ja, das stimmt. Der Social Media Preis ist ja wirklich fair. Ich fand es auch an Bord praktisch - das whatsapp hat mit den Mitreisenden immer besser funktioniert als die Aida App ![]()
Beiträge von Gila
-
-
Macht sicher Sinn, im Stadion auch eine Führung zu haben...
Social Media/Internet wird sich schlecht verkaufen im Mittelmeer seit man gratis Roaming hat? Wir hatten es früher immer, aber kaufen es jetzt auch nie mehr...
So eine Massage hab ich auch schon eingebucht - yeah

Und Genießerpaket folgt bei uns an Bord um das Bordguthaben zu verbrauchen.
Heute sind unsere Reiseunterlagen angekommen! Jetzt wird‘s real!
-
Juan les Pins ist ein süsser Badeort, hat aber nicht wirklich Sehenswürdigkeiten. Genau wie die Orte rundherum hat es eine Bahnstation im Zentrum und busstationen, problemlos. Im Sommer fährt eine Bimmelbahn nach Antibes.
Ich würde zb in die Berge fahren. Grasse geht per Zug, Eze per Bus, St. paul de Vence und ähnliche gut per Mietwagen.
In Villefranche (Bahn direkt von Cannes) gibt es eine tolle Bucht und man kann zu einem Kastell wandern.
-
ja, ihr zeigt beim Schranken einfach bei Bedarf die Reiseunterlagen her.
-
wir haben mal ein „Upgrade“ erhalten, bei Vario innen eine Aussenkabine auf deck 6, wo alle Leute vor dem Fenster rumlaufen, erhalten. „Einspruch“ dagegen half nichts, wir mussten die Kabine nehmen.
Auf der nova dieses Jahr vario innen gebucht und 49 Tage vor Abreise IC auf Deck 4 bekommen. Premium war diese Kabine in den Tagen davor nicht buchbar.
-
Danke! Da wir Gepäck dabeihaben werden, wird es ein Taxi

-
Wenn man mit dem Zug aus London ankommt, warten dann Taxis am Bahnhof?
-
Nein, auf der Linie 1 gibt es keine Tageskarte.
-
Das wäre ja sehr erfreulich!
-
Bei Amazon gibt es dafür auch extra Reinigungsbürstchen.
Einwegbürsten aus Plastik hoffe ich

Auf Disney Cruises wurden vor kurzem die Plastikstrohhalme und Plastikabdeckungen der Trinkbecher abgeschafft. Auf Nachfrage gab es Papierhalme, die waren sehr gut. Und ich mochte vorher die Massen an Plastikhalmen gar nicht, bei jedem Coke usw.... besser jetzt nur auf Bestellung und Papier.
-
Mal ne Frage am Rande warum One way ?
Zurück muss man ja oder ist eine Einwanderung in die Staaten geplant nach dem Urlaub

Transatlantik nach Hamburg zum Beispiel.
-
Bisher waren meine Zuteilungen immer Donnerstags, frühestens 50 Tage vor Abreise. Einmal war‘s auch am Freitag. Ich hatte deshalb eigentlich damit gerechnet gestern oder heute.
Habe heute meine Massagen gebucht *freu*
starlight - gab es bei euch vor Ort noch freie Restaurantplätze? Auf der prima hatten wir da nämlich Pech.
Leider haben wir keinen Platz mehr im Oceans bekommen

-
Wenn du den Rückflug stornierst, wird garantiert nachberechnet und es werden wieder die 2000 statt den 500.
Wir hatten kein Problem mit dem Verfallen lassen.
Singapore, Eurowings, Norwegian haben gute oneway Tarife. (würde aber bei Norwegian vorsichtig sein mittlerweile aus wirtschaftlichen Gründen. Wir haben die letzten Sommer sehr günstig und gut gebucht nach NYC)
Manchmal lohnt es auch, das Reisebüro zu fragen, die haben manchmal Flüge aus Veranstalterkontingenten, wenn man dann noch einen Hotelaufenthalt dazupackt...
-
in unser Runde...
Das Forum hier, hilft dir ein wenig über die Zeit hinweg...
Hat nicht geholfen, wir haben für die Wartezeit noch eine Woche nova gebucht

Herzlich willkommen Ute und Arno!
-
wir sind auch dabei. Hatten letztes Jahr die Vorpremiere gebucht, die abgesagt wurde
Aber nun klappt es hoffentlich!Rom haben wir bisher immer mit dem Zug gemacht auf eigene Faust. La spezia ist der einzige neue Hafen für uns, sonst wollen wir viel Zeit für das Schiff nutzen. Marseille und Barcelona gibt es einen Hafenshuttle, den werden wir bei gutem Wetter nutzen.
Den Rest der Zeit relaxen und das neue Schiff genießen

Nur das Vorbuchen der Restaurants mag ich nicht, mochte ich schon bei der prima nicht. Hoffentlich ist noch genug frei wenn ich den Myaida Zugang bekomme.
Weniger als 2 Monate! yeah!
-
Für 120 bekommt ihr max. ein Hostelbett (bzw zwei), aber ich kenne kein Hostel, das man von der Sauberkeit her auch nur irgendwie empfehlen kann.
Am Sonntag, 3.11., ist Marathon, das schlägt gleich noch mal 50% auf die Preise bzw die Verfügbarkeit!
Ein Airporthotel wäre vielleicht im Budget, aber falls ihr Manhattan sehen wollt, habt ihr dann sehr hohe Fahrtkosten.
-
Wir haben bei innen und außen schon getrennte Betten bekommen auf vita und aura.
Ganz sicher kannst du mit Balkon sein, da gibt es nur Doppelbetten.
-
Hallo Gila,
5 Minuten entfernt über die Brücke zum Fähranleger in diesem Gebäude ,bei uns waren nur wir da und noch eine Frau.
Lg Strandfee
Danke, das klingt ja ausgezeichnet.
-
Auch wir haben gebucht, letztes Jahr schon - auch wir als Ersatz für die abgesagte nova Fahrt... Hatte somit was richtig gutes diese Absage

Cruise Days haben wir natürlich auch geplant. Und im Moment bin ich auf Ausflugssuche

Wir mögen die kleinen Schiffe und Selection am liebsten, von den Zielen kennen wir aber nur Hamburg
und Antwerpen. Auf die anderen freue ich mich aber schon sehr 
Bei einem Forentreffen sind wir gerne dabei

In 7 Monaten ist es schon soweit
. Bis dahin haben wir keine weitere Kreuzfahrt geplant/gebucht, wie soll ich das durchstehen? 
-
Hallo an Alle
Waren am 03.05.18 mit der Vita in Saint Malo haben uns vorher einen Mietwagen in Deutschland gebucht bei Sixt sind
dann zum Mont Saint Michel gefahren 3 viertel Std Fahrzeit ein Traum von Insel.
Danach ab ca 13 Uhr die Stadt angeguckt die Zeit reicht alle mal.
LG StrandfeeHallo Strandfee,
Wie weit war Sixt vom Hafen entfernt und war dort sehr viel los bei der Abholung?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de