1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Alkohol an Bord `Schmuggeln`

• Gila
    • 11. April 2012 um 17:02
    Zitat von sabrinaaa*

http://www.youtube.com/watch?v=24HlK6IXkoc&feature=related

Durch Zufall gerade draufgestoßen... ne ne ne..... :gruebel:

Ich bin FAN !!!! So was geniales hab ich ja schon länger nicht mehr gesehen :-))))) Unglaublich, dass man für diese Idee auch noch so viel Zeit verbringt und auch noch ein Video gestaltet! Sollte sich jeder anschauen, der in ein Land reist, wo Alkohol verboten ist oder für's Büro...

Hoffentlich sehen das die Verantwortlichen nicht, sonst muss ich nächstes Mal meine Mundspülung abgeben :hahahah: :hahahah:

So...ich muss weg....Listerine-Flaschen auswaschen gehen.... :wiegeil:

• Welche Karibik Tour würdet Ihr empfehlen?

• Gila
    • 11. April 2012 um 14:34

Dann noch schnell diesen Winter aura fahren :)

Schau einfach, welcher Termin dir mit den Preisen und Terminen am besten passt und entscheide danach. Schön sind alle Ziele.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Gila
    • 11. April 2012 um 13:25

Ja, das ist eine Möglichkeit, obwohl ich den hohen Preisunterschied dann nicht verstehe. Freue mich auf deinen Bericht nachher, wir sind am 3.5. dort.

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Gila
    • 11. April 2012 um 13:22

Bus ist doch ideal, solange man nicht 50 kg Gepäck mithat oder Kleinkinder mit oder irgendein Gebrechen hat. Von der Endstation sind es 5 min zu Fuß zum Schiff -> mit Koffer also max. 10 min.
    Ich fahre im Ausland eigentlich immer öffentlich, wenn möglich. Sonst würde ich bei meinen vielen Urlauben pro Jahr einen Goldesel brauchen ;) Umsteigen ist immer blöd, aber das fällt ja hier auch weg.

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Gila
    • 11. April 2012 um 11:59

Wir haben die AIDA auch bei beiden Liegeplätzen schon vom Bus aus gesehen.
    Wenn du spät abfliegst, einfach zuhause noch in die Webcam schauen ;)

Laut Plan http://www.portsdebalears.com/ficheros/14/143/palma.pdf gibt es gar keine Station 6 :)
    Aber neben Station 5 ist noch viel Platz und bei 4, wo sie ganz früher lagen ist kein weiterer Platz -> deswegen meine Vermutung, dass das beim Porto Pi liegt, also "hinten" mit Fußweg durch das Terminal. Station ist aber problemlos zu erkennen...

• Tipps für die Buffet"schlacht"

• Gila
    • 11. April 2012 um 11:42

DAS ist ein echtes Highlight! Denn grade beim Eis kommen leider immer andere Sorten nach :( Da freut man sich das ganze Essen lang auf Erdbeer und wenn man dann hinkommt, ist Schoko drin oder so :( Und meist schmeckt mir nur eine aus dem ganzen Angebot und genau die ist dann eine andere... na ja - spart Kilos ;)

• Gila
    • 11. April 2012 um 11:39

hoki

Kannst du nachher berichten? Ich verstehe nämlich die Tarife nicht - Tageshöchstsatz 4,50 und 1 Tag 12 EUR?
    dh., wenn ich reserviere zahle ich die 12 und wenn ich einfach reinfahre die 4,50 pro Tag? Das wäre ja nicht logisch...
    Deswegen wüsste ich gern, ob ich reservieren muss. Danke!

• Gila
    • 11. April 2012 um 11:36
    Zitat von Haukur

nochmal für blonde: ins marktrestaurant gehe ich um 19 uhr (weil vorher ist es total voll, man soll ja nicht als erstes hin stürmen), dann muss ich aber um 20 uhr wieder raus, weil die schließen?
    das wird ja für doofe sicher vor ort nochmal alles erklärt....

Aus dem Markt raus gehst du um 19:30 und wieder rein um 20 Uhr, dazwischen wird alles frisch aufgedeckt und das Buffet komplett neu angerichtet.
    dh. wenn du erst gegen 19 Uhr essen gehen willst, wählst du besser eins der anderen Restaurants oder nimmst im Markt von 19.-19:30 Vorspeisen, dann an die Bar und dann weiter ;)

• Gila
    • 11. April 2012 um 10:21

Alle, die schon im neuen Parkhaus in Altona geparkt haben:

Habt ihr den Platz vorreserviert oder seid ihr einfach reingefahren?

• Gila
    • 11. April 2012 um 10:19

Ist doch gerade toll, an den großen Tischen neue Leute kennenzulernen ... manche dieser Bekanntschaften sind zu Freundschaften geworden in den letzten Jahren...

Und im Marktrestaurant gibt es 2 Zeiten mit einer halben Stunde Pause dazwischen, damit alles wieder einwandfrei hergerichtet wird, das find ich super! In den anderen Restaurants ist durchgehend geöffnet.
    Ich sitze gerne um 20 Uhr im Markt an einem komplett frisch gedeckten Tisch, denn bei vollem Schiff kommt das (viel zu wenige) Personal oft nicht so nach mit dem Abservieren. Vor allem auf den großen Schiffen war das unser einziger Kritikpunkt, das hat an einigen Tagen einfach nicht geklappt mit den leeren Tellern.

Am ersten Abend ist noch die größte "Panik". Alle wollen einen Platz, keiner weiß, wo was ist ... Deswegen mag ich Routen, wo nicht ständig auf/abgestiegen wird, innerhalb von 14 Tagen mit den gleichen Gästen kehrt da viel Ruhe ein in den Restaurants.

• Welche Karibik Tour würdet Ihr empfehlen?

• Gila
    • 10. April 2012 um 22:58

Diese unruhigen Zu- und Absteige (Fähren-) Routen mag ich auch gar nicht. Geht einfach der Flair verloren wenn ständig wechselnde Gäste sind. Am besten sind 14-Tages-Touren ohne Wechsel.

Von den Zielen her unterscheiden sie sich nicht großartig, ich würde alle Ziele davon nehmen. Nur über Barbados würde ich nicht anreisen, da ich persönlich Barbados als Insel sehen will und das geht bei Anreise nicht. Dom.Rep. kenne ich schon von 2 anderen Urlauben, deshalb würde ich dort anreisen. War auch immer sehr angenehm...

Mein Highlight-Inseln sind: Tortola, Antigua, Grenada, Bonaire. Sind süße kleine Inseln mit schönen Stränden.

Am wenigsten gefallen hat mir: Isla Margarita. Santo Domingo und Jamaika kenne ich nicht, reizen mich aber aufgrund der Sicherheitslage und der Sehenswürdigkeiten nicht, da ich gerne auf eigene Faust von Bord gehe.

• Karibik oder Asien

• Gila
    • 10. April 2012 um 22:50

Kommt auf euch und eure Kinder an. Warum sollten kleinere Kinder nicht auch schon viel von der Welt sehen wollen? Aber Asien ist eindeutig mehr "Ausflug" und Karibik mehr "Baden". Also je nach euren Familieninteressen.
    Ich persönlich finde die Zeitumstellung Richtung Karibik angenehmer, weil man da morgens wach ist und abends müde. In Asien ist es umgekehrt. Auch das Wetter fand ich in Asien nicht so angenehm, sehr schwül heiß. Die Strände waren gar nix. Dafür unglaublich viele Dinge zum Anschauen, kindgerecht verpackt sicher auch interessant. Eltern, die Kinder auf langweilige 10-Stunden-Bus-Ausflüge schleppen sind selbst schuld, da hat keiner was vom Urlaub.

• Gila
    • 10. April 2012 um 22:28
    Zitat von jenni_roland

ganz einfach.... weil die Zollfreien Waren aus dem Shop (Zigaretten, Alkohol) nicht auf den Schiff konsumiert werden dürfen.
    Bei unseren beiden AC-Reisen bisher wurde das gekaufte erst am letzten Abend auf die Kabine gebracht.

Das kenne ich nur von dem Bestellformular, da wird die Ware am Ende in die Kabine geliefert. Aber bei den Duty Free Verkäufen am Seetag nimmt man einfach alles mit. Haben da früher immer Zigaretten gekauft und einmal auch Alk.

• 04.05.12-06.05.12

• Gila
    • 10. April 2012 um 22:12

Bei der letzten Fanreise konnte man nicht nachbuchen. Und die Oase würde ich am Wechseltag nicht bezahlen, da werden ja dann am Nachmittag ständig Führungen durchgebracht.

• Gila
    • 10. April 2012 um 22:02

Nein, beim Bordverkauf am Seetag kann man alles gleich mitnehmen und bei Bedarf auch sofort aussaufen... Wir hatten auch schon oft Alk mit an Bord gebracht, aber sicher nicht zum Trinken auf der Kabine. Ist ja wie Schulausflug...
    Einmal wollten sie unseren Bekannten die 2. Flasche wegnehmen, mit dem Argument eine Flasche pro Person...hat dann ein anderer Passagier in die Hand genommen *hahahaha* Sonst hat nie wer was gesagt, habe es immer offen eingecheckt.

• Passt ein Netbook / iPad in den Kabinentresor?

• Gila
    • 9. April 2012 um 12:56

Wir haben am Laptop immer ein Kensington Schloss, egal ob Hotel oder Schiff. Vertrauen ist zwar gut, aber der Ärger wär unangenehm.

• New York / USA

• Gila
    • 7. April 2012 um 00:53

Die Hop on Off Busse haben wir gemacht, war Super, man sieht die Stadt aus einer anderen Perspektive. Aber wir sind durchgefahren, haben nur 2 Pausen gemacht, denn es kostet schon viel Zeit auf die nächsten Busse zu warten.
    reine Fortbewegung ist schneller per Subway und Taxi.

Boot, ESB und Top of the Rock haben wir schon gemacht, alles zu empfehlen. Deutsche Tour kenne ich nicht, da mein English reicht ;)

MOMA ist ein Traum für mich, aber da sind die Interessen verschieden...

NY Pass bei so einem kurzen Aufenthalt - rechne es dir durch, ich denke eher nicht. Man schafft nicht so viel und dann artet es in Stress aus. lieber auch etwas Zeit unverplant lassen zum genießen und staunen.

• Gibt es noch Hummer beim Farewelldinner

• Gila
    • 6. April 2012 um 14:20

Raclette gibts immer noch - auf den kleinen Schiffen zumindest - am französischen Abend.

Und der AIDA Hummer wird nicht lebend ins Wasser geworfen, da er kistenweise TK-Ware ist.
    Jeder hat seine eigenen Moralvorstellungen, wenn man radikaler Tierschützer ist (oder gesund leben will), hat man ja auch ein Problem mit dem Massentierhaltungsfleisch, dem industriell gefangenen Fisch, den Shrimps aus Hormon/Antibiotika-Produktionen...
    Im Rossini wird auch Stopfleber angeboten, für die meisten Nicht-Franzosen ja mittlerweile auch ein No-Go.

Und ob es jemanden schmeckt oder nicht, muss man auch selbst entscheiden.

Aber das ist eigentlich komplett egal, ob AIDA oder TUI oder was auch immer. Den Vorteil bei AIDA sehe ich aber beim Buffet, denn da kann ich selbst genau bestimmen, was auf meinem Teller landet. Bei allen Bedienrestaurants muss ich essen, was serviert wird oder im Vorhinein die Bestellung modifizieren. Deshalb bin ich Fan der gepflegten Buffets...

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Gila
    • 6. April 2012 um 14:15

Das ist aber keinesfalls eine nette Art den anderen Passagieren gegenüber, da diese Kästchen eigentlich dafür gedacht sind, die Sachen während des SPA-Besuchs zu verstauen. Alle, die dann in die Sauna wollen finden kein freies Kästchen mehr vor.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Gila
    • 6. April 2012 um 13:31

Über Taxi und die richtigen Buslinien ist in diesem Thread vor deinen Fragen schon wirklich viel geschrieben worden, da hat sich nichts verändert.

Du kannst gleich zum Hafen fahren, Gepäck abgeben, wahrscheinlich auch schon fertig einchecken. Denk daran, dass du deine Wertsachen bei dir haben musst bis du die Kabine bekommst, nicht einfach mit abgeben...
    Also Handgepäck so planen, dass man sich nicht abschleppt bis zum Kabinenbezug.
    Am Schiff ist es nicht so toll am Wechseltag, die "alten" Gäste sind noch drauf, die neuen kommen, es ist ziemlich unruhig. Aber natürlich kann man den Pool noch nutzen.

Oder ihr erkundet noch Mallorca (Mietwagen für einen Tag ist auch sehr praktisch, man kann das Gepäck gut abliefern und dann den Tag schön verbringen) oder ihr fahrt noch mal nach Palma rein...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™