Am Hauptbahnhof kannst du sie abgeben ab ca. 12 Uhr, am Altona-bahnhof nicht.
Beiträge von Gila
-
-
Von innen kenne ich sie nicht - aber diese beiden Reederein schauen einfach sehr gepflegt und schön aus.
Manche, die hier liegen, sehen wie Billigdampfer aus, mit Rostflecken außen und so...
-
Willkommen!
Vario-Zuteilung ist da.
-
Vario innen, 21.7. vita -> IA Kabine bekommen, sehr zufrieden!
-
Naja, den Küchenchef, der ja zumindest zu Beginn der Öffnungszeiten des Restaurants vor der Tür steht zum Begrüssen.
-
Oder ihr fahrt mit Freunden, dann ist es ja egal, wer sonst noch an Bord ist...
Im Hochsommer sind vielleicht eher noch Familien an Bord.
Von außen sind die Schiffe von Arosa und von Niko Tours besonders schön und gepflegt.
-
Wenn ich mir ansehe, wer hier in Wien von Bord geht....bzw. kriecht.... Na ja, vielleicht sind dann die Jungen ja schon lang unterwegs

Unter 50 ist man jedenfalls in der Unterzahl neben den Gehhilfen...
Die Reiseroute ist bestimmt wunderschön, besonders die Wachau ist toll.
-
Beschallung von jeder Seite
Ein Hoch auf Kopfhörer! -
Willkommen an Bord!
Wir sind auch schon früher in Palma, noch ein bisschen Shoppen
-
Viele Handys kann man als Mp3player nutzen. Abgesehen davon sind mp3player ja auch wirklich sehr billig, es muss ja kein Apple iPod sein, wenn man ihn nicht oft nutzt.
Ans Laufband musst du es ja nicht anschließen, sondern an die Ohren

-
Vor- und Nachteil (je nach Geschmack): Viele Seetage
Vorteil TA: Nur ein langer Flug - angenehmer und billiger
-
danke, Babsi!Im gegensatz zum Clubhotel ist auch der Platz auf einem Schiff einfach weniger. von der Kabine bis zum Sonnendeck - alles ist enger und kleiner als an Land.
Menschen, die nicht kontaktfreudig sind, tun sich da in der Regel schwer. Für eure Dreisamkeit mit guten Manieren würde ich euch das Essen im Rossini empfehlen.Wobei ich bis auf ein schreckliches Kind einmal (mit dazupassenden Eltern) noch nie ein Schwein an unserem großen Tisch erlebt habe... da sind wir aufgestanden und haben uns einen neuen Platz gesucht dür den nächsten Gang. Vielleicht war das aber auch deren Konzept - Tisch versauen und somit zu dritt bleiben...
-
Genau das ist das Konzept der Buffetrestaurants. Geosse, gesellige Tischr statt alleine sitzen.
Es gibt einige wenige 4er Tische, aber dazusetzen ist ganz normal am Clubschiff....dadurch lernt man Menschen kennen, wenn sie nicht nett sind, sitzt man beim nächsten Mal woanders....Wenn ihr im Rossini einen Tisch bucht, seid ihr für euch alleine.
-
Das ist aber blöd mit der lac-freien Milch... Dafür gibt's aber die leckeren Lactose-Tabletten

Tee gibt es in unglaublich großer Auswahl, sowohl Beutel als auch offene Tees.
Das Gemüse ist leider oft in eine Cremesauce, die sicher mit einem Milchprodukt hergestellt wird. Und die Beilagen sind leider öfters mit Meeresfrüchten, zB Shrimps mit Reis. Aber ich habe auch schon gesehen, dass die Gerichte mit "vegetarisch" beschriftet waren.
Menschen mit speziellen Allergien haben am Anfang der Reise ein Treffen mit dem Küchenchef - meldet man das in Rostock an? keine Ahnung - vielleicht gibt es ja auch für dich die Möglichkeit. Der erzählt dann, was du essen kannst. Würde ich versuchen.
Im Zweifelsfall nimmst du halt immer Obst, das gibt es ja immer

-
U-Boot (vor dem Versenken der Shots):
[Blockierte Grafik: http://www.gila.at/AIDAcara09_Asien/fotogalerie/10see5/album/slides/tasia2009_20.10.2009_14.08.26_044.JPG]U-Boot (nach dem Versenken der Shots):
[Blockierte Grafik: http://www.gila.at/AIDAcara09_Asien/fotogalerie/20see8/album/slides/tasia2009_30.10.2009_13.31.08_052.JPG]Blow Job (vor der Sauerei)
[Blockierte Grafik: http://www.gila.at/AIDAcara09_Asien/fotogalerie/10see5/album/slides/tasia2009_20.10.2009_14.43.52_047.JPG]Blow Job (nach der Sauerei)
[Blockierte Grafik: http://www.gila.at/AIDAcara09_Asien/fotogalerie/20see8/album/slides/tasia2009_30.10.2009_13.13.10_044.JPG]Ja, das waren noch CWS-Zeiten...
-
Bei unserem vorletzten CWS war die erste Handlung des Barchefs, dieses Heftchen zu zerreißen

Danach konnten wir Shaken, was auch immer wir wollten, auch Drinks, die nicht auf der Karte standen. Zu Beginn Sekt, für zwischendurch 7 Shorts und dann ein Uboot, zu dem wir Yellow Submarine singen durften
DAS war einfach sensationell, die beiden Barkeeper haben alles mitgetrunken, die sind dann bis zur Abendschicht recht fertig gewesen
und wir sind weiter an die Beach Bar gezogen und haben dort Blow Job weitergeübt.... also kurz: wir hatten es lustig, ohne dass aber jemand umgefallen ist...Dass nicht jeder CWS so abläuft, ist klar, da hatten wir sehr viel Glück und den WS hatten wir auch nur für aida Fans privat organisiert, dadurch waren auch die Leute lustig und mit dem Barchef hatten wir Glück.
Aber im Vergleich dann der trockene CWS...geht gar nicht... -
Achtung, nicht jeder CWS ist so lustig....wir haben auch schon sensationelle alk-lastige erlebt...
Beim letzten CWS gab es pro Person einen Cocktail, dh. Wer spät dran war, saß lange auf dem Trockenen. Und zu Beginn gab es Kaffee!!!!!!!! Zum Abschluss dann noch einen Shot. Gar nicht lustig sind wir dann schnell was trinken gegangen

Der Barkeeper hat viele Tipps gegeben, fachlich haben wir viel gelernt, aber dafür bucht man das ja eigentlich nicht
Und kurioserweise waren nicht mal die Teilnehmer lustig, die waren sehr ernst und fast alle hatten noch nie einen CWS - die wissen gar nicht, was sie versäumt haben.Wir haben ihn den ersten trockenen CWS genannt...
-
Der große Vorteil am individuellen Flug ist, dass man noch mind 1 Nacht in Ny zusätzlich verbringen kann und seine Flugzeiten selbst bestimmt.
Die 1,5 Tage, die man höchstens bei Aida hat, reichen eigentlich nicht für NY, gerade wenn man noch unter Jet Lag leidet und einen langen Flug hinter sich hat.
Oder dank Aida-Flugzeiten erst spät abends am ersten Tag ankommt.... -
und natürlich meinte ich die Umbuchung ausserhalb der 60 Tage vor Reisebeginn von Premium Innen auf Vario Innen
LG
Zitat von »Gila«
Wenn es die gleiche Reise ist, dann geht es immer bis 60 Tage vor Abfahrt gegen Umbuchungsgebühr.Das halte ich für eine gewagte Aussage. Einerseits gibt es in diesem Forum genug Beiträge, die schreiben, dass es eben nicht geht. Andererseits wurde mir von AIDA auch schon mitgeteilt, dass eine Umbuchung Vario Innen auf Vario Innen nicht möglich ist
Meine Antwort bezog sich auf Premium innen auf Vario innen. Das geht ohne Probleme. Von Vario zu Vario wurde ja genug geschrieben.
-
Wenn es die gleiche Reise ist, dann geht es immer bis 60 Tage vor Abfahrt gegen Umbuchungsgebühr.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de