1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 30. September 2012 um 17:16

Mitnehmen darfst du alles - aber es gibt hier schon einige Seiten vorher verschiedene Empfehlungen. Du hast ja noch ein bißchen Zeit zum lesen :zwinker:

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 30. September 2012 um 15:19

Und wenn man zu viel Pech hat, dann kann man ja auch im Flieger sofort beim Einstiegen eine freundliche Stewardess fragen, ob sie was tun kann, damit man zusammen sitzen kann. haben wir schon oft erlebt, dann setzen sich Einzelreisende um oder eine leere Reihe findet sich...

Ich weiß nicht, ob man als individuell Anreisender die Koffer sofort abgeben kann, aber wenn du um 11 Uhr landest, dann brauchst du ja auch noch einige Zeit mit der Immigration, dann mind. Eine Stunde für den Transfer... Und in den letzten Jahren scheint der Check-in so gegen 14 Uhr losgegangen zu sein, dh. Sie müssen dann die Koffer entgegen nehmen. Im Zweifelsfall müsst ihr also nur kurz warten. Auf die Kabine werdet ihr aber vor 16 Uhr nicht kommen, also das Handgepäck gut einteilen!

16 Uhr steht immer in den Unterlagen, egal um welche Uhrzeit man wirklich einchecken kann, ist der Standardtext und den betet auch die Hotline vor. Vor Ort geht es fast immer früher los.
    Bis 11 Uhr muss das Schiff leer sein in New York, erst dann dürfen neue Passagiere anreisen, aber 14-15 Uhr wird schon klappen.

Und wir haben jetzt einen großen Vorteil: Heute fliegen die Heim, die alles live erlebt haben und werden jetzt von uns gequält :hahahah:

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 29. September 2012 um 16:38

schöööööööön.... in 2 und 4 Wochen sind wir da ....

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 29. September 2012 um 16:12

So.... die luna ist gerade unter der Verrazano Bridge durchgefahren, auf der Bugcam ist es zeitverzögert!

Also müsste sie in Kürze in der Livewebcam auftauchen.... max. 20 min würde ich schätzen...

http://www.earthcam.com/usa/newyork/st…?cam=liberty_hd
    http://www.earthcam.com/usa/newyork/st…?cam=liberty_mp
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…gcam.19392.html

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 29. September 2012 um 14:12

Schönen Samstag allseits!

Bei uns lautet das Motto heute: California Grill

Am Holzkohlegrill liegen schon die Burgerbrötchen, das Fleisch und Grillkäse als Beilage. Und zusätzlich gibt es noch Maiskolben :daumen:

:hunger::hunger::hunger::hunger: Das gute Wetter noch ausnutzen!

In der nächsten Zeit (schätze innerhalb der nächsten 2 Stunden) müsste die luna vor der Webcam wieder in NY einlaufen. Leider haben sie wieder ein Sch***wetter.

Also immer brav aufessen die nächsten 2 Wochen damit es bei uns besser wird!!!

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 28. September 2012 um 20:12

Glückwunsch! Ist schon schön, wenn die Unterlagen da sind :)

Abend kommt auch auf den Jetlag an ;) Aber ich bin sicher, wir haben viel Spass! Im Juli auf der Vita hatten wir die Poolparties bis spät nach Mitternacht - einfach genial!

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 28. September 2012 um 17:18

Du musst in London nicht neu einchecken, die Bordkarte für beide Flüge bekommt ihr gleich in Deutschland. dadurch seid ihr auch früh dran beim Einchecken und bekommt sicher noch gute Plätze... Ob es bei BA online geht, weiß ich leider nicht.

Nur die Sicherheitskontrolle gibt's dann in London noch einmal, bedenken wegen der Flüssigkeiten im Handgepäck...

Disko...na ja, Poolparty :tanzgott: mag ich gerne, aber die verrauchte Anytime mag ich nicht besonders. vielleicht bei Schönwetter, wenn die Türen offen sind :sdafuer: sonst muss man dauernd Kleidung und Haare waschen...

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 28. September 2012 um 15:01
    Zitat von Isi

Das sammeln der ganzen tollen Ausflugstips hier hab ich fürs WE vor... wird alles fein säuberlich in mein kleines, schlaues Büchlein geschrieben... auch das steigert die Vorfreude :meinung:

Und eine Kopie dieses persönlichen Reiseführers bekommen wir beim Fantreffen :zwinker: Danke schön :hahahah:

War heute auch schon shoppen und beim Friseur, damit ich mich aufs Schiff trauen kann :zungeraus: Habe schöne Winterstiefel gekauft, jetzt merkt man schon, dass es nur noch warme Sachen gibt! Und wir dürfen noch in den Sommer fahren....wir haben es ganz schön gut! Das musste auch mal gesagt sein!
    :sdafuer:

Morgen Schiffstreffen würde ich gerne erleben, schade, dass man nicht ständig dort sein kann :zwinker:

:schlafen: ? Dafür haben wir doch Seetage :antwort: Ich ahne es schon, dass es wie immer wird :erschrecken: Schlafen kann man zuhause auch... :pirat:

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 27. September 2012 um 17:31

Solange die Quallen nur im Wasser sind, kann man ja immerhin den Strand genießen...

Und was ist mit einem Shoppingtag? Dort sollen ja auch riesige Shoppingcentren sein und das grösste Hardrockcafe wie ich gelesen habe. Mietwageb ist sicher günstig.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 27. September 2012 um 12:14

Vom Nachtausflug kann ich auch nur abraten, unsere Freunde letztes Jahr waren sehr enttäuscht. Wir fanden es so toll mit den Hop-on-off-Bussen.... Den einzigen Vorteil, den sie hatten, war die Heizung, bei denen war es heiß im Bus ;)

Und ich bin kein Nachtschwärmer .... nein, nein, war ich noch nie :hahahah: Ich stelle mich nur schon auf amerikanische Zeit ein :hahahah:

Wo ist denn übrigens mein Sonnenschein angekommen? Hab ihn ja weitergeschickt? Hier ist keiner mehr :verzweifelt:

Aber dafür ist mein Koffer fertig und heute mach mich mich dran, Akkus aufzuladen, Speicherkarten zu sortieren... am iPad muss ich dann noch Platz schaffen für die Fotos und nächste Woche muss ich noch alle Ausflugstipps ausdrucken - DAS werden viele Seiten werden...

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 27. September 2012 um 01:25

Ja, Transport ist dabei, alle Eintritte, ein Führer, wenn nötig (bei Disney wohl nicht) und Mahlzeiten, falls angegeben.

Bei Disney kostet der Eintriit normal 90$, mit einem Mietwagen und den Parkgebühren ist man schon auf einem ähnlichen Preis wie bei Aida und mehr Zeit hat man auch, als wenn man ein Auto abholen und zurückgeben muss und den Stau einkalkulieren muss...

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 26. September 2012 um 23:02
    Zitat von Feffe

Sagen wir doch 23-55 :zungeraus:
    Will kein Ausenseiter sein :lachroll: :lachroll:

Sorry :zufrieden:

kronie
    Nein, kann man nicht.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 26. September 2012 um 21:04

Schnorcheln und Strand beim Atlantis auf Bahamas, wetterabhängig. Horseshoe Beach Baden, wetterabhängig.
    Bei Schlechtwetter spontanes Programm :zwinker:

Rollifahrer sitzen am Fenster? Auf dem letzten Flug von Mallorca wurde eine arme Rollifahrerin auf den Gangsitz gesetzt und die blöden Leute auf A und B mussten auf dem kurzen Flug natürlich aufs WC... die hat mir echt leid getan.

julsa
    Derzeit sind wir ca. 70 Leute beim Treffen :daumen: und ich glaub die meisten sind so zwischen 25-55 Jahre. Schöne Mischung...

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 26. September 2012 um 19:39

Ich würde das Atlantis keinesfalls vorbuchen - wenn es dann schüttet, habt ihr eure teuren Tickets...
    Und ihr könnt ja vor Ort auch noch das Paket ohne die Rutschen nehmen, da ist der Preis nicht so schlimm.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 26. September 2012 um 19:03

Nein, schneller muss die Zeit nicht vergehn, hab noch viel zu tun...

Wg. Smartphones: Nur WLAN klingt gut, Flugmodus ist auch toll. zumindest mein Handy kann im Flugmodus auch ins WLAN.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 26. September 2012 um 17:35

Oh, das ist ein schönes Bild! Ich hätte auch gerne Berge....

Wahnsinn, dass deren Reise schon wieder fast vorbei ist...aber dann können wir sie mit Fragen löchern :daumen::zwinker:

In NY habe ich keinen Unterschied zwischen Sonntag und Wochentags bemerkt in Bezug auf die Geschäfte. Montags haben einige Museen geschlossen!

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 26. September 2012 um 13:40

Oh, bei uns sind die Berge weit weg...aber es ist ein wunderschöner Tag, werde am Nachmittag mal mein Rad ausführen ... Benzin ist eh zu teuer und ich muss noch was gegen das Übergepäck...äh ...gewicht tun :hahahah:

Danke für's Senden, wenn du es eh nicht brauchst :zwinker:

Mal schauen, ob das so klappt mit dem weiter Senden :zwinker:
    Anbei ein Stück Herbstsonne:
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/404710_3896397169010_524220912_n.jpg]

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 26. September 2012 um 12:14

Wenn ihr nicht mit einer neuen Profi-Ausrüstung unterwegs seid, dann braucht ihr nix anzumelden. Einfach die Rechnung, reicht. Am besten einscannen und am Smartphone mitnehmen, oder eine Kopie davon einpacken.
    Aber meint ihr mit einer Digicam eine Videokamera? Da glaubt eh keiner, dass ihr die drüben gekauft habt, denn drüben ist ja kein PAL-System!
    Aber die Zöllner wissen genau, was die neuesten Modelle sind und wie Gebrauchsspuren aussehen...
    iPads werden genau angeschaut, da lohnt es sich, die Rechnung mitzunehmen, wenn es ganz neu ist.

Anziehen? Fantreffen? In meinem Koffer ist so wenig, ich hab quasi gar nix mit....komischerweise hat er trotzdem 21 kg!!!
    Das wollte ich eigentlich vermeiden...vor allem, weil die Blusen noch rein kommen. Wo ich wohl alle Einkäufe hinpacken werde? Ich hoffe, ich brauch viel von Sonnencreme & Co. auf in diesem Urlaub :)

Und mein Handgepäck mit den ganzen Kameras und Technik wird die erlaubten 8 kg wohl auch überschreiten - fühle mich wie ein Lastenlama ... DAS hatte ich nicht bedacht, als ich meinen Urlaub OHNE meinen Mann gebucht habe :nein1::zwinker: Für 4 Wochen braucht man verdammt viel...

Eingepackt hab ich eigentlich nur Sommersachen und die gute Outdoor+Fleece-Jacke, die Goretex-Schuhe. Herbst/Wintersachen, Jeans, Pulli...will ich in NY kaufen.
    Und beim Rückflug werd ich viel viel viel anhaben :zwinker: Aber da ist ja mein lieber Mann dann da und kann auch was schleppen und in seinen Koffer packen :loveyou:

Ist es bei euch auch so herrlich sonnig? Traumhaft dieser Herbst!

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 25. September 2012 um 21:39

Meine Punkte:

Ausflugstipps ausdrucken
    Gewichtsproblem lösen (zumindest das vom Koffer schaff ich noch...)
    Akkus aufladen, Speicherkarten leeren
    Vorschlafen
    Zum Flughafen fahren :)

Habe heute noch eine Massage gebucht, ist ja jetzt auch -3%. Nett. Somit wären die Vorbereitungen fertig, Hurra!

• Aida Neuling braucht Hilfe beim Umbuchen

• Gila
    • 25. September 2012 um 20:36

Von Premium auf Vario zahlt ihr 150 EUR Umbuchungsgebühr pro Person bis 60 Tage vorher, somit spart ihr trotzdem..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      924
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™