1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• Gila
    • 26. April 2012 um 23:51

Naja zuerst wirst du ja namentlich mehrmals aufgerufen ;)
    Und dann wirst du sicher zurückgeschickt beim Auschecken.

• Clubnacht auf der AIDA MAR

• Gila
    • 26. April 2012 um 20:53

Bei den Mailinterlagen sind sie zum Druck und basteln dabei!

• 04.05.12-06.05.12

• Gila
    • 26. April 2012 um 10:07

Ich schätze mal, das war deine letzte Direktbuchung :erschrecken:
    Bevor ich 25 zahlen würde, würde ich den Zettel von der Clubnacht, den es ja per Post gab und die Buchungsbestätigung/Rechnung für die Reise einpacken. Denn auf dem Zettel steht, dass man damit und dem Ausweis einchecken kann.

Kann doch nicht dein Fehler sein, dass sie es nicht rechtzeitig schaffen....

P.S. Willst du so kurz vor der Reise noch einen neuen Boden verlegen :wiegeil:

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Gila
    • 26. April 2012 um 10:02

Wieso? Ist doch deren Schuld, wenn sie nicht rechtzeitig liefern. Ich würde da keinen Cent zahlen wollen. Uns haben die Originalunterlagen heute nicht erreicht und morgen sind wir nicht mehr zuhause, dann wäre ich auch mit der Buchungsbestätigung gefahren.
    Oder AC kann doch sicher Unterlagen hinterlegen irgendwo in Hamburg/Emden. Warum soll der Kunde für deren Blödheit/Chaos extra zahlen?

• 04.05.12-06.05.12

• Gila
    • 26. April 2012 um 09:56

Wir haben auch kostenlos das Mail bekommen - lasst eurer Reisebüro anrufen, die AIDA-Hotline zeichnet sich normalerweise nicht durch Kompetenz aus...

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Gila
    • 26. April 2012 um 09:53

Ist doch praktisch, alles per Mail zu bekommen. Bis auf dass man den eigenen Drucker bemühen muss, ist das doch gar kein Problem.

Heutzutage sind ausgedruckte Unterlagen eines Reiseunternehmens doch eher in der Seltenheit, Zug/Flug/Mietwagenvoucher, Eintrittskarten, Theaterkarten usw.... fast alles hat man mittlerweile selbstgedruckt. Sehr praktisch.

Und die wenigen Menschen, die ohne Computer leben, buchen ja ohnehin im Reisebüro, deren Service muss es auch umfassen, die Unterlagen bei Bedarf auszudrucken, wenn man das selbst nicht kann. Mit solchen Serviceleistungen können Reisebüros punkten.

Dass aber das Chaos bei AC ein Wahnsinn ist ... kein Kommentar zu diesem Sauhaufen, das geht gar nicht. Hält mich aber nicht davon ab zu buchen, denn an Bord ist es ja schön :)

• 04.05.12-06.05.12

• Gila
    • 25. April 2012 um 15:58

Danke schön für den Hinweis! Gleich weggeschickt :)

• Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

• Gila
    • 25. April 2012 um 11:10

Cap Hornier
    Gefällt mir :daumen:

Ich befürchte, bei der Fanreise werden wir keinen so tollen Service wie sonst genießen, da ja hier mehr als genug Kröten an Bord sein werden. Schon auf der letztjährigen Fanreise durften wir das Buffalo-Frühstück nicht nutzen, da dort die "Promis" waren und für die grünen kein Platz...

• New York / USA

• Gila
    • 25. April 2012 um 10:32

Bei dem Preis würde ich das SOFORT machen :) Dann seid ihr auch ungebundener. Fahrt trotzdem so früh wie möglich los, in der Früh sind noch die Parkplätze in der Nähe der Geschäfte frei und in den Shops noch nicht so viel los.
    nachmittags ist es in den Shops schon voll und der Parkplatz voll.

Und wenn ihr es einrichten könnt, fahrt an einem Wochentag und nicht am Wochenende, wir haben einen Riesenunterschied gemerkt zwischen Samstag und Montag...
    Und druckt euch vorher den Shopplan aus und markiert die Shops, die ihr besuchen wollt, es ist nicht zu schaffen, alles zu machen an einem Tag...

• New York / USA

• Gila
    • 24. April 2012 um 18:47

Durch den Lincoln Tunnel müsst ihr, der kostet ein paar Dollar. Sonst weiß ich es nicht so genau, aber es bleibt auf jeden Fall leistbar.

Mietvertrag am besten über deutsche Webseiten mit voller Versicherung buchen. Vorteil deutscher Vertrag, deutscher Gerichtsstandort... Und die Autos drüben sind sehr billig aber Versicherungen teuer, weil viele Amis die in ihrer eigenen Versicherung schon dabei haben.
    Bei Anmietungen in Manhattan ist die 1. Gratis Tankfüllung leider meist ausgeschlossen.
    Wir hätten in Herbst 2011 über billiger-Mietwagen.de Autos mit voller Versicherung weit unter 80 EUR gefunden, da wir aber dann doch nur zu zweit waren, den Bus genommen.
    Hätte aber gerne einen Kofferraum zum Abladen gehabt :) den leeren Koffer haben wir gefüllt und noch den halben dort gekauften neuen ;)

Tipp: wenn du dich auf der Seite vom Outlet zum VIP Club anmeldest, kannst du haufenweise Coupons ausdrucken und dann bekommst du auch das Gutscheinheft gratis zusätzlich, mit dem die Busunternehmnen werben!

• New York / USA

• Gila
    • 24. April 2012 um 17:06

Online gebucht bei Citysights (Voucher einlösen bei Madame Tussauds in Bustickets) ist es 5$ billiger und mit dem Code CPWIN5 im Warenkorb gibts nochmal 5% obendrauf.

http://www.citysightsny.com/

Du sitzt in den gleichen Bussen wie bei Grayline gebucht.

Alternativ gibt es Chinatown-Busse um die 30$ (nicht empfehleswert, außer du kannst chinesisch).

Mit der Bahn hast du das Problem, dass du dann vom Bahnhof ein Taxi brauchst -> also wieder hohe Kosten und umständlich.

Das beste ist ein Mietwagen, da kannst du die Einkäufe auch gleich reinladen. Ab 3 Personen zahlt es sich aus, mit dem Auto zu fahren (Kosten Miete, Tanken, Maut für Tunnel).

Im Stau stehen (abends nach Manhattan rein!!!) ist im Auto etwas netter als im Bus, dafür stressiger für den Fahrer - hat alles Vor- und Nachteile.

Wir waren 2x mit dem Bus dort, beim ersten Mal sind wir gegen 17 Uhr retour gefahren -> haben ca. 2 Stunden zurück gebraucht wegen viel Stau und die Busse waren endlos voll, alle Einkäufe AUF MIR und zu meinen Füßen balanciert :(

Beim 2. Mal waren wir schlauer und sind mit leerem Koffer angereist (im Kofferabteil des Busses), somit spart man es sich, komplett beladen im Bus zu sitzen. Haben wegen des Staus diesmal auch länger geshoppt und sind gegen 19 Uhr zurück gefahren - bzw. wollten wir, haben jedoch ca. 45 min in der Schlange gewartet, um in den Bus zu kommen. Hunderte von Menschen, die alle gleichzeitig zurück wollten und ein Bus nach dem anderen ist gefahren....aber es dauert halt bis 50 Personen mit Gepäck eingeladen sind ....

Mein Favorit fürs nächste Mal wäre: Mietwagen und gegen 19 Uhr heimfahren, denn Stau hatten wir um die Uhrzeit dann kaum mehr welchen. Oder Bus gegen 16/17 Uhr aber mit Koffer :)

Grundsätzlich muss man aber sagen, dass man schon VIEL SHOPPEN sollte in Woodbury, damit es sich auszahlt: Es kostet einen kompletten Urlaubstag, 40 Dollar Busfahrt und Nerven ;)
    Man kann auch in Manhattan hervorragend einkaufen, es gibt viele Angebote und super Preise. Nur wer wirklich einen Koffer voll kaufen will, sollte sich das Outlet antun. Dann zahlt es sich natürlich aus.

• 7168

• Gila
    • 24. April 2012 um 15:48

Ihre Anrufe nachts und Beschwerden tagsüber haben leider nichts bewirkt, erst ein persönlicher Besuch an der Rezi nachts ;) Da muss sie echt schon sauer gewesen sein ;)

• 06.05.12-08.05.12

• Gila
    • 24. April 2012 um 13:56

hihihi, wenn ich am Donnerstag wegfahre, werden mich die Unterlagen nicht mehr erreichen...

Mein Reisebüro hat die elektronischen Unterlagen innerhalb von kürzester Zeit weitergeleitet, sehr praktisch. Und da sind Clubnacht und Fanreisen alle gut zusammen in den Unterlagen.

• Gila
    • 24. April 2012 um 12:55
    Zitat von markus27031988

Hier ist nicht der Check-in zum Schiff gemeint, sondern der Hafen Check-in für deinen Rückflug.

Dieser ist z.B. in Mallorca schon seit mehreren Jahren kostenpflichtig.

Genau den meinte ich - früher inklusive, jetzt nur mehr gegen Bezahlung... früher ein nettes Goodie, das zum Überleben nicht notwendig war ;-), aber dass es heute etwas kostet, ärgert. Hat die Airline ja früher auch nicht gratis gemacht, da hat halt AC die Kosten voll getragen, jetzt holen sie sich Teile davon wieder rein.

Irgendwann werden Sportschuhhersteller beginnen, dass sie ihre Schuhe ohne Schuhbänder verkaufen, das gleiche wie immer dafür verlangen aber für 15 EUR extra die Schuhbänder verkaufen....

• 7168

• Gila
    • 24. April 2012 um 10:09

Eine Freundin hatte gerade diese Kabine auf der vita. Lage direkt neben dem Freideck und der Bar eigentlich super, auch sonst hätte alles gepasst, wenn nicht das nächtliche Reinigen der Ocean Bar gewesen wäre. zwischen 1 und 2 Uhr nachts war es auch mit Ohropax unerträglich, hat sie gemeint. Nach langen Diskussionen durften sie dann Kabine wechseln.
    Sie ist normalerweise nicht empfindlich und hat schon alle möglichen Innenkabinen gehabt.

Seegang war merkbar, aber für sie nicht störend.

• 06.05.12-08.05.12

• Gila
    • 24. April 2012 um 10:02

Shuttle können alle ohne kostenlos Voranmeldung nutzen. Wenn dein Hotel aber nicht beim Bahnhof liegt, ist es sicher einfacher, mit dem Taxi vom Hotel direkt zu fahren, kostet auch nicht die Welt, gerade mit mehreren Personen.

Mit den Unterlagen hat AC scheinbar ein Druck-Problem, habe sie deswegen per mail angefordert, praktisch.

• Bordguthaben in anderem Reisebüro?

• Gila
    • 24. April 2012 um 09:58

Wenn deine Eltern dort viel buchen wird es sicher als Kundenservice möglich sein.
    Einfach so mal eine Leistung ohne Gegenwert für das Reisebüro einzufordern kann ich mir nur schwer vorstellen.

Warum geben deine Eltern das Geld nicht entweder dir persönlich (in Scheinen) oder jemandem anderen, der sich nicht vor dem Internet fürchtet? Das wird doch sonst ewig kompliziert...

• Gila
    • 24. April 2012 um 09:53
    Zitat von Capsoni

Es geht vielmehr um die vielen kleinen Nickligkeiten die sich AC einfallen lässt.

Jepp, ganz deiner Meinung!

AIDA schafft es mit Kleinigkeiten große Unzufriedenheit zu generieren.
    Mir sind die 1% relativ egal, wenn ich außerhalb des EUR-Raumes mit KK zahle, erhebt meine KK ja auch immer 1% Fremdwährungsgebühr usw.... und die 5 EUR sind absolut nicht die Welt.

Aber es ist einfach die Art, Gebühren, die bereits in den Preisen enthalten sind, noch einmal zu verlangen. Überteuerte Shuttlebusse, neuerdings zahlungspflichtiger Hafencheck-in, Treibstoffzuschläge usw.
    Hauptsache, in der Werbung steht: Buchen ab 299 EUR Und dann ist es klar, dass das Geld wieder rein muss und der Kunde gemolken wird, bis er nicht mehr will. Doch für jeden, der nicht mehr bucht, kommen 2 neue Kunden, die wieder gemolken werden. Und warum? Weil die Werbung ihnen ja Reisen ab 299 verspricht....
    Nur irgendwann ist der Zufluss an Neukunden vorbei, schon jetzt werden die Schiffe ja nicht voll und genug Stammkunden verärgert.

Und dann schimpfen die Unternehmen, dass ihnen gesetzlich vorgeschrieben wird, den wirklichen Endpreis für den Kunden auszuweisen... (Fluglinien, Kredite, ...) - wen wundert es bei so vielen kleinen "Fallen" in den Preisen?

• Umbuchung Premium auf Vario

• Gila
    • 23. April 2012 um 20:04

Bei Ausflügen hat es 3-4 Tage gedauert.

• 04.05.12-06.05.12

• Gila
    • 23. April 2012 um 10:20

Oder einfach den Email-Versand nachbestellen.
    Mein Reisebüro konnte das innerhalb von kürzester Zeit machen, jetzt habe ich die Unterlagen per Email und man kann es jetzt auch bei Myaida runterladen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™