1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• New York / USA

• Gila
    • 14. September 2012 um 16:12

Und noch was zu den Taxifahrten:

Seit 4. September sind sämtliche Taxifahrten in NYC teurer geworden. Die generelle Erhöhung beträgt 17 %, die Flat-Fare vom JFK nach Manhattan bzw. retour wurde von $45 auf $52 angehoben.

Also wundert euch nicht, wenn ihr 52$ plus Trinkgeld zahlt :)

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 14. September 2012 um 14:45
    Zitat von Feffe

Zitat von »Gila«

Laut den neuesten Mitteilungen hat die AIDA dieses Jahr die Alkohollizenz gekauft, also gibt es Alk an Bord :)
    Die Karaffen und alles andere gibt es wie immer - allerdings der Zucker und die Strohhalme verpackt, die Karaffen mit einem kleinen Deckel usw.

Zitat von Feffe

Hach, die Amis :) Das mit der Lizenz habe ich gar nicht mitbekommen, aber umso besser ;)
    Zum Essen auf AIDA, gehört einfach eine Karaffe mit Weißwein auf den Tisch :zungeraus:

Und diese Lizenz ist verdammt teuer und außerdem muss man sie rechtzeitig beantragen...böse Zungen behaupten, es wäre vergessen worden oder die 20 EUR Bordguthaben, die die Passagiere statt dessen bekamen waren günstiger ... man wird es nie erfahren ;)
    Aber dieses Jahr scheint es eh kein Problem zu sein.

Zitat von Nic1977

Ich muss da jetzt mal was fragen.
    Habt ihr Euch alle erst in diesem Forum kennengelernt oder kennt Ihr Euch schon von anderen AIDA-Reisen? :frage1:

Beides ;)

Mit allen, die ich hier persönlich kenne, sind wir 2008 auf der Hamburg-New York-Tour (die erste!!) gefahren. Und mit einigen davon seitdem noch öfters :)
    Also man kann sagen, durch AIDA und durch das Forum sind in den letzten Jahren richtig schöne Freundschaften entstanden, man plant dann gerne auch zusammen Reisen, man kennt schon die Interessen der anderen, was Ausflüge betrifft etc.
    Ich finde das toll und für mich ein wichtiger Grund, AIDA zu buchen. Schöne Urlaube kann man anderorts auch erleben, aber das Gemeinschaftsgefühl mit so vielen netten Leuten habe ich bisher nur dort gefunden.
    Und noch einen Vorteil hat es: Wenn man viele nette Leute in einer lockeren Gruppe hat, hat man überall am Schiff nette Gespräche, man muss sich nicht an die Tische mit den Nörglern und Meckerern setzen, die SIEHT man dann einfach nicht. Das macht den Urlaub noch schöner.

• New York / USA

• Gila
    • 14. September 2012 um 14:36

Das Innere der Staute of Liberty war ja seit dem letzten Herbst (125. Geburtstag) wegen Renovierung geschlossen.

Pünktlich zum 126. Geburtstag (hoffentlich) wird sie wieder eröffnen und man kann wieder den Sockel oder die Krone besuchen (Sockel- bzw. Crown-Tickets extra zum Fährticket rechtzeitig im Internet reservieren!)

28.10.2012 -> dh. die Anreisenden zur Transkaribik können es noch erleben! (Und die, die nach der Nordamerika 3 noch dort bleiben)

Falls ihr an diesem Tag zur Statue fahren wollt (also nicht die ganzen Rundfahrten, die daran vorbei fahren, sondern die Fähre, die dort hält), macht euch auf elend lange Wartezeiten beim Sicherheitscheck bei der Fähre gefasst!
    Wir waren letztes Jahr am 125. Geburtstag, waren am letzten Tag noch im Sockel, und wir waren gegen 8 Uhr im Battery Park an der Schlange, wir sind ÜBER 2 STUNDEN ANGESTANDEN!!!

Bei der Rückfahrt und dem Stopp in Ellis Island war alles normal vom Andrang her, keine Wartezeit, sind gleich aufs Boot gekommen. Mit Statue (Sockel) und Ellis Island Museum waren wir insgesamt erst gegen 15:30 Uhr zurück im Battery Park.

Auf der Insel gab es damals Gratis Eis :) Und viele Politiker & Co. waren dort, ein Festzelt aufgebaut usw....

Also wer Zeit hat, der sollte sich für diesen Tag im Internet ein Ticket vorreservieren, damit geht es rascher (die Leute hatten die schnellere Schlange als wir). Wer keine Zeit hat, sollte die Statue an diesem Tag auslassen.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 14. September 2012 um 12:52

Ich weiß darüber nix - heißt aber nicht, dass es nichts gibt !!!!! - aber genau solche Medis hatten wir immer mit, sind aber auch noch nie kontrolliert worden. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es ok. ist.

Aufpassen muss man, wenn man drüben rezeptfreie Medis kauft, da gibt es welche, die in DE nicht zugelassen sind und damit hat man dann am deutschen Zoll Probleme!!! Aspirin & Vitamine sind davon aber nicht betroffen.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 14. September 2012 um 12:44

2x23 kg gilt für alle, die Singapore Airlines fliegen (oder sonstige Vergünstigungen haben...)

Laut den neuesten Mitteilungen hat die AIDA dieses Jahr die Alkohollizenz gekauft, also gibt es Alk an Bord :)

Die Karaffen und alles andere gibt es wie immer - allerdings der Zucker und die Strohhalme verpackt, die Karaffen mit einem kleinen Deckel usw. :hahahah:

Die Packliste hab ich auch schon fertig, ohne Liste hab ich immer viel zu viel mit und andere Sachen vergessen...
    Habe mir vorgenommen, mit max. 15 kg anzureisen, da ich meinen Koffer auch alleine schleppen muss :sdagegen: Mal sehen, wieviel es wirklich wird ;)

Medikamente habe ich immer dabeigehabt - hast du was exotisches? Aspirin & Co. gibt es in den USA in normalen Drugstores (zB Duane Read) zu sehr günstigen Preisen. Da decke ich mich immer für zuhause ein. Auch Vitamine sind sehr günstig.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 14. September 2012 um 11:24

Danke Fibi! Dass sie heute ankommt, hätte ich ganz vergessen...

Für den CW haben wir das damals so gemacht, dass wir beim Fantreffen eine Liste mit Namen und Kabinennummern ausgefüllt haben und den "Offiziellen" mitgegeben haben. Wir hatten damals sogar 2 eigene Termine ;)

Ps. In GENAU einem Monat geht's los'!!!!!!!!!

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 13. September 2012 um 19:05

Die Tendenzen gehen zu 4,6,7 und 9
    Niemand auf Deck 5 und 8 - stehen die leer für Kabinenparties ;)

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 13. September 2012 um 16:38

Das ist eine tolle Lage, hatten wir auch schon mal.

Der Kabinengrundriss ist nur ein Beispiel, aber die IB dort haben ja alle ein Doppelbett... Glückwunsch!

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 13. September 2012 um 16:07
    Zitat von Isi

Ihr könnt Euch der Einfachheit halber, gleich über die Doodle-Abfrage lt. nachstehenden Link eintragen.

http://doodle.com/x4h82ymxznyfayfa
    .

Ich zitiere Isi mal, damit der Link nicht verschwindet, so viel, wie hier gepostet wird...

@pamina
    Das ist ein super gratis Tool! Ich verwende das immer, um Mädelsabende abzustimmen, das klappt sonst nie ;)

Kabine8201
    Was heißt 6XXX ??? Nicht 8201? :lol1:

War schon lange nicht mehr so viel los VOR einer Reise, das wird super! :wiegeil:

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 13. September 2012 um 14:05

Ich kenne mich ja nicht aus mit Fußball (will ich auch nicht) aber auf den großen Schiffen wurde immer wieder mal was in der Anytime oder im Brauhaus übertragen. Allerdings war ich da immer in Europa unterwegs.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 13. September 2012 um 13:55

Ja, das Kabinentelefon hab ich auch schon oft genutzt. Man kann auch von den öffentlichen Telefonen auf jedem Stockwerk in den Kabinen anrufen! Und von der Münz-Wäscherei. Sehr praktisch :)

Sonniges Wetter haben wir garantiert! Habe doch gerade erst eine weiße Sommerhose im letzten Ausverkauf erstanden - zuhause kann ich die nicht mehr tragen!

Deutsche Programme hatten wir auf den Amerika-Touren bisher nie. Nur Deutsche Welle...

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 13. September 2012 um 13:36

@Fibi
    Ja, super, oder? Ich war auf der diva ganz neidisch auf unsere Freunde, die abends keine Stiegen mehr hatten :) Aber aufs Pooldeck gehen wir ja immer noch und zu Besuch auf Deck 4 ;)

Isi
    Nummer kommt per PN

11 Uhr ist mir sehr recht! Danke!

Das regnerische Wetter seit gestern kommt ja gerade zurecht. Jetzt ist die Vorfreude auf den sonnigen Urlaub noch größer :jump::jump::jump:

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 13. September 2012 um 12:08
    Zitat von Fibi

Deck 9!!! :jump: :jump: :jump:

Wir freuen uns sehr! Könnte sich aber auch negativ auf die Figur auswirken... :zwinker:

Wir auch Deck 9 :jump::jump::jump: Wollte ich immer schon mal wohnen .... nur ein paar Schritte zur luna Bar :loveyou:

Freue mich sehr über die Zuteilung, könnte zwar ein bißchen schaukeln so weit vorne aber kurze Wege auf dem großen Schiff sind nicht zu verachten!

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 12. September 2012 um 19:15

An Bord könnt ihr oft noch Plätze buchen, bei vielen Ausflügen gibts da noch Kapazitäten. Am besten gleich in der AIDA heute schauen, wann die Scouts-Schalter aufmachen.

@Universal Studios
    Ablenkung ist daneben gegangen ;)
    War unsere 2. Wahl nach Disney World ... leider kenne ich keines der beiden.

In der Küche schlaf ich sicher nicht, da ist es mir zu heiß und es gibt keinen Balkon :hahahah:

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 12. September 2012 um 17:25

Nix da :(
    Bei meiner vita-Reise im Juli kam die Zuteilung an einem Freitag nachmittag!!!! Zu einem Zeitpunkt, wo ich mich schon damit abgefunden hatte damit, dass es nix mehr wird in dieser Woche...

• Transatlantik ohne Island und St. Johns

• Gila
    • 11. September 2012 um 19:20

Seit 1996 bietet AC Transen an :zwinker:

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 10. September 2012 um 23:48

Die Koffer müssen von der TSA (Behörde) geöffnet werden können. Zoll, Sprengstoff usw. Passiert nicht oft, aber wenn....

Wenn dein Koffer versperrt ist, können sie ihn entweder öffnen, weil du ein TSA-Schloss hast mit deren Spezialschlüssel (erkennt man am weiß-roten Symbol)
    oder sie brechen dein Schloss auf, für das Defekte aufgebrochene Schloss muss dich niemand entschädigen.

Also unversperrt lassen bei Flügen in oder via USA oder ein TSA-Schloss kaufen.

Ich sehe den BGH-Kabinengruss im Wochenplan.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 10. September 2012 um 22:23

He Lisi, du hast ja auch ein Wochenende lang Salz in J's Wunden gestreut, dass er nicht mitfahren kann :lol1: Du machst das also schon professionell :hahahah:

Habt ihr schon von der Überfahrt der luna gelesen? Island und St. Johns ausgefallen! Das ist echt ein Pech...

aidaurlauber111
    Ich BIN quasi schon in Urlaubsstimmung ;)

Bin nur etwas durcheinander mit allen Organisationen, vor der Reise stehen noch zwei Kurztripps ins Haus, nach Zürich und nach Köln.

Wünsche euch allen eine gute Nacht und vielleicht klappt es ja morgen schon! :sdafuer::sdafuer::sdafuer:

• Esta Formular USA/ ETA Kanada

• Gila
    • 10. September 2012 um 22:19

Wir wurden schon 2x bei der Einreise nach dem Ausdruck gefragt. Dann habe ich es lieber dabei als zu erklären, dass ich das ja nicht muss... Immer nach Lust und Laune vom Einreisebeamten, mit dem ich mich nicht anlegen möchte, ein Einzelinterview kann wertvolle Urlaubszeit kosten - auch wenn man im Recht ist.

• Wir gehen in Rom von Bord

• Gila
    • 10. September 2012 um 22:16

Und Tschüss.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      460
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™