1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 10. September 2012 um 19:04

Die Reiseunterlagen sind mir recht egal, zur Not kommt man ja auch ohne aufs Schiff ;)

Ich hoffe auf eine hohe Kabine, Deck 8 und 9 hab ich noch nie gewohnt... Deck 4 Außenkabine ist schon gut, denn die anderen Außenkabinen liegen ja hinter dem Außendeck und dann schauen euch ständig Leute rein. Und höher oben gibt es nur mehr Balkonkabinen.
    Deswegen hatte ich mich auch für Balkon entschieden, obwohl mir normalerweise Außen oder Innen auch reicht. Aber mit Balkon landet man automatisch weiter oben. Und natürlich wegen der vielen Seetage. Die beiden Male diva fanden wir am Sonnendeck keinen Platz und haben uns auf den Balkon zurückgezogen, sehr angenehm... Auf den kleinen Schiffen ist das Sonnendeck irgendwie größer? Keine Ahnung.

War heute fleißig - habe alle Kosmetika inkl. Sonnencreme und After Sun eingepackt, Taschen und ein paar Kleinigkeiten sortiert.

Daneben sind wir an der Planung für NY - ist schon verdammt wenig Zeit... ich fürchte, wir werden am 15.10. schon früh an Bord sein müssen! Wir machen ja sicher wieder die SNRÜ vor dem Auslaufen! Das heißt, wir werden nicht erst um 17:30 zurück sein müssen :-(((

Da müssen wir die von der ersten NY-Tour dann fragen, wann die alle Mann an Bord hatten! Und wann die luna ankommt in NY für meine Fotos...

In National Geografic TV läuft grad was über NY *freu*

• Transatlantik ohne Island und St. Johns

• Gila
    • 10. September 2012 um 18:54

Oh, wie schade. Island kann man ja leicht wieder besuchen, aber in Neufundland kommt man nicht so schnell wieder vorbei :(

Grönland ist bei uns 2008 ausgefallen.

Trotzdem noch schöne (See)tage und ein tolles Einlaufen in NY!

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 10. September 2012 um 15:51

Naja, richtig schlechte Kabinen hatten wir ja noch nie. Es gibt halt ideale Kabinen und Schlafplätze ;)

Und das Warten auf den Abflug find ich viel lästiger *gggg*

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 10. September 2012 um 13:22

Dann brauchen wir ja nicht - du wirst es uns mitteilen :daumen:

• Auto mieten an Bord?

• Gila
    • 10. September 2012 um 13:05

Im Sommer 2012 war das nicht möglich. Aber du hast ja den Internetcorner - da kannst du ja am Vortag noch schnell was buchen.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 10. September 2012 um 13:03

Hihihihi

Die glückswoche ist angebrochen: halten wir alle fest die Daumen, dass die Vario-Zuteilungen kommen!

• Anreise Montreal

• Gila
    • 9. September 2012 um 21:57

Auf jeden Fall! Je später, desto teurer die Tickets und falls der Bus voll ist, kommt ihr nicht mehr mit.

• Wann beste Reisezeit für Montreal --> New York im Indian Summer?

• Gila
    • 9. September 2012 um 17:23

??? Wir waren letztes Jahr auf der letzten Tour (22.10.2011 in NY angekommen) und wir hatten einen herrlichen Indian Summer...

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 9. September 2012 um 17:10
    Zitat von pamina

Dann haben wir ja auch Jemanden, der davon schöne Fotos macht :zwinker:

ICH??? Hab gar keine Kamera...

• Wann beste Reisezeit für Montreal --> New York im Indian Summer?

• Gila
    • 9. September 2012 um 17:09

Ich würde auch den 2. Termin wählen.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 8. September 2012 um 20:57

Solang alles in unsere Kabine passt... :hahahah:

2 Tage früher anzureisen hat auch den Vorteil, dass ich die luna beim Einlaufen anschauen kann am Samstag :wiegeil::Boot1: Bin schon gespannt, wann sie ankommt...

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 8. September 2012 um 18:19
    Zitat von Nic1977

Gila vielleicht sollten wir zusammen shoppen gehen ;-).

Unsere Koffer sind jetzt 2 Jahre alt, ich muss mal drauf schauen was die für Schlösser haben.

Dann musst du aber auch 2 Tage früher anreisen, da werde ich das alles erledigen :lachzwink: Damit ich nachher meine Reisebegleitung nicht nerve :zwinker:

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 7. September 2012 um 23:58

Früher habe ich immer gerne gespielt, aber mich stört, dass es in der einzigen Raucher-Bar stattfindet... Aber vielleicht ein oder zwei mal... Vielleicht habe ich ja GLück im SPiel, wenn meine Liebe nicht mit ist ... :zungeraus:

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 7. September 2012 um 18:42

Ich bin in Übung ;) seit wir im (Halb)-Jahres-Rythmus drüben sind in den letzten Jahren kaufe ich Zuhause fast nichts mehr ein...
    Aber diesmal geht es nicht ins Outlet, soviel Brauch ich nicht, nur Jeans und eine Winterjacke, die hatte ich letzten Herbst vergessen zu kaufen ;)

Vielleicht hatten Samsonite Koffer das früher schon und wir hatten ein günstigeres Modell? Egal, diesmal brauche ich ja eh nur einen Koffer... Habe mir im Herbst in Woodbury Outlet einen Desley gekauft, der wiegt fast nix ;) hat ein TSA Schloss und ist riesig - genau richtig für mich :) Aber der Samsonite bei century21 war günstiger.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 7. September 2012 um 16:24

Es kommt drauf an, die TSA-Schlösser gibt es noch nicht so lange. Unser alter Samsonite ist ca. 8 Jahre alt, der hat es noch nicht.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 7. September 2012 um 16:20

Du musst darauf achten, dass das Zahlenschloss ein TSA-Schloss ist, sieht man an so einem rot/weißen Symbol in der Nähe deines Schlosses.
    [Blockierte Grafik: http://www.ds-versandhandel.de/bilder/eBay/Si…A_Schloss_2.jpg]

Unser alter Samsonite hat das nicht, der neuere schon. Für den alten benutzen wir dann einfach ein TSA-Vorhängeschloss wie in dem Bild.

Wenn du den Koffer versperrt hast und kein TSA-Schloss und er wird kontrolliert, brechen sie einfach dein Schloss auf! Bevor du das tust, lasse den Koffer lieber unversperrt!

Wir hatten schon 2x eine Kontrolle, da liegt dann ein Zettel drin im Koffer, aber sie sind ganz pfleglich damit umgegangen, kein Chaos im Koffer...

Noch ein Tipp zum Gepäck: Die Röntengeräte in den USA sind nicht so gut wie unsere. Die können durch einen Stapel Papier oder Bücher nicht durchleuchten, deshalb: Wenn ihr viele Bücher, Reiseführer... mithabt: Nicht stapeln, sondern alle flach zwischen die anderen Sachen legen.

Achtet außerdem drauf, dass ihr auf keinen Fall über 23 kg im Koffer habt, das wird sauteuer! Für den Rückflug empfielt sich eine handliche und billige Kofferwaage. Sehr praktisch!
    Und für alle, die gerne shoppen: In New York kann man unglaublich viel kaufen zu günstigeren Preisen als hier. Das gilt vor allem für alle US-Marken! Importierte Ware aus Europa (BOSS, Geox...) ist drüben kaum billiger. Aber zB Hilfiger, Calvin Klein, Donna Karan, Converse .... sind sehr günstig im Vergleich zu uns. Sportkleidung und Schuhe ebenfalls.
    Falls ihr also vorhabt, einzukaufen, lasst euch genug Platz im Koffer!
    Wir hatten beim ersten (und auch beim zweiten Mal) viel zu viel mit, die Hälfte der Sachen wieder ungetragen heimgeschleppt, weil wir so viel schönes gefunden haben :)
    Bei den I-love-NY-T-Shirts werdet ihr sicher auch zuschlagen :) Da ist die Qualitätsware (zB Fruit of the loom) zum empfehlen und nicht die 10 Stück für 10 Dollar am Straßenrand oder Chinatown, die machen keine Freude :(
    Jeans sind vor allem billig in NY! Ich liebe die von Donna Karan, kosten bei Macy's meist unter 50 Dollar! Bei Macy's den Reisepass/Personalausweis nicht vergessen, damit kann man sich eine 10% Rabattkarte abholen.
    Und ich liebe Uniqlo (5th Avenue Höhe Rockefeller Center oder 34. Straße Nähe Herald Square). Die haben tolle Basics und kuschelige Kashmirpullover sehr günstig.
    Und DSW - Schuhkaufhaus, 34. Straße .... und der ganze Broadway in Soho ist eine einzige Einkaufsstraße!
    Bloomingdales für alle, die mehr Geld ausgeben wollen, ebenso die tolle Madison Avenue mit den richtig teuren Boutiquen und natürlich auch die 5th Avenue mit Tiffany's & Co.

Nicht vergessen, 430 EUR pro Person Zollfreigrenze! Darüber ab in den roten Ausgang :(

Wer Kameraausrüstung und Zubehör braucht: http://www.bhphotovideo.com/ Freitag abend und Samstags geschlossen!!! -> Sonntag hingehen.
    Nicht vergessen, dass Videokameras in den USA ein anderes Format haben! (Das gilt auch für DVDs!)

Ach, ich glaub, ich bin grad im virtuellen Shoppingrausch ;):abfahrt:

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 7. September 2012 um 11:42

Super Idee! Freu mich schon!

Im NY-Forum verkauft jemand Karten fürs Kennedy Space Center. Machen wir ja nicht...aber vielleicht hat jemand hier Interesse
    http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopi…w=unread#unread

Schönes WE!!!!!

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 6. September 2012 um 20:59

Hab schon eine Packliste ausgedruckt und Sonnencreme&Co. zusammengepackt. Reise ist bezahlt, alle Ausflüge gebucht - von mir aus könnte es am Sonntag losgehen :)

• 1. Aidareise - Frage zu Reiseunterlagen

• Gila
    • 6. September 2012 um 16:27

Wir in :austria: hatten sie schon mal 3 Wochen vorher, aber auch mal 2 Tage vorher.

Falls die Unterlagen noch. Icht verschickt sind, kann AIDA euch die Unterlagen auch elektronisch zukommen lassen zum selbst ausdrucken. Im schlimmsten Fall mit der Buchungsbestätigung in den Hafen, alles geht...

• Kinderbetreuung Abreisetag

• Gila
    • 6. September 2012 um 13:25

Die Frage ist: Individuell gebucht? (-> 11 Uhr Check-out oder Verlängerung an Bord kaufen, falls verfügbar in dem Hafen)
    Pauschal gebucht? (Ihr könnt bis zu eurem Transfer an Bord bleiben oder einen Ausflug machen und wieder zurück an Bord kommen oder einen Ausflug machen, der am Flughafen endet.)
    Die Koffer stehen bei jeder Variante im Hafen in einer Halle und warten auf euch. Das Handgepäck könnt ihr unbeaufsichtigt in einem Raum (Bei den kleinen Schiffen Theater) stehen lassen oder bei euch behalten.
    Die Kabine müsst ihr auch in jedem Fall um 9 Uhr verlassen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      460
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™