, möchte es aber bequemer)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      243
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      587
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      994
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™