1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Gila
    • 13. August 2012 um 11:18

Naja, 3 Stunden vor Abflug solltet ihr ohnehin dort sein, also soooo schlimm wäre es nicht. Es gibt noch Shops und Essensmöglichkeiten wie auf jedem Flughafen. Oder ihr habt die Möglichkeit, eine Lounge zu besuchen, zB mit einer Diners-Kreditkarte oder ähnliches. vielleicht kann man das ja auch von Singapore dazukaufen. Hat den großen Vorteil, dass ihr Ruhe habt, es ist gemütlich, ihr könnt nach dem Ausflugstag vor dem langen Flug noch einmal duschen... Finde ich sehr angenehm.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 13. August 2012 um 09:49

Letzten Oktober brauchten wir in NY alles - 3/4-Hosen, T-Shirts bis zu Schneeschuhen ;)
    Aber mit Jeans und einer guten Wind/Regenjacke kommt man gut durch. Halstuch für die vielen kalten Klimaanlagen! Wer in NY abends die Nacht-Bustour machen will (nicht die von AC, sondern die im offenen Bus) - dicker Pullover unter die Jacke! Abends im offenen Bus war es sch****kalt ;)

Und für Florida würde ich nur Sommersachen einpacken, oder? Auch der Regen ist ja dort warm?

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 10. August 2012 um 10:10

Herzlich Willkommen! Disneyland sind wir auch dabei *freu*

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 9. August 2012 um 10:44

Vielleicht können meine Reiseberichte ein paar Anregungen bieten für eure Tage in NY:

Hier beginnt es in NY (Vorher war die aura Montreal-NY-Tour) Oktober 2011:
    http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?p=202889#p202889

und diesen März: http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?p=210915#p210915

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 9. August 2012 um 09:44

Hallo Isi,
    Das freut mich, aber wer kann schon viel über NY wissen? Das faszinierende ist, dass sich so viel dort verändert... Ich war jetzt in den letzten 8 Monaten 2x dort (insgesamt jetzt 4x) und es gibt immer noch soooo viel, was ich noch nicht gesehen habe :loveyou:
    Beantworte aber Fragen gerne, wenn ich was weiß drüber...

Für die Anreise aus Newark (individuell ohne AIDA) gibt es folgende Möglichkeiten:
    http://www.nyc-guide.de/anreise/newark.html
    Wobei ich empfehlen würde, den Limodienst http://www.dial7.com/ zu nehmen, sobald man durch Immigration und Zoll durch ist, geht man zu den öffentlichen Telefonen und ruft eine Gratisnummer an und kurz drauf ist der vorbestellte Wagen da. Bei anderen Limodiensten muss man eventuell Wartekosten zahlen und man weiß ja nie, ob die Einreise 20 oder 120 Minuten dauert...
    Ist etwas bequemer als Taxi und auch günstiger.

lg
    gila

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 8. August 2012 um 21:46

Ja, wahrscheinlich :)
    Ich persönlich würde in Manhattan Shoppen bei so einem kurzen Aufenthalt. Im Outlet kann man es ja auch immer passieren, dass das, was man gerade braucht nicht vorrätig ist.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 8. August 2012 um 21:38

Mein Mann mag auch nicht Shoppen, aber in NY freut auch er sich drauf.... Man bekommt um wenig Geld viel in allen Größen und die meisten Shops bieten richtiges Entertainment :daumen:
    Allein auch die vielen Themenstores wie M&Ms, Disney, Yankees Baseball uvm....

Vergessen habe ich in meiner Aufzählung noch den South Street Seaport mit zB Abercrombie für Teens.

Beim Fähren nach Jersey Gardens bedenkt, dass der Bus beim Zurückfahren nach Manhattan auch ziemlich lange im Stau stehen kann, wenn ihr Pech habt, lieber eine Stunde mehr einplanen, bevor das Schiff ohne euch abfährt...

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 8. August 2012 um 21:03

Eigentlich kann man überall gut einkaufen, Broadway in Soho zB.

5th Ave und Madison Ave sind auch viele der teuren Läden.

Sehr gut vom Angebot ist auch die Gegend um den Herald Square, wo auch Macy's ist. Besonders gut hat mir letztens Uniqlo gefallen, ist eine Kette aus Japan, Preise ähnlich H&M, aber Super Qualität. besonders toll sind die Kaschmir Pullover von dort in allen Farben und Qualitäten. Filialen gibt es an der 5th Ave, Nähe Rockefeller Center und beim Herald Square.

Ebenfalls beim Herald Square ist DSW - Designer Shoe Warehouse - auf 2 Etagen Damen und 1 Etage Herrenachuhe. Nicht wirklich ein Outlet, aber alle Schuhe dort gut reduziert und eine tolle Auswahl. Gut sortiert.

Bei Macy's ist die Schuhabteiling auch riesig, aber dort herrscht meist so ein Chaos, dass es keinen Spass macht.
    Bei Macy's holt man sich an der Information mit Reisepass oder Personalausweis einen-10% Karte für die meisten Waren.

Ein Outletkaufhaus gibt es auch: Century21, eine Filiale neben dem 9/11-Memorial, eine neue Filiale im Lincoln Center beim Columbus Circle.
    Wahnsinnspreise und unglaubliche Auswahl, tolle Schuhe, im Keller auch Reisegepäck und Souvenirs.
    Aber nicht gerade ein gemütlich entspanntes Shoppen dort, einfach viel zu voll..... Trotzdem gehe ich immer hin, die Preise sind einfach toll.

2 Outlets gibt es in Busreichweite: Jersey Gardens in der Nähe des Newark Flughafens und Woodbury. nach Jersey Gardens kommt man in ca. 30 min mit dem öffentlichen Bus um ein paar EUR, ist eine überdachte Mall.
    Woodbury erreicht man per Ausflugsbus um ca. 40 Dollar oder Mietwagen, je nach Stau mind. 1 Stunde. Ein Dörfchen mit lauter Bungalows. Ideal für Powershopping, Zeitbedarf ein ganzer Tag!!!
    Und dank der Buskosten nur zu empfehlen, wenn man wirklich viel einkaufen will. Da reist man am besten mit leerem Koffer hin, damit man nicht alles schleppen muss... Und vorher im Internet zum VIP Club anmelden, dann gibts noch mehr Rabatte. Bei einem kurzen Aufenthalt würde ich den ganzen Tag nicht Opfern wollen...

Auch in Manhattan ist eigentlich ständig Ausverkauf.

Gerade in Soho gibt es auch viele individuelle Boutiquen, die sind aber nicht so günstig wie die Basics in den Kettengeschäften.

Generell sind nur amerikanische Marken billig, zB Calvin Klein, Hilfiger.... Europäische Importe zählen sich selten aus (Boss, ....)

Auch rund um den Union Square gibt es viele Geschäfte.

Für Sport empfehle ich auch Niketown, das ich mir aber größer vorgestellt hatte, Century21 oder Paragon: Dort gibt es wirklich alles für Sport, unvorstellbar dort...
    http://www.paragonsports.com/webapp/wcs/sto…_10551_10051_-1

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Gila
    • 8. August 2012 um 20:46

Wir sind jetzt schon öfters Taxi Gefahren in Palma, immer ganz normal mit Taxameter... Mallorca ist nicht Tunesien oder so, manchmal glaubt man nicht mal, dass man im Parmen Spanien ist...

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Gila
    • 8. August 2012 um 13:42

Alle Orte auf Mallorca, die man mit den (Asuflugs-)Bussen erreichen kann, sind im Sommer hoffnungslos überfüllt...nur mit dem Mietwagen kommt man auch an die schönen Ecken :)

Das Bussystem funktioniert aber gut, haben viele Busse und Haltestellen gesehen.

Zur Anreise:
    Die vita lag am 20.7. am hinteren Liegeplatz, der Taxifahrer sagte "2. Hafen" dazu. dh. mit dem öffentlichen Bus, Linie 1 bis vor den Hafeneingang fahren und dort ca. 10 min zu Fuß zur AIDA, kein Schatten!
    Der Bus Nr. 1 fährt sehr oft, Preis 2,50 inkl. Flughafenzuschlag. Wenn man in der Stadt einsteigt, nur 1,50 EUR.

Hotel für Früher-Anreisende:
    Hier im Forum schon mal empfohlen, haben wir das Hotel Jaime III gebucht, Designhotel zum guten Preis in Gehreichweite der Altstadt.
    Der Bus Nr. 1 hält direkt vor dem Hotel! (Haltestelle "Passeig Mallorca 18"), Nr. 14 ist das Hotel.
    Exzellentes Frühstücksbuffet mit Sekt und schöner Location.
    Zimmer hatten wir ohne schöne Aussicht in den unteren Etagen, aber dort hält man sich nicht auf. Zimmer war besonders groß und gemütlich.

Zu Fuß zum schönen Stadtstrand gut 30 min spazieren gehen. Zurück wieder mit der Linie 1, die dort auch eine Station hat.

Die Bar des Hotels unter den Arkaden vor dem Hotel ist sehr gemütlich.

Vom Hotel zum Schiff waren es per Taxi nur ein paar Minuten, mit Trinkgeld 15 EUR.
    Unser Taxifahrer stammte aus Cadiz und hat uns viel von seiner Stadt erzählt, die war ja unser erster Hafen :)

Vom Schiff zum Flughafen per Taxi mit Trinkgeld 28 EUR.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 8. August 2012 um 13:31

Hast dich geoutet :) Kein xxxx mehr in der Liste :)

Ich werde nicht mehr so müde sein hoffentlich, fliege schon am Freitag nach NY um den Koffer vorher noch zu füllen - Powershopping pur :daumen:

Nickname (Name)..........................Kabine........Fantreffen.....Abflug ab/Zeit

yammi (Anne+Patrick).....................Vario.........JA.............FRA/13:20......2 Pers
    salsa mamasita(Steffi+Björn).............Vario.........JA.............FRA/10:20......2 Pers
    Isi (Isabella+August)....................Vario.........JA.............MUC/11:45......2 Pers
    User 1234 (Cora+KD)......................Deck 6........JA.............FRA/13.20......2 Pers
    Kronie(sven).............................Vario.........JA.............MUC/9.20
    trice09...(Ekieh,+Mann)..................Vario.........JA.............FRA/10:20......2 Pers (ev. 4 Pers.)
    dzirbes00 (Danyel&Daniela)...............Deck 6........JA.............DUS/???........2 Pers
    Franzi1985 (Franziska+Björn).............Vario.........JA.............FRA/08:30......4 Pers
    Jürgen+Elke..............................Vario.........JA.............DUS/7:15.......2 Pers
    hochzeitstag (Carola+Adi)................4154..........JA.............FRA/?......... 2 Pers
    Claudia+Otto.............................4233..........JA.............FRA/?..........2 Pers
    Karin+Karl-Heinz.........................4226..........JA.............FRA/?..........2 Pers
    Marianne+Manfred mit Tochter.............Vario.........JA.............FRA/?..........3 Pers
    Simone+Ralf..............................Deck 4........JA.............DUS/12.05 .....2 Pers
    Lisi+Volker..............................Deck 4........JA.............DUS/12.05 .....2 Pers
    Fibi+Rachel..............................Vario.........JA.............HAM/7:00.......2 Pers
    AIDAluna....(Jannik+Torsten).............Vario.........JA.............FRA/8:30.......2 Pers
    Brinchen...(Sabrina und Marco)...........Deck 7........JA, klar.......FRA/????.......2 Pers
    Gila + pamina (Gila und Nicole) ........ Vario .... .. Ja! ...........Individuell....2 Pers
    Kabine8201(Marko und Heike) ..... .. ... Vario .... .. Ja .......... .DUS.. ..2 Pers

Für das richtige Format zur Aktualisierung der Tabelle bitte folgendes beachten:
    1. Auswahl "Zitieren" nach Bedarf
    2. im Quellcode alles vor "(eckige Klammer auf) font='Courier New, Courier, mono' (eckige Klammer zu)" löschen
    3. im Quellcode alles hinter "(eckige Klammer auf) /font (eckige Klammer zu)" löschen
    4. Tabelle nach Bedarf aktualisieren
    5. eigenen Text ober- oder unterhalb der Tabelle schreiben (oder ober- und unterhalb)
    6. Qualitätscheck durch "Vorschau"
    wenn ok
    7. "Absenden"
    ansonsten
    8. Korrektur
    und weiter bei 6.)

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 8. August 2012 um 09:20

Ich tippe aber mal darauf, dass die Poolparty erst am 15. sein wird...

Weiß schon jemand, wann wir an Bord sein müssen??? Ich schätze mal, die SNRÜ muss ja vor 18 Uhr stattfinden?

Dann Auslaufen NY :wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil:

Dann Abendessen

Poolparty (wenn die Äuglein noch offen genug sind :hahahah: )

Hat auch schon mal jemand gelesen, ab wann man individuell einchecken kann am 14.? Im Forum gehen ja die Meinung auseinander... Lasse zwar meinen Koffer im Hotel, aber es ist lästig, die Wertsachen mitzuschleppen...

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 7. August 2012 um 22:44

Gute Idee mit dem Treffen, aber ich schätze mal, dass nach der Poolparty die meisten Jetlag-geschädigt früh schlafen gehen ;)

• Port Canaveral / USA

• Gila
    • 6. August 2012 um 16:39

Wir haben ihn auf jeden Fall gebucht, brauche jetzt nur einen guten Plan, um in den wenigen Stunden viel zu erleben...

Im Landurlaub würde ich gleich einen 2- oder 3-Tages-Pass leisten...

NY wird super gemütlich, endlich wieder heimkommen ;) wir waren ja schon öfters drüben, zuletzt im März.

Universal Studios wäre meine 2. Wahl gewesen, aber ich steh auf Mickey :-))

• Port Canaveral / USA

• Gila
    • 6. August 2012 um 12:20

Aber hat es den Ausflug nicht bei den Transkaribik-Reisen schon gegeben?

Egal....dass das Schiff bei unserer Route am 14.10. Charleston auslässt und somit Disney möglich ist, war für mich (einer der vielen) ein Buchungsgrund der Tour :)

Mietwagen habe ich auch schon recherchiert, bin aber in amerikanischen Foren auf einiges gestoßen, was für mich dagegen spricht - vor allem scheint die benötigte Strasse oft sehr verstaut zu sein. Und ich möchte ja soviel zeit wie möglich im Park verbringen ohne Zeitpuffer und Auto zurückgeben & Co.

Ausserdem finde ich den Preis nicht soooo schlimm, wenn man den hohen Eintrittspreis bedenkt. Sparen werde ich bei anderen Zielen und die auf eigene Faust machen...

Und Tipps für den Abend fehlen mir leider auch noch - aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit :)

Lg
    Gila

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 6. August 2012 um 12:12

Fandest du das Atlantis schön genug für einen Tag? Der Eintritt ist ja sehr teuer, aber die Bilder gefallen mir sehr gut. Und fürs reinschmuggeln schaue ich zu schuldbewusst drein ;)

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 5. August 2012 um 22:17

Wer das 9/11-Memorial besuchen möchte in NY: Dafür braucht man eine kostenlose Reservierung, die Zeit muss man genau einhalten!

Unter https://www.911memorial.org/visitor-passes kann man reservieren, vor Ort muss man die Reservierung und einen Ausweis vorzeigen und durch eine Sicherheitsschleuse wie am Flughafen.
    Aber es zahlt sich aus, sehr schön dort...

Für unseren NY-Tag am 15.10. sind jetzt noch alle Uhrzeiten verfügbar!

lg
    gila

Nickname (Name)..........................Kabine........Fantreffen.....Abflug ab/Zeit
    yammi (Anne+Patrick).....................Vario.........JA(nur Anne)...FRA/13:20
    salsa mamasita(Steffi+Björn).............Vario.........JA.............FRA/10:20......2 Pers
    Isi (Isabella+August)....................Vario.........JA.............MUC/11:45......2 Pers
    User 1234 (Cora+KD)......................Deck 6........JA.............FRA/13.20......2 Pers
    Kronie(sven).............................Vario.........JA.............MUC/9.20
    trice09...(Ekieh,+Mann)..................Vario.........JA.............FRA/10:20......2 Pers (ev. 4 Pers.)
    dzirbes00 (Danyel&Daniela)...............Deck 6........JA.............DUS/???........2 Pers
    Franzi1985 (Franziska+Björn).............Vario.........JA.............FRA/08:30......4 Pers
    Jürgen+Elke..............................Vario.........JA.............DUS/7:15.......2 Pers
    hochzeitstag (Carola+Adi)................4154..........JA.............FRA/?......... 2 Pers
    Claudia+Otto.............................4233..........JA.............FRA/?..........2 Pers
    Karin+Karl-Heinz.........................4226..........JA.............FRA/?..........2 Pers
    Marianne+Manfred mit Tochter.............Vario.........JA.............FRA/?..........3 Pers
    Simone+Ralf..............................Deck 4........JA.............DUS/12.05 .....2 Pers
    Lisi+Volker..............................Deck 4........JA.............DUS/12.05 .....2 Pers
    Fibi+Rachel..............................Vario.........JA.............HAM/7:00.......2 Pers
    AIDAluna....(Jannik+Torsten).............Vario.........JA.............FRA/8:30.......2 Pers
    Brinchen...(Sabrina und Marco)...........Deck 7........JA, klar.......FRA/????.......2 Pers
    Gila + xxxx (Gila und Nicole) .......... Vario .... .. Ja! ... ... Individuell ..... 2 Pers

Für das richtige Format zur Aktualisierung der Tabelle bitte folgendes beachten:
    1. Auswahl "Zitieren" nach Bedarf
    2. im Quellcode alles vor "(eckige Klammer auf) font='Courier New, Courier, mono' (eckige Klammer zu)" löschen
    3. im Quellcode alle hinter "(eckige Klammer auf) /font (eckige Klammer zu)" löschen
    4. Tabelle nach Bedarf aktualisieren
    5. eigenen Text ober- oder unterhalb der Tabelle schreiben (oder ober- und unterhalb)
    6. Qualitätscheck durch "Vorschau"
    wenn ok
    7. "Absenden"
    ansonsten
    8. Korrektur
    und weiter bei 6.)

• Port Canaveral / USA

• Gila
    • 5. August 2012 um 21:51

Hat schon mal jemand den Disneyworld-Ausflug gebucht oder war sonst schon mal dort?

Was kann man in den wenigen Stunden erleben, wie lange muss man sich zu den großen Attraktionen anstellen? Kann man bei den AIDA-Zeiten die Parade sehen?

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 4. August 2012 um 22:52

Guten Abend in die Runde! Gerade habe ich die Buchungsnummer erhalten :)

Ich freue mich, hier bekannte Gesichter zu treffen, das wird eine super-genial-perfekte Reise werden! Und auf Kay Ray freue ich mich auch...

Danke Isi für die Organisation, ich war schon auf einigen Fantreffen, es hat mit Anmeldung vorher oder auch beim CD oder EM an Bord immer gut geklappt und war ein netter Rahmen.

Es war diesmal eine komplett spontane Buchung, vor einer Woche auf der vita hat mir die Route gut gefallen, mein lieber Mann bekommt aber keinen Urlaub :(
    Doch wie es der Zufall so will, habe ich eine tolle Reisebegleitung gefunden und ganz schnell haben wir gebucht bei diesen genialen Preisen...

Anreisen werde ich schon einen Tag früher und nach der Reise sind noch ein paar Tage NY angesagt. Damit sich der teure Flug auszahlt :)

lg und bis bald,
    gila

• Das Olympiaschiff 2004

• Gila
    • 3. August 2012 um 00:27

Ach, das war schön...sind damals die Vorreise mitgefahren, war toll!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™