1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• 2. Clubnacht

• Gila
    • 2. Oktober 2012 um 17:53

DABEI!!!!!!!! Ick freu mir soooooo!!!!!

Rappi
    Freue mich aufs Wiedersehen!
    BGH gab es 2012 keines weil es auch nichts zu bezahlen gab an Bord. Es gab eine eigene Getränkekarte, wo alles inklusive war (keine Schnäpse, Champaner und so), Massage, Waschsalon & Co. waren nicht in Betrieb und somit gab es nichts zu bezahlen.
    Dadurch war auch alles viel schneller an der Bars weil nichts abgerechnet werden musste...

Die Nacht war 2012 der Hammer! Und eine Fanreise hätte ich eh nicht mehr hinterher gebucht 2013. So machen wir uns ein schönes verlängertes Wochenende im Norden, sehr fein!

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 2. Oktober 2012 um 17:46

Wir machen das Schiebedach oben auf! Und der Whirlpool ist ja auch noch drin :)
    Vielleicht das Sushi liefern lassen?

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 2. Oktober 2012 um 17:41

Ach da fühl ich mich wohl in so einem verrückten Haufen - das wird eine geniale Reise werden, egal welches Wetter!

Und im Zweifelsfall haben wir halt die Fan-Regenschirme :-)))

Fan-WO find ich auch gut, vielleicht mit einem kleinen Buffet, damit wir mittags nicht rausmüssen? Oder Cocktail-WS in der WO? :wiegeil:

Zugtickets würde ich vor Ort kaufen, kostet das gleiche und man ist flexibler, weil man nicht auf einen Zug festgelegt ist.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 2. Oktober 2012 um 11:49

Wir müssen uns auch im Wochenvideo ständig reindrängen und winken!!! :lol1::sironie:

Und damit wären wir nicht die einzigen, hat schon einmal so eine Gruppe gegeben an Bord, denen im Forum dann nachgesagt wurde, die Fans haben sich unmöglich verhalten und sich ständig in den Vordergrund gedrängt :hahahah: Da ich jedoch einen Teil dieser Truppe kenne, weiß ich, dass sie Benehmen haben. Also waren die Mitreisenden wohl neidisch, dass die anderen so viel Spaß haben an Bord :wiegeil:

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 2. Oktober 2012 um 11:29

Mit 80 Leuten können wir uns ja gut aufteilen um alles in Beschlag zu nehmen - wir sollten uns noch schnell spezielle Fan-Handtücher zum Reservieren drucken lassen :lol1:

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 2. Oktober 2012 um 11:17

Aber vom Alter passen wie alle zu denen :) Und schöne Schuhe hab ich auch ... aber dann hört es auch auf :hahahah:

Also ist das geklärt, den Sushi-satt-Abend buchen wir exclusiv für unsere Gruppe, den Waschsalon belegen wir 14 Tage und zwischendurch den ein anderen Ausflug (zum Buffet) :wiegeil:

Der Teil, wo die AIDA mit der Bug oder Heck-Cam hinschaut, je nachdem wie sie drin liegt, ist Jersey -> also anderer Bundesstaat! Man sieht rüber nach Hoboken, Jersey City, das ist auch die Skyline, die man links sieht, wenn das Schiff einläuft. Beim Auslaufen werden wir sie rechts sehen.

Schön ist dort abends die beleuchtete Colgate-Uhr.

Auf diesen Fotos (von Manhattan aus gemacht) sieht man die Skyline von Jersey: http://blog.josterlausi.com/?p=1957

Infos von den Zurückkehreren sind WICHTIG!!!!

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 2. Oktober 2012 um 00:45

In 14 Tagen ... ein Traum!

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/561753_3918531522355_486556498_n.jpg]

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 2. Oktober 2012 um 00:33

Ach, es war wieder schön!

Traumhaftes Wetter für unsere "Vorfahrer"....

Gute Nacht!

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 2. Oktober 2012 um 00:23
    Zitat von Gila

....

Wird wieder gut zu sehen sein über die Webcam-Live:
    http://www.earthcam.com/usa/newyork/st…?cam=liberty_hd

JETZT! SIE FÄHRT DURCH!!!!

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 1. Oktober 2012 um 21:50

Wir arbeiten an den Beiträgen - und wir arbeiten hart :hahahah:

User1234

Was meinst du mit "weit außerhalb"? Zentraler geht es ja eigentlich gar nicht mehr, das ist direkt neben Midtown. Direkt am Terminal ist die 12. Avenue, also ist man direkt in der Stadt.
    Andere Schiffe, wie zb die "tolle" QM2 legen hingegen in Brooklyn Red Hook an, dort ist man echt am A der Welt gelandet...ohne Öffis und mitten in der nicht wirklich feinen Gegend!

Nicht vergessen:

Heute kurz nach Mitternacht unserer Zeit wird die AIDAluna aufbrechen nach Florida - und in genau 14 Tagen sind wir da auch an Bord!

Wird wieder gut zu sehen sein über die Webcam-Live:
    http://www.earthcam.com/usa/newyork/st…?cam=liberty_hd

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 1. Oktober 2012 um 21:23

Ich nehme normalerweise nicht zu an Bord, aber insgesamt habe ich die letzten Monate ganz gut abgenommen. Nur jetzt steh ich irgendwie und das leckere Bord-Essen wird das nicht "verbessern" :hunger::hunger::hunger:

Obwohl es eh einen Vorteil hat, in der 2. Woche hat man nicht mehr so viel Hunger.

Meine Mutter war im Juli auf der luna und hat erzählt, dass es "All you can eat"-Sushi-Abende gab für 18 EUR p.P.! :hunger::wiegeil:

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 1. Oktober 2012 um 21:02

Und der Clubdirektor lässt eine Runde EUR-Münzen springen statt dem Sekt :hahahah:

P.S. Nur noch läppische 300 Beiträge und unser Thread ist in den Top10 der meisten Antworten :wiegeil:

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 1. Oktober 2012 um 20:47

So wieder zuhause vom leckeren Abendessen....das wird nix mehr mit Abnehmen vor der Reise...

Bei uns ist es noch so sommerlich, dass man nicht mal am Abend eine Jacke braucht - und das im Oktober! Verrückt...

Beim Merkur bei uns kann man gut und günstig essen, ist auch ganz nett eingerichtet, mache ich gerne, wenn auch selten. McDoof - nein danke, da muss meine Not schon riesig groß sein. Nur Burger King ist da noch schlimmer für mich ;)

Mein Tageszähler rechnet heute: noch 7 :wiegeil:

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 1. Oktober 2012 um 13:38

Isi
    Aber es gibt doch auf der luna diesen Pizza-Wein-Kabinen-Lieferdienst. Vielleicht liefern die auch in den Waschsalon? :hahahah:

das heißt, auf deiner ganzen Kleidung ist jetzt vor dem Einpacken Katzenhaar :wiegeil: Sagst du als Katzenbesitzer auch "Ohne Katzenhaare ist man nicht vollständig angezogen!" :lol1:
    Meine Oma hatte eine langhaarige weiße Katze...und ich früher immer nur schwarz getragen....

Kabine8201
    Na dann winke ich mal Richtung Holland, wenn ich am Samstag in Köln lande :ciao:
    Ihr habt ja auch genug am Programm stehen für NY - nicht nur ich *ggg*

Nic1977
    Stimmt, aber das kommt nicht ganz so überraschend, das kündigt sich schon 6 Monate vorher mit Lebkuchen in den Geschäften an :hunger:
    Auf Weihnachten freu ich mich auch schon, ist schon die nächste Reise :wiegeil:

DAS LEBEN IST SCHÖN! So, das musste mal gesagt werden.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 1. Oktober 2012 um 12:53

Liegt Aachen nicht weiter drüben Richtung Grenze? Kenn mich ja gar nicht aus in Deutschland, obwohl wir so oft da sind...

Disney Store :daumen:
    Empire :daumen:
    Das lässt sich aber (je nach Ankunftszeit) auch ideal am ersten Abend erledigen. Empire in der Nacht :daumen: oder auch Top of the Rocks in der Nacht :daumen:
    Manchmal ist am Wochenende ab 21 Uhr im Innenbereich des ESB auch Livemusic mit dabei.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 1. Oktober 2012 um 12:31

Kabine8201
    Finde ich eine gute Idee, da seid ihr auch nie weit weg vom Schiff und könnt das gut spontan machen.

Ihr könntet ja auch am Zoo beginnen und einen Spaziergang durch den Central Park zum Museum machen - falls wir einen schönen Herbsttag haben, wäre das ein schöner Tagesplan.
    Bei Regen würde ich den Zoo weglassen, weil doch recht viel im Freien ist.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 1. Oktober 2012 um 12:28

Isi
    :nein1::nein1::nein1:
    Was ist denn das? Einfach entspannen und sich auf die Reise freuen? Geht ja gar nicht :sveto: :hahahah:
    Das werden wir im Waschsalon besprechen :zwinker:

Lisi
    Stimmt, die beiden haben sich ja gar nicht gemeldet bisher :nein1:

Mir läuft inzwischen die Zeit davon...nächsten DIenstag geht's los und gestern habe ich den 2. Koffer vom Dachboden geholt für meinen Mann, der ja nach NY nachkommt -> DEFEKT!
    Jetzt noch schnell reparieren fahren, dann noch 2 Arztbesuche, 3 Treffen mit Freundinnen, ein Wochenende in Köln, Ausflugstipps sammeln und ausdrucken, Vielfliegerkarte wieder finden, und wahrscheinlich noch 1000 andere Sachen.

Ist das bei euch auch so? Zuerst hat man wochenlang Zeit und in der letzten Woche kommt alles auf einmal?

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 1. Oktober 2012 um 12:17
    Zitat von Kabine8201

Guten Morgen zusammen! :ciao: :ciao:

Bald geht´s endlich los!! :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:

Ich hab da mal eine Frage in die Runde:
    Ich würde gerne evtl. in den Zoo in New York. War dort schon jemand von euch, oder hätte jemand evtl. Lust mit zu gehen?
    Und ich würde gerne evtl. in das Naturkunde Museum in New York. Dort werden Touren für 2-3 Stunden angeboten. Hätte jamend Lust?

Viele Grüße aus Aachen

Heike :ciao: :ciao:

Vorweg - Lust habe ich dazu (leider) nicht. Kann dir aber was dazu schreiben.

Ich nehme an, du meinst den Central Park Zoo?
    Der Bronx Zoo ist zeittechnisch schlecht machbar in einem halben Tag...

Der Central Park Zoo ist entzückend. Klein, überschaubar, nette Gehege. Verpass auf keinen Fall die Seehund-Show. Bei der Fütterung machen die ein paar Kunststücke, sehr süß.
    Der Eisbär hat ein Schwimmgehege, das sieht man ja auch immer wieder in Filmen. Bei uns hat er faul auf seinem Felsen geschlafen :(
    Da der Zoo so klein ist, braucht man max. 1 Stunde dafür.

Das Natural History Museum liegt auf der anderen Seite des Central Parks. Zu erreichen am besten vom Columbus Circle mit einem der vielen Busse, die am Central Park entlang hinauf fahren. Dann sieht man auch was von der Gegend.

Für unseren Geschmack ist es sehr "amerikanisch". Aber man sieht sich direkt in den Film "Nachts im Museum" katapultiert :)
    Eine Führung würde ich dort nicht machen, aber man braucht auf jeden Fall mind. 2 Stunden um sich das meiste anzusehen. Empfehlenswert!

[Blockierte Grafik: http://www.gila.at/AIDA2008_aura_HHNY/GalerieHHNY/13_NYC_Manhattan/album/slides/TA_aura_Central_Park_Zoo_028.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.gila.at/AIDA2008_aura_HHNY/GalerieHHNY/13_NYC_Manhattan/album/slides/TA_aura_Central_Park_Zoo_101.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.josterlausi.com/blog/wp-content/uploads/2011/11/ny166.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.josterlausi.com/blog/wp-content/uploads/2011/11/ny167.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.josterlausi.com/blog/wp-content/uploads/2011/11/ny169.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.josterlausi.com/blog/wp-content/uploads/2011/11/ny170.jpg]

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 30. September 2012 um 22:44

@Streusel

Guten Heimflug!
    Wann konnte man in NY einchecken im Hafen? Koffer abgeben?
    Wann hättet ihr SNRÜ? Alle man an Bord am Montag?
    Danke!!!!!!

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 30. September 2012 um 22:42

Genau, dann kann man Zuhause auch gut abwiegen... Das mit dem Gepäck geht schon, hab ja meins schon fertig :) 21 kg für 4 Wochen :) Werde Stammgast im Waschsalon :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™