1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• New York / USA

• Gila
    • 7. Juni 2013 um 15:12

Biken interessiert vielleicht auch noch andere hier :) ist ja auch wirklich toll und in den letzten Jahren hat sich da viel getan in NY.

Anbei mal der Link zu dem Bike-Beitrag, die anderen NY sind dann davor und danach, bin aber noch nicht fertig mit schreiben....kommt also in den nächsten Tagen noch was dazu.
    http://blog.josterlausi.com/?p=3937

Pier84, wo Bike&Roll (auch) ein Station hat, ist auf Höhe der 42. Strasse, auf der Seite vom Hudson River, also ca. 8 Strassen unterhalb der Ankerstelle der Aida. Im Herbst wird sicher weniger Andrang sein als bei uns am Memorial Day mit Traumwetter.

Hier die Seite mit Abgeboten und Preisen http://www.bikeandroll.com/newyork/

Die haben mehrere Stationen, auch im Central Park und bei der Brooklyn Bridge, wenn man das Rad woanders zurückgibt werden 5$ fällig.

Man kann Räder für kurz oder ganztägig mieten oder eine geführte Tour machen. Die solltet ihr aber vorreservieren, denke ich. Hat aber auch gut ausgesehen, das war bei uns eine Gruppe mit 8 TN, die haben wir auch 2x getroffen :)

Hier
    http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?p=233590#p233590
    Hab ich noch einen Anbietervergleich gemacht, wenn's interessiert.

Da hatte ich doch glatt vergessen noch zu erwähnen, wie toll ich das finde....4. Juli....super!!! Have Fun!

• New York / USA

• Gila
    • 6. Juni 2013 um 22:34

Wie lange bleibt ihr? Kann euch Radfahren in NY nur empfehlen!

Viele Anregungen ganz aktuell in meinem Blog, noch lange nicht fertig geschrieben, so viel haben wir in den 12 Tagen erlebt :)

• New York / USA

• Gila
    • 6. Juni 2013 um 14:42

Ui, so genau hab ich nicht geschaut, sind wir durchgeradelt und da waren so viele Menschen, dass ich darauf nicht achten konnte.
    Im NY Forum schrieben sie, dass noch viel geschlossen ist und es generell umgebaut werden soll da unten und deshalb wohl einige jetzt länger zu haben werden.
    Sorry, das ist jetzt nix genaues!

• New York / USA

• Gila
    • 5. Juni 2013 um 13:36

Naja, den hippen und mittlerweile teuren Meatpackingdistrict oder Flushing kann man sicherheitstechnisch aber nicht mit der South Bronx vergleichen, vor allem abends oder nachts ;)

Und warum sollte man die Top-Sehenswürdigkeiten weg lassen, wenn man das erste Mal da ist? Man fährt ja auch in eine Stadt um gewisse Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Dass das wahre Leben nicht am Times Square stattfindet, das ist wohl jedem klar...

Nach Flushing mit dem 7-train zu fahren ist zwar eine ausgezeichnete Idee, allerdings würde ich das erst machen, wenn ich schon etwas gesehen habe von NY. Man fährt ja auch eine ganze Weile, wenn man keinen Express erwischt und es gibt am 7er noch so viele lohnenswerte Ziele, da nur nach Chinatown zu fahren finde ich eine Verschwendung.

Ach ja, es heißt Manhattan :daumen:

• New York / USA

• Gila
    • 3. Juni 2013 um 15:33

Absolut sicher. Bzw die gleichen Vorwichtsmassnahmen wie in jeder Großstadt: nicht mir offener Handtasche/Ricksack in den Menschenmassen, nichts unbeaufsichtigt stehen lassen.... Auch nachts ist Subwayfahren oder gehen kein Problem (in allen Gegendenm die für Touris interessant sind - ihr werdet nicht in die South Bronx fahren *g*)

• New York / USA

• Gila
    • 2. Juni 2013 um 01:50

Gruß aus NY :)

Jetlag haben wir diesmal auch kaum einen, aber im Musical, wenn man sitzt und es dunkel ist....da wird es schon schwierig am Anreisetag ;) Times Square oder die Nigthtour spontan buchen halte ich da für eine bessere Idee.

Ich würde auch nichts fix buchen für den Abend, ihr bekommt kein Geld zurück, wenn ihr nicht hingeht! Wenn euer Flieger Verspätung hat usw.... Letztes Jahr brauche ich fast 4 Stunden in der Immigration, letzte Woche nur 20 min, ist alles Glückssache! Ich würde zum Times Square gehen und spontan bei Gefällen die Night Tour machen.

Wenn man da im Bus in der letzten Reihe sitzt, ist es wärmer, da man da hinten sozusagen eine Sitzheizung hat.

• Wellness.. Tipps und Erfahrungen!!

• Gila
    • 22. Mai 2013 um 23:52

Bei der Buchung tragen die ja ein, zu wem man kommt und die Namen der Masseure (meist mit Fotos) sind oft ausgehängt. "Unsere" Inder hatten auch sehr typische Namen :)
    Die Ayuveda Behandlung bei einem war auch toll, nur der Harmony-Termin beim gleichen war nicht sehr gut. Mein Mann hatte das gleiche Pech auf einem anderen Schiff und 2 Freundinnen auch.
    Deswegen: pauschale Verurteilung ist natürlich blöd, aber ich für mich buche keine normalen Anwendungen mehr bei den indischen Masseuren.

• Seenotrettungsübung

• Gila
    • 22. Mai 2013 um 16:23
    Zitat von Bellababy

Ist das gar nicht mehr am 1 Seetag??? Bin überrascht. Ist die Übung jetzt direkt am gleichen Abend noch???

Nein, seit dem Costa Concordia Unglück wurde das geändert, Übung ist jetzt immer noch vor dem Auslaufen.

• Studienreise auf der Bella

• Gila
    • 22. Mai 2013 um 10:31

Mails an AIDA sind ein Glücksspiel. Und Auskünfte von AIDA sind wechselhaft ;)

Über's Reisebüro kannst du nur gewinnen! Kostet dich ja nix extra, und dass jemand für dich die Arbeit macht :)

• Balkonkabine - bei welchen Schiffen lässt sich die Klimaanlage abstellen?

• Gila
    • 22. Mai 2013 um 10:29

Wäre ja wohl auch irgendwann gefährlich, da ja bei geschlossener Tür und abgeschaltener Klimaanlage kein Sauerstoff mehr in die Kabine kommt.

Auf "neutral" geschalten kühlt sie aber nicht, falls deine Familienmitglieder Angst davor haben, "im Zug" zu sitzen/schlafen.

• Lohnt es sich preislich, eine AIDA-Reise über einen anderen Anbieter als AIDA zu buchen?

• Gila
    • 22. Mai 2013 um 10:26

Bei Reisebüro-Gruppenreisen aber immer genau schauen! Dann gelten nämlich oft andere Anzahlungs- und Stornierungsbedingungen!

Außerdem hat auch manchmal Tchibo oder Seetours AIDA-Pauschalangebote, die günstiger sind als die normalen Vario-Angebote. Entweder billiger oder du hast irgendwas dabei, was Geld wert ist.

Oder du findest hier in der Kabinenbörse was, wenn jemand seine Reise günstiger hergibt.

Just AIDA ist keine Option für euch?

• Wellness.. Tipps und Erfahrungen!!

• Gila
    • 21. Mai 2013 um 22:00

Von Lomi Lomi hatte ich mir mehr erwartet, fand ich nicht toll. Es kommt aber auch immer auf die einzelnen Masseure an!

Hot Stone fand ich ganz toll, jederzeit wieder :) Harmony auch immer wieder gerne. Oder das mit dem Salz-Peeling...

Mit Vorsicht sind die indischen Masseure zu betrachten - die machen auch die "normalen" Anwendungen, wenn keiner die indischen Spezialitäten gebucht hat und aus unserer Erfahrung waren sie bisher alle zu "lasch". Langweiliges Streicheln statt effektiver Massage.
    Ist jetzt natürlich nur ein pauschales Vorurteil, aber nach 3 Erfahrungen buche ich bei keinem der indischen Angestellten mehr was, dafür ist es mir zu teuer.

• Südamerika - Eure Erfahrungen

• Gila
    • 21. Mai 2013 um 12:10

Wenn du dich in MyAida mit einem Gastlogin einloggst auf der Route, siehst du die Ausflugspreise.

• Bar Harbor / USA

• Gila
    • 20. Mai 2013 um 00:02

Nix ist fix. Wenn das Wetter nicht mitspielt, musst du deinen privat gebuchten Ausflug stornieren. Deshalb immer gut die Buchungsbedingungen lesen!
    Bei der Arcadia Tour war es glaub ich erst vor Ort zu zahlen.

Bei aida gebucht und bezahlt bekommst du das Geld zurück, wenn der Hafen ausfällt.

Bei günstigen Ausflügen nehm ich das Risiko gern in Kauf, bisher ist es uns nur 1x passiert und da hatten wir nix vorher bezahlt.

• Reisestornierung durch AIDA?

• Gila
    • 16. Mai 2013 um 14:45

Deine Meinung und Erfahrungen mit Deichmann in allen Ehren, aber in der Versicherungswelt läuft es etwas anders ab.

Da ist das Grundgehalt klein, aber der variable Anteil hoch. Verkäufer, die also keine/wenige Versicherungen abschließen, können sich ihr eigenes Leben nicht leisten. Deshalb arbeiten/werben/keilen diese Verkäufer wie verrückt, damit sie ihr Einkommen steigern.
    Und zusätzlich zu dem finanziellen Bonus gibt es dann natürlich noch Incentive-Veranstaltungen wie zB auf AIDA.

Ohne diese Verkäufer wäre eine Versicherung nix, deswegen werden die belohnt. Wirklich erfolgreiche Versicherungsverkäufer lässt sich eine Versicherung nicht entgehen, die sind im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert.

Ob man das als Versicherungskunde gut oder schlecht findet sei dahingestellt, wir können es nicht ändern.

Und nein - ich arbeite NICHT in einer Versicherung, finde das System so zu arbeiten nämlich besch***. Ich wollte dir nur erklären, warum es so läuft.

Und du hast Recht: An den Tagen mit Vollcharter kann man nicht früh an Bord kommen bzw. muss schon früh auschecken. Die Pauschalgäste werden dann von AIDA in einem Hotel o.ä. als Tagesaufenthalt untergebracht. Muss man echt nicht mitgemacht haben, wenn man es vermeiden kann :zwinker:

• AIDA-Urlaubskasse

• Gila
    • 16. Mai 2013 um 14:34

Die Urlaubskasse kannst du nur an Bord abschließen für folgende Reisen. An Bord bekommst du auch genaue Infos darüber, du zahlst einen bestimmten Betrag ein und lässt diesen dann auf eine spätere Buchung anrechnen und bekommst als Belohnung Bordguthaben dafür.
    Allerdings sind einige Buchungen ausgeschlossen, nicht übertragbar, also aufpassen, bevor man eine abschließt.

Ihr könnt also bei eurer 2. Reise etwas anzahlen für die 3. oder eine weitere Reise, jetzt kannst du gar nix machen.

• Gila
    • 15. Mai 2013 um 23:42

Bellababy
    Meines Wissens nach waren das bei früheren solchen Reisen aber schon "die kleinen" Angestellten, da wurden die besten Verkäufer belohnt damit. Also als Incentive-System. Und gerade in dieser Branche läuft alles auf Bonus, Prämien, Incentive hinaus...da gibt's keine pauschalen 100 EUR, wenn man nix verkauft ;) Sonst wären ja viele dieser Verkäufer nicht so lästig und aufdringlich.
    Dass überall Personal reduziert wird und der Rest mehr arbeiten muss als vorher - das betrifft heute wohl fast jeden Bereich, auch die Aida-Crew.

• Gila
    • 15. Mai 2013 um 21:56

Da fragst du besser den Ersteller - das ist ja kein offizieller Plan, sondern eine Privatperson, die Tourendaten sammelt und zusammenstellt.

Was ist denn schlimm daran, wenn eine Firma eine AIDA chartert? Oft werden ja auch ganze Hotels/Clubs gemietet, riesige Veranstaltungsorte oder andere Veranstaltungen.
    Und die Mitarbeiter, die da eingeladen werden haben eine Motivation und nebenbei hat man noch einen Werbeeffekt für beide Firmen. Ist doch besser, dass zumindest ein paar Hundert Mitarbeiter etwas Schönes geschenkt bekommen als nur 1 Vorstandsmitglied mit den Millionen heimgeht...

• Vario Preis New York

• Gila
    • 15. Mai 2013 um 13:56

Andererseits war das dann schon recht spät und dann noch einen günstigen Flug und ein günstiges Hotel zur Vorübernachtung zu bekommen ist quasi aussichtslos. Die Flüge im August gebucht für Oktober waren schon teuer genug (wenn man halbwegs gute Verbindungen und Flugzeiten haben will).

• Gila
    • 15. Mai 2013 um 13:53

Das wird nur Theorie sein - die AIDA fährt auf jeden Fall, spätestens wenn die Woche 399 kostet, buchen genug Leute ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™