1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• 16.09.12 - 30.09.12

• Gila
    • 3. Oktober 2012 um 15:04

Hab noch eine Frage:

Gab es auf der Reise irgendwann mal das "Rossini einmal anders", wo man das Auslaufen mit Sekt und Häppchen und Menü buchen kann? Wenn ja, in welchem Hafen?

• 2. Clubnacht

• Gila
    • 3. Oktober 2012 um 15:01

Auf der vita zu Ferienzeiten waren wir nur 4...

Aber es ist klar, nur die Hälfte der Bucher sind Grün, der Rest Mitreisende und dann werden ja noch genug Kabinen gebraucht für Eigenbedarf, Künstler, Gewinnspiele etc.
    Ich frage mich trotzdem, was mit "Grünen" ist, die erst nächste Woche buchen wollen. Ist es dann aus und die gehen leer aus? Da würde ich mich ärgern.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 3. Oktober 2012 um 14:52
    Zitat von Nic1977

Dann warten wir halt und hoffe auf Glück mit der Buchstabenzufeilung.

Hab weiter oben was gepostet, du warst aber schneller ;)

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 3. Oktober 2012 um 14:50
    Zitat von Nic1977

Geht eigentlich jemand auf den Bahamas Mit AIDA Schnorcheln?

Ja, zu den Schildkröten. Du auch?

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 3. Oktober 2012 um 14:45

Vor Ort gibt es hin und wieder Tickets, je nach Auslastung, würde mich aber nicht drauf verlassen.

Wenn du es sehen willst, gibt es noch die Möglichkeit, mit dem NY-Water-Taxi die Hop-on-off-Tour zu buchen, kostet 26$.
    Haltestelle ist nahe dem AIDA-Liegeplatz, Pier 84. Das Boot fährt rund um Manhattan mit verschiedenen Haltepunkten. Konzept finde ich toll.
    Zusätzlich bekommst du kostenlos ein Zeit-Ticket für das Memorial (Boot hält dort auch).

http://www.nywatertaxi.com/tours/hop-memorial

Tickets kann man derzeit nur bis 15.10. kaufen - ich schätze mal, dass der 27./28. dann in 12 Tagen zu haben sein wird???

Kann man aber sicher auch besorgen, wenn man am 14./15. schon in NY ist. Einfach mal hinschauen oder anrufen. Zeiten: 13 Uhr (zu früh) und 14:30 (das könnte klappen) und 16 Uhr (das zahlt sich nicht aus, vorzubuchen).

Ist natürlich nicht nur ein Tipp, um am 27. rascher von Bord zu kommen, sondern auch sonst sicher eine gute Art, Manhattan zu sehen, das Memorial zu besuchen (wenn man die Karten nicht mehr reservieren kann) und in kurzer Zeit viel zu sehen! Und es startet nicht weit vom Schiff entfernt.

Ich lese gerade, dass da eine Bus-Doppeldecker-Tour auch dabei ist bei dem Preis - dann ist das ein großes SCHNÄPPCHEN!!!!
    Und dieser Bus scheint auch noch beim Pier 84 wegzufahren.

Also bei diesem Preis würde ich zuschlagen.
    Das Hop-on-off-Boot soll sehr gut sein, habe ich gehört, vom Bus habe noch nie was gehört, aber das schaut toll aus. Um nur 26 Dollar für Bus, Boot und Memorial, wenn man mag.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 3. Oktober 2012 um 14:20

Oh, ja, da würde ich tatsächlich Augen machen! :erschrecken:

Orinoco FLow ist vorsichthalber immer im Handy gespeichert :zufrieden:

• Preisentwicklung Nordeuropa 3, 10 Tage mit der Sol

• Gila
    • 3. Oktober 2012 um 13:48

Für den Termin 8.-18. Juli hatte ich kurzfristig einen Innenkabinenpreis von ca. 1200 EUR gesehen. War aber schon nach der 60-Tages-Frist, wo ich umbuchen hätte können.
    Zwischenzeitlich war der Termin ausverkauft und dann kamen doch die günstigen Vario-Preise raus. Premium inkl. FB war es für eine IC 1550 EUR. Was ich für 10 Tage in der Hauptsaison auch nicht übertrieben fand.
    Andere Termine waren günstiger.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 3. Oktober 2012 um 13:46

Würde aber komisch wirken, eine Woche früher :hahahah:

Im Hotel auf Rügen hatten wir die gleichen Handtücher, aber anderes Format, als mittlere und kleine Handtücher im Badezimmer. War richtig verwirrend :)

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 3. Oktober 2012 um 13:37

Isi

Gute Besserung!
    Das mit dem Schnaps ist eigentlich ein Tipp, den schon meine Großmutter in jedem Urlaub beherzigt hat :) In Indien, Ägypten und Tunesien haben wir uns auch dran gehalten :)
    Ich hab für den Fall der Fälle ;) immer "antibiophilus" - das sind Kapseln gegen Durchfall, die aber nichts "stoppen", sondern nur positive Milchsäure-Bakterien beisteuern, damit sich das Mileau im Darm wieder "normalisiert".
    In meiner Familie nehmen wir die auch gern vorsorglich, wenn wir uns da nicht so wohl fühlen, da sie keine Nebenwirkungen haben. Immodium & Co. sind ja Hämmer....
    Vielleicht wäre das was für dich? Frag mal in der Apo nach. Ich glaube, die Dinger gibts aber nur in Ö., zumindest unter diesem Namen.

Hast du schon mal testen lassen, ob du Lactoseunverträglich bist? Das kann ja auch zu Blähungen und sämlichen weiteren Unbeliebtheiten führen...wenn der Magen/Darm-Trackt da ständig "gereizt" ist.

Und nun zu den schönen Dingen :)

Schon im Flugzeug werden die Personen herausstechen, die ihren Sitz mit einem gelb/weißen Handtuch reserviert haben :hahahah:

julsa
    13 Paar!!!!!!!!!! Was hast du vor???

Ich habe mit: Sport/Wander/Geh-Schuhe für jedes Wetter, Flip-Flops, 2 Paar Sandalen, 2 Paar geschlossene Schuhe. Muss für 4 Wochen reichen. Mehr Gewicht hab ich nicht mehr frei. Sonnencreme ist wichtiger :zwinker:
    Sportschuhe kauf ich noch in NY und sicher wird mit noch was "passieren" und ich habe dann noch schöne mit :zwinker: Aber man weiß ja dann nie, ob man mit den schönen gleich stundenlang unterwegs sein kann ohne Blasen. Und hohe Absätze sind eh zum vergessen an Bord...

Und meine Blusen sind gestern auch gebügelt worden, jetzt bin ich abreisebereit!

• 2. Clubnacht

• Gila
    • 3. Oktober 2012 um 13:18

Fanreise soll es laut einem AIDA-Posting in Facebook nicht geben. Ist wohl auch der Grund, dass jeder schon seine Kabinennummer kennt. Dieses Jahr bekam man ja die gleiche Kabine wie bei der Fanreise...

Was ist eigentlich mit den "Grünen", die nicht am gleichen Tag anrufen? Gibt es doch nicht, dass tausende Kabinen schon weg sind? DIeses Jahr waren ja auch nur 1600 Gäste an Bord...

Fantreffen ist eine gute Idee, was wir in HH machen werden oder wann wir anreisen, steht aber noch in den Sternen, zuerst noch 2 Reisen machen vorher und dann überlegen ;)

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 3. Oktober 2012 um 01:47

julsa
    Du müsst überlegen, was du willst: Telefonie innerhalb der USA? Nach Deutschland? Angerufen werden? Internet? SMS?
    Das amerikanische Mobilnetz ist viel schlechter als bei uns und die Preise viel höher.

Das von dir verlinkten kostet 90 EUR!!!!! Um den Preis kannst du viel Roaming mit deinem Handy machen ;)

Es gibt von t-mobile zB einen Tarif, um 60$ inkl. Internet und unlimitierter Telefonie ins deutsche Festnetz.
    Und einen Tarif um 2$ pro Tag inkl, Internet und Telefonie ins USA Netz, keine Telefonie ins deutsche Netz.

Du müsst auch aufpassen, nicht alle Netze da drüben Verträgen sich mit unseren Handys. Verizon zB hat andere Funknetze und noch eines.

Dein Handy muss natürlich "offen" sein und ein Quad-Band. bedenke auch, dass du dann mit deiner eigenen SIM Card nicht erreichbar bist, wenn die andere drin steckt.

An Seetagen, Bahamas, Bermudas geht's natürlich auch nicht.

Für die öffentlichen Fernsprecher (ja, die gibt es noch *g*) kannst du Calling cards kaufen, damit kannst du sehr billig Zuhause anrufen.

Ich werde mir ein Package mit Handy von Net10 zulegen, falls es klappt, damit kann ich dann um 30$ 200 Minuten ins heimische Festnetz telefonieren. Kein SMS, kein Internet. Ist aber das billigste für meinen Bedarf. Oder 300 Minuten ins amerikanische Netz, das brauche ich wegen einer Bekannten dort. falls ich das Package nicht bekomme, kaufe ich mir eine Calling Card.

Habe die letzten Wochen den Markt sondiert, angesichts der hohen Kosten und der schlechten Sprachqualitat ist es echt nicht toll!

Ich würde an deiner Stelle einfach im Hafen zum Wifi gehen, zb Starbucks und dort gratis via Skype telefonieren.

Für alle, die schnelles Internet am iphone brauchen: nicht t mobile wählen, das funktioniert drüben nur mit Edge Gesxhwindigkeit, da in den USA kein deutsches iPhone unterstützt wird. Wie es bei anderen Smartphones aussieht, weiß ich nicht.

Red Pocket gibt es auch als Anbieter für Urlauber. für meine Bedürnisse auch zu teuer.

• 16.09.12 - 30.09.12

• Gila
    • 2. Oktober 2012 um 22:26

Danke für die Info!

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 2. Oktober 2012 um 22:25

Ihr nehmt am besten die rote 1 nach South Ferry
    http://www.mta.info/nyct/maps/submap.htm

Gepäck könnt ihr bei gebuchtem Aida-Transfer schon morgens verladen. kein Problem.

• 16.09.12 - 30.09.12

• Gila
    • 2. Oktober 2012 um 21:51

Danke euch für die Infos! Bin auch eine von den neugierigen vom 14.10. ;)

Wie war denn die Verteilung der Buchstaben? Decks von oben nach unten oder Clubstufen oder oder?

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 2. Oktober 2012 um 21:45

Danke!

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 2. Oktober 2012 um 21:37

Steusel

Vielen Dank für deine ausführliche Berichterstattung!

Wie war das am Horseshoebeach, hat euch der Taxifahrer dort wieder abgeholt? Habt ihr da was ausgemacht?

• 2. Clubnacht

• Gila
    • 2. Oktober 2012 um 20:59

wie gibt's denn das? Letztes Jahr waren nur 1600 Passagiere an Bord? Können doch nicht so viele grün sein inzwischen?

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 2. Oktober 2012 um 18:07
    Zitat von Nic1977

Ja ich oute mich:

ICH ESSE KEIN SUSHI :nein1: .

Aber bitte jetzt nicht ausgrenzen :cry2:

Zitat von Nic1977

Ja ich oute mich:

ICH ESSE KEIN SUSHI :nein1: .

Aber bitte jetzt nicht ausgrenzen :cry2:

Es gibt auch Sushi ohne Fisch, falls es daran liegt.... Und falls du es noch nicht probiert hast, hast du ja in 2 Wochen Zeit dafür :daumen:

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 2. Oktober 2012 um 18:06
    Zitat von Nic1977

Ich wäre für Fan-Regencapes, gelb weiß, wie die Handtücher :hahahah:

Ja, das wär's... Ich war letztens in einem Hotel, da war der Sonnenliegenbezug gelb-weiß gestreift, hat so ausgesehen, als ob jede Liege belegt wäre :)

Wie wäre es mit einem gelb/weißen Stoff, damit beziehen wir die Sitze in einem Viertel des Theatriums, in der Sushi Bar in den Restaurants, im Zug nach Washington ....
    Nur bei Kay Ray setzt sich keiner freiwillig in die erste Reihe!

Wissen wir schon was über unsere Vorreisenden?

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 2. Oktober 2012 um 18:03

Suderer? Das sind die anderen :hahahah:

Jammerer, Raunzer...

Dazu folgendes Sprichwort: Wer long sudert wird net pudert
    (Wer viel jammert, mit dem schläft niemand)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      271
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      345
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™